Neues Leben macht Spass aber nicht immer einfach!

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
LichtbrichtSchatten79
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Neues Leben macht Spass aber nicht immer einfach!

Beitrag von LichtbrichtSchatten79 »

Hallo ihr lieben!
habe schon mal gepostet hier.
Also ich hab ein Problemchen was mir auf der Seele brennt.
Also eigentlich war ich sebstbewußt und konnte immer auf Menschen guteingehen,war ja viele Jahre in dem Job und da lernt man auch wie man mit zb.schwierigen Männern gut umgehen kann(das die sogar wieder kommen )Unsicherheit oder Nervosität kannte ich ebenfalls nicht .Dachte auch sowas kann sich nicht verändern aber naja falsch gedacht..
Also ich mache eine 2 Jährige Ausbildung zu Kosmetikerin (ja ja mit 30:=)Hab auch einen Sinn für Kosmetik von daher passt es wie Faust aufs Auge:=)
wir arbeiten und lernen immer zu zweit.Mal liegt die eine mal die andere auf dem Behandlungstuhl..
allerdings meine Schul/Arbeits-Kollegin fängt seit kurzem so bisschen rumzuzicken.Und wenn ich an ihr arbeite dann macht sie mich so nervös dass mir die Hände zittern(sowas kannte ich nicht.Sogar Tonic auftragen mit Wattepad tut ihr weh.Sie ist eigentlich nur am meckern.Ihr passt sovieles nicht.Das größte Problem bei ihr sie hat furchtbar Angst um ihre Haut und würde am liebsten nix bei sich machen/durchführen lassen!
puh...also eigentlich mit Männern umzugehen war echt einfacher..aber mit Frauen ?wie verhalte ich mich denn?
letztes Mal hat sie mich so verrückt gemacht das ich mich gar nicht auf alle Griffe konzentrieren konnte.
Meine Hände haben echt gezittert...Hilfe!!!
Achja die gute Dame ist 42!
vieleicht gibt es hier mal paar Tipps für mich!Ihr seid ja ein nettes Forum!lg an euch alle:=)
ps.Achja und ich habe eine Buchvorstellung im Juni!vor der gesamten Klasse.Ich hoffe nicht das ich ein Blackout kriege oder meine Stimme versagt.Viell.hat da einer auch noch ne Idee!wie ich etwas gelassener werde??
für die die sich die Mühe machen mir zu schreiben.Schreib ich schon ein nettes dankeschöööön

:002

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

RE: Neues Leben macht Spass aber nicht immer einfach!

Beitrag von Aoife »

Hallo Lena,

gar nicht so einfach, hier unbekannterweise und auf die Ferne gute Tips zu geben :001

Womit aber im Grund das Wichtigste schon gesagt wäre: Du brauchst jemanden, den du real sehen kannst.
Hast du schon mal an Psychotherapie gedacht? Sowas muß nicht unbedingt über den Hausarzt laufen,
manche Beratungsstellen bieten hier auch Möglichkeiten, die man in Anspruch nehmen kann, ohne dass
man gleich mit einer bei den Krankenkassen bekannten Diagnose stigmatisiert wird.

Wobei - ich habe schon den Eindruck, dass du sehr stark bist. Nur hindert uns das halt leider nicht daran,
uns gelegentlich zu überfordern. So wie du schreibst, scheint das schwierige Verhalten ja ohnehin mehr
auf Seiten deiner Mitschülerin zu liegen, aber das ist eine bekannte Tatsache, dass bei solchen
problematischen Systemen im allgemeinen der psychisch Stärkere um Hilfe nachsucht.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Hallo Lena,

ich würde mal ganz klar Tacheles mit ihr reden....

Wenn sie nicht möchte, dass du an ihrer "Haut" übst, soll sie das klar sagen, und sich nicht dazu zwingen. Das macht keinen Sinn!

Ich würde aber dann im Gegenzug schon sagen, sorry, wenn das so ist, dann brauche ich eine neue Partnerin dafür... eventuell könnt ihr auch eine Dreiergruppe bilden.

