Jahreskalender: Event-Ankündigungen Sexwork
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Harm Reduktion
CLAT 5
5th Latin Conference about Harm Reduction
Konferenz in Oporto (Portugal) from the 1st to the 4th of July 2009
Sex Work:
http://www.clat5.org/en/clat5_themes.php?sOption=theme4
www.clat5.org
vgl auch sexworker auf IHRA.net:
viewtopic.php?p=19712#19712 (07 und weiter unten 08).
.
5th Latin Conference about Harm Reduction
Konferenz in Oporto (Portugal) from the 1st to the 4th of July 2009
Sex Work:
http://www.clat5.org/en/clat5_themes.php?sOption=theme4
www.clat5.org
vgl auch sexworker auf IHRA.net:
viewtopic.php?p=19712#19712 (07 und weiter unten 08).
.
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
Einladung von Madonna.ev
Gottesdienst zum internationalen Hurentag
am 07. Juni 2009 um 10.00 Uhr
in der Pauluskirche
Pariser Straße 6, 44787 Bochum - Innenstadt
musikalisch begleitet von Erhard Ufermann und
Dieter Nett von der Jazzformation „Grosse Poule,
Gottesdienst zum internationalen Hurentag
am 07. Juni 2009 um 10.00 Uhr
in der Pauluskirche
Pariser Straße 6, 44787 Bochum - Innenstadt
musikalisch begleitet von Erhard Ufermann und
Dieter Nett von der Jazzformation „Grosse Poule,
- Dateianhänge
-
- Gottesdienst zum internationalen Hurentag.pdf
- (750.06 KiB) 582-mal heruntergeladen
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.
-
- SW Analyst
Intl. Sexworker Day: Trommelcorso und Initiativkreis
Frankfurt
Trommel-Corso im Frankfurter Bahnhofsviertel (BHV) von und mit AIDS-Hilfe/KISS/Tamara/Sexworker.at/Gesundheitsamt/Context/FreiERsein/ProFamilia ...
18:00 Uhr Kaiserstraße / BHV
und dannach:
Initiativkreis Prostitution
c/o Doña Carmen e.V.
Elbestraße 41, 60329 Frankfurt/Main
Fon/Fax: 069 / 7675 2880
DonaCarmen [ät] t-online.de
www.donacarmen.de
EINLADUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleg/innen, liebe Freunde,
wir laden Sie / Dich herzlich ein zum
3. Treffen des Initiativkreises Prostitution 2009
am
Dienstag, den 02. 06. 2009 um 19.30 Uhr
in der Beratungsstelle von Doña Carmen in der Elbestraße 41 (1. Stock)
Themen sind diesmal u. a.:
1. Bericht von der 40. Fachtagung Prostitution / 65. Sexworker Kongress, Dortmund 2009
Marc, Facilitator Sexworker Summit'09 und Admin sexworker.at
2. Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Wohnungsprostitution im Sperrgebiet und Urteil des Bundessozialgericht zur Arbeitsvermittlung an Prostitutionsstätten durch die Bundesagentur für Arbeit
3. Bericht zur Kunstaktion Frankfurt „Die Huren, die Stadt und die Kunst“
4. „Runder Tisch Prostitution Marburg“: Neue Überwachungskultur für Prostituierte und Bordellbetreiber
5. Verschiedenes
Unsere Diskussionsrunde ist selbstverständlich aufgeschlossen gegenüber Ergänzungen zur vorgeschlagenen Tagesordnung. Das Weiterleiten dieser Email an Interessierte ist erwünscht.
Wir freuen uns auch diesmal auf einen gewinnbringenden gemeinsamen Abend.
i.A. Juanita Henning
--------------------------
Doña Carmen e.V.
Elbestr. 41
60329 Frankfurt
www.donacarmen.de
Tel./Fax: 069 7675 2880
Spendenkonto
Frankfurter Sparkasse
Konto 466 166
BLZ 500 502 01
Trommel-Corso im Frankfurter Bahnhofsviertel (BHV) von und mit AIDS-Hilfe/KISS/Tamara/Sexworker.at/Gesundheitsamt/Context/FreiERsein/ProFamilia ...
18:00 Uhr Kaiserstraße / BHV
und dannach:
Initiativkreis Prostitution
c/o Doña Carmen e.V.
