Werbemöglichkeiten für SexworkerInnen im Netz

Internationale und nationale Websites mit Ressourcen und Infos für Sexworker
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

@katarina

für mich ist das thema "freierforum" so wie diese sich momentan darstellen, nicht dazu da, dass kunden sich austauschen, betrügerisch arbeitende frauen umgangen werden können, sondern größtenteils (leider!) halten sich dort menschen mit komplexen auf, die sich oft in frauenverachtenden äußerungen entladen, die frauen als objekt sehen, an der sie sich willkürlich und gewaltsam sexuell vergehen wollen.

ich bezweifle oft, ob es sich um kunden hält.

wie können sexarbeiter erwarten, dass die sexarbeit "gesellschaftsfähig" wird, wie kann man erwarten, dass sich politiker dafür einsetzen, sexarbeit als beruf zu sehen, wie können wir das große klischee "Prostituierte sind Krankheitsschleudern" entwerten, wenn mit tabulosem, gewerblichen sex derart geworben wird?

meinst du, in den eingeblendeten werbeanzeigen, wirbt die autonome, selbstbestimmte sexarbeiterin?

was mich speziell an diesen portalen stört: sie profitieren finanziell stark von sexarbeit, ohne sie selbst auszuüben.

ja, ich weiß, das ist in vielen anderen bereichen der sexarbeit nicht anders, in vielen anderen berufen eh nicht, aber auch dort gefallen mir die kapitalistischen ausbeutungsstrukturen nicht.

als idealistischer mensch bin ich der meinung, ein erotikportal ohne finanzielle interessen, das wäre etwas, was sexarbeiterInnen fehlt.

ein forum ohne finanzielle interessen haben wir bereits, das andere wäre dann mein zukunftswunsch :-)

trotzdem habe ich eine seite empfohlen, nämlich

www.rotes-telefonbuch.de

diese seiten sind sehr angenehm. sehr seriös. ein schönes beispiel, dass es ohne forum geht. ich finde, so etwas muss man unterstützen!

liebe grüße, annainga

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Dich Annainga,

grundsätzlich gebe ich Dir in einigen Punkten recht. Jedoch darf man nicht sofort alle Portale mit Foren, wo Kunden schreiben in den Pot werfen.

Ich habe mir jetzt in besagtem Forum noch nicht alle durchgelesen. Müsst ich mal machen, soviele sind es ja nicht.
Auch bin ich der Meinung, dass nicht alle Portale, die für eine Leistung Geld verlangen, schlecht sind.
Schließlich kostet diese Arbeit, das Bereitstellen von Informationen eine Menge Geld. Ich weiß nicht ob Du weißt, was es heisst, eine Plattform zu administrieren.

Hier dieses Forum kostet kein Geld. Hier sind eine Menge Leute, die in ihrer Freizeit unentgeldlich für das Forum da sind.
Warum - weil es für eine gute Sache ist.

Das andre ist Buizz. Warum sollten also Betreiber einer Seite diese Arbeit umsonst machen?
Umsonst heisst ja auch nicht automatisch besser.

Ich will jetzt bei Gott dieses Forum weder verteidigen noch sonst was. Wie gesagt, ich habe es viel zu wenig beobachtet. Auch kann man wenig sagen, da ja noch fast keine Beiträge dort stehen.

für mich ist das thema "freierforum" so wie diese sich momentan darstellen, nicht dazu da, dass kunden sich austauschen, betrügerisch arbeitende frauen umgangen werden können, sondern größtenteils (leider!) halten sich dort menschen mit komplexen auf, die sich oft in frauenverachtenden äußerungen entladen, die frauen als objekt sehen, an der sie sich willkürlich und gewaltsam sexuell vergehen wollen.

Nunja, Komplexler gibt es immer wieder.
Hier ist eben der Admin/die Moderatoren gefragt, gewisse Beiträge auszuschalten.
Aber sei getrost. Ich durfte schon in Frauenforen (wo SW) schreiben mitlesen - da ging es keinen Deut besser zu.

