Verhüten Huren nur mit Kondom?
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@hansi1965
Derartige Diskussionen finden zumeist in den SW-Only Bereichen (also nur für verifizierte SexarbeiterInnen zugängliche Bereiche) statt.
Bzgl. der selbst forcierten Berichte kann ich eigentlich nur beisteuern, dass mir ein Admin eines sehr großen Freierforums einmal mitteilte, dass seiner Schätzung nach mehr als 50% der UserInnen seines eigenen Forums Fakes sind - also vorgeben Jemand zu sein, der sie nicht sind. Das kann natürlich auch bedeuten, dass manche BetreiberInnen an SexarbeiterInnen statt schreiben. Auch geschaltene Werbung ist unter diesem Gesichtspunkt wenigstens anzudenken. Ich selbst habe auch schon SexarbeiterInnen getroffen, die mehr oder weniger nicht wussten wie sie beworben wurden (speziell wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren). Aus allen Wolken gefallen sind, wie sie gehört haben, was sie Alles anbieten würden... - in einem Fall sogar nicht einmal wusste, was mit einem Ausdruck (Fäkalerotik) gemeint wäre (und nach unserem Gespräch fluchtartig den Betreiber gewechselt hat).
Natürlich ist es auch möglich, dass manche SexarbeiterInnen selbst auf diese Strategie setzen. Wird wahrscheinlich so sein. Eine einheitliche Haltung von Jedermann bzw. Jederfrau wird auch in diesem Bereich nur schwer zu finden sein.
Jedoch hier im Sexworker Forum ist die Haltung der hier vertretenen SexarbeiterInnen eher "nein" - die Argumentation geht von "menschenverachtend" bis "mobbing" usw.....
christian
Derartige Diskussionen finden zumeist in den SW-Only Bereichen (also nur für verifizierte SexarbeiterInnen zugängliche Bereiche) statt.
Bzgl. der selbst forcierten Berichte kann ich eigentlich nur beisteuern, dass mir ein Admin eines sehr großen Freierforums einmal mitteilte, dass seiner Schätzung nach mehr als 50% der UserInnen seines eigenen Forums Fakes sind - also vorgeben Jemand zu sein, der sie nicht sind. Das kann natürlich auch bedeuten, dass manche BetreiberInnen an SexarbeiterInnen statt schreiben. Auch geschaltene Werbung ist unter diesem Gesichtspunkt wenigstens anzudenken. Ich selbst habe auch schon SexarbeiterInnen getroffen, die mehr oder weniger nicht wussten wie sie beworben wurden (speziell wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren). Aus allen Wolken gefallen sind, wie sie gehört haben, was sie Alles anbieten würden... - in einem Fall sogar nicht einmal wusste, was mit einem Ausdruck (Fäkalerotik) gemeint wäre (und nach unserem Gespräch fluchtartig den Betreiber gewechselt hat).
Natürlich ist es auch möglich, dass manche SexarbeiterInnen selbst auf diese Strategie setzen. Wird wahrscheinlich so sein. Eine einheitliche Haltung von Jedermann bzw. Jederfrau wird auch in diesem Bereich nur schwer zu finden sein.
Jedoch hier im Sexworker Forum ist die Haltung der hier vertretenen SexarbeiterInnen eher "nein" - die Argumentation geht von "menschenverachtend" bis "mobbing" usw.....
christian
-
- Senior Admin
- Ich bin: Keine Angabe

Es stimmt wohl schon, dass "der Ton die Musik macht", das ist hier aber sekundär, Hansi.Hansi1965 hat geschrieben:frage mich nur, weshalb darauf so scharf reagiert wird, wenn manche Damen sie in diesem Business selbst forcieren, ja sogar damit werben.
Die kritisierte "Bewertung" von Mortimer war ja durchaus höflich gehalten und inhaltlich positiv .... aber in *diesem Forum* hier eben absolut fehl am Platz.