Elbestraße 41, 60329 Frankfurt/Main
Fon/Fax: 069 / 7675 2880
DonaCarmen [ät] t-online.de
www.donacarmen.de
EINLADUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleg/innen, liebe Freunde,
wir laden Sie / Dich herzlich ein zum
3. Treffen des Initiativkreises Prostitution 2009
am
Dienstag, den 02. 06. 2009 um 19.30 Uhr
in der Beratungsstelle von Doña Carmen in der Elbestraße 41 (1. Stock)
Themen sind diesmal u. a.:
1. Bericht von der 40. Fachtagung Prostitution / 65. Sexworker Kongress, Dortmund 2009
Marc, Facilitator Sexworker Summit'09 und Admin sexworker.at
2. Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Wohnungsprostitution im Sperrgebiet und Urteil des Bundessozialgericht zur Arbeitsvermittlung an Prostitutionsstätten durch die Bundesagentur für Arbeit
3. Bericht zur Kunstaktion Frankfurt „Die Huren, die Stadt und die Kunst“
4. „Runder Tisch Prostitution Marburg“: Neue Überwachungskultur für Prostituierte und Bordellbetreiber
5. Verschiedenes
Unsere Diskussionsrunde ist selbstverständlich aufgeschlossen gegenüber Ergänzungen zur vorgeschlagenen Tagesordnung. Das Weiterleiten dieser Email an Interessierte ist erwünscht.
Wir freuen uns auch diesmal auf einen gewinnbringenden gemeinsamen Abend.
i.A. Juanita Henning
--------------------------
Doña Carmen e.V.
Elbestr. 41
60329 Frankfurt
www.donacarmen.de
Tel./Fax: 069 7675 2880
Spendenkonto
Frankfurter Sparkasse
Konto 466 166
BLZ 500 502 01
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 31.05.2009, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- SW Analyst
Vernetzungstreffen
Sexworker in USA organisieren sich in einer Tagesveranstaltung, vor dem Filmfestival, so können wir im nächsten Jahr unseren Sexworker Summit auch einen Tag vor der Fachtagung veranstalten...
SWOP Hospitality Day: Roundtable for Sex Workers and Allies
As part of the Sex Worker Art Film and Music Festival next week, we
are hosting a swop day! For more information on the Festival see:
www.sexworkerfest.com
presented by
Desiree Alliance,
ISWFACE,
BAYSWAN and
SWOP-USA
June 1st, Monday 2009
This event is hosted by SWOP, for SWOP and Desiree members, and
other sex worker organizations and activists, and for folks who would
be interested in joining us in this movement for sex workers rights.
We ask you to RSVP, please, at the contacts below and we can
provide you with further information about location, program and more!
SWOP San Francisco
For more Info on SWOP:
http://www.swopusa.org
For more info on Desiree Alliance:
http://www.desireealliance.org
Mehr bei Filmen:
viewtopic.php?p=50221#50221
.
As part of the Sex Worker Art Film and Music Festival next week, we
are hosting a swop day! For more information on the Festival see:
www.sexworkerfest.com
presented by
Desiree Alliance,
ISWFACE,
BAYSWAN and
SWOP-USA
June 1st, Monday 2009
This event is hosted by SWOP, for SWOP and Desiree members, and
other sex worker organizations and activists, and for folks who would
be interested in joining us in this movement for sex workers rights.
We ask you to RSVP, please, at the contacts below and we can
provide you with further information about location, program and more!
SWOP San Francisco
For more Info on SWOP:
http://www.swopusa.org
For more info on Desiree Alliance:
http://www.desireealliance.org
Mehr bei Filmen:
viewtopic.php?p=50221#50221
.
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Jahreskalender: Event-Ankündigungen Sexwork
Ich möchte eigentlich unbedingt am Festival in SF teilnehmen, bin eingeladen worden, Logis for free ...; es gibt nämlich auch einen Film über die Veranstaltung der Sexworker Open University in London zu sehen, wo ich ja mitgewirkt habe. Die Premiere will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Nun hab ich allerdings Anfang Juni zwei Termine (wenn sie denn zustande kommen), sodass ich vor Ort nur drei Tage sein kann, zwei Tage gehen ja für die Fliegerei verloren. Hab auch noch keinen Gönner gefunden, der die Flüge sponsort
Günstige Flüge hätte ich ja gefunden ...
Nimmt jemand von euch daran teil?
Ich wäre so gerne dabei, als SW-Aktivist muss man ja schliesslich alles selber finanzieren, es ist eine Crux.

Nimmt jemand von euch daran teil?
Ich wäre so gerne dabei, als SW-Aktivist muss man ja schliesslich alles selber finanzieren, es ist eine Crux.

love people, use things - not the other way round
-
- Senior Admin
Runder Tisch mit SW-Interessenvertretern
Presse-Einladungen
Neue Broschüre: “Prostitution in Bochum”
Wichtige Informationen in sechs Sprachen
Pünktlich zum Internationalen Hurentag am 2. Juni gibt der Runde Tisch Prostitution die Broschüre “Prostitution in Bochum” mit einem Überblick über die gesetzlichen Bestimmungen und den Umgang mit Prostitution in Bochum heraus.
Prostituierte finden in der Broschüre die Behörden und Beratungsstellen, die ihnen bei allen wichtigen Fragen weiter helfen können.
