Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Ariane Ariane setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
PlatinStern
PlatinStern

Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-04-29, 14:32  Beitrag #1/10     Titel:  Bitte um dringende Unterstützung - Berlin 5. Mai!!  Nach untenNach oben

Ich bitte Damen und Herren in Berlin um dringende Unterstützung!!!

Ich plane am 5. Mai eine Kunst-Aktion vor dem Verwaltungsgericht Berlin, wo über Schliessungsverfahren zu Wohnungsbordellen verhandelt wird, und benötige zwei Unterstützer/Innen, die ein Transparent halten und ansonsten nicht in die Aktion eingebunden sind, gerne auch anonymisiert durch das Tragen einer Maske u.ä., da evtl. mit Presse zu rechnen ist. Wer also 1 Stunde seiner Zeit erübrigen kann, eine halbe Stunde vor Beginn des Anhörungsverfahrens sowie nach Abschluss zur Verfügung stehen kann, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ggf. kann eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt werden.

viele grüße
Ariane

Geschlecht*:Weiblich  Versteckt
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2009-04-29, 14:32  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2009-04-29, 14:41  Beitrag #2/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hi Ariane!

Habe den Beitrag auf "Wichtig" gesetzt - es sollte sich doch Jemand finden lassen :-)

Herzliche Grüße und *Daumenhalt*

Christian

Geschlecht*:Männlich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-04-29, 19:20  Beitrag #3/10     Titel:  RE: Bitte um dringende Unterstützung - Berlin 5. Mai!!  Nach untenNach oben

Danke Zwerg; nun zwischenzeitlich also heute habe ich persönlich mit Damen gesprochen, die in einem Berliner Wohnungsbordell arbeiten. Sie rieten mir von der Aktion vor dem Landgericht ab, mit der Begründung, ich würde den Gegnern in die Hände arbeiten, sprich, sie, die Befürworter der Schliessungsverfahren, argumentieren mit dem Argument, daß sich die Anwohnerschaft in Wohngebieten gestört fühlt, durch das Treiben selbst, die Kunden und die sog. milieubedingte Begleitkriminalität. Es gibt ein Gegengutachten, daß nachweisen kann, daß dem nicht so ist. Wie dem auch sei, wenn ich also dort die Aktion starten würde, so meinen sie, würde ich gewissermassen, so meinten die Damen, das Vorurteil der Indiskretion eines Bordells etc. bedienen 019.gif 019.gif Ich überlege nun, woanders die Aktion zu starten, da es m.E. sinnvoll erscheint. Da ich aus verschiedensten Gründen wenig Sinn in der Zusammenarbeit mit Organisationen wie Hydra und Busd sehe, maskiere ich dies als Kunst-Aktion und mich selbst selbstverständlich ebenfalls (übrigens sind politische Demonstrationen vor öffentlichen Einrichtungen schwierig durchsetzbar; eine politische Demonstration muß als solches ab 3 Teilnehmern angemeldet werden)
Da ich die Anhörung in keinem Fall gefährden möchte, werde ich es anders planen müssen.

In diesem Sinne
Guerilla Angel

Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2009-04-29, 20:18  Beitrag #4/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden :-)
Ich bin sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst

Herzliche Grüße

Christian

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-04-29, 23:33  Beitrag #5/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Das wäre dann ja parallel zur Frankfurter Kunstaktion. Toll.
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=54611#54611

Wünsche gutes Gelingen.

p.s. wie ist Dein Londoner Seminar gelaufen?

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
 Micha Ebner
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Ich bin...: Engagierter Außenstehender
germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-05-03, 20:26  Beitrag #6/10     Titel:  Re: RE: Bitte um dringende Unterstützung - Berlin 5. Mai!!  Nach untenNach oben

Image
Ariane hat folgendes geschrieben:
maskiere ich dies als Kunst-Aktion und mich selbst selbstverständlich ebenfalls

Bitte berücksichtigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-05-04, 03:05  Beitrag #7/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Demnach dürfte es ja keine Karnevalsumzüge und kein Straßentheater geben (Beides Kulturformen des freien Bürgerstolzes).

Grundrecht der Meinungsfreiheit hat hier m.E. solange Vorrang, solange keine Gewalt oder Aufruhr von den Maskierten droht.

Micha Ebner
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Ich bin...: Engagierter Außenstehender
germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-05-04, 20:15  Beitrag #8/10     Titel:  VersammlungsGesetz  Nach untenNach oben

Image
Marc of Frankfurt hat folgendes geschrieben:
Demnach dürfte es ja keine Karnevalsumzüge und kein Straßentheater geben (Beides Kulturformen des freien Bürgerstolzes).

Grundrecht der Meinungsfreiheit hat hier m.E. solange Vorrang, solange keine Gewalt oder Aufruhr von den Maskierten droht.

lassen wir mal das "gesunde Rechtsempfinden" außen vor und schauen einfach in's Gesetz:

VersG § 17a hat folgendes geschrieben:
(2) Es ist auch verboten,
1.
an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen.
2.
bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.
(3) Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn es sich um Veranstaltungen im Sinne des § 17 handelt. Die zuständige Behörde kann weitere Ausnahmen von den Verboten der Absätze 1 und 2 zulassen, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung nicht zu besorgen ist.

Beim Straßentheater ist eine Maskierung den Umständen nach nicht darauf gerichtet, die Feststellung der Identität zu verhindern, bei einer politischen Demonstration sieht dies anders aus.

Für gewöhnlich hat die Berliner Polizei anderes zu tun, als hier aktiv zu werden. Die Rechtslage würde es aber hergeben, die eine Ordnungswidrigkeit zu ahnden, und das kann bis zu einem Jahr Haft kosten.

PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-05-28, 15:05  Beitrag #9/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Maskieren als "Zirkuspferd", hier reicht auch schon Perücke und Sonnenbrille.

Der Prozess ist übrigens so ausgegangen, daß die Betreiberin gewonnen hat, ergo ihr Bordell nicht schliessen muß. Das Urteil hat jedoch keinerlei (positive) Auswirkungen für weitere Schliessungsverfügungen; hier muss der Klageweg individuell beschritten werden.

SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2009-05-28, 15:27  Beitrag #10/10     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Danke für Deine Rückmeldung. Wünsche hohe Aufmerksamkeit bei Deiner Aktion. Wir haben im Forum eine ganze Artikelsammlung zum Prozess beisammen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Bitte um dringende Unterstützung - Berlin 5. Mai!!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge RedLightBall am 22.3.2013 ab 22:00 Uh... Adultus-IT Events 0 2013-03-22, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 0.8418s ][ Queries: 56 (0.1592s) ]