Warum küssen SW nicht?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Standardservice

Beitrag von Moon Dog »

Bild
certik hat geschrieben:...Küssen und französisch ohne Schutz einfach zum Standardservice gehört.
entschuldige, aber ich wehre mich gegen den Ausdruck "Standardservice" bei SW.

Es gibt SW, da gehören die von dir genannten Praktiken zum "Standardservice", und zwar auch völlig freiwillig. Genauso wie es SW gibt, die "standardmäßig" nie küssen und nie F ohne praktizieren. Überall gibt es die passendende Klientel dazu.
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

RE: Warum küssen SW nicht?

Beitrag von certik »

Hallo Moon Dog,

irgendwie scheinen wir uns missverstanden zu haben.
Mein Posting bezog sich auf die Erklärungsversuche von ehemaliger_User (darum auch als Zitat eingefügt), warum sich der Serviceumfang im Lauf der letzten Jahrzehnte deutlich verändert hat.

Ich wollte nicht in Zweifel ziehen, dass es etliche SW gibt, die gerne Praktiken anbieten, die noch vor 25 Jahren unter SW absolut verpönt waren (und dass es auch damals schon welche gab, die diese Praktiken - dann eher im Verborgenen - gerne angeboten haben).
Dieser Satz von ehemaliger_User beschreibt es sehr gut:

ehemaliger_User hat geschrieben:...Einige SexarbeiteInnen beschreiben das so: Ich kann doch nicht mit einem Mann Sex haben, den ich nicht mal küssen will (kann)...

Was ich geschrieben habe, beruht auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen in Clubs und aus dem früher mal sehr aktiven Austausch in einem Freierforum.
Und da habe ich immer wieder erlebt, dass SW, die neu im Geschäft waren, gesagt wurde, dass diese oder jene Praktik eine absolute Selbstverständlichkeit sei und sie diese generell anzubieten haben.
Dass ich das nicht gut heissen kann, wirst Du hoffentlich verstehen, denn ich denke, dass jede SW selbst frei über den Umfang ihres Services entscheiden können sollte, sofern sie sich über die jeweiligen gesundheitlichen Risiken der einzelnen Praktiken bewusst ist.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Warum sollte es ausgerechnet bei SW keinen Standard geben? Alle Betreiber haben einen Standard definiert. Oder besser gesagt: die SW eines Betriebs haben sich auf einen bestimmten Standard festgelegt.

Wie sollte sonst z.B. ein Bordell mit 70 SW funktionieren?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Hallo, ich kann Certik's Beitrag auch unterschreiben, und seine Beobachtungen durchaus bestätigen ;)

Insbesondere habe ich das auch in den vergangenen Wochen beobachten können.In meinem Haus haben auch einige neue Mitarbeiterinnen die SW-Arbeit aufgenommen, die zuvor noch niemals irgendetwas mit dieser Branche zu tun hatten.Mehrere der Damen fragten mich zu Beginn, ob es eigentlich "standart" sei, dass eine SW die Kunden küßt...

(eben weil es dem Klischee nach vermutlich "dazu" gehört, bzw. von sehr vielen SW ja leider angeboten wird und so auch in den Annoncen zu finden ist)
Liebe Grüsse,
mandala87

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Küssen (und auch FO) als Standard festzulegen find in eigentlich nur zum :078 .

Wenn jemand das von sich aus anbieten will - gut.

Als Kunde hab ich nach beidem nie gefragt.
(zt. wurde es mir "geschenkt")
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Xenia
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Xenia »

Küssen und französisch ohne Schutz einfach zum Standardservice.....

Sehe ich anders und ich gebe dir Angel recht,es sollte nicht zum Standartservice gehören.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Dann beinhaltet dieser Standardservica im Geschäft 1 halt KEIN Küssen und FO,

Im Betrieb 2 wird FO und Küssen als zum Standard gehörend vereinbart, dann arbeiten dort halt keine SW, die dieses nicht anbieten.

Oder im Betrieb 3 wird vereinbart, dass für FO und Küssen kein Mehrpreis berechnet wird, die SW ist aber verppflichtet, vor Vertragsabschluss darauf hinzuweisen.

In allen 3 Fällen handelt es sich um Standards!

Blue
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Blue »

Bild
Angel_friend hat geschrieben:Küssen (und auch FO) als Standard festzulegen find in eigentlich nur zum :078 .

Wenn jemand das von sich aus anbieten will - gut.

Als Kunde hab ich nach beidem nie gefragt.
(zt. wurde es mir "geschenkt")
da gebe ich Dir recht, küssen und FO kann nicht zum Standard gehören :017, das sollte immer die Sexworkerin vor Ort entscheiden ob Sie es anbietet oder nicht

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben: Oder im Betrieb 3 wird vereinbart, dass für FO und Küssen kein Mehrpreis berechnet wird, die SW ist aber verppflichtet, vor Vertragsabschluss darauf hinzuweisen.
FO will ich jetzt mal weglassen - ist eher eine eigene Geschichte.

zu Küssen und obligatorisch:
Anmerkung eines SW zu einem anderen Gast: "IHN küsse ich nicht".
Aussage einer SW in einem "Betrieb 3": "I´m also not kissing everybody!"
Es ist alles relativ und muss es auch sein.
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ ehemaliger_User
Meine Erfahrung in sogenannten " Betrieben " - da wird etwas angeboten als Service, was mit der SW gar nicht abgesprochen wird. ( schau einfach nur bei Eroszauber.de = grausam`s und tödlich )

Einen Standart gibt es bei uns nicht. Wir wissen, was wir bestimmt nicht tun. Der Rest ergibt sich spontan bei dem Termin.

