Hallo zusammen.
Nach langem bedenken und probezeit möchte ich vollzeit offiziell als sexworker arbeiten ab Anfang des Jahres. Um alles richtig zu machen bräuchte ich aber Hilfe in Sachen wie Businesplan, Wohngeld, steuern, Versicherung etc.
Hat jemand Rat für mich oder den Umstieg von harz 4 zur Sex Arbeit gemacht und könnte ihre Erfahrungen teilen? Arbeitsplatz und Marketing wäre schon geklärt nur fehlt mir der offizielle papierkram und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe etwas scheu ohne vorhandenen Businesplan zur Arge zu gehen da ich dort nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Kontakte zu Beratungsstellen, Steuerberatern und Anwälten in Hamburg die sich mit dieser Branche auskennen wäre auch schon sehr hilfreich oder eine Businesplan Vorlage?
Ich würde mich über jeden Rat oder tipp freuen.
Glg
Einstieg & Anmeldungshilfe von Harz 4
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
Link
Hast Du schon hier geschaut?
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=10968
www.bit.ly/businessplan-sexwork
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=10968
www.bit.ly/businessplan-sexwork
-
- PlatinStern
hm, ich bin damals zum jobcenter gegangen, habe gesagt, daß ich mich mit dem gedanken trage, mich selbstständig zu machen als hostess und ob sie mich für 1 monat noch weiter unterstützen würden, während ich probiere, ob es funktioniert. jobcenter hat eingewilligt. nach einem monat habe ich mich abgemeldet und habe dann einige jahre keine hilfe mehr von denen benötigt. das ging auch ohne businessplan. aber möglicherweise ist das jetzt anders, ist ungefähr 8 jahre her.
lg lucy
lg lucy
-
- Admina
Für aufstockende Hartz4 als Seöbständige braucht es kein Businessplan.
Was man ausfüllen muss ist der vorläufige EKS Bogen.Also voraussichtliche, zu erzielende Umsatz und Kosten für die ersten 6 Monate. Danach wird dann den durchschnittlichen Gewinn berechnet als Einkommen.
Das wird mit einen Freibetrag von 200 Euro plus je nach Gewinnhöhe noch mit einem Prozentsatz berechnet.
Hoffe ich hab das jetzt verständlich ausdrücken können.
Sonst kann ich einen Rechenbeispiel posten, dann wird es verständlicher.
Businessplan wird beim Einstiegsgeld für Selbständigkeit verlangt.
Da kann man auch Unterstützung durch IHK-Kurse oder Unternehmensberatergutscheine für erhalten. Einstiegsgeld ist eine Kann-Bestimmung.
Liebe Grüße, Fraences
Was man ausfüllen muss ist der vorläufige EKS Bogen.Also voraussichtliche, zu erzielende Umsatz und Kosten für die ersten 6 Monate. Danach wird dann den durchschnittlichen Gewinn berechnet als Einkommen.
Das wird mit einen Freibetrag von 200 Euro plus je nach Gewinnhöhe noch mit einem Prozentsatz berechnet.
Hoffe ich hab das jetzt verständlich ausdrücken können.
Sonst kann ich einen Rechenbeispiel posten, dann wird es verständlicher.
Businessplan wird beim Einstiegsgeld für Selbständigkeit verlangt.
Da kann man auch Unterstützung durch IHK-Kurse oder Unternehmensberatergutscheine für erhalten. Einstiegsgeld ist eine Kann-Bestimmung.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- SW Analyst
Rechenbeispiele
Eine Beispielrechnung zu Hartz4 wäre sicher gut
z.B. in unserem Sammelthema Sozialhilfe.
Hier die Beispielrechungen zu Einnahmen und Steuern (EÜR)
viewtopic.php?p=98575#98575
z.B. in unserem Sammelthema Sozialhilfe.
Hier die Beispielrechungen zu Einnahmen und Steuern (EÜR)
viewtopic.php?p=98575#98575