Nicht alle sog. Freierforen sind mit Frauenverachtenden Äußerungen durchzogen.

wie können sexarbeiter erwarten, dass die sexarbeit "gesellschaftsfähig" wird, wie kann man erwarten, dass sich politiker dafür einsetzen, sexarbeit als beruf zu sehen, wie können wir das große klischee "Prostituierte sind Krankheitsschleudern" entwerten, wenn mit tabulosem, gewerblichen sex derart geworben wird?

Erwarten kann ich mir gar nichts.
Ich muss aktiv was dafür tun.

Was aber sicher weniger damit zu tun hat, ob eine Frau nun z.B. Französisch ohne Gummi anbietet oder nicht.
Meiner Meinung ist das ganz alleine die Sache der jeweiligen SW.

meinst du, in den eingeblendeten werbeanzeigen, wirbt die autonome, selbstbestimmte sexarbeiterin?

Ich weiß jetzt nicht, welche Anzeige Du genau meinst.
Aber allen Frauen, die vielleicht franz. ohne anbieten, zu unterstellen, sie sei von einem Zuhälter abhängig und würde dazu gezwungen werden, finde ich schon sehr übertrieben und selber von Klischees und Vorurteilen überhäuft.

Ich kenne einige Frauen, die ganz freiwillig diese Leistungen anbieten und auch noch Freude daran haben.

was mich speziell an diesen portalen stört: sie profitieren finanziell stark von sexarbeit, ohne sie selbst auszuüben.

Und - was ist schlecht daran?
Dann müsstest Du alle Magazine/InternetAnzeiger/TV/Radio verurteilen. Sicher gibt es auch hier schwarze Schafe. Aber Du solltest nicht so verallgemeinern.
Warum muss ich selber SW sein um damit Geld zu verdienen? Was ist mit ZimmervermieternInnen, BarbetreiberInnen, Zeitungen, etc?

ja, ich weiß, das ist in vielen anderen bereichen der sexarbeit nicht anders, in vielen anderen berufen eh nicht, aber auch dort gefallen mir die kapitalistischen ausbeutungsstrukturen nicht.

Wen meinst Du jetzt speziell?
Manager? Die Betreiber von Seiten oder die Kunden? Ein bisschen präziser bitte!

als idealistischer mensch bin ich der meinung, ein erotikportal ohne finanzielle interessen, das wäre etwas, was sexarbeiterInnen fehlt.

Gibt es auch - nur wie gesagt, warum sollten andre für Dich die Arbeit umsonst machen?
Du gehst ja auch nicht umsonst arbeiten!

Lieben Gruß,
Katarina

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

hallo @katarina

gegen freierforen generell ist nichts einzuwenden. wie sich die meisten darstellen, dagegen ist etwas einzuwenden. wenn du argumentierst, in frauenforen ginge es nicht besser zu, ist es für mich kein argument, denn das finde ich genauso mies. aber das macht ein mieses freierforum für mich nicht besser.

würde ich "alle in einen pott" werfen, wie du schreibst, würde ich auch hier nicht mitschreiben. auch hier schreiben kunden mit, finde ich völlig ok!

und natürlich kann man etwas erwarten, ich habe erwartungen. an die politik, an die gesellschaft, was sexarbeit angeht. und gleichzeitig tue ich sehr viel dafür.

es geht nicht um schwarz-weiß: außenstehende dürfen an sexarbeit verdienen oder nicht. es geht um regelungen, die sexarbeiterInnen vor ausbeutung schützen.

ich finde die argumentation mit gegenbeispielen sehr mühsam. sicher gibts auch sexarbeiter, die kunden ausnutzen.

aber sexarbeiter sind nunmal ein gruppe mit wenig rechten, die sehr leicht ausgenutzt werden. es haben sich sehr viele organisationen herausgebildet, die diese personengruppe schützen und stärken soll, unter anderem dieses forum.

um vielleicht stärker zu thema dieses beitrages zurückzukommen: werbemöglichkeit für sexarbeiter.

