Was tun, wenn der Job zwischen Dir und Deinem Partner steht?

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
bis
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von bis »

Bild
Aoife hat geschrieben:@ bis
Sexualität und Orgasmus sind heftigster Energie-Austausch auch auf nicht sichtbaren Ebenen, auch weil Sexualiät stärkste Form unserer Schöpfungskraft ist.
RICHTIG! Aber: Gerade solche Extremenergien erfordern einen professionellen Umgang, um sicher gehandhabt zu werden. Der Glaube, dass "Liebe" hier ausreichen würde oder auch nur geeignet wäre, die Risiken zu bannen, ist m.E. etwas blauäugig.
Du schreibst doch selbst, dass deine 2. Frau trotz 15 bis 18 mal pro Woche liebevollem Energieaustausch ihr altes Trauma einfach nicht gelöst bekam. Und da Sexualität unsere stärkste Schöpfungskraft ist (da stimme ich dir völlig zu) scheint sie in diesem Fall nicht wirksam angewendet worden zu sein. Oder siehst du das anders?

Liebe Grüße, Eva
Ja, das sehr ich anders, denn ich habe erst 6 Monate nach der Trennung diese Hintergründe von zwei ihrer älteren Schwestern erfahren, denen das selbe passiert ist (Mißbrauch durch Vater, später Vergewaltigung durch den Bruder).

Meine Ex war sich dessen nicht bewußt. Auch ich wußte das natürlich nicht, sondern erlebte nur - völlg fassungslos und ratlos - ihre völlig irrationalen Aktionen in den letzten Wochen unseres Zusammenlebens.

bis
Nicht mehr aktiv

Beitrag von bis »

Bild
Aoife hat geschrieben:
bis hat geschrieben:          Bild
Aniseed hat geschrieben:Wie mein Mann herausgefunden hat dass ich das früher gemacht habe (in dem er meine E-mails gelesen hat) haben wir sehr große Probleme gehabt.
Nein, denn Partnerschaft, mehr noch Ehe bedeutet zuerst Vertrauen. Wie könnte ich einer Frau noch vertrauen, die mir so etwas wichtiges aus ihrem Leben verschwiegen hat!?
Na aber das beruht doch wohl auf Gegenseitigkeit: Wie könnte ich einem Mann noch vertrauen, der in meinen e-mails spioniert!?

Liebe grüße, Eva
Eva, dem stimme ich zu, nur vergißt Du die zeitliche Abfolge, was natürlich ihn nicht entschuldigt.

bis
Nicht mehr aktiv

Beitrag von bis »

Bild
JennyHN hat geschrieben:
bis hat geschrieben: Zwischen uns ist viel logisch nicht Erklärbares abgelaufen ("Zufälle") und auf beiden Seiten besteht eine ganz besondere Magie, u.a. auch die extreme Magie des Geruchs. Obwohl sie vieles davon nicht in ihr Bewustsein läßt, sind ihre Körpersprache und andere Details absolut eindeutig. Sie unterdrückt Emotionen, weil diese mit ihrem Job nicht kompatibel sind (Aussage direkt und mehrfach indirekt).

Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, mit ihr eine Beziehung zu leben, während sie weiter als SW arbeitet. Ausgeschlossen!
Das klingt, als seist Du ein sehr sensibler, esoterisch angehauchter Skorpion-Mann.....

Ich hatte dieses "Spiel" in genau derselben Form auch einmal.

Diese Vertrautheit; Aufgeregtheit; Seelenpartner - und obwohl er es ehrlich versucht hatte, konnte auch ER nicht damit leben, daß ich den Job weiter machen wollte.

Er fing an zu trinken; zweifelte an sich und dem Leben; ging emotional zugrunde.
Und ICH sollte dafür verantwortlich sein.....

Wir waren 10 Monate zusammen (Dez. 01 - Sept 02).
Ich hab es beendet, obwohl wir uns liebten - so sehr, daß es weh tat.
Er ließ bis letztes Jahr keine Ruhe. Obwohl er zwischenzeitlich eine andere Frau geheiratet hatte und auch wieder geschieden war. Er war überzeugt, wir seien füreinander geschaffen; wir seien einander vorgesehen - und es fühlte sich auch so an.

Aber wir taten einander nicht gut.

Ich hab ihn nach 2002 noch 2x wieder gesehen.
Einmal versuchte ich es kurz nochmal - aber er fiel sofort wieder in seine Sauferei und Alkohol zurück.
Seine letzten Avancen 2007 schmetterte ich konsequent ab. Aber ich bin überzeugt, er wird wieder kommen.

Vielleicht weiß auch jene Frau, daß diese Seelenverbundenheit nicht immer ins Glück führen muß.
Vielleicht möchte auch SIE nicht aufhören mit ihrer Arbeit.
Vielleicht hat sie das Gespür, daß der Zeitpunkt für sie nicht stimmig ist.
Vielleicht....
....
....

Und - auch Huren können sich durchaus die Fähigkeit zum Energie-Austausch bewahren.
Das laß ich so nicht stehen.

Es liegt an jedem Menschen selbst, ob er sich ein Umfeld schafft, in welchem er es wagen kann, offen zu sein.
Oder ob er aus Angst vor Verletzung dauerhaft dicht macht - und dann den Schalter nimmer findet.

Selbst mit manchen Gästen kann man es wagen - hierzu gehört aber tatsächlich das Vertrauen, daß die Grenzen geachtet und respektiert werden.
Jenny

>Das klingt, als seist Du ein sehr sensibler, esoterisch angehauchter Skorpion-Mann.....
Nicht Skorpion, der Rest könnte stimmen.

Alle deine "vielleichts" sind berechtigt, und die Lebenserfahrung sagt mir, da gerade Seelenpartnerschaften "in carne" oft nicht dauerhaft gelebt werden. Dennoch müssen sie erlebt werden, so meine ich.

Darum will ich zuerst auch mal nur herausfinden, was "das Schicksal" denn von uns will, daß es uns dies bisheriger hat erleben lassen. Ob daraus eine langfristige und sogar noch glückliche Beziehung wird, das ist eine andere Frage, wobei der Sinn des Lebens sowieso nicht primär in "Glück" besteht, wie es allgemein verstanden wird. Der Weg ist das Ziel - und wenisgtens ein Stück weit sollen wir diesen wahrscheinlich gemeinsam gehen.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Darum will ich zuerst auch mal nur herausfinden, was "das Schicksal" denn von uns will, daß es uns dies bisheriger hat erleben lassen. Ob daraus eine langfristige und sogar noch glückliche Beziehung wird, das ist eine andere Frage, wobei der Sinn des Lebens sowieso nicht primär in "Glück" besteht, wie es allgemein verstanden wird. Der Weg ist das Ziel - und wenisgtens ein Stück weit sollen wir diesen wahrscheinlich gemeinsam gehen.
Was hast du dann für ein Problem mit ihrem Job (oder vielleicht sogar Beruf/Berufung)? Befürchtest du "energetische Verschmutzung" durch die Arbeit?
Nach meiner Lebenserfahrung müsstest du da beispielsweise bei einer Ärztin oder Psychotherapeutin bedeutend mehr aufpassen, Sexwork ist durch die klar definierte Geschäftsbeziehung deutlich sauberer.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

bis
Nicht mehr aktiv

Beitrag von bis »

Bild
Aoife hat geschrieben:
Was hast du dann für ein Problem mit ihrem Job (oder vielleicht sogar Beruf/Berufung)? Befürchtest du "energetische Verschmutzung" durch die Arbeit?
Nach meiner Lebenserfahrung müsstest du da beispielsweise bei einer Ärztin oder Psychotherapeutin bedeutend mehr aufpassen, Sexwork ist durch die klar definierte Geschäftsbeziehung deutlich sauberer.

Liebe Grüße, Eva
Also ihre Berufung ist das sicher nicht, so wie bei meiner besten Freundin, die es allein aus Spaß und wegen ihrer extremen Libido (Sucht?) macht, ebenso eine der früheren Freundinnen, die SW waren. Ich kenne also diese Motive gut.

Bei ihr ist es definitiv anders. Sehr viele Anhaltspunkte und mehrere klare Aussagen von ihr sagen mir, daß es anders ist.

Abgesehen davon glaube ich aber, daß die wirkliche und absolute Zweisamkeit gerade im Bereich des Eros, wie ich sie z.B. mit meiner zweiten Frau erlebt habe, bei diesem Job kaum möglich ist. Ich bezweifle, daß die jobbedingten "Störsender" völlig ins Leere gehen. Vielleicht machen sich das einige Frauen vor oder wenige können es wirklich, aber ich bins sicher, daß das bei ihr nicht geht. Sie sagte selbst mal: "Würde ich jemanden lieben, könnte ich das nicht machen." Wobei sie immer "das" etc sagt, die Dinge nie beim Namen nennt und das ist keine sprachliche Schwäche.

Und alle Psychos...., die ich bisher kennen gelernt (enige) oder gar in der Familie habe (zwei), die haben selbst ein.....lassen wir es.

