Rotlicht-Tycoon
Die Wirtschaftssimulation im Rotlicht-Milieu
ISBN 389874499X; 19,99 Euro
kennt das einer von euch?
Die Wirtschaftssimulation im Rotlicht-Milieu
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Ich kenne es zwar nicht, aber der Bericht bei www.pcgames.de ist für mich abschreckend.
Es gibt viele und bessere Wirtschaftssmulationsspiele kostenlos - teilweise auch mit Bezug zum Milieu.
In einem besitze ich momentan 156 Bordelle und habe 390 Huren für mich arbeiten
Wirklich Geld mache ich da aber mit Alkohol- und Drogenschmuggel.
LG certik
Graue Böden, graue Türen, graue Wände - auf ein paar hundert unansehnlichen Quadratmetern sollen Sie ein Bordell errichten und managen. Doch alleine die Aufbauphase ist so eingeschränkt, dass jeglicher Spaß im Keim erstickt wird: Schlafzimmer, Bars und Kontakträume gibt es nur in festgelegten Größen. Inneneinrichtungen, etwa Plüschsessel oder Schränke, landen stets zwingend in der gleichen Ecke. Steht das Bordell, bleibt die Erkenntnis: Das schaut fast so desolat aus wie vorher. Ähnlich viel Spaß macht der Wirtschaftsmodus.
In komischen Menüs, die so weit voneinander entfernt sind, dass man sich ein Zwei-Meter-Mauspad wünscht, stellen Sie Personal ein, betreiben Werbung oder mieten Kundenparkplätze. Ist alles erledigt, dürfen Sie sich zurücklehnen und dem Treiben der Liebeshungrigen zuschauen. Da stürzen sich dann geifernde Greise mit den Dirnen ins Schlafzimmer, wo ein gewaltiges Herz verdeckt, was geschieht. Das Dahinter würde mit den zwei Animationsstufen, mit denen die Figuren in Rotlicht Tycoon herumzucken, auch ziemlich lächerlich aussehen.
Es gibt viele und bessere Wirtschaftssmulationsspiele kostenlos - teilweise auch mit Bezug zum Milieu.
In einem besitze ich momentan 156 Bordelle und habe 390 Huren für mich arbeiten

Wirklich Geld mache ich da aber mit Alkohol- und Drogenschmuggel.
LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe