Neues Anzeigenportal ist online (www.6suche.net)

Internationale und nationale Websites mit Ressourcen und Infos für Sexworker
CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Neues Anzeigenportal ist online (www.6suche.net)

Beitrag von CyberFrog »

Hallo zusammen,

ich möchte hier gern unser neues Anzeigenportal kurz vorstellen.

Bevor ich es vergesse, hier die Adresse: http://www.6suche.net

Wir haben das Portal seit ca. 2 Wochen im Online-Betrieb und würden uns natürlich über einen regen Zulauf freuen.
Da wir erst gestartet sind, können bei uns Anzeigen für 3 Monate kostenlos eingestellt werden. Ggf. soll dieses Angebot sogar auf 6 Monate ausgeweitet werden. Wie so oft im Leben, wissen wir's noch nicht so genau. Pro Anzeige können jedenfalls 10 Bilder benutzt werden.

In unserem Portal gibt es z.Zt. zwei Typen von Benutzerkonten, über die Anzeigen gestaltet werden können: Konto für "Einzelkämpfer", mit dem nur eine einzige Anzeige - nämlich die eigene - verwaltet werden kann. Für Betreiber/Verwalter von Clubs/Privatclubs oder wenn es notwendig ist, dass z.B. mehrere Anzeigen gewartet werden müssen, kann ein sogenannter "Agentur/Club"-Account erstellt werden. Hier können quasi mehrere Anzeigen gemeinsam verwaltet werden, die auch untereinander in Verbindung stehen.

Da die Pflege und die Verwaltung der Software und Hardware natürlich auch uns Geld kostet, werden nach Ablauf der Angebots-Zeiten die Anzeigenschaltungen kostenpflichtig werden. Über Preise haben wir uns bisher auch noch keine großen Gedanken gemacht, werden in jedem Falle weit unter denen sein der üblichen Verdächtigen (keine Namen, ich glaube Ihr wisst schon welche ich meine :002). In jedem Falle gibt es keine Vertragsbindung, d.h. "abgelaufene" Anzeigen sind dann einfach deaktiviert, können auf Wunsch aber wieder aktiv gesetzt werden.

Im Endeffekt streben wir eine Win-Win-Situation für beide an, sprich für Euch, die SW und für uns als Betreiber des Portals. Wir setzen auf Langfristigkeit und auch auf Transparenz unsererseits, damit Ihr immer wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, und nicht mit obskuren Firmen, die irgendwo auf einer spanischen Insel registriert sind.

Wir überlegen, ob wir im Laufe der Zeit "Rundum-Sorglos-Pakete" schnüren, d.h. das komplette Internet-Marketing für SW anbieten, von der Anzeigen-Erstellung über Facebook-Geschichten, bis hin zu Eintragungen in den einschlägigen Foren. Hier sind unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt... :001

Wer Fragen zum Portal hat, kann uns gern per Mail, Fax oder auch direkt telefonisch erreichen. Kontaktdaten stehen im Anzeigenportal.

Wir hoffen auch auf Euer Feedback, denn so ein Projekt muss wachsen, gepflegt und gehegt werden :001

Ach so, unser Portal hat auch eine Facebook-Fanseite, wo wir die Anzeigen verlinken. Wir achten auch hier auf Datenschutz, d.h. Fotos o.ä. werden dort nicht hochgeladen, sofern Gesichter nicht unkenntlich gemacht werden - oder der Inserent dies nicht wünscht. Denn Facebook ist USA und in USA gibt's so gut wie keinen Datenschutz. Die Fanseite ist eher als eine Art Google-Helper zu verstehen.

So, ich hoffe, der Text ist nicht zu lang und freue mich schon auf ein reges Feedback von Euch.

P.S.: Zur Zeit unterstützen wir nur Anzeigen aus Deutschland, eine Ausweitung auf Österreich und Schweiz ist für die Zukunft geplant.

Gruß
Jürgen

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Frage: Wer verwaltet die Kommentarfunktion bzw. wer moderiert sie im Falle eines Missbrauches?

Mit anderen Worten: Hat der/die Anzeigeschaltende eine Möglichkeit bei den Kommentare zum eigenen Profil einzugreifen? Oder werden Diese unkontrolliert freigeschalten, sobald Jemand die Funktion verwendet, ohne das man sich sofort dagegen verwehren kann?

christian

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Neues Anzeigenportal ist online (www.6suche.net)

Beitrag von Adultus-IT »

Herzlich Willkommen im Forum.
Was mich interessieren würde, wie sind die derzeitigen Zugriffszahlen auf die Seite. Ich meine nur die wirklich relevanten via Google SERP`s und extern gebuchter Werbung.
Anzeigen einpflegen ist das eine... aber das diese dann auch gefunden werden... ist das andere. Dabei interessiert mich nicht die Zahl (die würde ich auch nicht nennen) als solche, sondern eher das Ratio.
Das mag in der kostenfreien Phase nicht so ausschlaggebend sein aber wenn die Anzeigen dann kostenpflichtig werden, ist das schon interessant. Womit ich dabei wäre, was kostet eine solche Anzeige überhaupt ?
Letztlich muss das ganze auch einen bestimmten Mehrwert haben.

Das sind Fragen, die die Sexarbeiterinnen hier im Forum interessieren.

Nun bin ich ja gespannt ob es eine Antwort gibt oder ob nur jemand seine Werbung absetzen wollte.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von CyberFrog »

Sorry, für die späte Antwort. War noch in einem Besprechungstermin.

@Zwerg: Die Kommentarfunktion ist frei. Jedoch wird die IP-Adresse des Kommentierenden von uns gespeichert (wg. Missbrauch). Sollten Kommentare unangemessen sein, so können diese durch uns entfernt werden. Danke für die Anregung zur Eingriffsmöglichkeit. Hmm, müssen mal sehen, wie wir das umsetzen. Vielleicht eine Art "Kommentar als unangemessen melden"-Knopf o.ä.

@Adultus-IT: Da wir quasi erst gestartet sind, machen Zahlen, Trends und Ratios im ersten Moment noch keinen Sinn. Das Portal muss wachsen. Deshalb müssen wir sehen, inwieweit sich das entwickelt - da sind wir ehrlich und veröffentlichen keine (ggf. gefakten) Charts :)

Der angestrebte Preis soll in Zukunft deutlich unter denen von Intimes-Revier, 6relax usw. liegen. Wie schon oben erwähnt glauben wir an eine Win-Win-Situation und es soll sich fair, positiv und langfristig entwickeln.

Gruß
Jürgen

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
CyberFrog hat geschrieben:@Zwerg: Die Kommentarfunktion ist frei. Jedoch wird die IP-Adresse des Kommentierenden von uns gespeichert (wg. Missbrauch). Sollten Kommentare unangemessen sein, so können diese durch uns entfernt werden.
Und bei Euch ist wer 24 Stunden täglich erreichbar und reagiert auch sofort? Wir kennen das Problem zur Genüge: Fremde Fotos werden von irgend Jemand in Inseratenportalen veröffentlicht... Und schon haben wir das Problem... Oder am Freitag am Abend postet ein Exfreund, die Konkurrenz oder auch ein Kunde der "mehr wollte, als vereinbart" eine Schmähung.... nach dem Motto "der/die stinkt, ist krank oder so ähnlich" Da reicht kein "Button unangemessenen Kommentar melden" - da muss auch wer am anderen Ende der Leitung sofort reagieren.... wobei auch die Frage ist: Wer entscheidet ob unangemessen, oder nicht?

Wäre doch wesentlich sinnvoller, wenn den schon unbedingt eine Kommentarfunktion vorhanden sein muss, dass der/die Jenige der/dem das Profil gehört (in Folge auch für die Einschaltung bezahlen soll!) einzig und allein freischaltet.... oder sehe ich das falsch bzw. kann man dies nicht nachvollziehen?

Man muss sich das schon auf der Zunge zergehen lassen: SexarbeiterInnen können öffentlich kommentiert werden... eine höchst intime Handlung wird auf dem eigenen Profil kommentiert und man kann selbst nicht eingreifen? Dieses Szenario kennen wir bereits von mehreren Fällen - und bis der Support dann auf die Hufe kommt, vergehen oft Tage. Diese Möglichkeit Jemand über Stunden, Tage zu schädigen - zu outen - ihn/sie schlecht zu machen, liegt unserer Einschätzung nach in der Verantwortung der BetreiberInnen dieser Portale. Somit gibt es nur 2 Möglichkeiten - selbst freischalten lassen - oder gänzlich abschalten. Alles Andere bringt die Gefahr mit sich, dass SexarbeiterInnen geschädigt werden.

