Warum küssen SW nicht?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

straightsix1970 hat geschrieben:Meine Frau kann jeder f...en , aber nicht jeder kuessen bzw sie kuesst nicht jeden.
Der Satz kann nicht wirklich was! Die SexarbeiterInnen, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Helfer dieses Forums kennen gelernt habe, entscheiden selbst wer als Gast bzw. Kunde in Frage kommt und wer nicht. Und da ist "Jeder" sicherlich bei weitem zu hoch gegriffen.

Wobei ich Dir recht gebe ist die Betonung der Intimität die im Kuss liegt.

Interessant (und meiner Meinung nach falsch) finde ich den Gedanken, dass eine SexarbeiterIn welche Massagen anbietet auch küssbar sein könnte. Meines Erachtens darf auch hier der Gast keine Erwartungshaltung einnehmen (es sei denn, die SW weist in ihrer Annonce oder auf ihrer Webseite darauf hin).

Aber natürlich ist die Grundaussage "im dominanten Bereich gibt es wahrscheinlich eher seltener eine SW die dem Kunden erlaubt sie zu küssen" vollkommen richtig. Ich möchte nur mit meiner Entgegnung darauf hinweisen, dass auch in anderen Bereichen die sexuelle Selbstbestimmung vollzogen wird. Soll heißen - die SexarbeiterIn entscheidet was passiert.

Christian

Charlene
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Charlene »

Zwerg hat geschrieben:
Interessant (und meiner Meinung nach falsch) finde ich den Gedanken, dass eine SexarbeiterIn welche Massagen anbietet auch küssbar sein könnte.
Stimmt Zwerg-Admin,
ist auch meiner Meinung nach falsch. Die Tatsache, dass Massage mit Feinmassage angeboten wird, sagt nicht automatisch aus, dass das WG auch den Freier küsst.
Ich würde sogar soweit gehen, dass auch ein WG, dass GV und mehr anbietet nicht automatisch küsst. Es ist die Entscheidung des WG. Und der Freier hat es zu akzeptieren oder er geht wieder.
Automatisch voraussetzen, dass geküsst wird, ist falsch. Dies ist, wenn nichts weiter in der Anzeige oder auf der Website steht, vorher abzuklären.

Charlene

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Euch,
Kuessen ist fuer mich etwas sehr intimes.Meine Frau kann jeder f...en , aber nicht jeder kuessen bzw sie kuesst nicht jeden

Dieser Satz mag ein wenig unglücklich gewählt sein. Aber es stellt mir die Haare auf, wenn ich ihn lese.
Klingt schon sehr heftig. Meine Frau kann jeder ficken, aber ...!

Das hat jetzt nichts mit Deinem Post zu tun, sondern ist eher allgemein gehalten, daher auch ursprünglich mein Post.

Ich finde es immer noch witzig in der heutigen Zeit das Küssen so verpöhnt ist.

Eine selbstbewußte SW, welche auch ihre eigene Lust aus ihrer Tätigkeit zieht, kann doch auch küssen.
Was gibt es intimeres, als wenn ein Mann mit mir verbunden - in mir ist? Für mich z.B. egal, ob oben oder unten. Entweder ja oder nein - aber dann dort auch nicht.

Es werden Körperflüssigkeiten ausgetauscht, aber das Küssen ist zu intim.
Sorry, aber ich verstehe es nicht wirklich.

Wenn ich sage - ich mag es nicht, dann sollte das schon ok sein.
Von mir aus, damit ich irgendwas habe, was ich nur mit meinem Partner habe, wenn ich sowas brauche. Ich kann das alles sehr gut trennen. Ein Kuss aus Liebe ist ganz was andres, wie ein Kuss aus Geilheit.
Aber vielleicht sollte ich nicht immer von dieser Fähigkeit ausgehen.

Aber straightsix1970, was hat denn Küssen mit Respekt zu tun?

Und Ausdruck von Respekt den sie erwartet und sich auch verschafft.

Eher wohl Diszanz?!

