Hallo,
Ich plane nun im zweiten Anlauf meinen Ausstieg aus dem Gewerbe.
Aus finanziellen gründen kann ich nicht von heut auf morgen aufhören, ich habe zwei Kinder die ich ohne Unterhalt vom Papa mitverfolgen muss.
Mein plan sieht so aus.
Ich habe als erstes meine viel zu teure Wohnung gekündigt und werde nach Ablauf der Kündigungsfrist mit meinem festen Partner zusammenziehen . Und zwar in die nächstgrössere Stadt da ich immer hier vor Ort gearbeitet habe und einen Cut brauche.
Dort habe ich dann erstmal sehr viel weniger finanziellen Druck da er erstmal die festen kosten trägt bis ich wieder Oberwasser habe.
Ich mache jetzt gerade einen Auffrischungskurs in meinem alten Beruf ( Kosmetikerin ) und möchte danach evtl. Ein Praktikum für ein bis zwei Monate um wieder Routine zu bekommen. Danach hoffe ich auf eine teilzeitstelle. Falls das ganze nicht sofort so klappt wie ich es mir wünsche hab ich zum Glück die Unterstützung meines Partners.
Allerdings muss ich die 3 Monate Kündigungsfrist Frist überbrücken und ich gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit,,.,
Mein Partner kann mich zwar unterstützen aber er kann nicht beide Wohnungen zahlen zumal meine sehr teuer ist.
Einen nachhieltet kann ich auch nicht suchen da ich die Kinder behutsam an die neue Situation gewöhnen muss, unter anderem auch Schulwechsel.
Ich habe schon mit Beratungsstellen gesprochen und habe in 3 Wochen einen Termin. Das ist noch so lang.,,,
Ich dachte vielleicht kann ich vorübergehende Hilfe vom Jobcenter beantragen, wenn ich denen offen und ehrlich meine Situation Schilder? Vielleicht würden sie mir die drei Monate beim überbrücken helfen durch Transferleistung ? Was meint ihr, gibt es sowas ? Oder sollte man da vorsichtig sein die Wahrheit zu erzählen ?
Danke für eure Antworten
Ausstieg die zweite
-
- UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- hat was zu sagen
Hallo Kathy!
Ich wünsche dir erstmal viel glück dass du den mut hast was neues auszuprobieren !der schritt ist nicht einfach!
ich arbeite seit über 3 jahren nicht mehr dass ist ein riesen schritt!ich hoffe dass du schnell einen job findest
bin selbst kosmetikerin also wenn du fragen hast oder sonstiges
kannst dich gern an mir wenden
ich selbst lebe im mom von einer finanziellen abhängigkeit was ich früher nicht kannte!und es ist wirklich kein traum
mache aber eine 2 ausbildung zur podologin(3 jahre)2 hab ich noch
wenn du in der nähe wärst könnte ich dir praktikumsstellen empfehlen
wie das mit amt ist kann ich dir leider nicht sagen!aber ich wünsche dir gaaanz viel glück
lenchen
Ich wünsche dir erstmal viel glück dass du den mut hast was neues auszuprobieren !der schritt ist nicht einfach!
ich arbeite seit über 3 jahren nicht mehr dass ist ein riesen schritt!ich hoffe dass du schnell einen job findest
bin selbst kosmetikerin also wenn du fragen hast oder sonstiges
kannst dich gern an mir wenden
ich selbst lebe im mom von einer finanziellen abhängigkeit was ich früher nicht kannte!und es ist wirklich kein traum
mache aber eine 2 ausbildung zur podologin(3 jahre)2 hab ich noch
wenn du in der nähe wärst könnte ich dir praktikumsstellen empfehlen
wie das mit amt ist kann ich dir leider nicht sagen!aber ich wünsche dir gaaanz viel glück
lenchen
-
- UserIn
-
- hat was zu sagen
Hallo Kathy!
Fußpflege Ausbildung ist super!machst du podologin oder kosmetische Fusspflege ausbildung?
ich komme aus Hannover!also ich mache auch Praktikum aber bei Podologin!arbeite auch schon an Patienten
mit zum größtenteil diabetes!sehr kranke aber zum größtenteil vernachlässigte Füße!das ist auch kein einfacher Beruf!unsere Füße sind babyfüße gegen!
pass aber auf was für schule du dir aussuchst
viele werben mit med fusspflege
man zahlt menge Geld und dann darf man die nicht ausüben!und sich auch nicht so nennen!obwohl man ein Zertifikat erworben hat!
med fusspflege dürfen nur podologen und die ausbildung geht 2 bis 4 jahre
ich mache die in teilzeit!mich kannst du alles rund um fussplege fragen kenn mich bisschen aus!
kann dir aber auch ein gutes forum empfehlen das fusspflegeforum da kannst du dir ganz viele informationen holen!amsonsten schreib mich einfach an
wünsche dir einen schönen Tag!
Lenchen
Fußpflege Ausbildung ist super!machst du podologin oder kosmetische Fusspflege ausbildung?
ich komme aus Hannover!also ich mache auch Praktikum aber bei Podologin!arbeite auch schon an Patienten
mit zum größtenteil diabetes!sehr kranke aber zum größtenteil vernachlässigte Füße!das ist auch kein einfacher Beruf!unsere Füße sind babyfüße gegen!
pass aber auf was für schule du dir aussuchst
viele werben mit med fusspflege
man zahlt menge Geld und dann darf man die nicht ausüben!und sich auch nicht so nennen!obwohl man ein Zertifikat erworben hat!
med fusspflege dürfen nur podologen und die ausbildung geht 2 bis 4 jahre
ich mache die in teilzeit!mich kannst du alles rund um fussplege fragen kenn mich bisschen aus!
kann dir aber auch ein gutes forum empfehlen das fusspflegeforum da kannst du dir ganz viele informationen holen!amsonsten schreib mich einfach an
wünsche dir einen schönen Tag!
Lenchen
-
- UserIn
-
- hat was zu sagen
ja aber du kannst meisterbarfög beantragen!hab ich heute von meinen mitschülern erfahren!wenn du kosmetikerin bist dann kannst du bei dem formular angeben dass es sich um eine qualifizierung handelt!hier hat das schon bei vielen geklappt!
dann kannst du auch dazu 400 euro verdienen!schau bei meisterbarfög!ich lese das auch schon hoch interessiert
aufjedenfall hast du mit diese ausbildung zukunft!LG Lenchen
dann kannst du auch dazu 400 euro verdienen!schau bei meisterbarfög!ich lese das auch schon hoch interessiert
aufjedenfall hast du mit diese ausbildung zukunft!LG Lenchen