Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 MiaMahoney
interessiert
interessiert

Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-14, 12:48  Beitrag #1/3     Titel: Snif ! Nachtfalter in Essen  Nach untenNach oben

Hier in Essen gibt es den Verein "Nachtfalter" der Caritas, eine Beratungsstelle für Prostituierte.

Ich habe nun schon mehrmals, und weitere Kolleginnen von mir auch, dort vorgesprochen, da ich Probleme mit meiner Krankenversicherung hatte. Mir sowie den Anderen wurden allerhand Versprechungen gemacht, der Tenor lautete "Alles sei kein Problem". Gemeldet hat sich auch nach mehrmaliger
Nachfrage, sogar seitens meines Chefs, niemand jemals.

Stattdessen tauchen die Damen dieses Vereins immer wieder in allen möglichen Clubs in Essen auf und unterbreiten ihr Angebot. Ich muss ehrlich sagen, gerade da ich auch selbst mal beim Jugendamt tätig war, dass mich das Verhalten dieser "Sozialpädagoginnen" geradezu schockiert und mich davon überzeugt hat, dass ein Studium der Sozialarbeit leider nicht den Besitz von Empathiefähigkeit ersetzt.
Ich muss natürlich sagen, dass ich nicht alle Damen kenne, die dort tätig sind, aber ich habe mittlerweile drei dieser Besuche miterlebt und konnte eigentlich immer eine ähnlich herablassende, arrogante Haltung gegenüber den Damen des Gewerbes feststellen, was angesichts des Tätigkeitsfeldes dieses Vereins wirklich bedenklich und sehr schade ist.

Ich spreche natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen und auch den von zwei anderen Kolleginnen und möchte mit diesem Beitrag nicht abstreiten, dass dieser Verein auch Gutes leistet!

Ich persönlich bin sehr enttäuscht und habe mich zeitweise, nach meinem ersten Gesuch bei den Nachtfaltern sehr darüber geärgert, da sie mir beim ersten Gespräch sehr viel Hoffnung gegeben hatten, um sich dann niemals mehr bei mir zu melden.

Geschlecht*:Weiblich  Offline
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2012-03-14, 12:48  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Tanja_Regensburg Tanja_Regensburg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-14, 12:56  Beitrag #2/3     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Deshalb wäre es ja so wichtig, dass diese Beratungsstellen von Sexarbeiterinnen und ehemaligen Sexarbeiterinnen geleitet werden und studierte Sozialpädagoginnen diese Arbeit unterstützend begleiten würden und nicht umgekehrt.

Aussagen wie Hochnäsigkeit und Arroganz gegenüber Kolleginnen, die sich dann wirklich minderwertig fühlen habe ich schon oft zu hören bekommen, deshalb verweise ich auch nicht mehr an Beratungsstellen bei Problemen sondern an die direkten, relevanten Stellen und stehe soweit es mir möglich ist bei bei unangenehmen Gängen zu Behörden.

Es ist ein Unding, dass in Hurenberatungsstellen keine Huren mitarbeiten können und nur "Opfer" betreut werden....

Manchmal brauchen auch selbstbestimmte Dienstleisterinnen Hilfe, ohne jedoch Opfer zu sein.

LG Tanja

Geschlecht*:Weiblich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
 MiaMahoney
interessiert
interessiert

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-14, 13:06  Beitrag #3/3     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Soweit ich weiß, arbeiten dort auch ehemalige Huren bzw. zeitweise war zumindest eine dort, wie das momentan aussieht, kann ich nicht sagen.

Aber Du hast vollkommen recht, das ist eher die Seltenheit und die Damen, die ich während der Besuch kennen gelernt habe, habe allesamt explizit darauf hingewiesen, studiert und ansonsten nichts mit dem Gewerbe zu tun zu haben, so als sei dies natürlich das Allerletzte. Na vielen Dank.

Geschlecht*:Weiblich  Offline
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Nachtfalter in Essen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Wohnung in Essen MiaMahoney Räumlichkeiten 10 2012-03-15, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon mal einen Kunden zum Essen eing... Sascha Lübeck Psychologie der Sexarbeit 23 2011-04-01, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche eine Gewerbe Wohnung im Rau... massage_hexe Räumlichkeiten 0 2008-06-20, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 0.6470s ][ Queries: 39 (0.1412s) ]