“Freiheit statt Angst” 23.05. 14:00h Rathausmarkt – Für den Schutz der Bürgerrechte – Gegen Massenüberwachung
Gemeinsam mit rund 20 Partnern des Hamburger Bündnis gegen Überwachung [1] rufen die PIRATEN zur Demonstration “Freiheit statt Angst” am kommenden Samstag, dem 23.05. um 14:00 Uhr, auf dem Rathausmarkt auf. Wir laden die Bürger Hamburgs und Norddeutschlands ein, mit uns für den Schutz der Bürgerrechte und gegen Massenüberwachung einzutreten.
Neben den Hamburger Bündnispartnern wird auch eine Vertreterin des Prostituierten Verbandes Doña Carmen e.V. [4] sprechen und über die verstärkte Kontrolle und Überwachung von Prostituierten informieren, wie sie durch das geplante Prostituiertenüberwachungsschutzgesetz ermöglicht werden sollen.
Hier der Volltext:
http://piraten-hh.de/2015/05/20/freihei ... e-11601209
Wer Lust und Zeit hat, wäre schön die Demo aktiv zu unterstützen!!!
HAMBURG-Demo- Freiheit statt Angst
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
HAMBURG-Demo- Freiheit statt Angst
Zuletzt geändert von fraences am 22.05.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- Nicht mehr aktiv
RE: HAMBURG-Demo- Freiheit statt Angst
Gerade die PIRATEN-PARTEI will absolute Transparenz im Internet (somit wohl auch den intimen Bereich nur fuer echte verifizierte SW einsehbar) und absolutes Informationsrecht fuer jederman. Sie wollen die Privatsphaere der Menschen aushebeln und wundern sich, dass Datenschutz somit praktisch nicht mehr gegeben ist. Man koennte ja auch total normale Briefpost auch ohne Briefumschlag verschicken oder Anrufer braeuchten uns SW nicht mit Nr. unbekannt anonym anzurufen.
Dann beschweren sie sich, dass Politiker, Behoerden, Cyberkriminelle und NSA aufgrund der Internettransparenz dann "auf dumme Gedanken" kommen.
Auch beanstandet die PIRATEN-PARTEI, dass
Leute kriminalisiert werden, wenn sie Urheberrechte aushebeln, indem sie sich z.B. Musiksongs im Internet fuer lau runterladen.
Ich jedenfalls wuerde meine Urheberrechte meiner sexy Fotos auf meiner "Arbeits"-Setcard gern behalten, wuensche keine strafbare Weiterverwendung meiner Fotos durch Idioten wie z.B. in Freierforen.
Ich finde, dass man eigene Urheberrechte z.B. von Fotos, Songs etc. von SW, Musikern, Kuenstlern NICHT von Idioten missbraucht werden sollten. Die PIRATEN-PARTEI aber will Urheberrechtsverletzungen LEGALISIEREN.
Fazit: Zu so einer Demonstration der PIRATEN-PARTEI gehe ich nicht hin, ihr Parteiprogramm ist mir zu widerspruechlich.
Dann beschweren sie sich, dass Politiker, Behoerden, Cyberkriminelle und NSA aufgrund der Internettransparenz dann "auf dumme Gedanken" kommen.
Auch beanstandet die PIRATEN-PARTEI, dass
Leute kriminalisiert werden, wenn sie Urheberrechte aushebeln, indem sie sich z.B. Musiksongs im Internet fuer lau runterladen.
Ich jedenfalls wuerde meine Urheberrechte meiner sexy Fotos auf meiner "Arbeits"-Setcard gern behalten, wuensche keine strafbare Weiterverwendung meiner Fotos durch Idioten wie z.B. in Freierforen.
Ich finde, dass man eigene Urheberrechte z.B. von Fotos, Songs etc. von SW, Musikern, Kuenstlern NICHT von Idioten missbraucht werden sollten. Die PIRATEN-PARTEI aber will Urheberrechtsverletzungen LEGALISIEREN.
Fazit: Zu so einer Demonstration der PIRATEN-PARTEI gehe ich nicht hin, ihr Parteiprogramm ist mir zu widerspruechlich.
-
- Nicht mehr aktiv
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
Wenn solche Überwachungsgesetze durchkommen, und dazu auch noch Sexarbeitsverhinderungsgesetze, wird es keine Anzeigenportale für Sexabeiter/innen mehr geben und auch keine Kundenforen, also auch keine Urheberrechtsverletzungen in diesem Zusammenhang. Problem gelöst nach Orwellscher Art: alle in den Überwachungsknast. Toll, gell?
Mitglied der Confédération Nationale du Travail
-
- Admina
@Doris
Genauso ist es.
Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig um Verbündete zu gewinnen im Kampf um unsere Rechte. Networking.
Besonders auch darauf blickend, sollte und davon ist auszugehen, das in D das geplante, repressive Prostituiertenschutzgesetz verabschiedet wird, wo für SexarbeiterIn Grundgesetze eingeschränkt werden, bzw nicht gelten soll.
Das sind Bereiche, die Bürgerrechtsbewegungen im Gesamtkontext sich mit uns solidarisieren. Besonders die Datenschützer Organisationen greifen die Sonderregistrierug für Prostituierte , die Unverletztlichkeit der Wohnung, Kollektivbestrafung, anlasslose und verdachtsunabhängige Überwachung/kontrolle (Generalverdacht gegenüber ein Minderheit)auf und bringen neue Aspekte für die Argumentation und unterstützen unsere Forderungen.
Genauso ist es.
Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig um Verbündete zu gewinnen im Kampf um unsere Rechte. Networking.
Besonders auch darauf blickend, sollte und davon ist auszugehen, das in D das geplante, repressive Prostituiertenschutzgesetz verabschiedet wird, wo für SexarbeiterIn Grundgesetze eingeschränkt werden, bzw nicht gelten soll.
Das sind Bereiche, die Bürgerrechtsbewegungen im Gesamtkontext sich mit uns solidarisieren. Besonders die Datenschützer Organisationen greifen die Sonderregistrierug für Prostituierte , die Unverletztlichkeit der Wohnung, Kollektivbestrafung, anlasslose und verdachtsunabhängige Überwachung/kontrolle (Generalverdacht gegenüber ein Minderheit)auf und bringen neue Aspekte für die Argumentation und unterstützen unsere Forderungen.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)