ARTE am 15.02.14 um 14 Uhr Die Freiheit der Freier

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

ARTE am 15.02.14 um 14 Uhr Die Freiheit der Freier

Beitrag von fraences »

Samstag, 15. Februar um 14:00 Uhr (26 Min.)
Yourope

Die Freiheit der Freier - Europa und das Verbot der Prostitution
Samstag, 15. Februar um 14:00 Uhr (26 Min.)
Wiederholung am Dienstag, 18.02. um 7:15 Uhr

In Schweden ist Prostitution verboten, in Frankreich sollen Freier demnächst mit 1.500 Euro zur Kasse gebeten werden, wenn man sie dabei erwischt, „käufliche Liebe“ in Anspruch zu nehmen, und in Deutschland will die Große Koalition vor allem der Zwangsprostitution einen Riegel vorschieben.

Aber auch in anderen Ländern wird über neue und schärfere Regeln nachgedacht, zumal immer jüngere Frauen - aber auch Männer - dieses Gewerbe ausüben, ob als Profis oder als „Amateure“, die Grenzen sind fließend.

Die Diskussion um das angeblich „älteste Gewerbe der Welt“ bewegt die Europäer weit über aktuelle gesetzliche Maßnahmen hinaus. Es geht um sich wandelnde moralische und gesellschaftliche Grundüberzeugungen. Sind Prostituierte dienstleistende „Sexarbeiterinnen“, „freiwillige“ Selbstständige, oder sind sie den Freiern und den Zuhältern ausgelieferte „Sexsklavinnen“ - entwürdigt, gedemütigt, misshandelt?

http://www.arte.tv/guide/de/051397-002/yourope
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Und das soll alles innerhalb von 26 Minuten über die Bühne gejagt werden .... Die Wortwahl "immer jüngere Frauen" dürfte schon daraufhin deuten, wie hier der Hase laufen wird. Als ob es früher (und wann denn wohl genau?) kaum Achtzehnjährige in der Prostitution gegeben hat, oder als ob die Filmemacher der amerikanisch geprägten Panikmache Glauben schenken, das Durchschnittseintrittsalter wäre in der Tat dreizehn. "Immer jünger": minus vier vielleicht? Oder haben die Filmemacher die neueste niederländische Panikmache mitbekommen, laut welcher in Amsterdam Zwölfjährige von Loverboys in die Prostitution hineingezwungen würden (ohne dass je ein Kunde sie irgendwo gesehen hat, versteht sich)?

Ich kann's kaum mehr ertragen, offen gesagt...
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Volkmar Sigusch: "Der Versuch, die Prostitution auszurotten, führt in die Katastrophe"
http://www.profil.at/articles/1406/983/ ... atastrophe
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

fraences
Admina
Admina

RE: ARTE am 15.02.14 um 14 Uhr Die Freiheit der Freier

Beitrag von fraences »

Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Lady Tanja
wissend
wissend

Beitrag von Lady Tanja »

Ganz schlimm!!!!!

Der einzige positive Satz war der des französischen Sexarbeiters, der sagte, daß die Regierungen kein Recht haben, seinen Körper zu reglementieren.

Der Rest war schlimmste Anti-Prostitutions-Propaganda!

*aaarggghhhh*

Lady Velvet Steel
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lady Velvet Steel »

Ich hab das auch grad gesehen und ärgere mich auch über die einseitige Berichterstattung!
Vor allem die "nackten Fakten" ankündigen und dann Fantasiezahlen nennen!

Pfui!

Snickerman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Snickerman »

Gut, dass ichs nicht gesehen habe.
Diese unerträgliche "Wir müssen euch retten- ob ihr wollt oder nicht"-Attitüde ist sowas von zum Speien...
Ich höre das Gras schon wachsen,
in das wir beißen werden!

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: KundIn

Beitrag von floggy »

"Und das soll alles innerhalb von 26 Minuten über die Bühne gejagt werden..." Gut dass es nur 26 Minuten waren. Unerträglich dieser anmaßende Gestus. Wenn sich zwei Fronten so unmissverständlich gegenüberstehen... dann gibt es Kampf.

Wenn in Europa alle Sex Workers verschwunden sind kommen sie halt als demonstrierende Bürger und Bürgerinnen wieder zum Vorschein, für ein Recht auf Prostitution. Und Sex Workers haben 20% Jugendarbeitslosigkeit auf ihrer Seite.

Ich hab' damit kein Problem. Ein Problem haben nur die die sich verstecken.
Wo Schatten ist, muß auch Licht sein.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Dann sollen die Gutmenschen doch endlich damit beginnen, Armutsprostitution überflüssig zu machen. Dazu braucht es keinerlei Freierbestrafung oder Prostitutionsverbote.

In meiner näheren Umgebung haben achso gute Christen eine polnische Krankenpflegerin für ihre Mutter organisiert. Alles legal. 300 EUR die Woche incl. Kost und Logis. Anwesenheitspflicht: 7 x 24 Std.... Begründung: Deutsche Pflegerinnen seien nicht zu bekommen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Martin*
UserIn
UserIn

Beitrag von Martin* »

Ich bin sehr enttäuscht über die völlig einseitige Berrichterstattung. Das ist absolut keine akzeptable journalistische Arbeit, es werden mal wieder "Zahlen" und "Fakten" genannt und der Bericht wird in keisterweise der Ankündigung gerecht. Aber ist das in 26 Minuten auch möglich?

Die sehr rahren positiven Worte wie z.B. von Undine kommen nur sehrrrrrrrrrrr kurz zu Wort und schon geht es weiter mit dem Negativen!

Von ARTE kann man eigentlich Qualität erwrten, aber Pustekuchen!

Martin*