Die Broschüre ist in sechs Sprachen übersetzt; die Frauen können sich in englisch, französisch, spanisch, russisch, bulgarisch und rumänisch informieren. Dadurch soll den Migrantinnen, die in der Prostitution arbeiten, der Zugang zu Beratungs- und Anlaufstellen erleichtert werden.
Mit der Broschüre “Prostitution in Bochum” präsentiert der Runde Tisch sein erstes gemeinsames Arbeitsergebnis.
In einem Pressegespräch am
Dienstag, 2. Juni, 14 Uhr,
Raum 101 des Bochumer Rathauses,
möchten Ihnen die Organisatorinnen die Broschüre und die Arbeit des Runden Tisches erläutern.
Ihre Gesprächspartnerinnen sind:
Gabriela Schäfer, Bürgermeisterin,
Mechthild Eickel, Madonna e.V.,
Angela Siebold, Vorsitzende Frauenbeirat,
Claudia Evers, Gleichstellungsstelle.
Zu diesem Termin lade ich Sie herzlich ein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sprenger
http://www.bochum.de/C125708500379A31/v ... CRN076BOLD
Neue Broschüre: “Prostitution in Bochum”
Wichtige Informationen in sechs Sprachen
Pünktlich zum Internationalen Hurentag am 2. Juni gibt der Runde Tisch Prostitution die Broschüre “Prostitution in Bochum” mit einem Überblick über die gesetzlichen Bestimmungen und den Umgang mit Prostitution in Bochum heraus.
Prostituierte finden in der Broschüre die Behörden und Beratungsstellen, die ihnen bei allen wichtigen Fragen weiter helfen können.
Die Broschüre ist in sechs Sprachen übersetzt; die Frauen können sich in englisch, französisch, spanisch, russisch, bulgarisch und rumänisch informieren. Dadurch soll den Migrantinnen, die in der Prostitution arbeiten, der Zugang zu Beratungs- und Anlaufstellen erleichtert werden.
Mit der Broschüre “Prostitution in Bochum” präsentiert der Runde Tisch sein erstes gemeinsames Arbeitsergebnis.
In einem Pressegespräch am
Dienstag, 2. Juni, 14 Uhr,
Raum 101 des Bochumer Rathauses,
möchten Ihnen die Organisatorinnen die Broschüre und die Arbeit des Runden Tisches erläutern.
Ihre Gesprächspartnerinnen sind:
Gabriela Schäfer, Bürgermeisterin,
Mechthild Eickel, Madonna e.V.,
Angela Siebold, Vorsitzende Frauenbeirat,
Claudia Evers, Gleichstellungsstelle.
Zu diesem Termin lade ich Sie herzlich ein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sprenger
http://www.bochum.de/C125708500379A31/v ... CRN076BOLD
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.
-
- Senior Admin
Wien
Einladung - Tagung: Prostitution in Forschung und sozialpolitischer Praxis, Wien, 12. 06. 2009
L’HOMME-Tagung 2009
Programm PDF
Das Problem der Prostitution ist im Zuge der Frauenemanzipation zu einer Art Aporie der Frauenbewegung und der feministischen Forschung geworden. Die Positionen reichen dabei von der Ablehnung dieses Phänomens bis zu seiner Akzeptanz.
Da wir es auch hier mit einem situierten Wissen zu tun haben, versuchen wir auf dieser L’HOMME-Tagung ein möglichst breites Spektrum historischer Einblicke, politischer Lösungsentwürfe und kulturwissenschaftlicher Analysen vorzustellen und zu diskutieren.
Es geht dabei nicht um Prostitution als Phänomen an sich. Vielmehr fassen wir Prostitution als einen Knotenpunkt, der Machtverhältnisse jeglicher Art erkennen lässt, auch wenn diese vertuscht werden, wenn ihre Offenlegung dem nationalen Diskurs oder den ökonomischen Interessen im Wege steht. Die verschiedenen Herangehensweisen von gestern und heute werden im Zentrum des Interesses stehen, nicht die Frau als Prostituierte oder Prostitution als sexuelle Praxis.
Der Film ”Lilja 4-ever” des schwedischen Regisseurs Lukas Moodysson wird die Tagung weniger beschließen, denn den Blick auf das Thema Prostitution um weitere Perspektiven bereichern.