die werbemöglichkeit, die in zeitungen für sexarbeiter existieren, kosten naturgemäß auch geld. völlig ok, ich bekomme ja auch die leistung der anzeigenschaltung.

die inserate für erotische anzeigen sind wesentlich höher als für andere gewerbliche anzeigen, so wie die mieten im sexgewerbe extrem hoch sind und das meine ich nur als ein kleines beispiel unter vielen anderen mit "sexarbeiter sind nunmal ein gruppe mit wenig rechten, die sehr leicht ausgenutzt werden".

liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

annainga hat geschrieben:ein erotikportal ohne finanzielle interessen, das wäre etwas, was sexarbeiterInnen fehlt.
Hm... grübel... studier....

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass die SexarbeiterInnen (im SW-Only Bereich) klare Vorstellungen zum Ausdruck bringen, wie so ein Portal auszusehen hätte - bzw. welche Regeln es für die Anzeigenannahme geben sollte usw. lässt sich das sicherlich machen.

Es müsste auch Jemand bei der Administration (Freischaltung von Anzeigen, Mailverkehr usw.) mitmachen, also das Ding "moderieren"

Ich persönlich finde die Idee hervorragend!

Christian

Caesar
interessiert
interessiert

Beitrag von Caesar »

Hallo Katharina,

erstmal Danke für deine Anmeldung und deine Ausführliche Kritik. Finde ich sehr gut von dir nicht gleich etwas sofort zu verteufeln was noch gar nicht da ist.

Natürlich ist im Moment noch nicht viel los dort das wird sich aber bald ändern weil wir dann eine großangelegte Werbekampagne fahren werden um die Seite bekannt zu machen. Deswegen wäre es für uns auch Wichtig und von Interresse soviel Kritik und Vorschläge wie nur Möglich von SW zu bekommen.

Was wir vorhaben ist folgendes.

Wir wollen ein Portal machen auf dem beide Seiten sich "Herumtreiben" können einfach nur Just for Fun, um Kontakte anzubahnen, um Unterhaltung zu haben Untereinander oder auch zusammen, um sich Normal oder Sexuell zu Unterhalten. Einfach um das zu tun was gefällt. Und nebenbei können die Damen dann auch Werbung für ihre Leistungen machen und die Kunden diese auch bewerten. Wir haben weiterhin vor das dies auf einem gewissen Niveau stattfinden wird wo jeder damit Leben kann. Also nicht die SW runtermachen zu lassen.

Was wir nicht vorhaben ist die Damen in irgenteiner Weise abzuzocken natürlich kann man dort auch Werbung machen doch dies ist ja zunächst erstmal Kostenlos. Wenn dann einmal jeder was davon hat wird es natürlich auch einen "kleinen" Betrag kosten um die Seite zu finanzieren. Aber in erster Linie machen wir das als Hobby. Aus Spass an der Freude.

Deswegen wollte ich die Seite auch hier einmal vorstellen damit sich die SW ein Bild machen können und auch Eventuelle Verbesserungsvorschläge miteinbringen können.

Caesar
interessiert
interessiert

Beitrag von Caesar »

annainga hat geschrieben:@katarina

ein forum ohne finanzielle interessen haben wir bereits, das andere wäre dann mein zukunftswunsch :-)
Wie ich schon im obigen Beitrag erwähnt habe, haben wir nicht vor die Damen in irgenteiner Weise abzuzocken. Das Portal ist geplant einfach nur aus Hobby und Spass an der Freude obwohl wir die selben Technischen Möglichkeiten haben wie Professionelle Seitenbetreiber.

Ich weiß auch nicht wie sich die Anzeigenpreise in anderen Medien bewegen zb Zeitungen oder anderen Erotikportalen und es Interressiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Wir stellen uns Langfristig einfach nur vor das sich die Sache selber trägt und gut ist. Der Hauptgrund für uns sowas zu machen ist einfach nur um zu sehen ob sowas ankommt und möglich ist das beide Seiten sich auf einem gewissen Niveau Unterhalten und Spass haben können. Deswegen sind wir auch für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge gerade von euch Dankbar.