Deshalb ist auch der Hinweis dass manche Damen selbst mit solchen Worten werben kein wirkliches Argument, das Werbung für sexuelle Dienstleistungen hier grundsätzlich verboten ist - ob sie (echt oder Betreiber-fake) scheinbar von den Anbieterinnen selbst kommt oder ob sie als (ehrliche oder gekaufte) Kundenbewertung erscheint ist sicherlich ein diskussionswürdiges Thema, über solche Vorkommnisse sprechen wir in den Freierforenthreads, da du in den Forenzielen jedoch weder "Werbe-" noch "Kontaktplattform" findest sind solche Beschreibungen hier unabhängig von Höflichkeit und Ehrlichkeit nicht erwünscht. Das hat ganz pragmatische Gründe, soll die Arbeit an unseren politischen Zielen ermöglichen, und jedem, der solche Bedürfnisse auch hat bleibt es ja freigestellt sich an einem sog. Freierforum zu beteiligen.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- interessiert
Ok, verstehe jetzt ein wenig besser. Nur an einer Stelle muss ich leider widersprechen: es schreiben hier im Forum auch Damen, die auch ausserhalb, also in anderen Foren unterwegs sind. Dort findet man ein anderes Bild von ihnen vor. Ich würde es ausdruecken als ein "marktangepasstes", also eher kundenorientiert, etc. Das beißt sich hier mit einigen Themen. Selbst eine Admina aus diesem forum wirbt oder warb anderweitig mit ihrem fuck&blow Titel.
Ich will auf keinen Fall anprangern, sondern zu denken geben, dass bei verschieden öffentlichen Auftritten, also unterschiedlicher einstellungen, jedoch unter dem gleichen Nick, das Bild vielleicht etwas verschwimmt. Somit ist evtl aussenstehenden nicht ganz klar, dass es hier unter den gleichen Namen plötzlich andere Sichtweisen der Dinge gibt.
Ich meine die Intention dieses Forums ist nicht wirklich zum Austausch mit kunden geeignet, oder?
Ich will auf keinen Fall anprangern, sondern zu denken geben, dass bei verschieden öffentlichen Auftritten, also unterschiedlicher einstellungen, jedoch unter dem gleichen Nick, das Bild vielleicht etwas verschwimmt. Somit ist evtl aussenstehenden nicht ganz klar, dass es hier unter den gleichen Namen plötzlich andere Sichtweisen der Dinge gibt.
Ich meine die Intention dieses Forums ist nicht wirklich zum Austausch mit kunden geeignet, oder?
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Das unser Forum sich nicht als Kundenforum versteht, ist kein Geheimnis. Nicht zuletzt deshalb ist an vielen Stellen des Forums zu lesen "FORUM VON UND FÜR SEXARBEITERINNEN"Hansi1965 hat geschrieben: Ich meine die Intention dieses Forums ist nicht wirklich zum Austausch mit kunden geeignet, oder?
Das bedeutet zwar nicht, dass KundInnen (vom offenen Teil des Forums) automatisch ausgeschlossen werden - aber sie sind nicht unsere Hauptzielgruppe. Nicht zuletzt ist Werbung für- und auch jegliche Beschreibung oder gar Bewertung sexueller Dienstleistungen nicht gestattet.
christian
-
- Senior Admin

Wieso widersprechen? Ich habe doch gerade geschrieben, dass es für andere Bedürfnisse andere Foren gibt und jedem freigestellt bleibt dort mitzuschreiben. Wir sind uns also einig, oder mißverstehe ich da etwas?Hansi1965 hat geschrieben:Nur an einer Stelle muss ich leider widersprechen: es schreiben hier im Forum auch Damen, die auch ausserhalb, also in anderen Foren unterwegs sind. Dort findet man ein anderes Bild von ihnen vor.
Das überrascht mich. Natürlich müssen wir auch werben, aber das tun selbst wir adminas nicht hier, sondern anderswo. Und ich kann mir weder bei Nina noch bei mir vorstellen, dass in diesen anderen Bereichen ein so völlig anderes Bild als hier von uns entsteht, wäre nett, wenn du Konkreteres hierzu beitragen könntest, Hansi.Hansi1965 hat geschrieben:Selbst eine Admina aus diesem forum wirbt oder warb anderweitig mit ihrem fuck&blow Titel.