Bitte, mein Post ist nicht falsch zu verstehen.
Es soll und muss jede Frau selber entscheiden können (und nicht wegen Geld, Manager, Partner und Chef(in)) ob sie nun küssen möchte oder nicht. Gleiches gilt selbstverständlich für alle andren Praktiken. Und eigentlich sollte ich mich hierfür gar nicht rechtfertigen müssen. Ein schlichtes NEIN muss reichen. Müsste es zumindest für mich. Denn würde das jemand nicht akzeptieren, gäbe es für mich nur eines - "auf (nimmer)wiedersehen".

Ferner sollte man durchaus differenzieren welche SW eher kuessen zulaesst oder es ablehnt, z. B. bietet sie Erziehung und Rollenspiele an oder bietet sie Kuschelsex und Massagen.
Oft erkennt man den jeweiligen Typ Frau welche dahintersteckt an ihrem Angebot und kann dann als erfahrener Gast die Vorstellungen entspr. ausrichten.

Davon sollte man nicht ausgehen.
Meiner Meinung sollte es einfach erfragt werden, genauso wie andre Praktiken, die man unbedingt als Besucher erleben möchte.

Denn es soll durchaus auch Dominas geben, die schon mal ihren Sub geküsst haben bzw. Sklavinnen, die von ihrem Herrn geil abgeschmust wurden.

Erfahrener Gast hin oder her. Oft ist es ja auch eine Sympathiesache, ob frau gewisse Praktiken dann auch durchführt. Daher würde ich nie von einer Selbstverständlichkeit ausgehen, wenn ich nicht enttäuscht werden möchte.

Lieben Gruß,
Katarina

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

Es soll jede SW selbst entscheiden, ich tu es fast nie.

Lg.

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

interessant wieviele verschiedene meinungen es zu diesem thema gibt,lächel..
icch hab mir gerade überlegt,das ich nich wüsste,wodurch ich das küssen ersetzen sollte,wenn ich es liesse..der kuss is für mich immer der einstieg ins schmusestündchen...ich könnte mir nich vorstellen,dem gast gleich an die hose zu gehen..da käm ich mir billig vor.
wie geht ihr,die ihr aufs küssem beim gast verzichtet,das an?was macht ihr stattdessen ganz am anfang?
sorry,mag blöd klingen,lach..aber ich wüsst das wirklich gern..

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

@sweety
bin zwar keine kollegin aber ich frag mich schon:
hattest du privat noch niemals sex ohne küssen?
was machts du wenn du ein bißchen verkühlt bist oder schnupfen hast? was machst du wenn du eine leichte darmgrippe hast?
in beiden fällen ist die übertragungsgefahr beim küssen relativ hoch, beim sex meist relativ gering.
(natürlich kann man auch auf beides verzichten).
als einstieg kann man auch ein kuschelstündchen machen.
ich find das auch sehr nett.
(kuschelstündchen als ausstieg find ich noch viel netter - ist aber auch schon passiert, dass zwischen den kuschelstündchen sonst nichts mehr war).
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

gewiss hab ich das ein zweimal in meinem privatleben gehabt..sex ohne küssen wegen erkältung.doch ich muss ehrlich gestehen,das wesentlichste hat mir dabei eben gefehlt u deshalb hab ich dann lieber in zukunft ganz auf den sex verzichtet,in solchen situationen..als sex ohne küssen zu praktizieren..vielleicht is das ganze für mich auch nur deshalb unvorstellbar,weil ich eben generell sex..egal ob privvat oder nich..immer u in jedem fall mit küssen beginne..

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

jeder mensch muss selbst entscheiden können, was er tun möchte und was nicht...ein gast der etwas von mir verlangen würde, was ich nicht tun möchte, der kann sich gleich umdrehen und gehen, es ist inakzeptabel und da bin ich konsequent.
kann lady katharina in vielen dingen nur beipflichten.
lg oe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

straightsix1970
UserIn
UserIn

Beitrag von straightsix1970 »

Wie ich sehe sind die Damen Mandy und Oberelfe ebenfalls sehr geradlinig in dieser Sache.