Ave Caesar

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

Zwerg hat geschrieben:Bzgl. der Moderation: Sätze wie "in den M. spr. ist Pflicht" würden bei uns nicht lange stehen bleiben. (Weil Du meintest "Ihr würdet etwas Ähnliches wie sexworker.at machen"
Zwerg
dem kann ich nur beipflichten.

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hm... grübel... studier....

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass die SexarbeiterInnen (im SW-Only Bereich) klare Vorstellungen zum Ausdruck bringen, wie so ein Portal auszusehen hätte - bzw. welche Regeln es für die Anzeigenannahme geben sollte usw. lässt sich das sicherlich machen.

Es müsste auch Jemand bei der Administration (Freischaltung von Anzeigen, Mailverkehr usw.) mitmachen, also das Ding "moderieren"

Ich persönlich finde die Idee hervorragend!

Christian

Ich finde die Idee auch toll, könnt mir auch vorstellen, da aktiv mitzuwirken.
Solang es kostenlos für alle Beteiligten ist, dennoch mit klaren regeln und qualitativ hochwertig bin ich gerne dabei.
:023
Leider kann ich das jetzt im SW Only Bereich wiedermal nicht posten - hmmm, aber ich steh dir trotzdem mit Rat und Tat zur Seite!!!
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Grüß Euch,

@Hi liebe Annainga:

Du hast mich hier wohl ein wenig mißverstanden!

gegen freierforen generell ist nichts einzuwenden. wie sich die meisten darstellen, dagegen ist etwas einzuwenden. wenn du argumentierst, in frauenforen ginge es nicht besser zu, ist es für mich kein argument, denn das finde ich genauso mies. aber das macht ein mieses freierforum für mich nicht besser.
Annainga, ich habe nicht argumentiert, dass es die Sache besser macht. Nur Du hast schon sehr verallgemeinert, wenn Du sagst, in Freierforen....
Was heisst, wie sich die meisten darstellen? Das sollte doch bitte jeder Frau selber überlassen sein. Nur weil etwas für Dich persönlich nicht ok ist oder Du es gern anders hättest, heisst es noch lange nicht, dass alle andren auch so denken!
Nicht bös sein, aber Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass alle ihre Inserate so schalten, wie Du es gern hättest!

Ich kenne einige Foren dieser Art und kann Dich beruhigen, dass es nicht überall so ist, dass Männer schlecht über Frauen schreiben bzw. in der Art wie sie es tun. Und das magst jetzt vielleicht nicht gerne hören, aber einige verdienen eine negative Resonanz schon!

würde ich "alle in einen pott" werfen, wie du schreibst, würde ich auch hier nicht mitschreiben. auch hier schreiben kunden mit, finde ich völlig ok!
Wieso? Was hat das eine jetzt mit dem andren zu tun?
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich ganz!
Was haben Freierforen/Inserateplattformen denn mit einem Forum wie Sexworker.at zu tun?

und natürlich kann man etwas erwarten, ich habe erwartungen. an die politik, an die gesellschaft, was sexarbeit angeht. und gleichzeitig tue ich sehr viel dafür.
Erwarten?
Sagen wir so, ich wünsche es mir und tue auch was dafür.
Mit großen Erwartungen halte ich mich zurück! Vorallem würde ich das nicht auf einschlägigen Inserateseiten aufhängen um die es hier nun mal geht in diesem Post!

es geht nicht um schwarz-weiß: außenstehende dürfen an sexarbeit verdienen oder nicht. es geht um regelungen, die sexarbeiterInnen vor ausbeutung schützen.
ich finde die argumentation mit gegenbeispielen sehr mühsam. sicher gibts auch sexarbeiter, die kunden ausnutzen.
aber sexarbeiter sind nunmal ein gruppe mit wenig rechten, die sehr leicht ausgenutzt werden. es haben sich sehr viele organisationen herausgebildet, die diese personengruppe schützen und stärken soll, unter anderem dieses forum.
Ja Annainga, da gebe ich Dir durchaus recht. Nur was hat das mit bezahlten Inseraten zu tun?
Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Was heisst, Außenstehende dürfen verdienen oder nicht? Was jetzt? Ja oder nein?
Wo habe ich Gegenbeispiele gebracht. Warum ist es mühsam hier zu argumentieren? Entweder ist es eine Tatsache oder nicht!