Mehr hier: viewtopic.php?p=101664#101664
Programm
Freitag, 12. Juni 2009
Seminarraum der Universitätsbibliothek
Universität Wien – Hauptgebäude
Dr. Karl Lueger-Ring 1, 1010 Wien
9.15–13.15 (inkl. Kaffeepause)
Vizerektor der Universität Wien Heinz W. Engl, Begrüßung
Inputs (je ca. 20 min. + Diskussion)
Moderation Regina Schulte
* Angela Mattli, Diskursivierung des Sexuellen. Fremd- und Selbst-darstellung der italienischen Kurtisane im Rom und Venedig des 16. Jahrhunderts
* Katja Sabisch, „Fiat experimentum in corpore vili“. Zur Verwissenschaftlichung der Puella publica im medizinischen Diskurs des 19. Jahrhunderts
Moderation Boženna Choluj
* Joanna Ostrowska, Female Prostitution as Forced Labour during the Second World War – Research in Poland
* Insa Eschebach, Sex-Zwangsarbeit in NS-Konzentrations-lagern. Geschichte, Deutungen und Repräsentationen
Pause, Mittags-Buffet
14.00–16.00 (inkl. Kaffeepause)
Moderation Ute Gerhard
* Silvia Kontos, Öffnung der Sperrbezirke. Überlegungen zum Wandel des Prostitutionsregimes
* Faika Anna El-Nagashi, „Weder Schuldige, noch Opfer“. Ermächtigungsstrategien im Kontext von Migration und Sexarbeit
16.00
Filmvorführung
Lilja 4-ever
Schweden/Dänemark 2002, Regie Lukas Moodysson
(109 min)
“Von ihrer Mutter in einer estnischen Trabantenstadt zurückgelassen, geht die 16-jährige Lilja auf den Strich, um zu überleben. Da lernt sie den jungen Freier Andrei kennen, der ihr in Schweden ein besseres Leben verspricht.“
Mehr hier viewtopic.php?p=101664#101664
Im Anschluss Diskussion zum Film
Moderation Hanna Hacker
Konzept: Boženna Choluj, Ute Gerhard und Regina Schulte
UM ANMELDUNG (bis spätestens 9. Juni) WIRD GEBETEN!
lhomme.geschichte[at]univie.ac.at
http://www.univie.ac.at/Geschichte/Neuv ... 21/?p=1510
L’HOMME-Tagung 2009
Programm PDF
Das Problem der Prostitution ist im Zuge der Frauenemanzipation zu einer Art Aporie der Frauenbewegung und der feministischen Forschung geworden. Die Positionen reichen dabei von der Ablehnung dieses Phänomens bis zu seiner Akzeptanz.
Da wir es auch hier mit einem situierten Wissen zu tun haben, versuchen wir auf dieser L’HOMME-Tagung ein möglichst breites Spektrum historischer Einblicke, politischer Lösungsentwürfe und kulturwissenschaftlicher Analysen vorzustellen und zu diskutieren.
Es geht dabei nicht um Prostitution als Phänomen an sich. Vielmehr fassen wir Prostitution als einen Knotenpunkt, der Machtverhältnisse jeglicher Art erkennen lässt, auch wenn diese vertuscht werden, wenn ihre Offenlegung dem nationalen Diskurs oder den ökonomischen Interessen im Wege steht. Die verschiedenen Herangehensweisen von gestern und heute werden im Zentrum des Interesses stehen, nicht die Frau als Prostituierte oder Prostitution als sexuelle Praxis.
Der Film ”Lilja 4-ever” des schwedischen Regisseurs Lukas Moodysson wird die Tagung weniger beschließen, denn den Blick auf das Thema Prostitution um weitere Perspektiven bereichern.
Mehr hier: viewtopic.php?p=101664#101664
Programm
Freitag, 12. Juni 2009
Seminarraum der Universitätsbibliothek
Universität Wien – Hauptgebäude
Dr. Karl Lueger-Ring 1, 1010 Wien
9.15–13.15 (inkl. Kaffeepause)
Vizerektor der Universität Wien Heinz W. Engl, Begrüßung
Inputs (je ca. 20 min. + Diskussion)
Moderation Regina Schulte
* Angela Mattli, Diskursivierung des Sexuellen. Fremd- und Selbst-darstellung der italienischen Kurtisane im Rom und Venedig des 16. Jahrhunderts
* Katja Sabisch, „Fiat experimentum in corpore vili“. Zur Verwissenschaftlichung der Puella publica im medizinischen Diskurs des 19. Jahrhunderts
Moderation Boženna Choluj
* Joanna Ostrowska, Female Prostitution as Forced Labour during the Second World War – Research in Poland
* Insa Eschebach, Sex-Zwangsarbeit in NS-Konzentrations-lagern. Geschichte, Deutungen und Repräsentationen
Pause, Mittags-Buffet
14.00–16.00 (inkl. Kaffeepause)
Moderation Ute Gerhard
* Silvia Kontos, Öffnung der Sperrbezirke. Überlegungen zum Wandel des Prostitutionsregimes
* Faika Anna El-Nagashi, „Weder Schuldige, noch Opfer“. Ermächtigungsstrategien im Kontext von Migration und Sexarbeit
16.00
Filmvorführung
Lilja 4-ever
Schweden/Dänemark 2002, Regie Lukas Moodysson
(109 min)
“Von ihrer Mutter in einer estnischen Trabantenstadt zurückgelassen, geht die 16-jährige Lilja auf den Strich, um zu überleben. Da lernt sie den jungen Freier Andrei kennen, der ihr in Schweden ein besseres Leben verspricht.“
Mehr hier viewtopic.php?p=101664#101664
Im Anschluss Diskussion zum Film
Moderation Hanna Hacker
Konzept: Boženna Choluj, Ute Gerhard und Regina Schulte
UM ANMELDUNG (bis spätestens 9. Juni) WIRD GEBETEN!