Christian traf es prima, die SW sollen sagen was geht und was nicht.Klar kann ein Kunden bestimmte Praktiken wollen oder gar fordern;wobei das dann auf fehlenden Respekt hinweist.

Meiner Ansicht nach unterscheiden einige Menschen sehr wohl ob die SW orale Dienste mit Schutz tut und oder kuesst.Denn dies geschieht ja ohne Schutz.Somit ist der Austausch von Koerperfluessigkeiten nicht immer gleichzusetzen.

Ja das Thema wird heftig hier diskutiert, interessant.

Einzig und allein mein maennlicher Chat Partner sagt auch mal genauer warum es nicht auch ohne kuessen guten Sex geben kann.

Viele oberflaecheliche Emotionen sind da im Spiel, klar hat ein Kuss versch. Bedeutungen je nach dem in welcher Beziehung die beiden Menschen zueinander stehen.

Wie bereits gesagt zaehle ich mich auch zu der Spezies Leute welche in Sachen "kuessen" allgemein im Leben sehr waehlerisch sind.Ob Kunde oder SW und umgekehrt.Schliesslich sehe ich im SW auch den Mensch, die Frau.Und Sympathie ist meiner Meinung nach nicht kaeuflich.

Zu der Anmerkung von Lady Katharina :Ja klingt krass, ok.Das (Geschaefts) Leben allgemein ist krass,durchaus auch die die Freundschaft ( oder mehr...) zu einer SW.Eine Sichtweise welche beide Parteien teilen.Direkte Aussagen sind nicht zwingend negativ aufzufassen.

rosalba
interessiert
interessiert

Beitrag von rosalba »

Also, ich muss sagen, dass ich am anfang meiner karriere auch fast jeden gast geküsst hab, aber nur weil es mir die chefin damals so gesagt hatte und ich es nicht besser wusste. (dort blieb ich auch nur 3 tage), aber inzwischen bestimme ich auch selber welchen service ich anbiete. Küssen gehört nicht mehr zum standardprogramm.
Ich versuche natürlich bei jedem gast auch so weit es möglich ist auf meine kosten zu kommen und wenn man offen ist, dann kommt es auch oft vor. Aber ich kann viel spass auch ohne küssen haben, gar kein problem.
@sweetlady: ich finde nicht dass es nötig ist sein gast mit küssen zu begrüssen, ggf den sex. ich versuche schon beim ausziehen, den gast ein paar unverbindliche worte zu entlocken, dass entspant die situation und den anfang und dann gehts mit streicheln weiter. man merkt ja ob es von chemie her einigermassen passt, wenn nicht dann spult man halt das program sex gut schauspielert ab, aber wenn ja, dann lass ich mich auch richtig hinreissen, und gebe teilweise viel mehr von mir als "bezahlt" wurde.
Was ich auch noch sagen wollte, um Lady Katarina zu zitieren "ein kuss aus liebe ist was anderes als ein kuss aus geilheit", das finde ich sehr zutreffend und richtig. Ein privater kuss mit dem partner, wo man das vertrauen und liebe dabei spürt ist das eine, und was ganz anderes ist ein kuss mit einem fremden, den man fünf minuten vorher das erste mal im leben gesehen hat. wenn sich aber dabei der sex gut entwickelt ist küssen aus reiner geilheit auch was ganz besonderes. Ich erinnere mich an den gästen, die ich (freiwillig) geküsst habe immer noch, was die anderen angeht...
Es würde viel weniger böses auf erden getan, wenn das böse niemals im namen des guten getan werden könnte.

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

@ Rosalba

Gut das du von deiner Chefin weggegangen bist denn du solltest nichts machen was du persönlich für dich nicht möchtest.

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

joh!
ausserdem..von allem anderen mal ganz abgesehen..nur was du mit überzeugung machst,kannst du auch überzeugend "rüberbringen"!

