Nach langer Überwindungsphase habe ich mich nunmehr doch durchgerungen einen kurzen Jahresbericht hier im Forum abzugeben. Bitte, seht ihn nicht als "selbstbeweihräucherung" - nicht ich, sondern WIR haben das (uns) geleistet!
Aufstellung der aufgewendeten finanziellen Mittel, sexworker.at betreffend, für den Zeitraum 10/07 bis 09/08
Kosten für
Domaingebühren + Webspace 12 Monate € 390,-
Aufwand für Testserver (bzw. Filmserver) € 1980,-
Telefonspesen (nur Admin sexworker.at) € 9 420,-
Aufwendungen f. Usertreffen (Reisekosten) € 6 220,-
direkte finanzielle Hilfestellungen (nicht rückzahlbar) € 8 900,-
Druckkosten (Flyer, Buttons, Anzeigen usw.) € 510,-
Hardware (an UserInnen ausgefolgt) € 1260,-
Telefone bzw. Wertkarten (an UserInnen ausgefolgt) 430,-
--------------------------------------------------------
Summe € 29 110,-
hinzu kommen noch ca. € 2000,- Sachspenden an UserInnen, sowie ca € 3000,- welche von anderen Mitgliedern aufgewendet worden sind und eindeutig zuordenbar sind. (Die hier genannten Beträge sind wahrscheinlich wesentlich höher)
Summe inkl. Sachspenden ca .€ 34 100,--
hinzu kommen noch Außenstände - Gelder welche von uns als Nothilfe (Mietschulden, Stromzahlungen usw.) verliehen haben:
€ 7 200,--
Gesamtsumme der Aufwendungen von sexworker.at ca. € 41 300,--
----------------------------------------------------------
Ein Punkt der neu hinzugekommen ist, und der wahrscheinlich einige UserInnen überraschen wird: Wir betreiben mittlerweile 4 Wohnungen (+1 im Bedarfsfall zusätzlich) falls eine SexarbeiterIn in Wien Schutz sucht. Diese Wohnungen werden kostenlos im Bedarfsfall (und falls Platz vorhanden ist) zur Verfügung gestellt.
Kosten hierfür ca. 20 000,- jährlich
Betriebskosten ca. 10 000,-jährlich
Ablöse bzw. Kautionen und Vermittlungsgebühren 12 000,--
Einrichtung bzw. Reperaturen ca. 4000,-
Gesamtaufwand ca. 87 000,- Euro
In dem letzten Jahr wurden 256 UserTreffen durchgeführt.
8 mal hatten wir Erstgespräche mit NeueinsteigerInnen, welche sich vor dem "Schritt" über die gesetzlichen Bestimmungen und noch Einiges mehr informieren wollten (ein Punkt, den ich besonders gerne sehe)
Mehr als 900 Telefonate (mit Beratungsstellen, UserInnen, Behörden, Anwälten usw.) geführt (nur Admin).
Mehr als 100 UserInnen wurden verifiziert.
