Hallo,
da ich meist Hotelbesuche anbiete und manchmal auch in Hotels besuchbar bin, wollte ich gerne wissen, wie ihr das mit der handHygiene Handhabt.
Am liebsten wäre mir, dass sich der Kunde zuallererst die Hände wäscht oder Desinfiziert wenn er kommt, aber wie soll ich das machen ohne die Atmosphäre zu zerstören?
Habe früher im öffentlichen Dienst gearbeitet, deshalb die große sorge um Krankheitserreger.
Ist es nicht unhöflich, den Gast zuerst ins Bad zu bitten?
Oder wäre ein pumpgel bzw Alkohol zur HändeDesinfektion besser?
Habe vor das einzuführen, oder ist das übertrieben?
Liebe Grüße
Hände waschen/ Schutz vor Viren und sonstigen Erregern
-
- engagiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
RE: Hände waschen/ Schutz vor Viren und sonstigen Erregern
Ich habe immer und überall diese feuchten Reinigungstücher dabei. Ziehe ich schon eben selbst aus dem Päckchen und reinige ihm dann damit persönlich die Finger. Das mache ich ganz witzig, als hätte ich ne Meise mit Bazillen-Phobie und so. Der guckt dann so verdutzt, daß ich mich kaputtlache. Dann lachen wir beide.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
-
- Senior Admin
Re: Hände waschen/ Schutz vor Viren und sonstigen Erregern

Hm - schwierig, wäre am einfachsten wohl noch einzubauen wenn du Kliniksex anbietest ... oder Dominanz zu deinem Image gehört, dann sollte das kein Problem sein.gina91 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir, dass sich der Kunde zuallererst die Hände wäscht oder Desinfiziert wenn er kommt, aber wie soll ich das machen ohne die Atmosphäre zu zerstören?
Aber Spass beiseite - ich denke allgemein funktionierende Tips werden da kaum möglich sein, ist halt immer von der Situation abhängig, allerdings wird Hände waschen sicher leichter zu verkaufen sein als desinfizieren - und aus hygienischer Sicht ist das ja auch der wichtigere Teil, nicht umsonst waschen sich Chrurgen vor Operationen erst einmal die Hände, bevor sie sie dann auch noch desinfizieren.
Ist aber vielleicht gar nicht sooo gefährlich - von Menschen die "normal" (also nicht mit offenen Wunden oder solchen Fällen) mit Krankheitserregern in Kontakt kommen bleiben 96 bis 99% völlig gesund - der Kontakt mit Erregern ist also zwar ein notwendiger, aber bei weitem nicht der ausschlaggebende Faktor beim Krankwerden.gina91 hat geschrieben:Habe früher im öffentlichen Dienst gearbeitet, deshalb die große sorge um Krankheitserreger.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- engagiert
Hm das gemeinsame duschen fällt bei den meisten weg, da sie sich kurz vorher gewaschen haben. Am besten ich sage das dem Kunden nach einem kurzen Smalltalk, kurz bevor es zur Sache geht. Da ist es nunmal praktischer, einen Spender stehen zu haben, den beide Benutzen können (vielleicht auch gegenseitig als spiel, da es schon 30 Sekunden sein sollten). Denn in letzter Zeit haben viele Kunden wegen Schnupfen, Grippe Usw abgesagt. das möchte ich nicht auch bekommen ;)
in Apotheken gibts für 9€ 500ml DesinfektionsMittel, was viel zu überteuert ist...
Am besten ich führe das ab nächster Woche ein und warte die Reaktionen ab ;)
danke für eure antwortem !
in Apotheken gibts für 9€ 500ml DesinfektionsMittel, was viel zu überteuert ist...
Am besten ich führe das ab nächster Woche ein und warte die Reaktionen ab ;)
danke für eure antwortem !
-
- PlatinStern
RE: Hände waschen/ Schutz vor Viren und sonstigen Erregern
Dann berichte doch mal an dieser Stelle, wie das angekommen ist.
So einen Pott hole ich mir dann auch. Gute Idee!
So einen Pott hole ich mir dann auch. Gute Idee!
Liebe Grüße, Femina