Das ist auch gut so, dass sich Organisationen herausbilden und SW helfen.
Aber warum bringst Du all diese Argumente im Zusammenhang mit bezahlten Seiten, forderst Gratisseiten und bringst eigentlich alle Seiten hier (das meinte ich unter andrem mit verallgemeinern) in die Ecke der Ausbeuter!

Glaub mir, ich bin die Letzte, die für irgendeine Ausbeutung von Menschen (egal welcher Art, egal welchen Berufes oder welcher Herkunft) ist.

um vielleicht stärker zu thema dieses beitrages zurückzukommen: werbemöglichkeit für sexarbeiter.
die werbemöglichkeit, die in zeitungen für sexarbeiter existieren, kosten naturgemäß auch geld. völlig ok, ich bekomme ja auch die leistung der anzeigenschaltung.
Eben, warum sollte also eine Inseratschaltung im Inet umsonst sein? Wenn es das ist, können wir froh sein, dass sich Leute für uns die Mühe machen.
Und es gibt mehr als genug davon. Nur von irgendwas müssen diese Plattformen auch leben. Weißt Du eigentlich was es kostet, eine Seite zu administrieren und zu betreuen?

die inserate für erotische anzeigen sind wesentlich höher als für andere gewerbliche anzeigen, so wie die mieten im sexgewerbe extrem hoch sind und das meine ich nur als ein kleines beispiel unter vielen anderen mit "sexarbeiter sind nunmal ein gruppe mit wenig rechten, die sehr leicht ausgenutzt werden".
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Dies zu ändern, könnte nur mit einer einheitlichen Regelung zu schaffen sein.
Wobei wie überall auch - Nachfrage regelt die Preise!

Aber was ganz andres - Du prangerst die Tabulosen (wie Du es nennst) an. Auf der von Dir genannten Seite ist das erste Inserat welches ich aufmachte, genau ein solches gewesen!

Bitte Annainga, versteh mich nicht falsch. Ich möchte auch nicht, dass Leute ausgebeutet werden. Würde mich auch über mehr Toleranz in der Bevölkerung freuen, mehr Rechte und Schutz von Staatsseiten und wer möchte nicht billiger bis umsonst etwas bekommen. Aber ich bin Realist - ich weiß, was was kostet. Somit verlange ich nicht eine Leistung, für die andre arbeiten müssen!
Dieses Forum hier kannst Du nicht als Vergleich nehmen!

Liebe Grüße,
Katarina

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

@ Grüß Dich Cesar:

Wie gesagt, ich sehe mir grundsätzlich zuerst mal alles an. Genauso wie ich nicht sofort über Menschen urteile, die ich noch nicht kenne. Das ist mir früher einmal passiert, ich habe mich maßlos getäuscht und mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert.

Da ich selber in einigen Bereichen meines Lebens doch eher einer Minderheit angehöre, weiß ich sehrwohl was Vorurteile, Klischees und voreilige Meinungen an unangenehmen Momenten bringen können. Warum sollte ich also jemand anders das antun, was ich selber nicht möchte!

Wie gesagt, ich kann und möchte noch nicht wirklich was über Deine Seite sagen.
Das muss erst mal anlaufen, dass man sieht, wie es sich entwickelt.

Ob Du nun Deine Seite aus Freude an der Sache oder aus Gewinnabsichten ins Leben gerufen hast (beides hat seine Berechtigung) weiß ich nicht - ich muss Dir mal ersteres glauben.
Aber das tut im Prinzip nichts zur Sache.
Wie ich schon sagte - es muss nicht immer alles umsonst sein - auch nicht im Sexbuizz.
Wenn ich eine Leistung dafür bekomme - eben Kunden, die sich auf ein geschaltenes Inserat oder eben Bekanntschaften (für privat) melden, dann bekomme ich ja was dafür.
Ob das für einen geforderten Preis in Ordnung ist, muss ich selber entscheiden. Und ich kann es ja selber entscheiden, denn es zwingt mich ja niemand dort zu inserieren.
Daher sehe ich die Sache etwas lockerer.

Verbesserungsvorschläge kann ich erst geben, wenn ich mir das Ganze etwas genauer angesehen habe.
Vielleicht, was mir grad so einfällt, den Fetisch/SM-Bereich mehr beachten.

@ Liebe Oberelfe:

Ich finde die Idee auch toll, könnt mir auch vorstellen, da aktiv mitzuwirken.
Solang es kostenlos für alle Beteiligten ist, dennoch mit klaren regeln und qualitativ hochwertig bin ich gerne dabei.
023.gif
Leider kann ich das jetzt im SW Only Bereich wiedermal nicht posten - hmmm, aber ich steh dir trotzdem mit Rat und Tat zur Seite!!!
Gut, ich bin ein wenig ratlos, ob ich die Idee so gut finde.
Denn meiner Meinung sollte sich Sexworker.at vielleicht doch ein wenig abheben. Das haben wir immer getan, weil wir keine Inserate/Bewertungen/... zugelassen haben.

Trotzdem werde ich das Projekt auch gern aktiv unterstützen.
Als Regeln könnte ich mir vorstellen, dass nur aktive Schreiber hier gratis inserieren können!
Sonst finde ich, sollten die Regeln sehr flach gehalten werden...

Lieben Gruß,
Katarina

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Gut, ich bin ein wenig ratlos, ob ich die Idee so gut finde.
Denn meiner Meinung sollte sich Sexworker.at vielleicht doch ein wenig abheben. Das haben wir immer getan, weil wir keine Inserate/Bewertungen/... zugelassen haben.
Also meiner Meinung nach hebt sich sexworker.at sowieso deutlich vom Rest ab....ich kenne kein anderes Forum, welches so engagiert für SW´s ist, so informativ und so bewusst an der Verbesserung der Arbeitsumstände arbeitet - die Betonung liegt auf Forum!!!
Ich würde die Inserate/Bewertungen auch nicht über sexworker.at schalten sondern eher über eine externe Seite...sowie die Zeitung, bzw. die Sicherheitstips.
Sexworker soll so gut bleiben wie es ist, wenn es noch besser wird, habe ich nichts dagegen einzuwenden ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

eines kam nicht klar herüber. ich fordere keine gratisseiten, ich wünsche mir finanziell faire angebote.

wobei natürlich sofort die frage entsteht, wo fairness aufhört und wucher beginnt. ist ähnlich schwer wie in der diskussion um mietpreise für räumlichkeiten, in denen sexarbeit erlaubt ist.

was natürlich prima wäre: ein portal, das von engagierten sexarbeitern erstellt, gepflegt, geführt wird. ähnlich wie hier das forum.

weil ich sehr genau weiß, wie hoch der zeitliche und finanzielle aufwand für ein funktionierendes forum ist, wäre mein vorschlag, die gestaltung so zu machen, dass der aufwand geringstmöglich ist.

das steht wohl im gegensatz zu den wünschen der sexarbeiter/betreiber/clubs/wohnungen ..... die sich eintragen wollen.

liebe grüße, annainga

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

"Ich erlaube mir noch einmal auf www.gratis-link.at hinzuweisen.... "

habe mir das genauer angesehen, ja, das könnte den allgemeinen wünschen eher entsprechen.

"Dort könnt Ihr Eure Werbung ebenfalls gerne unterbringen. "

das war mir bisher unklar.

"Die Webseite www.gratis-link.at steht Euch selbstverständlich kostenlos zur Verfügung."

wunderbar.