31 Treffen mit Hilfsorganisationen fanden statt
14 mal haben wir mit UserInnen Schuldnerberatungen konsultiert
12 mal mussten wir UserInnen ins Spital bringen
12 mal Kontakte zu Ärzten herstellen
2 mal haben wir Beistand bei anonymen Geburten (Adoption) geleistet
1 SexarbeiterIn wollte die Ankunft im Spital nicht abwarten und beschloss ihren Sohn in meinem Auto zu gebären.
12 mal waren wir bei Polizeieinsätzen mit dabei - davon 2 im benachbarten Ausland
ca 70 000 km wurden von mir selbst zurückgelegt
2 mal stand ein Vertreter von sexworker.at vor Gericht als Zeuge
3 mal waren wir in Schutzfunktion begleitend anwesend
116 Nachteinsätze
5 mal wurden UserInnen (ins Ausland) nach Hause gebracht
29 mal konnten wir schlichtend bei Disputen zwischen BetreiberInnen und SexarbeiterInnen eingreifen
37 Bars bzw. Bordelle wurden in Deutschland und Österreich besucht
1 Fachtagung stand auf dem Programm
1 Treffen einer Fachgruppe (Kampagne)
4 Podiumsdiskussionen fanden (mit unserer Beteiligung) statt
Am internationalen Hurentag waren UserInnen von sexworker.at mit einem eigenen Stand in der Öffentlichkeit zu sehen :-)
6 Computeranlagen wurden an UserInnen vergeben und aufgesetzt
7 mal wurden Computer wieder reanimiert
11 Webseiten sind mit unserer direkten Hilfe entstanden
1 Webseiten konnten vom Netz genommen werden (da Fotos unberechtigt verwendet wurden)
15 mal konnten Betreiber dazu bewegt werden Bilder von SexarbeiterInnen, welche nicht mehr tätig sind, von ihren Webseiten zu nehmen.
7 Jobs konnten vermittelt werden
12 mal wurden Notschlafplätze vermittelt
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen helfenden Händen bedanken! Besonders bei Jasmin, Larissa, Tanja_Regensburg und nicht zuletzt bei Kontom!
Jahresbericht 10/07 - 09/08
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Jahresbericht 10/07 - 09/08
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- PlatinStern
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
Bericht
Sehr gut, dass es veröffentlicht wird.
Kompliment und Tausenddank.
Hier eine Liste wie sie der AG-Recht zugeht, wo es die Tradition gibt, das alle Projekte interne Lage- bzw. Städteberichte austauschen.
Kompliment und Tausenddank.
Hier eine Liste wie sie der AG-Recht zugeht, wo es die Tradition gibt, das alle Projekte interne Lage- bzw. Städteberichte austauschen.
- Dateianhänge
-
- Frankfurt Marc Sexworker.pdf
- 1 Seite
- (80.22 KiB) 1002-mal heruntergeladen
-
- Vertrauensperson
Wenn ich das so lese, wird mir erst richtig bewusst, was sexworker.at gemeinsam so leistet.
Ich bin verdammt stolz darauf, in diesem Team dabei sein zu dürfen ;-)
Lg OE
Ich bin verdammt stolz darauf, in diesem Team dabei sein zu dürfen ;-)
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
- verifizierte UserIn
-
- Nicht mehr aktiv
RE: Jahresbericht 10/07 - 09/08
einfach gigantisch....... unglaublich. ich dacht nicht dass ihr so viel bewegt.... respect.
gleichzeitig die frage wenns erlaubt ist: WIE finanziert sich sexworker.at ? ich meine, über 80tsd euro realausgaben müssen ja irgendwoher kommen.... ?
gruß, tom
gleichzeitig die frage wenns erlaubt ist: WIE finanziert sich sexworker.at ? ich meine, über 80tsd euro realausgaben müssen ja irgendwoher kommen.... ?
gruß, tom
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: RE: Jahresbericht 10/07 - 09/08

Harte Arbeit? Es sind keine Spenden angenommen worden oder Subventionen geflossen. Wäre rechtlich auch nicht möglich, da sexworker.at (noch) kein Verein ist und ich als Privatperson keine Spenden annehmen dürfte.6T hat geschrieben: gleichzeitig die frage wenns erlaubt ist: WIE finanziert sich sexworker.at ? ich meine, über 80tsd euro realausgaben müssen ja irgendwoher kommen.... ?
Christian
-
- Nicht mehr aktiv
So ich warte jetzt dann mal auf den neuen Jahresbericht, habe gerade die beiden letzten gelesen und dabei gesehen das es eigentlich wieder Zeit für einen neuen ist.
Was keine Aufforderung sein soll das der Zwerg noch mehr arbeitet aber ich bin doch erstaunt wie viel arbeit man hier hinei investieren kann und vorallem wieviel Geld da drauf geht.
Was keine Aufforderung sein soll das der Zwerg noch mehr arbeitet aber ich bin doch erstaunt wie viel arbeit man hier hinei investieren kann und vorallem wieviel Geld da drauf geht.
Dieser Account wurde gesperrt - nicht zuletzt auf Bitte der Institution, als dessen angeblicher Vertreter er sich hier vorgestellt hat.