Guten Tag, allerseits!
Zunächst einmal ein großes Lob wegen des Forums hier. Ich finde wirklich, dass dies eine sehr gute Sache ist.
Ich hoffe sehr, dass mir einige Leute hier mit Rat und Tat zur Seite stehen können, da ich ein großes Problem habe.
Ich will einfach mal versuchen es zu schildern:
Ich komme aus Deutschland und seit einiger Zeit besuche ich diverse Clubs.
Natürlich hatte ich nie diesen Vorsatz, doch ich muss gestehen, dass es passiert ist: Ich habe mich in eine Frau verliebt, die in einem solchen Club arbeitet.
Und ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass da von ihrer Seite aus wirklich Gefühle für mich vorhanden sein könnten: Ich kenne zum Beispiel ihren richtigen Namen (hat sie mir gesagt und auch ihren Ausweis gezeigt), weiss wo sie wohnt, habe privat Kontakt mit ihr(haben uns auch schon getroffen) und sie erzählt mir auch sehr viel Privates. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann ist es auch nicht so, dass ich das Gefühl habe im Bordell zu sein. Nein, vielmehr ist es wie mit einer Freundin. Oft habe ich schon daran gedacht, dass dies natürlich nur zur Illusion dazugehört, welche sie verkauft und das es hier um erfolgreiche Kundenbindung geht...
Doch dies kann ich nicht mehr so ganz glauben, da sie mir gegenüber noch nie irgendwelche finanziellen Forderungen erhoben hat. Manchmal hat sie sogar Geld genommen, da sie meinte, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte von mir Geld dafür zu nehmen.
Wir haben auch schon hin und wieder über die Situation gesprochen und sie ist alles andere als glücklich mit ihrem Beruf.
Ich habe lange und viel nachgedacht, da ja alles mehr als kompliziert ist.
Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese Frau unbedingt helfen möchte auszusteigen.
Dies wäre auch ihr Wunsch, so hat sie es mir gesagt.
Sie hat keinen Zuhälter, das weiss ich definitiv!
Sie wird also nicht dazu gezwungen. Vielmehr ist es so, dass sie diesen Job ausübt, da sie aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen ist und diese nun mit den Einnahmen über Wasser hält.
Der Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt ist nämlich gar nicht so leicht für neue EU-Bürger. Das habe ich schon recherchieren können.
Am liebsten wäre es, wenn sie einem "normalen" Job nachgehen könnte und auch die anderen Familienmitglieder diese Möglichkeit hätten.
Daher möchte ich nun Verschiedenes fragen:
1.Welche Möglichkeiten gibt es da etwas "Normales" zu finden?!
Vor allem interessiert mich da die rechtliche Seite. Auch wäre ich über Hilfsangebote, Kontaktadressen und so weiter sehr dankbar.
2. Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?!
Ich besuche immer noch regelmäßig den Club in welchem sie arbeitet, aber ich nehme dort nur noch ausschließlich ihre Dienste in Anspruch. Zudem habe ich ihr noch nicht so eindeutig gesagt, was ich für sie empfinde, da ich sie nicht "überrumpeln" möchte und wir ein sehr, sehr gutes Verhältnis haben, dass ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen möchte.
Im Prinzip wird sie sich eh schon denken können, dass ich etwas für sie empfinde, ich denke das merkt man.
Aber ich will sie auch nicht schocken und ihr das Leben weiter erschweren. Denn ich weiss, dass sie es auch schon so schwer genug hat, da sie sehr viel arbeiten muss und diesen Job wirklich hasst. Da möchte ich nun wirklich nicht noch mehr Probleme machen indem ich egoistisch handle.
Ich hoffe sehr, dass mir vielleicht einige Menschen hier mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet aktiv mit Rat und Tat helfen können.
Das ganze beschäftigt mich nämlich wirklich sehr.
Vielen Dank schonmal für sämtliche Hilfen!
Brauche dringend Hilfe!!!
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- verifizierte UserIn
RE: Brauche dringend Hilfe!!!
Hallo,
ein paar Sachen kann ich dir schon sagen:
1. ich kann hier nur hauptsächlich von dem Bereich ausgehen in dem ich wohne (Ö): in der Gastronomie wird fast immer Bedienungspersonal gesucht, in Kaffeehäusern und Gasthausern sieht man oft Zettel mit "Personal gesucht" o.ä. Solange die Papiere passen und die Sprachkenntnisse auch dürfte es kein Problem sein. Ich kenne Slowaken, Bosnier, Kroaten, etc. die das machen. Meine Lieblingspizzeria hat eine syrische Familie. Eine gute Freundin von mir aus Moldawien lebt in Athen und arbeitet dzt. in einem Kaffeehaus.