Zum Eintragsformular geht es hier:
http://www.gratis-link.at/webverzeichnis/add_link.php

werft doch mal einen blick oder mehrere darauf. ich habe mir die site etwas angesehen und finde es vereint eher die idee.

liebe grüße, annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hm, möchte ich hinzufügen - gratis-link.at steht Jedem (also auch nicht Sexworkern) kostenlos zur Verfügung. Für sexworker.at UserInnen gibt es aber die Möglichkeit zusätzlich mit Bildlink (ebenfalls natürlich kostenfrei) zu inserieren: http://www.gratis-link.at/webverzeichnis/4-1-erotik.php

Generell: Auf gratis-link.at gibt es keine einzige "bezahlte Anzeige"! Also auch dieses Projekt betreibe ich nicht in Gewinnabsicht. Dort ging es mir zu Beginn nur um einen Vorteil bei Suchmaschinen bzw. um auszuloten was ein Linkportal bringen könnt und um herauszufinden ob ich dies überhaupt hinbekomme.

So eine Geschichte (über Optik kann man reden) ist relativ schnell umsetzbar und es wäre auch möglich das Jemand von Euch dies administriert (Links freischaltet, bearbeitet usw.).

Jeder Link muss durch den "Admin" freigeschalten werden - deshalb ist SPAM oder unerwünschte Einträge nicht möglich. Die UserIn kann selbst die Einträge ändern (wieder Freischaltung nötig). Die Person die administriert bekommt bei Neueinträgen bzw. Änderungen eine Mail, loggt sich ein und klickt auf "freischalten" bzw. "ablehnen" und kann auch die Texte editieren. Man kann einstellen wie lange die Texte sein dürfen, ob Kommentare erlaubt sind usw.

Auf alle Fälle sollte so ein Portal nicht auf sexworker.at laufen - sonst würden wir das "Bild" unseres Forums gefährden. Es sollte Jedoch trotzdem den UserInnen von sexworker.at zu Gute kommen. Trotzdem denke ich, dass auch "normale" Einschaltungen aufgenommen werden müssten (sonst tut sich dort nichts) - aber vielleicht ohne Bild....

Man müsste es wirklich ausdiskutieren.

Bzgl. der Kosten: Ich sehe darin absolut kein Problem - mit Webspace kostet so ein Ding ca. 10 Euro im Monat (mit Domain und Datenbank usw.) - also das ist zu vernachlässigen. Und wenn jede SexarbeiterIn die dort annonciert auch nur einen einzigen Job pro Jahr daraus zusätzlich hat, wäre es die Sache wert.

Ich bin sofort dabei, wenn die Sache für SW`s kostenlos ist bzw. generell keine Gewinnabsicht dahintersteht - und wenn Jemand sagt: Ich helfe beim Freischalten mit. Aufsetzen bzw. Einrichten - Suchmaschinen usw. übernehme ich. Helfen müsstet Ihr bei der Findung des Namens (sollte ein Begriff sein, der auch im Netz gesucht wird - Beispiel: Bei Google stehe ich mit dem Wort "gratis-link" auf Platz 1. Dann müssten wir noch die Optik beschließen (Banner usw.)

Liebe Grüße

Christian

lea-gina
aufstrebend
aufstrebend

RE: Werbemöglichkeiten für SexworkerInnen im Netz

Beitrag von lea-gina »

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich setze trotzdem noch ein paar Seiten dazu.

kostenlos:

[url=https://peppr-app.com/de/provider/lea-g ... t-bis-hart

[url=http://www.ladyscout.net/2076-bizarrlad ... tails.html

[url=https://sexkontakte.xfind.de/show/bizar ... orf/33118/

[url=http://www.huren.net/setcard-148587

[url=http://www.kaufmich.com/BizarreLea

für die bizarren unter Euch, ebenfalls kostenlos

[url=http://www.escort-de-sade.com/Bonn/Biza ... va936.html

[url=https://www.galeriedesade.com/Osnabruec ... 11659.html

hier gibt es für Nichtprofis wie mich, eine einfache Art eine Escortseite für das nötigste zu erstellen

