Betätige mich neben meinen Hauptberuf privat als Fotograf. Leider komme ich nicht so oft zum shooten. Scheitert meist daran dass mir keinen Räumlichkeiten zur verfügung stehn. Wollte fragen ob jemand was weiß. Zb. kleine Wohnung die man stundenweise nutzen kann. Gibt zwar die möglichkeit in einen Hotel zu gehn. Aber entweder sind die zimmer schebig bzw der Preis zu hoch. Und nicht allen Modellen liegt dass.
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Räumlichkeiten für Shooting gesucht
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- leider nicht mehr aktiv
Hallo Delfino,
wo sollte die Wohnung/das Studio denn ca. sein? Bestimmte Bezirke oder ist das egal? Eine Möglichkeit ist die, einem Fotoclub anzugehören, der seinen Mitgliedern ein Studio stundenweise günstig zur Verfügung stellt.
Wir haben seinerzeit für zwei unserer Shootings ein improvisiertes Studio in unserer Wohnung aufgebaut. Das sah so aus: drei Deckenspreizer vom Hofer günstige gekauft, dazwischen zwei Reigen wäscheleine gespannt, an der ca. 16 Meter schwarzer Stoff hingen, sodass ein einheitlicher schwarzer Hintergrund entstand. Weiteren Stoff haben wir am Boden ausgelegt.
So sind die Fotos von Vanessa (derzeit auf eigenen Wunsch offline) und von Sabine entstanden. Gesamtkosten des "Studios" ca 100 Euro. Vielleicht wäre das eine mögliche Lösung für dich.
Für die Wohnung wäre gut zu wissen, wie deine Vorstellungen aussehen, was Einrichtung und dergleichen angehen. Welche Lichtverhältnisse wären optimal für deine vorhandene Ausrüstung, etc.
Alles Liebe,
Elisabeth
wo sollte die Wohnung/das Studio denn ca. sein? Bestimmte Bezirke oder ist das egal? Eine Möglichkeit ist die, einem Fotoclub anzugehören, der seinen Mitgliedern ein Studio stundenweise günstig zur Verfügung stellt.
Wir haben seinerzeit für zwei unserer Shootings ein improvisiertes Studio in unserer Wohnung aufgebaut. Das sah so aus: drei Deckenspreizer vom Hofer günstige gekauft, dazwischen zwei Reigen wäscheleine gespannt, an der ca. 16 Meter schwarzer Stoff hingen, sodass ein einheitlicher schwarzer Hintergrund entstand. Weiteren Stoff haben wir am Boden ausgelegt.
So sind die Fotos von Vanessa (derzeit auf eigenen Wunsch offline) und von Sabine entstanden. Gesamtkosten des "Studios" ca 100 Euro. Vielleicht wäre das eine mögliche Lösung für dich.
Für die Wohnung wäre gut zu wissen, wie deine Vorstellungen aussehen, was Einrichtung und dergleichen angehen. Welche Lichtverhältnisse wären optimal für deine vorhandene Ausrüstung, etc.
Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
- interessiert
Hallo Elisabeth
Erstmal danke für deine rasche antwort. Komme selbst aus Wien. Die Räumlichkeiten bzw Wohnung sollten mit den Öffis gut erreichbar sein. Bezüglich einrichtung
Naja sie sollte nicht überladen sein. Ein Sofa, großes Bett eventuell Sitzwanne wäre super. Falls sich der Winter mal zurück zieht vielleicht noch Balkon oder Terasse. Muß aber nicht sein.
Eure Idee mit dem improvisierten Studio finde ich auch nicht schlecht. Ab ca. Mai habe ich dann meine eigeneb 4 Wände und werden auf eure Idee sicher zurück kommen.
Hoffe ich verlange nicht zu viel
Liebe Grüsse
Martin
Erstmal danke für deine rasche antwort. Komme selbst aus Wien. Die Räumlichkeiten bzw Wohnung sollten mit den Öffis gut erreichbar sein. Bezüglich einrichtung

Eure Idee mit dem improvisierten Studio finde ich auch nicht schlecht. Ab ca. Mai habe ich dann meine eigeneb 4 Wände und werden auf eure Idee sicher zurück kommen.
Hoffe ich verlange nicht zu viel

Liebe Grüsse
Martin
-
- interessiert
wohnung
hallo,
könnte mir unter Umständen vorstellen meine Wohnung zur verfügung zu stellen.
ist 94 m2, hat ein Bad mit Wanne, WC, 1 großes Wohn-Küchen zimmer und 2 getrennte kleinere Zimmer und eine große Terasse,
Wohnung liegt im 16. Bezirk und ist sehr gut öffentlich zu erreichen.
Überfüllt ist sie auch nicht.
Alle Wände sind weiß, bis auf 1 Rote und 1 Gelbe, dass sorgt für Abwechslung.
Bei Interesse bitte melden.
lg
Pinnhead
könnte mir unter Umständen vorstellen meine Wohnung zur verfügung zu stellen.
ist 94 m2, hat ein Bad mit Wanne, WC, 1 großes Wohn-Küchen zimmer und 2 getrennte kleinere Zimmer und eine große Terasse,
Wohnung liegt im 16. Bezirk und ist sehr gut öffentlich zu erreichen.
Überfüllt ist sie auch nicht.
Alle Wände sind weiß, bis auf 1 Rote und 1 Gelbe, dass sorgt für Abwechslung.
Bei Interesse bitte melden.
lg
Pinnhead
-
- verifizierte UserIn
ein kleiner TIP
Versuch es mal bei einem Freund von mir:
http://members.aon.at/anzboeck/
Peter Anzböck hat ein kleines Studio in 1030 Wien und vermietet soweit ich weiss auch sein Equipment - ausserdem ist er ein sehr guter preiswerter >Fotoprofi von soft bis zu Hardc
beruf Dich auf TOM er weiss dann von wem Du kommst oder sende mir eine pm dann stelle ich den Kontakt her.....
http://members.aon.at/anzboeck/
Peter Anzböck hat ein kleines Studio in 1030 Wien und vermietet soweit ich weiss auch sein Equipment - ausserdem ist er ein sehr guter preiswerter >Fotoprofi von soft bis zu Hardc
beruf Dich auf TOM er weiss dann von wem Du kommst oder sende mir eine pm dann stelle ich den Kontakt her.....
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),