Vortrag von BKA-Chef Zielke in Konstanz

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Vortrag von BKA-Chef Zielke in Konstanz

Beitrag von fraences »

.
BKA-Chef Ziercke spricht in Konstanz

Das dürfte viele Zuhörer anlocken: Der Leiter des Bundeskriminalamts hält in der Wollmatinger Halle am 12. Januar einen Vortrag. Eine Singener Anwaltskanzlei holt ihn an den Bodensee und spendet den Eintritt an die Nachsorgeklinik Tannheim.

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke, spricht in Konstanz über Cybercrime und organisierte Kriminalität in Deutschland.

Ein spannender Redner tritt in der Woche nach den Schulferien in Konstanz auf: Jörg Ziercke, Chef des Bundeskriminalamts, kommt am Donnerstag, 12. Januar, in die Mehrzweckhalle Wollmatingen. Sein Thema ist allerdings nicht primär der Rechtsextremismus in Deutschland, der seine Behörde in die Schlagzeilen katapultiert hat, sondern die Frage: „Wie entwickeln sich Terrorismus, