Ablehnung von Kunden - Reaktionen

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Lucide
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lucide »

Wenn mir ein Kunde direkt unsympathisch ist, nehme ich mir das Recht heraus, ihn abzulehnen und erkläre ihm auch meine Gründe. Gerade hatte ich so einen Vorfall: Der Typ saß breit im Sessel und paffte fröhlich seine Zigarette, während er die Damen des Hauses beim Schaulauf begutachtete. Ich empfand das als respektlos, weil wir uns ja auch nicht mit Kippe im Mund vorstellen. Außerdem bin ich Nichtraucherin und finde den intimen Kontakt mit Männern, die nicht mal für fünf Minuten auf ihre Kippen verzichten können, einfach nur widerlich. Zudem sah er auch sonst ziemlich schmuddelig aus.

Natürlich wollte er ausgerechnet die Nichtraucherin beglücken. Ich wollte aber nicht und lehnte ab mit der Begründung, dass er mir unsympathisch sei und ich deshalb befürchte, dass die gemeinsame Zeit nicht sonderlich erfüllend werden wird für ihn. Warum sollte ich auch lügen? Bringt ihm schließlich nichts, wenn ich einen Termin vortäusche. Außerdem lehnen ja auch die Kunden uns ständig mit den lustigsten Begründungen ab, ich nehme mir daher dieses bisschen Ehrlichkeit auch ganz dreist heraus.

Die wandelnde Kippe auf zwei Beinen wollte meine Entscheidung nicht akzeptieren und verhandelte mit mir. Der Nuttenbasar hatte nun erst recht geschlossen und ich blieb bei meinem "NEIN! NIEMALS!"
Er war ziemlich sauer und dampfte (dieses mal ohne Kippe im Mund) ab.

Nun meine Frage: Welche Reaktionen bekommt ihr so? Bei mir sind die Kunden eigentlich IMMER beleidigt, selbst als ich einen Kerl mit offenen (!) Geschwür am Penis direkt zum Arzt schickte und meine Dienste somit verweigerte. Ich bin wahrlich keine Diva und lehne sehr selten ab, doch ich kapiere nicht, weshalb so wenige Kunden einsehen wollen, dass auch wir eine eigene Meinung besitzen und eben nicht als Komplettpaket zum Verkauf stehen.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Liebe Lucide,

ich antworte, obwohl ich Kunde bin. In Clubs und Laufhäusern kann man solche Reaktionen wie von Dir geschildert oft hautnah miterleben.

Kannst Du Dir vorstellen, wie sich ein Mann mit mangelndem Selbstbewusstsein fühlt, der, obwohl er zahlen will, von einer SexarbeiterIn abgelehnt wird? Der schleicht sich wie ein geprügelter Hund raus und wird wochen- oder monatelang kein Bordell mehr besuchen. Das habe ich schon öfter beobachtet.

Zu den Respektlosen, die nach meinen Beobachtungen eindeutig in der Überzahl sind:
wie kannst du nur so am männlichen Ego kratzen? Hast immer noch nicht kapiert, wer das "Sagen" hat? Da ist es einer gewohnt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen und ausgerechnet eine "Schlampe" pariert nicht? Trotz seines Geldes, das er bereit ist für DICH auszugeben? Seinen Frust lässt er dann in einschlägigen Foren ab... er muss doch unbedingt zeigen, wo der Bartel den Most holt.

Viele Männer haben auch in ihren Köpfen "Wenn eine Frau nein sagt, meint sie ja". Diesen Satz haben wir Jungs seit der Pubertät verinnerlicht. Und manche sind dann wohl auf dieser Stufe hängengeblieben.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Robby
wissend
wissend

Beitrag von Robby »

@lucide
es steht jeder/jedem frei abzulehnen - auch ohne begründung
das beruht natürlich auf gegenseitigkeit und im zwischenmenschlichen bereich darf deswegen niemand beleidigt sein es können sich halt nicht alle gegenseitig "riechen"
@ehemaliger_User
hoffe der 2.teil deines postings war ironisch gemeint
robby

Lucide
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Ablehnung von Kunden - Reaktionen

Beitrag von Lucide »

ehemaliger_User, gut beschrieben :D

Ich kann auch verstehen, dass es manch einen hart trifft, wenn er (auch noch) von einer Prostituierten abgelehnt wird, allerdings sollte er sich dann halt mal überlegen, woran das unter Umständen liegen könnte. Schließlich wollen wir vorrangig deren Geld, es muss also kein Brad Clooney aufmarschieren, um uns "glücklich" zu machen :D

Sonst ist dem, was du beschreibst, eigentlich kaum etwas hinzuzufügen: Viele denken einfach, dass sie einen Menschen tatsächlich kaufen können, nicht nur dessen Zeit.
Auf den Bericht im Forum bin ich ja gespannt, ich rieche ihn schon förmlich (ebenso die Kippe :D )

Robby, ich bin mir sicher, dass ehemaliger_User diesen Teil nicht ironisch meinte...Sondern sehr zynisch ;)

Du hast natürlich recht: Ich darf auch ohne jede Begründung ablehnen und von diesem Recht mache ich auch Gebrauch :)

Euch beiden noch eine gute Nacht!

Robby
wissend
wissend

Beitrag von Robby »

@lucide
habe wohl ironisch und zynisch verwechselt
sonst sind wir uns ja einig
gute nacht und schönen feiertag
robby

TessaM
UserIn
UserIn

Beitrag von TessaM »

Im besten Fall hast man "nur" einen vergrätzten Mann - ja, warum sollte man nicht ablehnen dürfen.

Aber wenn Du in einem Haus arbeitest und das ein Stammkunde einer anderen (nicht anwesenden) Dame war, dann hast Du

- eine eventuell ausfällig werdende Kollegin (der Du unwissentlich einen Stammkunden vergrätzt hast)
- einen vergrätzten Betreiber (weil der abgelehnte Mann ja in einschlägigen Foren...usw.....
- einen Betreiber der weiß, dass der Kunde nicht mehr wieder kommt, bzw. lange nicht mehr wiederkommt
- einen Betreiber der Dich evtl. von versammelter Damenschaft in den Senkel stellt
- selbst eine miese Stimmung unter den anwesenden Damen die DEINEN Ablehnungsgrund nicht nachvollziehen können
- mindestens zwei Stunden miese Stimmung unter den anwesenden Damen - in der Zeit versuchst Du Dich zu rechtfertigen - und wirst natürlich NICHT verstanden.
- Du nach einer halben Stunden drüber nachdenkst ob der gerade gefühlten Konsequenzen du das nächste Mal nicht doch "Ja" sagen könntest - aber eigentlich weisst Du dass Deine Entscheidung richtig war.

Meine Ablehnungsgründe sind wirklich mangelnde Körperhygiene und auch die Weigerung zusammen duschen zu gehen. Da reagiere ich mit Vaginismus. Aber das o.g. muss man dann aushalten....wenn Du das häufig im gleichen Haus machst, kanns sein, dass Du rausfliegst.
"Es sind die vollen Reisähren die sich neigen - nur die Leeren tragen den Kopf hoch" (Japanisches Sprichwort)

Sascha Lübeck
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Sascha Lübeck »

Hi Lucide,hi Ihr!!!

Ist echt zum Ko...n wie sich so einige Männer bei euch SW´s benehmen,...und dann noch beleidigt sein,wenn sie abblitzen,oder das Date vorzeitig beendet wird!
Dabei sind es doch sie selbst,die respektlos gegenüber der SW sind,..."NEIN",mit Geld kann man nicht alles kaufen!
Und schließlich kann der Kunde ja auch "NEIN"sagen wenn ihm etwas nicht gefällt,also wieso sollte es die SW nicht auch tun,wenn erforderlich,...es ist doch eine Geschäftsbeziehung nicht weniger und nicht mehr?!

Aber dafür sind diese Personen dann nicht reflektiert genug um selbstkritik zu üben...,arme Welt!

Da werden dann Dinge gefordert/versucht durchzusetzen,obwohl gar nicht von der SW angeboten,...Dinge zu ihr gesagt,die unterste Schublade sind,...oder man erschein völlig ungepflegt/versifft bei der SW,...und dann wird sich gewundert wieso die SW nicht vor entzücken in Ohnmacht fällt,...und das obwohl man doch so´n geiler Hecht ist!
Gestörte Selbstwahrnehmung kann man da nur sagen!

Ne oh ne!!!

Hast absolut richtig gehandelt,und solltest es auch weiterhin so halten,...und das ist meine ehrliche Meinung als Kunde dazu!

Alles liebe,Sascha

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

ich habe heute einen kunden abgelehnt, der am telefon total schmierig herüberkam. ich kann mit leuten, die schon am telefon anzüglich rüberkommen, nichts anfangen. vielleicht wars ein fehler, ich weiß es nicht, aber da konnte ich nicht über meinen schatten springen - obwohl er buchen wollte.

lg lucy

IsabellaH
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von IsabellaH »

Weil wir beim Thema sind:
Ich habe einen Kunden der mir in der bar eigentlich ganz sympathisch rüberkommt aber die SWs lehnen ihn nahezu alle ab. Wenn eine einen ablehnt bin ich die letzte die sie dazu überredet das ist ihre Entscheidung. Durch Nachfragen bei den Damen die mit ihm schon waren und deswegen nicht mehr wollen habe ich gehört er soll am Zimmer ziemlich grob sein wodurch ich auch den Grund der Ablehnung verstanden habe. Kürzlich habe ich von einer anderen gehört er war so lange grob zu ihr Bis sie dann ihrerseits recht grob wurde und ihm das aber gefallen hat. Jetzt glaub ich zu ahnen dass der auf grobe Frauen steht und nur deswegen grob ist weil er es vorher nicht sagen kann (Schamgefühl) und es auf diese Weise probiert sie zu provozieren. Dass das natürlich falsch rüberkommt bei den SWs und sie ihn deswegen ablehnen kann ich verstehen.
Wie kann ich dem armen Kerl begreiflich machen dass er seine wünsche vorher klar artikulieren soll und er sich deswegen nicht zu schämen braucht ohne dass er sich nochmehr schämt. Denn eigentlich ist er wie gesagt ja eigentlich ein ganz ein netter und irgendwie tut er mir leid wenn er immer wenn er kommt ( ca 2 mal die woche) erst 4 mal eine Abfuhr bekommt bis eine mit ihm gehen möchte.

jürgen
interessiert
interessiert

Beitrag von jürgen »

Meine Meinung als Kunde:
Ablehnen finde ich nicht schlimm. Die Chemie sollte nämlich stimmen, sonst ist es auch für den Kunden kein Vergnügen

Sascha Lübeck
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Geschäftsverhältnis!!!

Beitrag von Sascha Lübeck »

Bild
jürgen hat geschrieben:Meine Meinung als Kunde:
Ablehnen finde ich nicht schlimm. Die Chemie sollte nämlich stimmen, sonst ist es auch für den Kunden kein Vergnügen
Das sehe ich ähnlich,bin zwar meiner Lieben treu,...aber hätte es nicht von Anfang an gepasst wäre es nie zu einer Wiederholung gekommen,...vielleicht sogar nicht einmal zum ersten Date,...also,riesen Glück gehabt,smile!

LG,Sascha

Lucide
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Lucide »

Hallo TessaM,

da ich auch in Häusern selbständig arbeite und nicht unter Zuhältern, kann ich natürlich aus jedem Grund ablehnen, der mir in den Sinn kommt ;)
Meine vielen zufriedenen Gäste, die ja vor allem auch deshalb wiederkehren, weil ich freiwillig und ohne Zwang mit ihnen verkehre, bringen meinem Stammladen so viel Geld ein, dass sie den einen oder anderen "vergrätzten" Kunden verschmerzen können.
Da ich immer freundlich begründe, warum ich ablehne, gibt es eigentlich auch keinen Grund "vergrätzt" zu sein. Männer, die es dennoch sind, braucht wohl kein Laden auf Dauer ;)

Potenziell negative Reaktionen meiner Kolleginnen sind mir egal. Ich erkläre immer kurz und knapp den Grund meiner Ablehnung und das sollte wohl ausreichen. Wer dann noch stutenbissig um sich ätzt, hat wohl andere, ganz eigene Gründe für dieses Verhalten. Bisher ist so etwas aber noch nicht vorgekommen, meistens halten wir zusammen, schließlich hocken wir alle im gleichen Boot und jede von uns möchte im Ernstfall ablehnen können/dürfen.