lhomme.geschichte[at]univie.ac.at
http://www.univie.ac.at/Geschichte/Neuv ... 21/?p=1510
-
- SW Analyst
Forschung über oder mit Sexworkern?
Na wenn das nicht Gelegenheit ist für ein Usertreffen des Forums und für Betriebsausflüge von Agenturen und Bordellen :-)
Auch ein sexworker.at-Wellcometransparent mit Flyern könnte ich mir spannend vorstellen. Euch fallen sicher noch Mitwirkungsmöglichkeiten ein ...
Prof. Silvia Kontos kommt übrigens von der FH Wiesbaden in meiner Landeshauptstadt. Sie hat die fragwürdige sog. "Loch-Kampagne" von FIM e.V., Frankfurt, zur Fußball WM'06 im Auftrag des Vereins evaluiert.
.
Auch ein sexworker.at-Wellcometransparent mit Flyern könnte ich mir spannend vorstellen. Euch fallen sicher noch Mitwirkungsmöglichkeiten ein ...
Prof. Silvia Kontos kommt übrigens von der FH Wiesbaden in meiner Landeshauptstadt. Sie hat die fragwürdige sog. "Loch-Kampagne" von FIM e.V., Frankfurt, zur Fußball WM'06 im Auftrag des Vereins evaluiert.
.
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Jahreskalender: Event-Ankündigungen Sexwork
Das Programm in Wien hört sich vielversprechend an und soweit wie San Francisco ist es auch nicht. Vielleicht kann ich den Aufenthalt mit einem Date verbinden *g*
Insbesondere interessiert mich * Angela Mattli's Vortrag: Diskursivierung des Sexuellen. Fremd- und Selbst-darstellung der italienischen Kurtisane im Rom und Venedig des 16. Jahrhunderts * da ich im November in London an einem Theaterstück mitwirke, eine post-feministische Adaption von LULU von Frank Wedekind; hier werde ich eine Performance einbinden, die den Titel trägt "deconstructing sexwork" und werde genau die Diskursivierung durch Narrative, Bilder, am eigenen Leibe, also das Performative performen. Näheres hierzu werde ich beizeiten posten.
Übrigens: Das Transparent könnte auch mit "Well-Cum" beschriftet sein. Kleiner Spass am Rande
mfg Aspasia
Insbesondere interessiert mich * Angela Mattli's Vortrag: Diskursivierung des Sexuellen. Fremd- und Selbst-darstellung der italienischen Kurtisane im Rom und Venedig des 16. Jahrhunderts * da ich im November in London an einem Theaterstück mitwirke, eine post-feministische Adaption von LULU von Frank Wedekind; hier werde ich eine Performance einbinden, die den Titel trägt "deconstructing sexwork" und werde genau die Diskursivierung durch Narrative, Bilder, am eigenen Leibe, also das Performative performen. Näheres hierzu werde ich beizeiten posten.
Übrigens: Das Transparent könnte auch mit "Well-Cum" beschriftet sein. Kleiner Spass am Rande

mfg Aspasia
love people, use things - not the other way round
-
- Senior Admin
Innsbruck
Screening und Diskussion
Sexarbeiten
anlässlich des Internationalen Hurentages
Mittwoch 10. Juni 2009 19:30 Uhr
Ort Öffentliche Frauenbibliothek AEP Innsbruck, Müllerstraße 26
in Kooperation mit der FrauenLesbenVernetzung
http://www.beruf-und-familie.org/verans ... exarbeiten
Sexarbeiten
anlässlich des Internationalen Hurentages
Mittwoch 10. Juni 2009 19:30 Uhr
Ort Öffentliche Frauenbibliothek AEP Innsbruck, Müllerstraße 26
in Kooperation mit der FrauenLesbenVernetzung
http://www.beruf-und-familie.org/verans ... exarbeiten
- Dateianhänge
-
- eventPdf.pdf
- (85.62 KiB) 492-mal heruntergeladen
-
- SW Analyst
Einladung
Eröffnungsfeier
Neue Sexwork Beratungsstelle Roxanne in Koblenz von ProFamilia
kommt alle zur Eröffnungsfeier und zeigt Euch mit uns als vernetzte Sexworker. Zeigt Präsenz und mischt Euch unter die Gäste, damit die Menschen sehen, daß es nicht nur Opfer zu betreuen gibt...
