Werbung in der Schweiz speziell auch Basel

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Sisi
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Werbung in der Schweiz speziell auch Basel

Beitrag von Sisi »

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr auch vermerhrt in der Schweiz arbeiten und so auch eigene Werbung machen.
Speziell interessiert mich Basel und die dortigen Möglichkeiten, Werbung in der Zeitung und Internet Werbung zu machen.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Sisi

peachy
interessiert
interessiert

RE: Werbung in der Schweiz speziell auch Basel

Beitrag von peachy »

Hallo

In der Schweiz gibt es die Internetanzeigen auf and6.ch(früher happysex.ch), weiss aber nicht wie teuer das ist. Wird von vielen Männern angeschaut.

Liebe Grüsse

Peachy

Annemarie
interessiert
interessiert

Beitrag von Annemarie »

Hallo Sisi
Die meisten Tageszeitungen haben eine entsprechende Inserate-Rubrik. Ich denke auch die Basler Zeitung. http://verlag.baz.ch/inserieren/
Allerdings ist es in der Schweiz, meines Wissens, so, dass Freier gerne in eine andere Stadt reisen ... Interessant wäre damit wohl auch der Inseratepool des Zürcher Tagesanzeigers http://www.tagesanzeiger.ch/ueberuns/in ... y/13975946
und andere ...
Alles Gute!
Annemarie

steve_xxx
interessiert
interessiert

RE: Werbung in der Schweiz speziell auch Basel

Beitrag von steve_xxx »

hi, in der Schweiz kommst Du fast nicht drumrum, in www.and6.ch zu inserieren.

Gruss

Steve

Sisi
engagiert
engagiert

Beitrag von Sisi »

Hallo,
bin jetzt gut informiert.
Am besten bei www.and6.ch inserieren und für die Zeitungswerbung im Baslerstab. Kann man über die Agentur publicitas.

Bei Interesse an Kontaktdaten bei mir melden.

Liebe Grüße
Sisi

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Basel verbaselt

Beitrag von Ariane »

War jetzt eine Woche in Basel, das Business liegt lahm, liegt hauptsächlich an der Finanzkrise und das Rütteln am Bankgeheimnis, das die Schweizer Seele erschüttert und die Schwänzchen hängen lässt. Vor Ort erfuhr ich auch, daß selbst die Nachtbars quasi alle leer sind, auch in Genf und Zürich läuft es mau, die Preise gehen ziemlich runter (100-150CHF-Anfragen sind die Regel), Preiskasper und AO-Anfragen haben mich die ganze Zeit genervt; ein Buttersäure-Anschlag vermieste die Luft des Apartment-Hauses, die Arbeitssituation (Terminwohnung) war anders vor Ort als vorher besprochen (das Apartment sollte ursprünglich durch mich allein bewohnt sein, auch klingelte es nachts permanent, wie in einem Laufhaus ging es teilweise zu), zwei Kolumbianerinnen kochten rund um die Uhr, also auch nachts. Der Küchenmief drang in mein Zimmer und liess mich nicht schlafen. Es gab keinen Preisnachlass auf die Miete trotz der Einschränkungen.

Habe immerhin für 14 Schweizer Franken zwei wunderbare Thonet-Stühle in einem benachbarten Antiquitäten-Geschäft ergattern können und werde sie irgendwann dort abholen; so hatte ich eine adäquate Sitzgelegenheit, um zwei Kapitel an meinem Roman "Nuttenrepublik" sowie folgendes zu schreiben:

"Im Wildwuchs des Baseler Universums
schwimmt ein Fisch durch kleine Wellen
ein rosa Schmetterling
torkelt durch unkultivierte Wiese
die zarten Grüntöne ergeben einen sinfonischen Klang

das Glück findet sich in der erinnerten Sequenz
aus Augenblicken und grandiosen Sternennächten
tosenden uns umwirbelnden Bewegungen
worin sich alles auflöst und geborgen ist
unheimlich und schützend aufgehoben
und in inniger Liebe verbunden"

Bin zur Zeit unglücklich verliebt ... deshalb.
mfg Ariane
love people, use things - not the other way round

Julie.
interessiert
interessiert

Beitrag von Julie. »

"and6" kann ich nur empfehlen. Du kaufst ein Abo dieses kostet so um die 500chf je nach Abo halt.
LG
Der Unterschied zwischem dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen-Mark Twain :)