Gruß,

Lucide

zzZZzz
interessiert
interessiert

Beitrag von zzZZzz »

Die Selbstbeweihräucherung schenke ich mir mal.

Man, besser Frau sollte bedenken, daß die Ablehnung eines potentiellen Kunden bei diesem durchaus am Selbstbewußtsein nagt. Und zwar höllisch. Ob das seinem Frauenbild wirklich gut tut kann man getrost bezweifeln. Vielleicht ist es wirklich besser einen Termin vorzutäuschen, als kurz und knapp zu bescheiden - Nö, mit Dir nicht. Und wenn man es doch tut, wäre vielleicht auch eine kurze Erklärung hilfreich - vielleicht kann Mann dann lernen.

Viele Männer wissen halt nicht, daß Frauen den Begriff Hygiene anders deklinieren als Männer. Woher auch. So als Single, so als Großstadtcowboy ohne Pferd und ohne Sattel. Und Unterwäsche kaufen macht man auch nur alle 10 - 15 Jahre - kann man noch anziehen, oder?!?. Sagt Mama auch immer. Die kennt allerdings noch den Krieg.

A bissel Einfühlungsvermögen hilft oft beiden Seiten. Für später. Vielleicht kommt er ja wieder, frisch geduscht und rasiert, Zahnseide, Hornhauthobel, Allgäuer Latschenkiefer und Cool Water. Und mit Blumen!!!

Hach, wie romantisch..... :love6 , ach ne, Romantik is' auch nicht gut..... :009

Lucide
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Lucide »

Hallo zzZZzz,

in meinem konkreten Fall habe ich dem Mann nicht gesagt, dass er stinkt, sondern ihn auf die fehlende Chemie hingewiesen. Ich meinte zu ihm, dass ich ein ungutes Gefühl hätte und deshalb lieber auf ein Date verzichten möchte. Das muss er ganz einfach akzeptieren. Ich bin in solchen Dingen immer ehrlich, denn es bringt niemanden etwas, wenn ich einen Termin vortäusche und er später dann selbst einen am Telefon ausmacht.

Gruß,

Lucide

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

Liebe Lucide,

es sollte doch wohl zu den Grundregeln gehören, dass die SW jederzeit Kunden ablehnen kann, und zwar ohne Begründung. In einem Laden, wo die BetreiberIn das nicht akzeptiert, würde ich nicht arbeiten wollen.

Auch finde ich, dass Du das mit dem diplomatischen Hinweis auf die "fehlende Chemie" gut gemacht hast. In unserem Laden ist die Spielregel aber so, dass man nach der Vorstellung beim Kunden im Flur der Hausdame ein Signal gibt, dass man ablehnen wird, und die Hausdame findet dann eine Ausrede ("ein anderer Gast, der schon vorher da war, hat sich entschieden ...") - der Kunde wird nicht so vor den Kopf gestossen.

Dass Kunden irgendwelchen Blödsinn in den Foren pesten, muss die BetreiberIn halt akzeptieren. Das passiert im übrigen völlig unabhängig von allem, was die SW machen.

Allgemein (nicht auf Dich bezogen gesagt!) sollte meiner Meinung nach das Ablehnen nicht zu oft vorkommen, das wäre der BetreiberIn nicht zuzumuten. Wenn man sich nicht auf verschiedene Kunden einstellen kann, ist der Beruf vielleicht doch nicht das richtige.

LG,
Friederike

Lucide
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Lucide »

Hallo Friederike,

mit deinem Einwand hast du natürlich recht :)

Ich schiebe nur deshalb ungern einen Termin vor, weil der abgewiesene Gast dann selbst häufig einen Termin vereinbart - der Wink mit dem Zaunpfahl funktioniert leider selten.

Allgemein ist meine Negativ-Quote sehr gering, ich muss vor allem ein ungutes Bauchgefühl haben und ich lehne nicht ab, nur weil mir der Bierbauch nicht passt oder so :D
In meinem beschriebenen Fall war das respektlose Verhalten so extrem, dass ich nicht lange überlegen musste. Man hat den Kerl einfach schon vom Flur aus gerochen, er hatte wohl auch ein bisschen zu viel getrunken (zumindest würde das erklären, weshalb er plötzlich so aggressiv wurde) und das ist sowieso ein absolutes Ausschlusskriterium für mich.

