Was muss ich beachten wenn ich in Wien arbeiten will ?
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe
Was muss ich beachten wenn ich in Wien arbeiten will ?
Hallo,
ich möchte in Wien in einem Saunaclub arbeiten.Habe immer in Deutschland gearbeitet und kenne mich mit den Regeln in Wien nicht aus. Wie wird das dort mit der Steuer gehandhabt und muss man dort regelmässig zum Arzt oder wie sind dort die Vorschriften ? Ich habe in Deutschland immer nur mit Steuerpauschale gearbeitet und bin etwas verunsichert wie das dort wohl läuft.
Ich habe vor in den Fun Palast zu gehen, weiss aber auch nicht ob dort Geld zu verdienen ist. Aus der Distanz heraus sind solche Dinge eben immer schlecht zu beurteilen. Weiss jemand einen Rat für mich? Im Vorraus vielen Dank.
lg,
ferrari
ich möchte in Wien in einem Saunaclub arbeiten.Habe immer in Deutschland gearbeitet und kenne mich mit den Regeln in Wien nicht aus. Wie wird das dort mit der Steuer gehandhabt und muss man dort regelmässig zum Arzt oder wie sind dort die Vorschriften ? Ich habe in Deutschland immer nur mit Steuerpauschale gearbeitet und bin etwas verunsichert wie das dort wohl läuft.
Ich habe vor in den Fun Palast zu gehen, weiss aber auch nicht ob dort Geld zu verdienen ist. Aus der Distanz heraus sind solche Dinge eben immer schlecht zu beurteilen. Weiss jemand einen Rat für mich? Im Vorraus vielen Dank.
lg,
ferrari
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@ferrari
Auch wenn ich mir jetzt den Hass mancher BetreiberInnen zuziehe: Ich halte derartige Etablissements für nicht wirklich empfehlenswert. Auch wenn es noch so schöne Bilder gibt - die uns vorliegenden Berichte sind nicht wirklich prickelnd.
In Wien brauchst Du auf alle Fälle "einen Wohnsitz" - eine polizeiliche Meldung als Kontrollprostituierte - und wöchentlich eine Untersuchung beim Amtsarzt.... Du giltst als selbstständig - musst also selbst versteuern (nicht pauschaliert)
Liebe Grüße
christian
Auch wenn ich mir jetzt den Hass mancher BetreiberInnen zuziehe: Ich halte derartige Etablissements für nicht wirklich empfehlenswert. Auch wenn es noch so schöne Bilder gibt - die uns vorliegenden Berichte sind nicht wirklich prickelnd.
In Wien brauchst Du auf alle Fälle "einen Wohnsitz" - eine polizeiliche Meldung als Kontrollprostituierte - und wöchentlich eine Untersuchung beim Amtsarzt.... Du giltst als selbstständig - musst also selbst versteuern (nicht pauschaliert)
Liebe Grüße
christian
-
- aufstrebend
RE: Was muss ich beachten wenn ich in Wien arbeiten will ?
danke für die Info...dann kommt das für mich nicht in Frage, denn ich habe ja keinen Wohnsitz in Wien. Mir wurde dort gesagt, ich soll einfach vorbeikommen, das sei alles kein Problem.
lg,
ferrari
lg,
ferrari
-
- Senior Admin
Klar, für einen Betreiber ist das Alles kein Problem.... Es gibt wahrscheinlich die Möglichkeit sich im Club als Wohnsitz anzumelden - also das ist wahrscheinlich wirklich Keines.
Aber der Rest der Geschichte ist auch nicht erheiternd... Ich würde mir wünschen dass manche BetreiberInnen sich wöchentlich zum Amtsarzt begeben und dann beurteilen "ob alles kein Problem wäre"....
Liebe Grüße
christian
Aber der Rest der Geschichte ist auch nicht erheiternd... Ich würde mir wünschen dass manche BetreiberInnen sich wöchentlich zum Amtsarzt begeben und dann beurteilen "ob alles kein Problem wäre"....
