GFE - was ist das?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Arum »

Bild
Angel_friend hat geschrieben:Fußball ist hauptsächlich Sport (und Geschäft). Kann mit einem "Spiel" nicht verglichen werden.
Trotzdem ist so der Wortgebrauch. Darum geht es mir.
Illusionen werden u.a. auch von sog. Magiern, Zauberern, etc. hervorgerufen. Er spielt damit, und wir wollen es so. Ists bei SW anders?
Aber dem Zauberer wird nicht vorgeworfen, es sei 'nur' eine Illusion.

Bei der SW gilt aber immer wieder dieses 'nur'. Man würde fast meinen, der Beruf hiesse 'Nure.'

Das klassische Klischee, dass eine Frau ihrem Freund etwas vorspielt um etwas zu erreichen greift nicht. Es ist dann keine Partnerschaft und ich glaub die wenigsten Frauen haben das heuzutage notwendig.
ob es nun greift oder nicht, das Klischee gibt es und hat es so gegeben, auch in der Wirklichkeit. Und soviele Frauen, die sich ökonomisch selbständig machen können, gibt es nun auch wieder nicht. Sonst wäre Lidl nie zum Erfolg gekommen. Dieser ganze Laden treibt auf Frauenausbeutung.

Gleiches gilt für Billigflieger wie RyanAir. Flugbegleiterinnen verdienen dort 4 Euro die Stunde. Das ist wohl noch weniger als eine Frau in einem Pauschalclub.

Im Übrigen geht es mir nur darum zu zeigen dass der Begriff GFE auf einem völlig idealisierten Bild einer Liebesbeziehung basiert.

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache; entschuldige hin und wieder mal)

Und was glaubst du was SW machen um Kunden an sich zu binden? (Zitat: "Dir spiele ich nichts vor, glaub ich. Anderen jedenfalls schon. - Irgendwie find ichs aber nicht gut").
Von welchem "Spiel" sprichts du?
Vom 'Spiel' das sich nicht ständig mt der Frage beschäftigt, ob die SW dem Gast etwas vorspielt. Ist nicht leicht, aber man hat mehr davon.
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Bild
Arum hat geschrieben: 
Vom 'Spiel' das sich nicht ständig mt der Frage beschäftigt, ob die SW dem Gast etwas vorspielt.
Genau!!!!!!!!!!!!!!!! Besser hätte ich es nicht sagen können, danke Arum!!! :006
love people, use things - not the other way round

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Freut mich, Ariane, danke!

Joachim Ringelnatz

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Ghost-Rider »

Arum hat geschrieben: 
Vom 'Spiel' das sich nicht ständig mt der Frage beschäftigt, ob die SW dem Gast etwas vorspielt.
@Arum
@Ariane
Also wenn ein Gast sich ständig mit dieser Frage beschäftigt, das stelle ich mir ziemlich verkrampft vor... Am Ende klappt dann eher garnichts mehr.
Ich sehe das ziemlich zwanglos. Ich gib mir sehr viel Mühe, meisstens wird es auch belohnt, wenn nicht und es bleibt alles in einem dezenten Ramen muss ich es akzeptieren, da ich wahrscheinlich nicht der einzige Gast an dem Tag war und ausserdem ich es auch nicht mit einer Maschine zu tun habe.

LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

@ Ghost-Rider

Stimmt alles an sich. Und das ganze heisst auch nicht, dass man sich überhaupt keine Mühe zu geben braucht seinem Gegenüber Genügen zu bereiten. Trägt ja auch zur eigenen Lust bei, denn gibt es viel schöneres als den weiblichen Körper zu erkunden?

Aber: man sollte es auch mal andersherum betrachten.
Gerade derjenige, der bewusst GFE sucht, ist mit an der sogenannten Illusion beteiligt, die er der SW gegebenenfalls vorwerfen könnte.
Er nämlich wünscht sich eine Erfahrung, die er dem Seks mit einer Geliebten gleichstellen könnte. Wohlbewusst aber, dass er selber nicht ihr Geliebter ist, und dass er sie einfach nicht liebt, wenigstens nicht auf gleicher Art und Weise wie eine Freundin, oder gar die grosse Liebe (meistens wenigstens doch). Trotzdem ist immer wieder die Frage nach der Wahrhaftigkeit des Genusses bei der SW, und nie nach jener beim Gast selber. Der Gast, der sich ja selber etwas erträumt, macht sich plötzlich zum Richter der Wahhaftigkeit. Da fehlt doch das Gleichgewicht, würde ich mal meinen.

Und auch deswegen macht es keinen Sinn sich den Kopf zu zerbrechen, ob sie es nun 'wirklich' genossen hat oder nicht, wenn es den Anschein hat, sie hätte. Sie war einfach da, und es war schön: was kann man da weiter noch verlangen?

Joachim Ringelnatz

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich glaube gar nicht, dass eine SW bewußt eine Illusion aufbaut bzw. ständig dem Kunden etwas vorspielt.

Die Illusion findet doch mehr im Kopf des Kunden statt.
Er sieht in der gebuchten Zeit nur das Positive - was ihm gefällt, aber nie die Realität.
Daraus entstehen die Illusionen doch erst und genau deshalb ist es so schwer - den Kunden nach der gebuchten Zeit auf den Boden zurück zuholen .

Ist halt meine Meinung.

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Kann mich Melly's Meinung nur anschließen und kann es auch an einem Beispiel konkret machen. Stichwort Illusion als Projektion. Werde jetzt dazu ein Beispiel in den SWO posten.
love people, use things - not the other way round