Nun, das hängt davon ab, was die Kunden wollen. Nicht geeignet sind wir hier beispielsweise für erotische Kontaktaufnahmen und Verkaufsgespräche, wenn aber ein Kunde aus welchen Gründen auch immer unsere sozial- und menschenrechtspolitischen Zielsetzungen unterstützen möchte, so ist er herzlich willkommen.Hansi1965 hat geschrieben:Ich meine die Intention dieses Forums ist nicht wirklich zum Austausch mit kunden geeignet, oder?
Wir tun dann alles dafür eine erfolgreiche Arbeit zu ermöglichen, so haben wir beispielsweise öffentlich nicht zugängliche Forenbereiche nicht nur für Sexarbeiterinnen unter sich, sondern auch andere, in denen wir gemeinsam mit Kunden oder auch Sozialarbeitern und Sozialwissenschaftlern oder Gesundheitsamtsmitarbeitern beraten. Also "Kunde" ist für uns keineswegs ein Negativkriterium, nur bitte ich zu beachten, dass die Erotik, die in anderem Rahmen natürlich auch wir anbieten, hier in diesem Forum nicht zum Thema gemacht wird.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
-
- interessiert
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Hansi, du darfst mich doch ruhig beim Namen nennen, das tut mir garnicht weh. Mir ist völlig unklar, weshalb du die Unterscheidung triffst. Selbstverständlich bin ich Dienstleisterin und nutze für Werbung andere Ort. Da ich schon seit Jahren politisch aktiv bin, nicht nur im Bereich Sexarbeiter Rechte, habe ich diesen tollen Ort gewählt, um mich mit Kolleginnen zu verbinden. Und wie gesagt, dieses Forum verfolgt prinzipiell andere Ziele als Freierforen. Weshalb sich das Engagement hier und dort auschliessen soll, erschliesst sich mir nicht. Viele Kolleginnen, meine Kunden, aber auch Mods aus anderen Foren kennen alle Seiten von mir und sehen darin auch keinen Widerspruch. Schliesslich hat jeder "Mensch" verschiedene Interessenschwerpunkte.
Bist du der Hansi, der in Berlin ein Werbeportal für Anbieterinnen betreibt? Würde mich mal interessieren.
liebe grüsse
Ariane
Bist du der Hansi, der in Berlin ein Werbeportal für Anbieterinnen betreibt? Würde mich mal interessieren.
liebe grüsse
Ariane
love people, use things - not the other way round
RE: Verhüten Huren nur mit Kondom?
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich und in aller Form bei allen UserInnen, Admins und Mods und besonders bei der betroffenen Dame für mein Posting vom 31.08.2011 entschuldigen. Meine Absicht war, einer SW, der ich ein unvergeßliches Erlebnis verdanke, etwas Positives und Freundliches zu schreiben. In keiner Weise wollte ich mich auf die Ebene eines Hurenforums begeben. Dies ist mir mißglückt, und ich bitte, mir dies zu verzeihen - es war gewiß so nicht meine Absicht.
Mortimer
Mortimer
-
- Senior Admin
Re: RE: Verhüten Huren nur mit Kondom?

Das habe ich niemals anders angenommen, und deshalb den formalen Regelverstoß auch augenzwinkernd übergangen, bis andere Reaktionen auf dein post ein Handeln unvermeidlich gemacht haben.mortimer hat geschrieben:Meine Absicht war, einer SW, der ich ein unvergeßliches Erlebnis verdanke, etwas Positives und Freundliches zu schreiben. In keiner Weise wollte ich mich auf die Ebene eines Hurenforums begeben.
Liebe Grüße, Aoife
-
- Goldstück
- Ich bin: SexarbeiterIn
Ich hätte mal eine etwas gebildetere Frage zu diesem Thema.
Ist es denn für eine Sexworkerin überhaupt möglich mit einem Kondom zu verhüten? Werden die Männer das nicht teilweise ablehnen?
Oder kann man als SW frei entscheiden was der Mann zu tun hat?
Man kann dem Kunden das doch etwas schlecht vorschreiben...
Lg
Stella
Ist es denn für eine Sexworkerin überhaupt möglich mit einem Kondom zu verhüten? Werden die Männer das nicht teilweise ablehnen?
Lg
Stella
Ich hätte mal eine etwas gebildetere Frage zu diesem Thema.
Lg
Stella
Lg
Stella
-
- PlatinStern
-
- PlatinStern
Hallo Stella,
natürlich gebe ich meinem Kunden die "Spielregeln" vor.
Ich bestimme eigenständig, was geht und was nicht. Er muss es akzeptieren oder sich eine andere Dienstleisterin suchen.
GV ist für mich ohne Kondom im Paysex ein absolutes NO GO!
Leider verhüten viele Kolleginnen wirklich nur mit dem Kondom, viele z.B. in AO-Clubs, für mich unverständlich, überhaupt nicht.
Liegt leider meist daran, dass man Pille und Co nur durch Rezept vom Arzt bekommt und nicht alle ( trotz Versicherungspflicht in Deutschand) krankenversichert sind.
LG Tanja
natürlich gebe ich meinem Kunden die "Spielregeln" vor.
Ich bestimme eigenständig, was geht und was nicht. Er muss es akzeptieren oder sich eine andere Dienstleisterin suchen.
GV ist für mich ohne Kondom im Paysex ein absolutes NO GO!
Leider verhüten viele Kolleginnen wirklich nur mit dem Kondom, viele z.B. in AO-Clubs, für mich unverständlich, überhaupt nicht.
Liegt leider meist daran, dass man Pille und Co nur durch Rezept vom Arzt bekommt und nicht alle ( trotz Versicherungspflicht in Deutschand) krankenversichert sind.
LG Tanja
-
- ModeratorIn
Natürlich ist es nicht nur möglich, sondern auch geboten mit Kondom zu verhüten.
Und ich schreibe das dem Kunden auch vor.
Der Kunde hingegen hat hier nichts zu melden!
Er kann mir doch nicht vorschreiben, dass er mir 100 Euro gibt,
und dafür mir HIV einspritzt, oder andere Krankheiten!
Was soll denn der Blödsinn!
Doch es gibt noch andere Verhütungsmittel ausser Kondomen.
Das ist die Aufforderung: "dort ist die Tür, mein Herr!"
Der Kunde, wie der Name sagt, ist Kunde, und nicht Gebieter
oder Besitzer, oder Krankheitsverbreiter, oder Todesbote.
Das ist nicht viel anders als ein Kunde der zum Bäcker geht.
Er kauft dort Brot, und pisst nicht auf die Ladentheke!
Wer in ein Gasthaus geht, hat sich ja auch an die dort
herrschenden Regeln zu halten.
Der Kunde kann ja auch nicht sagen:
"ich bin Kunde, ich zahle, also kann ich hier in die Ecke kacken,
und das Bier auf den Tisch kotzen.
Da ich die Rechnung begleiche, kann ich machen was ich will!"
Als SW entscheide ich IMMER was der Mann tun darf, und was nicht, IMMER!
Ich bin diejenige die etwas anbietet, nicht der Kunde,
also bestimme ich auch darüber.
Und der Mann zahlt für das was ich anbiete.
So einfach ist das!
Wenn der Mann z.B. ein Rechtsanwalt ist, und ich brauche Rat,
dann bin ich die Kundin und zahle.
Dann kann ich auch nicht sagen, ich zahle, also kacke ich
dem Rechtsanwalt nun auf den Tisch und pisse ihm in den Papierkorb!
Nicole
Und ich schreibe das dem Kunden auch vor.
Der Kunde hingegen hat hier nichts zu melden!
Er kann mir doch nicht vorschreiben, dass er mir 100 Euro gibt,
und dafür mir HIV einspritzt, oder andere Krankheiten!
Was soll denn der Blödsinn!
Doch es gibt noch andere Verhütungsmittel ausser Kondomen.
Das ist die Aufforderung: "dort ist die Tür, mein Herr!"
Der Kunde, wie der Name sagt, ist Kunde, und nicht Gebieter
oder Besitzer, oder Krankheitsverbreiter, oder Todesbote.
Das ist nicht viel anders als ein Kunde der zum Bäcker geht.
Er kauft dort Brot, und pisst nicht auf die Ladentheke!
Wer in ein Gasthaus geht, hat sich ja auch an die dort
herrschenden Regeln zu halten.
Der Kunde kann ja auch nicht sagen:
"ich bin Kunde, ich zahle, also kann ich hier in die Ecke kacken,
und das Bier auf den Tisch kotzen.
Da ich die Rechnung begleiche, kann ich machen was ich will!"
Als SW entscheide ich IMMER was der Mann tun darf, und was nicht, IMMER!
Ich bin diejenige die etwas anbietet, nicht der Kunde,
also bestimme ich auch darüber.
Und der Mann zahlt für das was ich anbiete.
So einfach ist das!
Wenn der Mann z.B. ein Rechtsanwalt ist, und ich brauche Rat,
dann bin ich die Kundin und zahle.
Dann kann ich auch nicht sagen, ich zahle, also kacke ich
dem Rechtsanwalt nun auf den Tisch und pisse ihm in den Papierkorb!
Nicole
-
- UserIn
@Anonym: Ganz allgemein - kann ein Dienstleister ablehnen, wenn eine mit einem hohen Risiko verbundene Arbeit von ihm/ihr verlangt wird?
Ich hoffe doch schon. Ansonsten gilt es den Arbeitsplatz zu wechseln.
Und die meisten SWs werden (zurecht) unangenehm reagieren wenn sie danach gefragt werden.
(Mehr als höflich nachfragen darfst du dir eh nicht erlauben)
Was mich wesentlich mehr wundert ist, dass es Männer gibt die Ao (eventuell auch noch anal) verlangen.
Einer Frau die das anbietet ist kein Vorwurf zu machen. Sie kennt (hoffentlich) das Risiko und versucht ihre Dienstleistung durch ein besonderes "Feature" von der der Konkurrenz abzulehnen. Das ist legitim.
Aber Einfache Rechnung - haben Männer die AO nachfragen häufiger ungeschützten Sex, auch mit anderen? Vermutlich ja.
Und von Aids brauchen wir hier nicht einmal reden, es gibt genug andre unangenehme Sachen die Mann sich holen kann (von der armen Frau, die ja zuerst angesteckt wird, noch nicht zu sprechen), abgesehen von den Infektionen die Mann sich bei ungeschütztem AV holen kann.
Da sollte Mann lieber free-solo klettern gehen. Da gibts auch einen schon riskanten Kick und Mann gefährdet nur sich selbst.
Ich hoffe doch schon. Ansonsten gilt es den Arbeitsplatz zu wechseln.
Und die meisten SWs werden (zurecht) unangenehm reagieren wenn sie danach gefragt werden.
(Mehr als höflich nachfragen darfst du dir eh nicht erlauben)
Was mich wesentlich mehr wundert ist, dass es Männer gibt die Ao (eventuell auch noch anal) verlangen.
Einer Frau die das anbietet ist kein Vorwurf zu machen. Sie kennt (hoffentlich) das Risiko und versucht ihre Dienstleistung durch ein besonderes "Feature" von der der Konkurrenz abzulehnen. Das ist legitim.
Aber Einfache Rechnung - haben Männer die AO nachfragen häufiger ungeschützten Sex, auch mit anderen? Vermutlich ja.
Und von Aids brauchen wir hier nicht einmal reden, es gibt genug andre unangenehme Sachen die Mann sich holen kann (von der armen Frau, die ja zuerst angesteckt wird, noch nicht zu sprechen), abgesehen von den Infektionen die Mann sich bei ungeschütztem AV holen kann.
Da sollte Mann lieber free-solo klettern gehen. Da gibts auch einen schon riskanten Kick und Mann gefährdet nur sich selbst.
-
- ModeratorIn
"...Da sollte Mann lieber free-solo klettern gehen.
Da gibts auch einen schon riskanten Kick und Mann gefährdet nur sich selbst...."
Dem ist nicht ganz so!
Ich wohne im Trentino. Und da ist klettern Volkssport.