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Herz-energetisches:

Beitrag von Angel_friend »

Freut mich auch mal was emotionales von Marc zu lesen (wenn auch etwas versteckt) 

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben: Dabei sind Sexworker die Profis. Wenn sie es richtig machen haben sie Schutzmechanismen und Rituale entwickelt, um langfristig keinen Schaden zu nehmen. Das besprechen wir im SW-only Bereich in diesem Forum.

Aber auch mancher Freier wird aus schierer Geilheit zum promiskuitiven, anonymen Sexkauf getrieben und ist hernach vollig desillusioniert wie kalt und trotz Ejakulation letztlich das Herz nicht befriedigend er abgefertigt wurde.

Um die Männer kümmert sich in der öffentlichen Wahrnehmung niemand.

Zu Befriedigung meine Ansicht/Formulierung:

Echte Befriedigung kannst du auch durch excesiven 6 (f***, f***, f***) nicht erreichen. Befriedigung ist etwas, dass das Herz betrifft (mir fiel auch keine bessere Formulierung ein).
(Dazu brauchts du auch nicht unbedingt eine "Beziehung", tiefe Freundschaften, event. enge Familienbindungen, Kinder, können "ausreichen").

Was man üblicherweise noch braucht ist m.M.n. "Körperkontakt" - sonst spürst du dich irgendwann selbst nicht mehr. Das hat aber auch nichts mit 6 zu tun.
(Ich war mal mehrere Jahre absichtlich partnerlos - 6 hat mir kaum gefehlt, "Köperlichkeit" ja).

In der Hoffnung diesem Tread eine andere (nettere?) Richtung gegeben zu haben.
A_F

PS.: Was mit immer wieder auffällt, dass sich mögliche Partner von SW schon fast kategorisch nicht vorstellen können, das diese in diesem Bereich weiterarbeiten, wenn sie mit Ihnen zusammen sind.
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

littleFreak
interessiert
interessiert

Beitrag von littleFreak »

Hallo liebe Leute,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück und muß leider sagen das meine Beziehung nun gescheitert ist.
Ich möchte nicht sagen das ich darann unschuldig bin aber meine Partnerin hat leider immer mehr ihr Verhalten aus der Arbeit nachhause verlagert. Mir nur teilweise bis garnichts erzählt und mich mit halbwahrheiten geködert. Ich glaube ja sie kann nicht wirklich was dafür denn es fällt ihr selbst garnicht mehr auf. Leider erweckt es dafür den Eindruck als hätte sie mich nur hin gehalten und ausgenommen und das schmerzt ganz schön. Wenn man sie sieht traut man ihr garnicht zu wie skrupellos sie sein kann, da sie eine süsse kleine ... (edit bei certik, Begründung siehe unten) ist und eigentlich ein gutherziger Mensch. Aber ich möchte sie nicht schlecht machen denn ich empfinde immer noch sehr viel für sie und hoffe sie findet irgendwann ihren Weg.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch ne schöne Zeit und macht das beste aus dem was ihr habt.
Vielleicht schau ich ja wieder mal rein, danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben.
Ciao, René

(edit bei certik. Ich habe den Namen und die Herkunft der betreffenden SW entfernt. Ich denke, dass diese Angaben zu persönlich sind, um in einem offenen Forum zu stehen.)

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich hatte in der Zeit als SW eine Beziehung.
Er wußte von Anfang an , was ich tat und er sagte - er kommt damit klar / versteht mich.

Nun, wenn ich ihm erzählen wollte, wie der Abend war = wollte er nichts hören.
War ich unterwegs, dann klingelte er mich bestimmt 20 mal auf dem Handy an.
War ich müde und wollte schlafen - wollte er Sex und verstand einfach nicht, dass nich selbst abschalten wollte.
( nicht als Maschine funktioniere )

Schon 6-8 Wochen später kam die Eifersucht mit Wutausbrüchen und Vorhaltungen.
Zudem war ständig die Angst in ihm - mir könnte etwas passieren.

Er stellte mir auch mal die Frage :" Wie fühlst Du Dich, wenn ich mit anderen Frauen Sex für Geld habe ? "
- komischer Weise ging diese Frage nicht in mein Unterbewußtsein - es war für mich nicht nach vollziehbar bei ihm. Aber ich denke, ich wäre damit klar gekommen - wenn er mir offen erzählt hätte, was geschehen war.

Nun diese Beziehung ging in die Brüche, weil er mir die Arbeit als SW dann verbieten wollte oder er hat Date`s so geschickt manipuliert, dass ich ewig zu spät kam.

Es war keine angenehme Erfahrung und ich denke gar nicht daran mich neu zubinden.