Liebe Grüße
christian
-
- aufstrebend
sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.Was meinst du damit ?
lg,
ferrari
lg,
ferrari
-
- Senior Admin
Wenn eine SexarbeiterIn einen Betreiber fragt, so hört man immer "alles kein Problem" - und deshalb wünschte ich mir, dass gerade diese BetreiberInnen ähnliche Pflichten erfüllen müssen... Für einen Betreiber ist es natürlich kein Problem, wenn Andere jede Woche zum Amtsarzt müssen (bis zu 4 Stunden Wartezeit)
Das heißt aber jetzt nicht generell alle BetreiberInnen machen sich keine Gedanken - aber den Spruch "Alles kein Problem" habe ich schon so oft gehört und danach enttäuschte Gesichter der SexarbeiterInnen sehen müssen, wenn es doch nicht so einfach war.
Als Beispiel: Die Kontrollkarte dauert im besten Fall ca 3 Wochen bis zur Ausstellung. Erst dann darfst Du nach Gesetz arbeiten (da erst dann die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen) - darauf weist Dich normaler Weise Niemand hin... Das Risiko trägst aber Du - denn Du kassierst die Strafe, wenn Du ohne Karte beim Arbeiten erwischt wirst.
Liebe Grüße
christian
Das heißt aber jetzt nicht generell alle BetreiberInnen machen sich keine Gedanken - aber den Spruch "Alles kein Problem" habe ich schon so oft gehört und danach enttäuschte Gesichter der SexarbeiterInnen sehen müssen, wenn es doch nicht so einfach war.
Als Beispiel: Die Kontrollkarte dauert im besten Fall ca 3 Wochen bis zur Ausstellung. Erst dann darfst Du nach Gesetz arbeiten (da erst dann die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen) - darauf weist Dich normaler Weise Niemand hin... Das Risiko trägst aber Du - denn Du kassierst die Strafe, wenn Du ohne Karte beim Arbeiten erwischt wirst.
Liebe Grüße
christian
-
- aufstrebend
oh, vielen Dank für die Info !!! Dieses Forum ist echt genial ! Das wusste ich nicht, am Telefon wurde mir davon nämlich auch nichts gesagt, es hiess ich könne sofort anfangen und das so legen, dass das mit dem Arzt schneller geht. Wie das mit den Steuern ist konnte er mir gar nicht sagen, er wisse es nicht, müsse erst nachfragen. Ich solle einfach vorbeikommen und dann würde man mit mir zuerst ein Gespräch führen und dann könnte ich arbeiten. Schon etwas link, die Damen dann erst anreisen zu lassen und nichts davon am Telefon sagen, dass man dann das Risiko selbst
trägt. Wenn man sich nicht auskennt und kommt von weit her ist das schon mehr als frech das zu verschweigen.Ich hab ja extra deswegen vorher angerufen und wollte mich informieren bevor ich was falsch mache weil ich mich nicht auskenne. Aber ich sehe bei der Art von Auskunft hätte ich Schwierigkeiten nicht vermieden, sondern eher noch gefördert.
Lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Macht weiter so, ihr seid nicht umsonst hier.Man braucht Euch !
Liebe Güsse,
ferrari
trägt. Wenn man sich nicht auskennt und kommt von weit her ist das schon mehr als frech das zu verschweigen.Ich hab ja extra deswegen vorher angerufen und wollte mich informieren bevor ich was falsch mache weil ich mich nicht auskenne. Aber ich sehe bei der Art von Auskunft hätte ich Schwierigkeiten nicht vermieden, sondern eher noch gefördert.
Lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Macht weiter so, ihr seid nicht umsonst hier.Man braucht Euch !
Liebe Güsse,
ferrari
-
- PlatinStern
-
- interessiert
-
- Admina
Da kann man nur sagen: "Hauptsache man hat ne Deckel,die Kohle ist ja nicht sooooo wichtig."
Das ist so frustriend, wie die Realität aussieht.
Liebe Grüsse, Fraences
Das ist so frustriend, wie die Realität aussieht.
Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- interessiert