Vor allem bei Touristen kommt es häufig vor, dass sie sich
beim klettern übernehmen, und dann muss die Bergwacht
aktiv werden, und oft dabei unter eigener Gefahr die
überheblichen Touristen retten. Während bei unverschuldeter
Gefahrensituation die Rettung kostenlos ist, muss im anderen
Fall der Geldbeutel gezückt werden, und dass sind mindestens
5000 Euro, und kann auch 10.000 Euro kosten!
Nicole
Da gibts auch einen schon riskanten Kick und Mann gefährdet nur sich selbst...."
Dem ist nicht ganz so!
Ich wohne im Trentino. Und da ist klettern Volkssport.
Vor allem bei Touristen kommt es häufig vor, dass sie sich
beim klettern übernehmen, und dann muss die Bergwacht
aktiv werden, und oft dabei unter eigener Gefahr die
überheblichen Touristen retten. Während bei unverschuldeter
Gefahrensituation die Rettung kostenlos ist, muss im anderen
Fall der Geldbeutel gezückt werden, und dass sind mindestens
5000 Euro, und kann auch 10.000 Euro kosten!
Nicole
-
- PlatinStern
-
- PlatinStern
eure antworten entsprechen natürlich alle der realität, aber dennoch muss ich noch schnell loswerden, dass ich die frage vom anonymen112 für eine äusserst fakige provokation halte.
da hat wohl jemand seine verschwurbelten macht- und rotlichtphantasien nicht ganz im griff
EDIT: aber alleine schon nicoles antwort hat die lektüre gelohnt

da hat wohl jemand seine verschwurbelten macht- und rotlichtphantasien nicht ganz im griff

EDIT: aber alleine schon nicoles antwort hat die lektüre gelohnt

liebe grüsse malin
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
-
- UserIn
Re: RE: Verhüten Huren nur mit Kondom?
Bitte?Ich hätte mal eine etwas gebildetere Frage zu diesem Thema.
Lg
Stella
Ich bin (Sex)Dienstleisterin - keine Leibeigene. Ich gebe meine Rechte auf Selbstbestimmung und Selbstschutz nicht an der Tür eines Hotelzimmers oder der der Kundenwohnung ab.
Ich weiß nicht, ob der Vergleich hinkt - aber nehmen wir an, du betreibst ein Restaurant, das sich auf chinesische Küche spezialisiert hat. Ein Gast kommt herein und will Pasta essen, welche du natürlich nicht auf deiner Karte hast. Nimmst du die Bestellung trotzdem auf und rennst dann los, um deinem Gast Pasta zu besorgen? Nein. Du sagst ihm freundlich, dass er sich nach deiner Karte zu richten hat - wenn ihm das nicht passt, muss er sich ein anderes Lokal suchen, das das, was er will, anbietet.
Wenn der Entschluss, AO Verkehr mit Kunden zu haben, aus freien Stücken getroffen wird, definitiv; wenn Zuhälter im Spiel sind, bezweifle ich, dass ein(e) SW über den benötigten Entscheidungs- und Handlungsfreiraum verfügt. (Oder gehen wir hier in dieser Diskussion definitiv von zuhälterfreien SWs aus? Dann ignoriert meinen Einwurf bitte.)also ich würde der frau, die ao anbietet, sehr wohl einen vorwurf machen. sie trägt nicht nur für sich die verantwortung, sondern sollte auch auf die gesundheit ihres kunden achten. und wenn eine solche frau evtl. auch noch ao-gangbangs veranstaltet, ist das schon sehr heftig.
lg lucy
Ich bin ja noch relativ neu in dem Geschäft; ein, zwei Kunden haben versucht, das auszunutzen und mir gesagt, das sei "so üblich", "alle" Mädchen würden das machen, er sei "definitiv" sauber. Ich sage dann immer nur: "Schön, dass du sauber bist - da sind wir ja dann schon zwei. Ich bin sauber, weil ich mich nicht auf die Glücksfee verlasse, sondern Kondome benutze." Für mich war von Anfang an klar, dass ich nichts ohne Schutz mache - mein Chef sieht das glücklicherweise genau so und kickt Mädchen, die AO entgegen den Absprachen mit der Agentur anbieten.