Schickt mir bitte eine p.n., wenn ihr kommt oder z.B. Mitfahrgelegenheit absprechen wollt etc.
Mehr:
viewtopic.php?p=60021#60021 (Arbeitsprogramm und Links)
Foto:
viewtopic.php?p=60021#60021
.
Neue Sexwork Beratungsstelle Roxanne in Koblenz von ProFamilia
kommt alle zur Eröffnungsfeier und zeigt Euch mit uns als vernetzte Sexworker. Zeigt Präsenz und mischt Euch unter die Gäste, damit die Menschen sehen, daß es nicht nur Opfer zu betreuen gibt...
Schickt mir bitte eine p.n., wenn ihr kommt oder z.B. Mitfahrgelegenheit absprechen wollt etc.
Mehr:
viewtopic.php?p=60021#60021 (Arbeitsprogramm und Links)
Foto:
viewtopic.php?p=60021#60021
.
- Dateianhänge
-
- Roxanne Koblenz Eröffnung Einladung.pdf
- Programm, 2 Seiten
- (96.25 KiB) 607-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 14.07.2009, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SW Analyst
Herausgegeben von DAH und Stephanie Klee
Im Posting #1 jetzt nachgetragen:
Die pdf-Datei der Infoseiten vom Hurenkalender.
download:
download.php?id=443
(20 Seiten)
.
Die pdf-Datei der Infoseiten vom Hurenkalender.
download:
download.php?id=443
(20 Seiten)
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 14.07.2009, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SW Analyst
Vortrag Uni Oldenburg
Vom “Freudenmädchen” zur “Sexarbeit””
Sex - Arbeit - Moral

Laura Méritt gewährt uns an
diesem Abend exklusive Ein-
blicke in den Wandel vom
“Freudenmädchen” zur “Sex-
arbeit”:
Sie hinterfragt, wie sich die
heutige Sexualmoral für Frauen
auswirkt, spricht über brisante
Fragen, wie dem Zusammen-
hang von Sexualität und Sex-
arbeit.
Mit ihren tiefgehenden Kennt-
nissen der Sexarbeit, wirft
sie kritische Blicke darauf, wie
Sexualität verhandelt und be-
sprochen wird und wie mit der
fatalen Kombination Frau-Sex-
Geld umgegangen wird.
Vortrag und Diskussion mit Dr.
Laura Méritt, Feministische
Linguistin, Lachforscherin und
Sexpertin aus Berlin.
Bekannt als Vorkämpferin der
weiblichen Sexindustrie und
Ein-Frau-Unternehmerin von
www.sexclusivitaeten.de
29.07.2009,
20.00
Alhambra-Kneipe
Seite 17:
www.femref.uni-oldenburg.de/start/heft% ... igiert.pdf
.
Sex - Arbeit - Moral

Laura Méritt gewährt uns an
diesem Abend exklusive Ein-
blicke in den Wandel vom
“Freudenmädchen” zur “Sex-
arbeit”:
Sie hinterfragt, wie sich die
heutige Sexualmoral für Frauen
auswirkt, spricht über brisante
Fragen, wie dem Zusammen-
hang von Sexualität und Sex-
arbeit.
Mit ihren tiefgehenden Kennt-
nissen der Sexarbeit, wirft
sie kritische Blicke darauf, wie
Sexualität verhandelt und be-
sprochen wird und wie mit der
fatalen Kombination Frau-Sex-
Geld umgegangen wird.
Vortrag und Diskussion mit Dr.
Laura Méritt, Feministische
Linguistin, Lachforscherin und
Sexpertin aus Berlin.
Bekannt als Vorkämpferin der
weiblichen Sexindustrie und
Ein-Frau-Unternehmerin von
www.sexclusivitaeten.de
29.07.2009,
20.00
Alhambra-Kneipe
Seite 17:
www.femref.uni-oldenburg.de/start/heft% ... igiert.pdf
.
-
- SW Analyst
Einladung
Einladung
Semiar der DAH für Betreiber von Prostitutionsstätten
12.-13. September
Berlin
Wie schützen vor Strafverfahren gegen Betreiber wegen eines Verstoßes gegen den §232 StGB oder der Hinterziehung von Sozialversicherungsbeiträgen?
Was sind Ihrer Meinung nach „gute Arbeitsbedingungen“ für Prostituierte?
Welche politische Unterstützung kann die Deutsche AIDS-Hilfe geben?
Veranstalter:
Beate Leopold und Claudia Fischer-Czech
für
Deutsche AIDS-Hilfe
www.aidshilfe.de
Abt. Migration, Drogen Strafvollzug, Frauen
Semiar der DAH für Betreiber von Prostitutionsstätten
12.-13. September
Berlin
Wie schützen vor Strafverfahren gegen Betreiber wegen eines Verstoßes gegen den §232 StGB oder der Hinterziehung von Sozialversicherungsbeiträgen?
Was sind Ihrer Meinung nach „gute Arbeitsbedingungen“ für Prostituierte?
Welche politische Unterstützung kann die Deutsche AIDS-Hilfe geben?
Veranstalter:
Beate Leopold und Claudia Fischer-Czech
für
Deutsche AIDS-Hilfe
www.aidshilfe.de
Abt. Migration, Drogen Strafvollzug, Frauen
- Dateianhänge
-
- Einladung Betreiberseminar 2009.pdf
- Brief, 2 Seiten.
- (126.79 KiB) 718-mal heruntergeladen
-
- SW Analyst
1. Vorankündigung - Einladung
Praxisworkshop im Rahmen von
Bordernet-work
Erscheinungsformen, soziale und gesund-heitliche Angebote, Kooperationen mit Herkunftsländern
22. bis 24. Oktober 2009
Berlin
Veranstalter
SPI Forschung in Kooperation mit
DAH,
Experten/-innen aus Gesundheitsämtern und
HYDRA
22. bis 24. Oktober 2009
Veranstaltungsort
Centre Français de, Berlin
Teilnahme für Sexworker wird gefördert.
Meldet Euch jetzt an, damit wir angemessen vertreten werden.
Bordernet-work
Erscheinungsformen, soziale und gesund-heitliche Angebote, Kooperationen mit Herkunftsländern
22. bis 24. Oktober 2009
Berlin
Veranstalter
SPI Forschung in Kooperation mit
DAH,
Experten/-innen aus Gesundheitsämtern und
HYDRA
22. bis 24. Oktober 2009
Veranstaltungsort
Centre Français de, Berlin
Teilnahme für Sexworker wird gefördert.
Meldet Euch jetzt an, damit wir angemessen vertreten werden.
- Dateianhänge
-
- WorkshopFlyer.pdf
- 2 Seiten
- (73.48 KiB) 442-mal heruntergeladen
-
- SW Analyst
Konzeptseminar Berlin
Geplante Semiare für Sexworker
in Deutschen Clubs und Wohnungsbordellen
DAH
27.-29. September

Seminarkonzept und Bericht:
viewtopic.php?p=62216#62216
Bei Interesse bitte pn.
in Deutschen Clubs und Wohnungsbordellen
DAH
27.-29. September

Seminarkonzept und Bericht:
viewtopic.php?p=62216#62216
Bei Interesse bitte pn.
-
- SW Analyst
WAC Wien 2010
Global Forum on MSM and HIV (MSMGF) MSM Pre-Conference
Saturday, July 17th, 2010
Vienna, Austria
The Global Forum on MSM and HIV (MSMGF)
MSM Pre-Conference (Affiliated Event at IAC 2010)
We welcome advocates, service providers, researchers, artists and all others working for the health and human rights of men who have sex with men to attend the bi-annual MSM Pre-Conference immediately preceding the International AIDS Conference in Vienna, 2010.
Attendees will be invited to present posters of their work, attend plenary sessions, network with others, and participate in a wide variety of workshops. Look for our upcoming survey to give your input on how to make this MSM Pre-Conference the best one yet!
Location and time to be determined.
Registration info coming soon!
http://www.msmgf.org/
(See links below for Arabic, Chinese, French, Portuguese, Russian, and Spanish)
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Arabic.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Chinese.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_French.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethed ... uguese.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Russian.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Spanish.pdf
.
Saturday, July 17th, 2010
Vienna, Austria
The Global Forum on MSM and HIV (MSMGF)
MSM Pre-Conference (Affiliated Event at IAC 2010)
We welcome advocates, service providers, researchers, artists and all others working for the health and human rights of men who have sex with men to attend the bi-annual MSM Pre-Conference immediately preceding the International AIDS Conference in Vienna, 2010.
Attendees will be invited to present posters of their work, attend plenary sessions, network with others, and participate in a wide variety of workshops. Look for our upcoming survey to give your input on how to make this MSM Pre-Conference the best one yet!
Location and time to be determined.
Registration info coming soon!
http://www.msmgf.org/
(See links below for Arabic, Chinese, French, Portuguese, Russian, and Spanish)
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Arabic.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Chinese.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_French.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethed ... uguese.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Russian.pdf
http://www.msmgf.org/documents/Savethedate_Spanish.pdf
.
-
- SW Analyst
Frankreich
LES PUTES, a multidisciplinary festival, from 5 to 11 August 2009 in the cinemas and galleries of Avignon, Malaucène and Vaison-la-Romaine organised by Guy Scarpetta in cooperation with L*ECLAT (Villa Arson - Nice), the Gallery Martagon (Malaucène) and Galerie Marion Meyer (Paris)

"...The festival is to honor those who have inspired artists of all disciplines, from all backgrounds and of all time."
.

"...The festival is to honor those who have inspired artists of all disciplines, from all backgrounds and of all time."
.
-
- SW Analyst
freaky
queer art conference
Annäherung an den Außenseiter
Aug. 28th–30th 2009
Naunynstraße 27,
Berlin
Die Konferenz möchte eine queer-theoretische Perspektive auf zeitgenössische Kunstpraxen weiter entwickeln. Eingeladen sind vier Kunst- und Queertheoretiker_innen, eine genaue Lektüre von vier künstlerischen Arbeiten vorzutragen, die während der Konferenz auch präsentiert werden. ‚Queer freaks’, ‚queere Exotik’ und ‚Differenz’ sind die Stichworte, die im Fokus der Debatte stehen werden. Ein Film- und Performance Programm wird weitere Perspektiven, künstlerisches Material und visuelle/ linguistische Praxen beisteuern
Die beiden Hauptfragen sind:
Ein queer freak könnte als nützliche Figur der Intersektionalität auftreten. Diese wäre in der Lage, verschiedenste Arten von Differenz zu repräsentieren, ohne eine Kategorie oder Identität herzustellen. Die Figur des Freaks erlaubt keine Definition einer Norm von der sie abweicht. Sie mag als nicht-funktional oder inkompatibel mit sozialen und ökonomischen Anforderungen gezeigt werden. Sie mag Fähigkeiten haben, die seltsam erscheinen und die nicht immer Anerkennung erhalten, denen aber dennoch einen gewisser Wert zukommt und die sich auszahlen. Das Bild des Freaks mag eine Verkörperung zeigen, die nicht in Gender- oder ethnischen Kategorien beschrieben werden kann. Oder sie vermag Körper zu repräsentieren, ganz ohne sie zu zeigen. Wie könnte eine Freak-Theorie oder eine Freak-Lektüre aussehen?
Das Stichwort queere Exotik formuliert die Frage, warum Bilder des Exotischen und des Orients oft in queeren künstlerischen Arbeiten gezeigt werden. Sind Freaks in der Lage kritisch auf eine Geschichte des Kolonialismus zu verweisen und in die Bedeutung entsprechender Phantasien für die Konstruktion des Westens und von Weiß-Sein zu intervenieren? Produzieren sie eine Figur der Distanz: Distanz zu Weiß-Sein, Westlich-Sein, zu Heterosexualität und zu Zweigeschlechtlichkeit?
http://www.sfb-performativ.de/freaky/
.
queer art conference
Annäherung an den Außenseiter
Aug. 28th–30th 2009
Naunynstraße 27,
Berlin
Die Konferenz möchte eine queer-theoretische Perspektive auf zeitgenössische Kunstpraxen weiter entwickeln. Eingeladen sind vier Kunst- und Queertheoretiker_innen, eine genaue Lektüre von vier künstlerischen Arbeiten vorzutragen, die während der Konferenz auch präsentiert werden. ‚Queer freaks’, ‚queere Exotik’ und ‚Differenz’ sind die Stichworte, die im Fokus der Debatte stehen werden. Ein Film- und Performance Programm wird weitere Perspektiven, künstlerisches Material und visuelle/ linguistische Praxen beisteuern
Die beiden Hauptfragen sind:
Ein queer freak könnte als nützliche Figur der Intersektionalität auftreten. Diese wäre in der Lage, verschiedenste Arten von Differenz zu repräsentieren, ohne eine Kategorie oder Identität herzustellen. Die Figur des Freaks erlaubt keine Definition einer Norm von der sie abweicht. Sie mag als nicht-funktional oder inkompatibel mit sozialen und ökonomischen Anforderungen gezeigt werden. Sie mag Fähigkeiten haben, die seltsam erscheinen und die nicht immer Anerkennung erhalten, denen aber dennoch einen gewisser Wert zukommt und die sich auszahlen. Das Bild des Freaks mag eine Verkörperung zeigen, die nicht in Gender- oder ethnischen Kategorien beschrieben werden kann. Oder sie vermag Körper zu repräsentieren, ganz ohne sie zu zeigen. Wie könnte eine Freak-Theorie oder eine Freak-Lektüre aussehen?
Das Stichwort queere Exotik formuliert die Frage, warum Bilder des Exotischen und des Orients oft in queeren künstlerischen Arbeiten gezeigt werden. Sind Freaks in der Lage kritisch auf eine Geschichte des Kolonialismus zu verweisen und in die Bedeutung entsprechender Phantasien für die Konstruktion des Westens und von Weiß-Sein zu intervenieren? Produzieren sie eine Figur der Distanz: Distanz zu Weiß-Sein, Westlich-Sein, zu Heterosexualität und zu Zweigeschlechtlichkeit?
http://www.sfb-performativ.de/freaky/
.