Ich hab durch genau diesen Beruf mein schwaches Selbstbewusstsein, das ich aus meiner Kindheit mitnahm, sehr gut aufbessern können. Ich bin so richtig aufgeblüht erst in diesem Job.Psychische Belastung erfolgt meines Erachtens mehr durch die Stigmatisierung und Diskriminierung meines Berufes.
Weniger durch den Beruf selbst, gegenteilig kann ich sogar behaupten, dass ich dadurch noch mehr Selbstbewusstsein erlangt habe,
Ich hab ein Abstand-Nähe-Problem aus meiner Kindheit mitgebracht, und hab durch genau diesen Job meine Angst vor Berührungen überwinden können, da sie "unverbindlich" sind und ich somit keine "Berührungsängste" haben musste. Für mich quasi eine Art "Selbst-Therapie", die gut funktionierte.
Auch das seh ich ganz genauso! Eigentlich (bis auf die Geburt meiner Kinder), meine schönste Zeit im Leben. Ja, wirklich!Im Großen und Ganzen bin ich meiner Arbeit immer mit viel Liebe nachgegangen und habe durch den Beruf sehr viele schöne Erlebnisse gehabt, tolle Menschen kennengelernt und ein gutes Leben gehabt.
Genau so hab ich das auch erlebt! Ein richtig reicher Erfahrungsschatz hat sich da aufgetan durch diese Arbeit mit den vielen verschiedenen Menschen. Ich hab durch sie alle auch sehr viel auch über mich erfahren können.Das schöne an dieser Arbeit ist auch für mich immer gewesen, viele verschiedene Menschen kennenzulernen und das sind Erfahrungen, die ich keines Falls missen möchte, da sie mir eine gute Menschenkenntnis und viele wertvolle Erfahrungen ermöglicht hat.
Und auch da stimme ich mit Oberelfe überein! Ich denk auch mit Grauen an meinen langweiligen Job im Büro zurück. Wirklich kein Vergleich zu einem so abwechslungsreichen Leben, das man als SW führen kann und man kann sich auch mehr leisten!Andere Jobs haben mich weit mehr psychisch und physisch belastet,

Kurzum: Für mich einfach ein Gewinn in jeder Hinsicht, in diesem Beruf zu arbeiten.
LG Christine