EDIT BY ZWERG am 18.07.09
Ich muss mir meinen Ärger

Die Zustände in der Neutorgasse (Untersuchungsstelle für Wien) verschlimmern sich von Woche zu Woche!
Löblicherweise lassen sich immer mehr Prostituierte registrieren, laut Auskunft einer Schwester sind es jetzt schon weit über 1000 in Wien. Die Kapazität der Ärzte, Schwestern, Sozialarbeiter,..bleibt aber aus mir unerklärlichen Gründen

Die Ärzte und das übrige Team sind selbst verzweifelt und höchst unzufrieden über diesen Zustand, es ähnelt einer Fließbandarbeit, für entsprechende Zuwendung bzw. ein kurzes Gespräch bleibt so gut wie keine Zeit!!
Das Ärzteteam ist sehr bemüht das Beste daraus zu machen und so schnell wie möglich eine nach der anderen "abzufertigen", um die langen zermürbenden Wartezeiten der ungeduldig Wartenden zu verkürzen, trotzdem wird es von Mal zu Mal chaotischer. Wenn, wie heute, eine Ärztin krank ist, ist es ganz schlimm: Die Warteräume sind pumpvoll, die Schlange vor dem Anmeldeschalter reicht des öfteren bis vor das Haustor auf die Straße!! Trubel, Unmut, Wirbel, man ist froh, wenn man wieder draußen ist.
Ich verstehe nicht, warum die Stadt Wien einerseits die Registrierung der Prostituierten fördert und wünscht, anderseits aber die Bedingungen und Umstände derartig verschlechtert, dass ich verstehe, wenn die Untersuchungstermine von den Prostituierten nicht regelmäßig eingehalten werden. Als ich heute ziemlich genervt gehen wollte, hat mir eine Sozialarbeiterin geraten, nein- sie hat mich "angefleht", ich möge mich doch bei der entsprechenden Stelle beschweren, was ich auch gemacht habe, ob es was hilft, weiß ich nicht!