LG Melanie
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

JayCynic
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von JayCynic »

Oh man, ihr habt alle mein Mitgefühl. (Trotz meiner Esoterik-Allergie.)

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit einer SW zusammen (und in seltenen Fällen mache ich auch mal mit, auch wenn mein Beruf doch etwas anders ist ...), und dieser Job stand nie zwischen uns. Ebenso nicht in meinen Beziehungen oder Affären sonst und davor, wo auch schon mal SW dabei waren/sind.

Das geht auch, wirklich. Es muss kein Problem sein. Kopf hoch. Wenn es das ist, was ihr machen wollt, hat der passende Partner damit auch kein Problem.

Bloss weil über all steht, dass man damit Probleme haben muss, muss man das ja nicht glauben ;-)
You will always be fond of me. I represent to you all the sins you never had the courage to commit. Oscar Wilde

littleFreak
interessiert
interessiert

Beitrag von littleFreak »

JayCynic hat geschrieben:Oh man, ihr habt alle mein Mitgefühl. (Trotz meiner Esoterik-Allergie.)

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit einer SW zusammen (und in seltenen Fällen mache ich auch mal mit, auch wenn mein Beruf doch etwas anders ist ...), und dieser Job stand nie zwischen uns. Ebenso nicht in meinen Beziehungen oder Affären sonst und davor, wo auch schon mal SW dabei waren/sind.

Das geht auch, wirklich. Es muss kein Problem sein. Kopf hoch. Wenn es das ist, was ihr machen wollt, hat der passende Partner damit auch kein Problem.

Bloss weil über all steht, dass man damit Probleme haben muss, muss man das ja nicht glauben ;-)
@ Melanie

Ich habe mit ihrer Arbeit nichts zu tun das habe ich am Anfang mit ihr besprochen, das einzige wo ich ihr gesagt habe ist das ich nicht will das sie ihre Arbeit auch zuhause macht und da waren wir uns dann auch einig. Die Probleme sind mehr privater Natur. Sie kann wenn sie auswärts arbeitet genug aufbringen um sich ein Auto zu leisten das sie auf Dauer nicht erhalten kann, will in einer riesen Wohnung leben (alleine) wo sie die Kosten auf fressen und kommt dann damit das ich ja gesagt habe ich helfe ihr. Sie ist wie ein Fass ohne Boden und sieht das selbst nicht. wenn sie Probleme hat eröffnet sie das auch erst wenn es schon so gut wie zu spät ist. Ich soll immer zu 100% hinter ihr stehen egal was los ist auch wenn ich gar nicht weis um was es geht da sie es mir ja nicht sagt. Aber will ich dann mal irgendeine Kleinigkeit wie ein Bild von ihr in einem Kleid das ich ihr geschenkt habe bekomme ich nicht mal das. Sobald ich darauf zu sprechen komme das es so nicht geht und sie auch mir etwas entgegen kommen sollte ergreift sie die Flucht und braucht Zeit für sich, wo ich auch keinen Kontakt zu ihr haben darf da sie sonst extrem sauer wird.
Über Sex rede ich ja gar nicht, wir haben seit fast 2 Jahren eine platonische Beziehung, das höchste der Gefühle ist ein Küsschen von ihr. Da mache ich ihr auch keine Vorwürfe, nur will ich ab und zu etwas nähe oder zumindest einen Kuss zu einem Anlass so wie Geburtstag, Weihnachten oder der gleichen und ich bekomme nicht mal mehr das!
MfG René

JayCynic
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von JayCynic »

Bild
littleFreak hat geschrieben:Über Sex rede ich ja gar nicht, wir haben seit fast 2 Jahren eine platonische Beziehung, das höchste der Gefühle ist ein Küsschen von ihr. Da mache ich ihr auch keine Vorwürfe, nur will ich ab und zu etwas nähe oder zumindest einen Kuss zu einem Anlass so wie Geburtstag, Weihnachten oder der gleichen und ich bekomme nicht mal mehr das!
MfG René
Hi René, ich glaube, bei euch steht nicht der Job zwischen euch, sondern, vorsichtig formuliert, sehr unterschiedliche Konzepte von Partnerschaft und eigener psychischer Gesundheit. So ungern ich Ratschläge erteile: vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mal drüber nachdenkst, ob diese Beziehung funktioniert und Deine Bedürfnisse abdeckt? Und Dir eventuell lokale Hilfe suchst bei dem Versuch, diese Frage zu klären.

Das gleiche würde ich auch Deiner "Partnerin" empfehlen, aber das muss sie (genau wie Du) schliesslich selber wissen.
You will always be fond of me. I represent to you all the sins you never had the courage to commit. Oscar Wilde