Ich weiß schon - in den Internetforen geht es häufig ärger zu - aber Ihr wollt eine Dienstleistung für SexarbeiterInnen anbieten.

Christian (schwer verdaulich -> ich weiß)
Zuletzt geändert von Zwerg am 29.05.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von CyberFrog »

Ich weiß schon - in den Internetportalen geht es häufig ärger zu - aber Ihr wollt eine Dienstleistung für SexarbeiterInnen anbieten.
Gutes Argument. Das (den Trouble) möchten wir natürlich auf unserer Plattform vermeiden. Wir werden die Kommentarfunktion zunächst einmal insoweit deaktivieren bzw. dass Kommentare durch uns "Approved" werden, bevor öffentlich. Danach mal durch den Quellcode wühlen und mal sehen was so möglich ist im Bezug auf Freischaltung/Löschung durch den Inserenten.

Danke schon mal für Gedankengänge und Kritik. Manchmal ist man so im Projekt vertieft und findet's toll - und sieht den Rest nicht.. ;)

Kommentare können also z.zt. abgegeben werden, müssen aber von uns zunächst freigeschaltet werden - zumindest solange bis wir eine passende Verwaltungsfunktion eingebaut haben.

Wie ich schon ausgeführt habe, ist solch ein Projekt ja eine längerfristige Geschichte, an der es immer Baustellen geben wird :)

Jürgen

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Jürgen

Ich finde Dein obiges Posting äußerst erfreulich - und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige hier in der Community bin, der dies so empfindet!

Respekt!

christian

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

da hat @Christian recht.
wer so souverän und freundlich auf konstruktive kritik reagiert, hat bei mir einen bonuspunkt.
ich mache überhaupt keine werbung im internet.
bei diesem angebot, das so seriös rüberkommt, könnte ich mir vorstellen, meine meinung zu ändern.

lieben gruß, annainga

CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von CyberFrog »

@AnnaInga: Vielen Dank :)

Kritik ist immer positiv zu sehen - auch wenn die Aussage vielleicht negativ ist :)

Durch meine Tätigkeit als IT-Dienstleister habe ich zwar auf eine andere Ebene mit vielen Menschen zu tun, aber wie in allen Bereichen, in denen man eben mit Menschen zu tun hat, muss man - will man den Kunden behalten - auf seine Bedürfnisse eingehen können.

Ich persönlich habe viel Respekt gegenüber den SW, da sie ehrlicher sind als so mancher "Schlipsträger" ;) (Nicht bösgemeint, falls jemand doch einen Schlips trägt, ihr wisst schon... ^^).

So, nun muss ich noch (mal eben...) eine Schnittstelle einbauen, damit auch meine anderen Domains mit den Anzeigen automatisch gefüttert werden können ;)

P.S.: Ich finde das Forum hier wirklich informativ - warum habe ich das nur vorher nicht gefunden... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Deshalb habe ich mal auf diese Seite von www.6suche.net einen Backlink unter "Links" eingetragen. Wäre natürlich noch klasse, wenn es eine Art Banner geben würde. Leider habe ich noch keinen gefunden.

VG
Jürgen

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

so etwas findest du auf der portalseite rechts ziemlich weit unten.

lieben gruß, annainga

CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von CyberFrog »

Cool, danke

LG jürgen

CyberFrog
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von CyberFrog »

War über das Wochenende nicht ganz untätig gewesen.

Ich hoffe, ich darf Euch in diesem Thread über Neuigkeiten bei unserem Anzeigenportals informieren :icon_pray

Das Portal verfügt nun über eine Statistikfunktion für den Inserenten. Die Statistiken werden aus den Aufrufen der Anzeigen durch die Besucher ermittelt und nach verschiedenen Kriterien grafisch dargestellt.

Weitere Informationen finden sich hier (inkl. Screenshots der Statistiken): http://www.6suche.net/news/news-statistik.html

Feedbacks - wie immer - herzlichst willkommen :026

LG
Jürgen