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

stimmt sonst sieht das ganze etwas gekünstelt und unecht aus

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

joh!
und selbst wenn ein sw es schaffen sollte,trotz ständiger überschreitung der eigenen grenzen dem gast die perfekte illusion zu präsentieren..wird das folgen haben,auf das emotionale u psychische empfinden des sw!

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

auf dauer geht das psychisch und körperlich sicher nicht gut....

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

stimmt,kann ichnur bestätigen!
hab das anfangs kurze zeit gemacht u selbst die veränderung in meinem herzen u meiner persönlichkeit bemerkt u es ganz schnell wieder belassen.
der grösste geldmangel..u er war der grund dafür,das ich überhaupt erwog,meine sexuellen tabus zu übergehen..darf uns nich dazu verführen,uns "brechen"zu lassen in dem,was uns ausmacht..
zumindest wünsche ich das niemandem!!

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

man braucht schon eine gewisse stärke, die manche leider nicht haben und dadurch in solch eine lage kommen

Xenia
aufstrebend
aufstrebend

RE: Warum küssen SW nicht?

Beitrag von Xenia »

Warum küssen SW nicht Ihre Kunden,es gibt ein Zitat zu diesem Thema....
"Der Mund einer Frau,ist das Tor zu Ihrer Seele" und dem kann ich nur zu stimmen :icon_thumright

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Habe mir mal alle Post durchgelesen.

- Es gab auch schon vor 30 Jahren SW, die geküsst haben und AO gearbeitet haben (STD waren damals in D nahezu unbekannt geworden und HIV war noch nicht bekannt) - in den damals neu entstandenen Sauna-Clubs.

- In den Separees wurde ausgiebig geknutscht und französisch ohne praktiziert - GV dafür nur bei hohen Getränkerechnungen / mit bestimmten Kunden

- Küssen im Laufhaus / auf der Strasse wurde von den Zuhältern streng verboten (die Gründe haben ja einige Poster dargelegt), die EInhaltung wurde überwacht (auch die Frauen untereinander haben die Einhaltung von Regeln überwacht!)

Meine Theorie: SexarbeiterInnen aus dem Osten kannten diese Vorschriften nicht, gingen auch anders mit ihrer Sexualität um. So haben diese Praktiken auf breiter Ebene ins Gewerbe Einzug gefunden.

Einige SexarbeiteInnen beschreiben das so: Ich kann doch nicht mit einem Mann Sex haben, den ich nicht mal küssen will (kann).

Andere machen diesen Service am Umsatz fest.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

ehemaliger_User hat geschrieben:...Meine Theorie: SexarbeiterInnen aus dem Osten kannten diese Vorschriften nicht, gingen auch anders mit ihrer Sexualität um. So haben diese Praktiken auf breiter Ebene ins Gewerbe Einzug gefunden...

Ich weiss, dass es Freier gab und gibt, die immer auf der Suche nach SW sind, die neu im Geschäft sind und am besten noch ziemlich unbedarft.
Diesen Frauen wird dann erzählt, dass z. B. Küssen und französisch ohne Schutz einfach zum Standardservice gehört. Es ist leider gar nicht so selten, dass das funktioniert.
Tauscht sich die SW dann nicht mit Kolleginnen darüber aus, denkt sie, dass es so sein müsste und arbeitet weiter mit diesem Service.
Die Crux ist, dass sie sich nicht selten ein Stammpublikum aufbaut, das dann diesen Service erwartet. Auch wenn die Frau nach gewisser Zeit feststellt, dass dieser Service gar nicht üblich ist, ist es schwierig das noch zu ändern, wenn sie nicht Gefahr laufen möchte, ihre Stammgäste zu verlieren.

Es kommt leider auch gar nicht so selten vor, dass Betreiber neuen Frauen erzählen, dass dies und das zum Standardservice dazu gehört.
Manchmal wird dann auch noch dafür gesorgt, dass der erste Freier oben genanntem Typus entspricht, um die SW vollends zu überzeugen.
Bzw. anders herum, dass eine SW nach einem derartigen Freier beim Betreiber nachfragt, ob das mit dem Service wirklich stimmt, und dieser bejaht.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *