Was muss ich beachten wenn ich in Wien arbeiten will ?
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe
Was muss ich beachten wenn ich in Wien arbeiten will ?
Hallo,
ich möchte in Wien in einem Saunaclub arbeiten.Habe immer in Deutschland gearbeitet und kenne mich mit den Regeln in Wien nicht aus. Wie wird das dort mit der Steuer gehandhabt und muss man dort regelmässig zum Arzt oder wie sind dort die Vorschriften ? Ich habe in Deutschland immer nur mit Steuerpauschale gearbeitet und bin etwas verunsichert wie das dort wohl läuft.
Ich habe vor in den Fun Palast zu gehen, weiss aber auch nicht ob dort Geld zu verdienen ist. Aus der Distanz heraus sind solche Dinge eben immer schlecht zu beurteilen. Weiss jemand einen Rat für mich? Im Vorraus vielen Dank.
lg,
ferrari
ich möchte in Wien in einem Saunaclub arbeiten.Habe immer in Deutschland gearbeitet und kenne mich mit den Regeln in Wien nicht aus. Wie wird das dort mit der Steuer gehandhabt und muss man dort regelmässig zum Arzt oder wie sind dort die Vorschriften ? Ich habe in Deutschland immer nur mit Steuerpauschale gearbeitet und bin etwas verunsichert wie das dort wohl läuft.
Ich habe vor in den Fun Palast zu gehen, weiss aber auch nicht ob dort Geld zu verdienen ist. Aus der Distanz heraus sind solche Dinge eben immer schlecht zu beurteilen. Weiss jemand einen Rat für mich? Im Vorraus vielen Dank.
lg,
ferrari
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@ferrari
Auch wenn ich mir jetzt den Hass mancher BetreiberInnen zuziehe: Ich halte derartige Etablissements für nicht wirklich empfehlenswert. Auch wenn es noch so schöne Bilder gibt - die uns vorliegenden Berichte sind nicht wirklich prickelnd.
In Wien brauchst Du auf alle Fälle "einen Wohnsitz" - eine polizeiliche Meldung als Kontrollprostituierte - und wöchentlich eine Untersuchung beim Amtsarzt.... Du giltst als selbstständig - musst also selbst versteuern (nicht pauschaliert)
Liebe Grüße
christian