Epochonale Ereignisse im Sexworking?

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Keiner

Epochonale Ereignisse im Sexworking?

Beitrag von Keiner »

Für eine Semesterarbeit in Soziologie suche ich wichtige Ereignisse welche das Sexworking in den letzten Jahrtausenden positiv verändert/weitergebracht haben und bis heute Bestand haben.

z.B.
Latex Kondome zur Gesundheitsvorsorge
Wirksame Empfängnisverhütung
etc.

Ausserdem eine Vermutung welches das/die nächste/n bedeutsame/n Ereignis/se in den nächsten Jahrzehnten sein können?

Vielen Dank für spontane Eingebungen
Sabine

nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von nina777 »

Ja da gibts vieles ....

Eine Anmeldung im unserem Forum ist kostenlos!Nach Anmeldung und einer Vorstellung Deiner Person besteht für Dich eine bessere Chance Antworten auf Deine Fragen zu bekommen als hier im Gästebuch!

Liebe Grüße Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

"Jahrtausende" ist eine recht grosse Zeitspanne, die man am besten Universal-Historikern überlässt. Die Frage ist auch, ob sich besondere Ereignisse auf einer konstruierten Zeitachse zueinander verhalten und wie man als Wissenschaftler selbst Verbindungslinien zwischen den Ereignissen konstruiert. Manchmal tut es einer Semester- oder Abschlussarbeit gut, eher die Tiefe auszuloten wie es z.B. Norbert Elias und John L. Scotson in ihrer Studie "Etablierte und Aussenseiter" vorgemacht haben und selbst die Tiefenschärfe einer einzigen Fallstudie wäre für eine Diplom- bzw. Magisterarbeit ein kaum bewältigbares Unternehmen. Bitte stelle dich doch einmal persönlich vor und auch, um welches Erkenntnisinteresse es dir geht, wenn du das Thema Sexarbeit fokussierst. Danke.

Nachtrag: Das nächste bedeutsame Ereignis?
Natürlich die Ausrufung der Nuttenrepublik (engl. Übersetzung Hookers Republic), ein transnationales, also globales Sexworker-Regime. Vielleicht hast du Glück und du wirst real-time daran teilnehmen. Aber bitte nicht die Brille vergessen, die bei bisherigen Sonnenfinsternissen immer gewirkt hat.

Sabine

RE: Epochonale Ereignisse im Sexworking?

Beitrag von Sabine »

Ubs, offensichtlich das falsches Forum, besten Dank und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Sabine

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: RE: Epochonale Ereignisse im Sexworking?

Beitrag von Zwerg »

Bild
Sabine hat geschrieben:Ubs, offensichtlich das falsches Forum, besten Dank und weiterhin viel Erfolg.
Warum denke ich bei solchen Postings immer an die Fabel vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen und der sie deshalb für sauer erklärte....

christian

lissi456
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von lissi456 »

wie, was?
und Arianes Beitrag?
ich versteh's nit - bin wohl auch im falschen Forum...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Nein lissi456! Du bist hier auf alle Fälle richtig :-)

liebe Grüße

christian

lissi456
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von lissi456 »

schönen abend noch

Ariane
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Ariane »

Ich freu mich total, dass du den Weg zur Sexworker-Akademie gefunden hast, der Schule des Lebens. Leider kann ich dir aufgrund deiner groben Ideenskizze keinen Schein ausstellen. Eigentlich schade, aus den Informationen, die sich hier angehäuft haben, hättest du deine Habil bauen können.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Schulabschlüsse bedeuten heute keine soziale Absicherung mehr, sondern entlassen vielfach in Orientierungslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit oder Hartz IV.

Schule selektiert zwar weiterhin sehr heftig, indem es Menschen mit Noten bewertet so wie Waren mit Preisen ausgezeichnet werden, aber Erziehung und Bildung stiftet immer weniger Sinn in einer Welt, wo reine Kapitalverwertung so beherrschend wurde. Der Leistungsmythos ebenso wie der soziale Zusammenhalt sind längst dekonstruiert.

Da braucht sich dann keiner wundern, wenn Schüler wenig Motivation mitbringen, um in Leistungsnachweise zu investieren, zumal man bei Wikipedia eh alles abschreiben kann.

Studenten verhalten sich nicht anders als andere ökonomische Nutzen- und Lustmaximierer z.B. Sexworker, (Seiten)betreiber, Journalisten oder Freier.

Der niederschwellige, einfachzubedienende Automatismus von unserem Forum ermöglicht es leicht und flüchtig eine Anfrage, Werbung oder gar Spam zu hinterlassen. Wir brauchen also eine dicke Haut oder noch ausgefeiltere Mechanismen, um wirklich interessierte und engagierte Leute hier über das Forum zu finden und von anderen Surfern unterscheiden zu können.

Ich denke es geht nur über den Aufbau von persönlichem Kontakt und der kann von unserer Seite anfänglich nur unterstützt werden durch möglichst individuelle, zielgenaue, knappe Antworten, Rückfragen und Aufforderungen an neue User.

Wir sollten uns darauf einigen: keine inhaltlichen Antworten an unregistrierte Gästebuchanfragen zu geben (außer Notfälle). Die anonym, kostenlos mögliche Registrierung und pers. Vorstellung sollten uns als notwendigen Mindestaufwand, Anstandsform und Standard gelten für einen Dialog mit engagierten, ehrlichen Antworten von unserer Seite.

Die Situation ist in gewisser Weise vergleichbar-hoffnungslos wie mit den uns aus der täglichen Sexarbeit bekannten Telefonanfragen von vermeintlichen Pay6kunden, die mit unterdruckter Rufnummernanzeige anrufen und wenn ihnen die Gesprächsführung nicht länger zusagt einfach kommentarlos auflegen.

Aber die unvergleichliche Transparenz eines Web-Dialoges und seine gemeinsam produzierte asynchrone schriftliche Entstehungsweise sind Aspekte die uns unterstützen.

Ariane
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Ariane »

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben: Wir sollten uns darauf einigen: keine inhaltlichen Antworten an unregistrierte Gästebuchanfragen zu geben (außer Notfälle). Die anonym, kostenlos mögliche Registrierung und pers. Vorstellung sollten uns als notwendigen Mindestaufwand, Anstandsform und Standard gelten für einen Dialog mit engagierten, ehrlichen Antworten von unserer Seite.

Die Situation ist in gewisser Weise vergleichbar-hoffnungslos wie mit den uns aus der täglichen Sexarbeit bekannten Telefonanfragen von vermeintlichen Pay6kunden, die mit unterdruckter Rufnummernanzeige anrufen und wenn ihnen die Gesprächsführung nicht länger zusagt einfach kommentarlos auflegen.

Aber die unvergleichliche Transparenz eines Web-Dialoges und seine gemeinsam produzierte asynchrone schriftliche Entstehungsweise sind Aspekte die uns unterstützen.
Ja vor allem in der Rekonstruktion des Schwachsinns.

Und ja, ich unterschreibe die Einigung unbedingt und stimme dir in der Diagnose bzgl. einer überall vergleichbar hoffnungslosen Situation zu. Kein Anschluss unter dieser Nummer an dieser Stelle.

ps: man wollte mir immer weiss machen, dass man die Menschen dort abholen muss, wo .... aber das ist noppes; die einen haben es, die anderen nicht und die es haben, werden sowieso lernen, aufrecht zu gehen.
Zuletzt geändert von Ariane am 14.08.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

....wäre eigentlich ein Thema für den Modbereich.....

christian