Nur ... diese Jobs sind hart, und viel zu verdienen gibts nicht (darum sind Deutsche, Österreicher, etc. eher wenig daran interessiert.)
2. Schwierige Frage (insbesonders in dem Zusammenhang, aber nicht nur). Wenn du der Meinung bist, dass sie dich als Person schätzt:
Sag ihr die Wahrheit und sag ihr alles. Alles andere führt auf Dauer nur zu Unsicherheiten, Verwirrung, etc.
Sie wird dir hoffentlich sagen können, was sie möchte.
Manche Beziehungen sind oder entwickeln sich so tief, dass man nicht mehr richtig weiss - was was ist.
Ein junge rumänische Frau hat (eher aus eine Laune heraus) schon als ich sie zum ersten mal traff gesagt: "vielleicht bin ich schon verliebt in dich". auf meine abwehrende bewegung meinte sie nur: "da kannst du nichts machen, das kommt vom herzen". aus der verliebtheit wurde (gott sein dank nichts), aus einen netten bekanntschaft, fast freundschaft schon.
zu einer anderen SW, die ich schon länger kannte hab ich mal gesagt: "ich denke ich bin in dich verliebt". ihre antwort war: "das ist keine gute idee". sie hatte recht und es hat die bekanntschaft/beziehung nicht belastet.
mehr als beispiele kann ich dir nicht geben (und die beiden waren eher nett und harmlos), du musst wissen was du für sie sein kannst und willst. wenn eine freundschaft für dich gut ist - warum nicht?
ein paar Sachen kann ich dir schon sagen:
1. ich kann hier nur hauptsächlich von dem Bereich ausgehen in dem ich wohne (Ö): in der Gastronomie wird fast immer Bedienungspersonal gesucht, in Kaffeehäusern und Gasthausern sieht man oft Zettel mit "Personal gesucht" o.ä. Solange die Papiere passen und die Sprachkenntnisse auch dürfte es kein Problem sein. Ich kenne Slowaken, Bosnier, Kroaten, etc. die das machen. Meine Lieblingspizzeria hat eine syrische Familie. Eine gute Freundin von mir aus Moldawien lebt in Athen und arbeitet dzt. in einem Kaffeehaus.
Nur ... diese Jobs sind hart, und viel zu verdienen gibts nicht (darum sind Deutsche, Österreicher, etc. eher wenig daran interessiert.)
2. Schwierige Frage (insbesonders in dem Zusammenhang, aber nicht nur). Wenn du der Meinung bist, dass sie dich als Person schätzt:
Sag ihr die Wahrheit und sag ihr alles. Alles andere führt auf Dauer nur zu Unsicherheiten, Verwirrung, etc.
Sie wird dir hoffentlich sagen können, was sie möchte.
Manche Beziehungen sind oder entwickeln sich so tief, dass man nicht mehr richtig weiss - was was ist.
Ein junge rumänische Frau hat (eher aus eine Laune heraus) schon als ich sie zum ersten mal traff gesagt: "vielleicht bin ich schon verliebt in dich". auf meine abwehrende bewegung meinte sie nur: "da kannst du nichts machen, das kommt vom herzen". aus der verliebtheit wurde (gott sein dank nichts), aus einen netten bekanntschaft, fast freundschaft schon.
zu einer anderen SW, die ich schon länger kannte hab ich mal gesagt: "ich denke ich bin in dich verliebt". ihre antwort war: "das ist keine gute idee". sie hatte recht und es hat die bekanntschaft/beziehung nicht belastet.
mehr als beispiele kann ich dir nicht geben (und die beiden waren eher nett und harmlos), du musst wissen was du für sie sein kannst und willst. wenn eine freundschaft für dich gut ist - warum nicht?
-
- UserIn
RE: Brauche dringend Hilfe!!!
Meiner Erfahrung nach mit Freundschaft, Beziehung und einer Ehe mit Frauen aus dem SW Gewerbe lebt sich eine vertrauensvolle und konstruktive Bindung besser als die grosse Liebe zu strapazieren.
Sprich offen und ehrlich mit der Frau, somit wisst ihr beide welche Positionen vereinbar sind und welche eben nicht.
Juergen
Sprich offen und ehrlich mit der Frau, somit wisst ihr beide welche Positionen vereinbar sind und welche eben nicht.
Juergen