::: BILDER IN EINEM BEITRAG EINFÜGEN :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: BILDER IN EINEM BEITRAG EINFÜGEN :::

Beitrag von Zwerg »

Um Bilder in einem Beitrag einfügen zu können, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder die Bilder liegen bereits auf einem Server (also sind im Netz bereits aufrufbar): Dann geht einfach bei Eurer Antwort auf den "Bildlink" (siehe Bild unten). Dort trägt Ihr die Url (Webadresse) des anzuzeigenden Bildes ein. Das Bild kann entweder mittig (erstes Symbol) oder links bzw. rechtsbündig angezeigt werden (2. bzw. 3. Symbol)

Bild

Die 2. Möglichkeit, die es gibt ist, dass das Bild noch auf Eurer Festplatte schlummert. Dann benutzt bitte die "Attachment hinzufügen" Funktion. Damit kann man auch PDF-Dateien an einen Beitrag anhängen. Wenn Ihr auf den Link klickt (siehe Bild) dann geht ein Fenster auf, in welchem Ihr Eure Bilder auswählen könnt.

Bild

Wenn Ihr noch Fragen habt, bitte melden!

Liebe Grüße

Christian

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

TIPP: Schöne Bildberichte erzeugen

Beitrag von kaktus »

@christian,
danke es hat geklappt.
LG Kaktus

Wie einen Zeitungsausschnitt hochladen?

Rezept für tolle Dateianhänge:

0- scannen oder fotographieren:
(oder von einem Fax an einen PC senden)

1- auf eine schwarze Unterlage legen, damit die Rückseite nicht durchscheint

dann den Scan oder das Image mit Software (Photoshop..) bearbeiten
viewtopic.php?t=1734

2- Kontrast verbessern (Helligkeit/Gamma-Kurve/Scharfzeicher..)

3- dann so klein machen, daß es grade noch am Bildschirm gut lesbar bleibt (beschneiden/Auflösung/komprimieren)
Die Datei für eine A4 Seite sollte nur maximal um die 1 bis 2 hundert Kilo Bytes (KB) groß sein, keine Mega Bytes!

4- exportieren/komprimieren (sichern unter) z.B. als .jpg

(anschauen z.b. im Browser ob alles noch gut lesbar ist und nicht zu groß, sonst nochmal andere Einstellungen probieren.)

5- evt. mehrere Bilddateien in ein Textdokument einsetzen und evt. mit Datum/Quelle beschriften etc. und dann

6- als .pdf umwandeln/exportieren z.B. mit:
http://de.wikipedia.org/wiki/PDF_Creator oder bei Adobe.com:
https://acrobat.com/#page=tab2

7- Dem Dokument einen eindeutigen kurzen aber verständlichen und aussagekräftigen Dateinamen geben.

8- das Dokument als Anhang hochladen
(Taste: "Attachment hinzufügen" im Editor des Postings).
Bei mehreren Attachments das letzte(!) Dokument zuerst hochladen.

Beispieldokument Pressespiegel "Sexworker Day 09":
viewtopic.php?p=58700#58700

Viel Spaß beim ausprobieren.
Danke für Dein Engagement.

[nachgetragen Marc]

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: Bilder vom eigenen Computer im Beitrag posten :::

Beitrag von Zwerg »

Da ich immer wieder gefragt werde, wie man Bilder in einem Beitrag posten kann, habe ich nunmehr (zusätzlich zur bereits vorhandenen Möglichkeit - Bilder als Attachement zu posten) - eine neue Funktion eingebaut.

Damit kann man Bilder direkt im Beitrag darstellen, die nicht auf einem fremden Server liegen - also von der eigenen Festplatte stammen.

Beachtet bitte: Diese Funktion gibt es auch bei Persönlichen Nachrichten (PN) - aber dort werden die Bilder nach 30 Tagen automatisch gelöscht - also wenn Ihr eine PN bekommt mit Bildern drauf -> abspeichern! Also mit der rechten Maustaste drauf gehen und "Bild speichern unter...." auswählen und auf dem eigenen Computer speichern.

In Beiträgen bleiben die Bilder selbstverständlich erhalten!

Wie funktioniert das nun? Auf dem Bild unten seht Ihr, wo man den Link zum Einfügen eines Bildes findet :-) (der Rest sollte selbsterklärend sein) - wenn nicht, bitte Info an mich!

Bild

noname
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von noname »

funktioniert! :-)

danke für die Info

lg
Er spricht mit deinen Worten und sagt dir was du hören willst, verspricht dir eine neue Welt in der Stolz und Ehre Könige sind, er verführt mit deiner Hoffnung und verspricht dir ein neues Sein, verbrennt eine alte Schuld im Sinn und Wahn der Einigkeit...