[url=http://bizarrladyleagina.escortbook.com/

eigener Blog

[url=https://wordpress.com/pages/bizarrladylea.wordpress.com

Facebookseite

[url=https://www.facebook.com/Bizarrladybonn ... 161373484/

Twitter

[url=https://twitter.com/begleitleagina

kostenpflichtige:

deutschlandweit

[url=http://www.ladies.de/Sex-Anzeigen/Huren ... 17536.html

nicht für ganz Deutschland geeignet, sondern Rheinland-Pfalz, von Bonn - Düsseldorf

[url=http://www.6relax.de/

ebenfalls deutschlandweit

[url=http://lea-gina.6profis.de/

ich habe die Verlinkung mitgeschickt, weil darum gebeten worden ist.

Bitte keine Beschwerden!

timmann1978
interessiert
interessiert
Ich bin: Außenstehende(r)

Re: Werbemöglichkeiten für SexworkerInnen im Netz

Beitrag von timmann1978 »

Was mir gerade noch einfällt, bei EDIT BY ZWERG LINK GELÖSCHT EDITENDE ist ein Erotik Portal Österreichs für erotische Abenteuer und Sex in Wien und ganz Österreich, funktioniert per GPS-Suche am Smartphone.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

timmann1978 hat geschrieben:
24.07.2018, 11:44
funktioniert per GPS-Suche am Smartphone.
Und das will wer? Stelle ich mir für SexarbeiterInnen nicht wirklich prickelnd vor, wenn sie per GPS ortbar sind.

Da Du bei Deiner Suche im Forum bisher nicht fündig geworden bist, als kleine Unterstützung: Hier findest Du den Bereich "Mitglieder stellen sich vor" - viewforum.php?f=29

wir wüssten gerne, in welchem Bezug Du zu XXXXXX bist, aus welcher Warte Du diese Webseite empfiehlst? Kunde, SexarbeiterIn, oder doch BetreiberIn einer Werbeplattform?

christian

Rotlicht-MV
UserIn
UserIn
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Rotlicht-MV »

Hallo, timmann1978 meint wahrscheinlich eine Umkreissuche. Wenn jemand mit dem Handy in einer Straße steht, kann er sehen, welche Sexworker_innen in der näheren Umgebung zu finden sind. Das haben wir bei uns auch und ist sicher eine interessante Funktion. Die Adressen sind ja in der Regel öffentlich, also macht eine Funktion um die Entfernung anzuzeigen Sinn :)
Schönen Gruß
Thomas

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Rotlicht-MV hat geschrieben:
25.07.2018, 11:59
Hallo, timmann1978 meint wahrscheinlich eine Umkreissuche. Wenn jemand mit dem Handy in einer Straße steht, kann er sehen, welche Sexworker_innen in der näheren Umgebung zu finden sind.
Da auf der Webseite unter Anderem Independents und auch Escort annoncieren sollen (laut Webseite) ist die Sache für mich nicht wirklich klar... Gerade in AT (wo etliche Sparten im Graubereich stattfinden) ist dies für mich undenkbar. Bei Laufhaus und Studios kann es Sinn machen - muss dann jede SexarbeiterIn selbst entscheiden, ob dies 60 Euro im Monat wert ist.

Liebe Grüße

christian

PS.: Vor Allem die Art des Auftritts auf sexworker.at erweckt meinen Unwillen - User registriert sich schmeißt ein absolut unpassendes Posting ins Forum (nimmt darauf "per Du" Bezug auf einen weiter oben geposteten Zeitungsartikel) und setzt dann das zweite Posting mit den Hinweis "ich habe gehört, da geht die Post ab) - noch offensichtlicher geht es fast nicht mehr

Rotlicht-MV
UserIn
UserIn
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Rotlicht-MV »

Ja, bei Escort funktioniert die Umkreissuche natürlich nicht. Nur da, wo im Inserat eine Adresse angegeben ist. Hier im Norden gibt es ja in der Regel Modelwohnungen und bei den meisten ist die Adresse sichtbar :)
Schönen Gruß
Thomas