Gruß,

Lucide

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: RE: Ablehnung von Kunden - Reaktionen

Beitrag von friederike »

Liebe Lucide,         

Bild
Lucide hat geschrieben:Ich schiebe nur deshalb ungern einen Termin vor, weil der abgewiesene Gast dann selbst häufig einen Termin vereinbart.
Ups! Das ist natürlich ein Risiko. Unsere Hausdame versucht, das irgendwie abzubiegen, aber das klappt nicht immer.
Lucide hat geschrieben:Allgemein ist meine Negativ-Quote sehr gering, ich muss vor allem ein ungutes Bauchgefühl haben und ich lehne nicht ab, nur weil mir der Bierbauch nicht passt oder so :D
Das geht mir genauso. Am Anfang hatte ich geglaubt, dass die Möglichkeit, abzulehnen, eine grosse Rolle spielen würde in der Praxis, aber tatsächlich hat das nicht so bestätigt :-) was vielleicht an der Vorauswahl in unserem Laden liegt. Sie versuchen, Betrunkene (das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium) gar nicht erst zuzulassen. Mit einigen Kunden, wo ich zuerst eine Ablehnung überlegt hatte, hatte ich dann doch ausgesprochen positive Treffen :D

Aber grundsätzlich muss klar sein: wenn ich ablehnen will, müssen Kunde und BetreiberIn das akzeptieren.

Wenn ein Kunde meint, seelische Probleme dadurch zu bekommen, muss er auch einmal in der Lage sein, über sich selbst nachzudenken, woran es liegen könnte. Gerade die, die durch respektloses Auftreten auffallen, haben dazu allen Anlass.

LG,
Friederike

konkret
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von konkret »

Bild
TessaM hat geschrieben:Da reagiere ich mit Vaginismus.
@TessaM: Meinst du das ernst oder ist es das, was du dem Kunden dann sagst?

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Ablehnung von Kunden - Reaktionen

Beitrag von ehemaliger_User »

Bild
friederike hat geschrieben:Allgemein (nicht auf Dich bezogen gesagt!) sollte meiner Meinung nach das Ablehnen nicht zu oft vorkommen, das wäre der BetreiberIn nicht zuzumuten.
???
Aber Sie Dir? Wenn Du wirklich innerlich nicht kannst? Wer mutet da wem was zu? Sie wird Dich rausschmeissen, wenn sie kein Geld mit Dir verdient. Egal, ob Du Kunden ablehnst oder deshalb einen "unterirdischen" Service bietet. Auf Dauer wirst immer Du das Nachsehen haben.

Den letzten Satz Deiner Nachricht kann ich voll und ganz unterstreichen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

zzZZzz
interessiert
interessiert

Beitrag von zzZZzz »

Bild
Lucide hat geschrieben:in meinem konkreten Fall habe ich dem Mann nicht gesagt, dass er stinkt, sondern ihn auf die fehlende Chemie hingewiesen. Ich meinte zu ihm, dass ich ein ungutes Gefühl hätte und deshalb lieber auf ein Date verzichten möchte.

Bild
Lucide hat geschrieben:In meinem beschriebenen Fall war das respektlose Verhalten so extrem, dass ich nicht lange überlegen musste. Man hat den Kerl einfach schon vom Flur aus gerochen, er hatte wohl auch ein bisschen zu viel getrunken...
Für mich persönlich widersprechen sich diese beiden Aussagen. Zuerst sagst Du, daß irgendwie die Chemie nicht stimmt, dann sagst Du er war betrunken. Was denn nun?

Wenn jemand angetrunken ist, ist das ganz klar ein KO-Kriterium, dann kann man das aber artikulieren und sagen:" Junge, komme das nächste mal nüchtern, dann liebend gerne." Und er weiß, er hat was falsch gemacht, so geht's halt nicht. Sich mit fehlender Chemie rausreden ist unfair. Es sei denn die fehlende Chemie kommt noch dazu, aber kann man das entscheiden, wenn man jemand noch nicht nüchtern kennt?

Die Hälfte aller Ehen wird zwischen Menschen geschlossen, die sich bei der ersten Begegnung auf den Tod nicht ausstehen konnten. Und das sind dann meist die besten Partnerschaften. Irgendwo hat doch jeder Mensch seine positiven Seiten, oder?