Bitte eventuell die Kursleiterin um Hilfe und schildere dein Problem.

Du musst eine klare Entscheidung treffen!
Lass dich nicht so manipulieren und verunsichern.... Das Problem dieser Frau ist nicht deines, lass es nicht zu, dass sie es zu deinem macht.

Sicherheit bei einer Freien Rede gibt ein klar strukturiertes Konzept/Gliederung , dass du anschließend mit Stichpunkten in der richtien Reihenfolge abschließen kannst.
wenn du also den Faden verlieren solltest, was ich nicht glaube, dann einfach kurz auf die Stichpunkte schauen und schon gehts weiter.
Es hilft auch, sich das Ganze mit Bildern im Kopf zu merken... an die erinnert man sich leichter, wenn man raus kommt.

Aber am allerwichtigsten ist, dass du dir nicht so viele Gedanke um dein eventuelles Hängenbleiben machst.....
also bitte keine selbsterfüllenden Prophezeiungen....

Bereite dich gut und strukturiert vor, dann gibt es keinen Grund warum du das nicht schaffen solltest!

Du kannst das!

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Fabiene Marie
aufstrebend
aufstrebend

RE: Neues Leben macht Spass aber nicht immer einfach!

Beitrag von Fabiene Marie »

Liebe Lena!

Schweigen macht die ganze Sache noch schlimmer, für dich und auch die andere Mitschülerin. Ihr entfernt euch immer mehr voneinader, macht euch das Leben gegenseitig schwer, irgendwann wird es aus dir herausbrechen, meistens im falschen Augenblick, unter Umständen wirst du sogar als die Schuldige angesehen.
Der Vorschlag von Tanja ist in deiner Situation richtig und notwendig.

Du weisst doch, fehlende Kommunikation, das Nichansprechen des Problems macht es doch erst zum eigentlichen Konflikt. Und Schweigen ist bei Konflikten der falsche Weg.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, also sprich das Problem an, es geht um deine Berufsausbildung, nicht die deiner Mitschülerin.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Fabiene

LichtbrichtSchatten79
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Halllo Mädels:=)
Danke für die guten Ratschläge!werde Montag die Sache mit ihr besprechen in aller Ruhe.Das mit dreier Gruppe wäre schon mal nicht schlechte Idee. Mal schauen was sie dazu sagt.
Hab noch nie jemanden mit so eine Angst um seine Haut erlebt.Schon bei Kompresse hat sie Angst das ihr möglicherweise Aderchen platzen werden.Jetzt ist aber Wochenende
und ich werde mich bisschen mit Sport stärken und mit Yoga entspannen:=)Und falls ich Modelle brauche zum üben und jemand nettes aus Hannover kommt(für Klassiche Ganzkörpermassage oder Gesichtbehandlung- völlig kostenlos selbstverständlich darf sich ruhig melden!!:=)
Der Vorschlag von Tanja werde ich mir im positiven Sinne zum Herzen nehmen:=)
Montag werde ich euch berichten wie es bei mir nun ausschaut!:=)
schick euch ein lächeln Lena!

Hansi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Hansi »

Hallo Lena

Zu Deiner Buchvorstellung ein paar Tips, Kommentare:

1) Das wichtigste ist gut vorbereitet zu sein. Falls Du komplett "steckenbleibst" kommen ueblicherweise Fragen aus dem Publikum. Wenn Du diese Fragen zu dem Buch ohne nachzudenken beantworten kannst, kommst Du sicher wieder "rein".

2) Mach Dir Notizen was Du in wlecher Reihenfolge erzaehlen willst. Mach das (auch optisch, vom Layout) so, dass Du Dich da auch "voll in Panik" darin zurechtfindest ohne lange lesen zu muessen. (D.h. auch nicht zu viel schreiben!) Wenn Du Powerpoint oder so verwendest, kannst Du die Foilen dazu verwenden.

