Früher abgereist kein Geld bekommen

Hier können SexarbeitInnen ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Arbeitsbedingungen beschreiben. Was erlebt Ihr alles in Eurem Beruf?
raja901
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Früher abgereist kein Geld bekommen

Beitrag von raja901 »

Hallo, ich woltle mal eure Meinung dazu hören .. Ich hab neulich einen Temrin in einer Priivatadresse gemacht. Wegen dem Zickenterror bin ich eher heim gefahren...
Die chefs haben mir meine Tageseinnahmenanteil nicht gegeben als Begründung, dass es als entshcädigung für die Werbung sei... ist das normal und rechtens ?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Selbstherrlicher Betreiber

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hallo,

wenn vorher nicht bekannt war, dass Werbekosten die das Haus schaltet dann anteilig von den Sexworkern bezahlt werden müssen, kann sowas nicht rechtens sein (Betrug).

Ungeschriebene "Pflicht" aller Sexarbeiter und Mieter_innen ist es aber, genau alle Arbeits- und Miet-Nebenbedingungen schon früh zu erfragen vom Vermieter, Betreiber oder KollegInnen (Agenturanteil auch auf Extras, Endreinigung, Fotorechte, Wäsche-Reinigungs-Kosten, welche Sexpraktiken stehen in der Werbung...).

Immer höflich darauf drängen eine Rechnung zu bekommen über alle möglichen Kosten, die man dann als Betriebsausgaben von den Einnahmen abzieht, damit man nicht auch noch auf Geldbeträge, die man gar nicht verdient hat, steuerpflichtig gemacht wird.

Hier im Forum als verifizierter Sexworker (Schutz vor Fakern) kannst du im Sexworker-only Bereich andere Sexworker vor diesem Club warnen, wo Sexworker so abgezockt werden. Und du kannst lesen wo vor anderen Clubs oder gefährlichen Kunden gewarnt wird.

Willkommen im Sexworker Forum.

raja901
interessiert
interessiert

RE: Früher abgereist kein Geld bekommen

Beitrag von raja901 »

das war so mietvertrag übe reinge geringe summe wurde unterschrieben und dann wurde auf 50/50 gearbeitet die hätten nomral werbung gezahlt

anakonda
interessiert
interessiert

Beitrag von anakonda »

Wenn der Mietvertrag nur über eine geringe Summe läuft und Du in Wahrheit die Hälfte Deiner Einnahmen abgeben mußt, kann ich mir nicht vorstellen das die Betreiber ihre Steuern korrekt abführen, denn sonst würden sie dieses offiziell angeben. Sprich sie doch mal ganz freundlich darauf an, der Hinweis auf das Finanzamt wirkt oft Wunder. Vorausgesetzt natürlich, bei Dir ist steuerlich alles korrekt-sonst laß es lieber.