Ich persönlich möchte " kussen " nicht ganz ablehnen, obwohl ich vor 1 Jahr noch anders darüber dachte - als OK.
Jetzt kommt es immer seltender bis gar nicht mehr vor - wenn dann spontan mit viel Sympathie, aber nie auf " Abruf " !!!
Warum nicht - kann ich nicht genau sagen.
Wahrscheinlich ist es für mich zu viel Intimität ......

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

mimmi
engagiert
engagiert

meine indirekte antwort auf lady katharinas frage

Beitrag von mimmi »

Vor Jahren habe ich mal die ORF Ferfilmung zur Beziehung Sigmund Freuds - Marie Bonaparte gesehen.
http://www.filmstills.at/in_produktion/ ... parte1.htm

Ein Satz, von Cathérine Deneuve gesprochen, hat sich mir dabei ins Hirn gebrannt. Ich zitiere mal aus meinem Gedächtnis:
"Eine Dame muss/braucht sich nicht erklären, (wenn sie einen Mann ablehnt)".

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Mimmi = danke , DAS werde ich mir merken !!!

LG Melly

mimmi
engagiert
engagiert

Beitrag von mimmi »

;)

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Melanie hat geschrieben:Meine Erfahrung in sogenannten " Betrieben " - da wird etwas angeboten als Service, was mit der SW gar nicht abgesprochen wird.
Das geht ja schon gar nicht.

@Melanie

Dein Standardprogamm ist dann halt ohne Zungenküsse. Habe doch nie gefordert, dass ZK bei jeder SDL zum Standard gehören muss / sollte.

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Re: Tabus bewahren

Beitrag von Moonlight »

Bild
Oldboy hat geschrieben: Was aber nicht heißt, dass ich andere verachte, die das vielleicht aus einer Notlage heraus sehr wohl machen (über sich ergehen lassen müssen). Oldboy
sorry, aber in so einer Notlage kann Frau gar nicht sein!!!

Es gibt immer Mittel und Wege dies zu umgehen...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: meine indirekte antwort auf lady katharinas frage

Bild
mimmi hat geschrieben: Ein Satz, von Cathérine Deneuve gesprochen, hat sich mir dabei ins Hirn gebrannt. Ich zitiere mal aus meinem Gedächtnis:
und umgekehrt will ichs genauso gesehen haben:
" Ein Mann muss sich nicht erklären, wenn er eine SW bzw. eine Frau nicht annimmt. "

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Ist schon interessant, was aus der einfachen Frage "warum küssen SW nicht?" geworden ist. Und wie schnell so eine Gefühlsfrage in eine Diskussiun über "was soll geleistet" werden abschweift.

Wenn irgend jemand irgend etwas nicht macht - dann ist es ihre/seine Entscheidung. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Hab mich auch verführen lassen, vom Thema abzuweichen - tut mir leid.

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Also wieso küssen, bzw. küssen SW nicht?

Weil jeder Mensch ein Individum ist und beides seine Berechtigung hat.
" Ein Mann muss sich nicht erklären, wenn er eine SW bzw. eine Frau nicht annimmt. "
So ist es eben...

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Es ist nicht nur ein Kuss

Die Essenz entwicklungspsychologischer Forschung zur Frage, mit was Menschen ihr Innerstes zum Ausdruck bringen möchten, ihre Intimität, ist allenthalben geklärt: mit dem Mund. Jener Körperteil, mit dem Nahrung aufgesogen wird, der lustvoll Hautkontakt sucht - und den Mutter oder Vater, die oder der Amme, küssen. Über den Mund wird das Potenzial zum Sexuellen generiert, manche sagen: Ohne Küssen geht gar nix.

Der Mund - in erster Linie seine Lippen - ist jener Teil der Hautoberfläche, der die Feinheiten menschlicher Anbahnungen registriert. Und das Küssen ist intimer als jede andere sexuelle Berührung. Indem sie nicht küssen, klären Prostituierte für sich, dass sie, gehen sie ihrem Job nach, im eigentlichen Sinne keinen Sex haben. "Ein Kuss ist vielleicht nicht die Wahrheit, aber er ist das, wovon man sich wünscht, dass es die Wahrheit wäre", sagt in dem Film "L. A. Story" der Schauspieler Steve Martin.

Kinder, die nie geküsst wurden, deren Eltern nie ihre Münder berührten, können seelisch krank werden - mangels Berührung, aus fehlendem Kontakt mit jener Körperöffnung, aus der eine vertraute Stimme kommt, die beruhigt oder alarmiert. Der Mund ist das Zentrum des sexualisierten Kontakts, eine Schaltzentrale des Haut-Ichs (Didier Anzieu). JedeR kennt es: Schmale, steife Lippen symbolisieren körperliches Desinteresse - Erotisierung hingegen lässt (nicht nur) den Mund sabbern und Lippen schwellen.

http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 7/22/a0108

Dem zufolge ist ein Kuss - nicht NUR ein Kuss allgemein !!!

LG Melly

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Kinder, die nie geküsst wurden, deren Eltern nie ihre Münder berührten, können seelisch krank werden -
Na, da müssen meine Kinder ja seelisch kerngesund sein...;-)

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---