3) Das zweitwichtigste: Probe den Vortrag! Spreche ihn erstmal nur fuer Dich, und wenn Du weisst was Du sagen willst, dann auch laut. Am besten ist, wenn Du jemanden (Freund, Freundin, Partner etc.) findest der Dir zuhoert, ansonsten einfach in einem leeren Zimmer den Vortrag laut (wie beim echten Vortrag) halten. Dann einmal darueber schlafen und das ganze nochmal machen. :002

Ansonsten:
- Kein Vortrag laeuft wie man es geplant hat, wenn Du die Haelfte Deiner Notizen ignorierst und stattdessen etwas anderes erzaehlst ist das O.K.
- Vortraege halten kann man lernen. (Meine ersten Vortraege waren eine Katastrophe, aber inzwischen habe ich Routine.)

Gruss, Andreas

LichtbrichtSchatten79
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Hallo meine Lieben:=)erstmal sorry das ich so spät schreibe aber ich hatte sehr viele Klausuren.Noch nicht mal Zeit um mich hier hin zusetzen vorm Pc.
jaaaaa!ich hab es geschafft!die Buchvorstellung war gar nicht so schlimm wie ich dachte!juhuhuhu:=)Und ich wollte schon an dem Tag gar nicht hingehen...Aber ich hab es echt gemeistert
und bin nun echt stolz auf mich.
Hab die netten Mädels hier schon vermisst und dachte muss mal wieder sich anmelden bzw.was nettes schreiben!
Achja zu meiner Arbeitskollegin.hab mich mit ihr ausgesprochen!alles wieder gut:=)
Teil meiner Klausuren hab ich auch wieder fast überall eine eins.Ich entwickle mich langsam zum Streber:=)
viele liebe grüße an euch alle hier!bussi Lena
:001 :001 :001 :026

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Lena,

das freut mich sehr, dass bei dir wieder alles so gut läuft :001
Und vielen Dank dafür, dass du noch an uns denkst und uns berichtest!

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

LichtbrichtSchatten79
hat was zu sagen
hat was zu sagen

huhuhu:=)
auch wenn ich nicht immer hier schreibe bin ich gern ein stiller mitleser!
also mein erstes halbes jahr hab ich hinter mir:=))
heute hab ich 5 klausuren bekommen..4 einsen:=) und eine 3 in deutsch;((
insgesamt 25 klausuren geschrieben und die letzten 4 wochen 11..viel lernerei,durchhaltevermögen ,selten freies. wochenende eigentlich gar nicht. die letzte zeit da von morgens bis spät in die nacht gelernt.und manchmal hier und da eine träne
aber dafür lohnt sich alles:=)mein notendurchschnitt lässt sich sehen.wüßte gar nicht was alles in mir steckt:=)jetzt weiß ich was freie zeit heißt das ist luxus leute:=)und heute ist so ein tag wo ich beine hochlegen kann und mit einem sektchen anstossen werde!!
ich wünsche euch einen wunderschönen tag!viel sonne in eurem leben und in euren herzen!eure lena
ps.euren oder eurem...hmmmm..egal (smile)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Du!

Freue mich mit Dir!

christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das ist sehr schön zu hören, dass es dir bei all dem geforderten Lernstress so gut geht und du dich erfolgreich und eingebunden fühlst.

Sexworker erleben manchmal genau das Gegenteil. Sie haben viel Muße, mehr oder weniger leicht verdiente Einkünfte aber fühlen sich oft isoliert oder einsam.

Die Gesellschaft/das Leben scheinen nicht beides gewähren zu können/wollen. Evt. gelingt es uns in Zukunft mehr Wege aufzuzeigen, wie Leute einfacher diese Weltengrenzen überwinden können (Sexworker Outplacement, berufsbegleitende Erwachsenenfortbildung...).

Alles Gute,
Marc

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Na, das hört sich doch klasse an!!! Ich freu mich für deinen Erfolg :icon_thumleft und das es dir gut geht!!

herzliche grüße
ariane
love people, use things - not the other way round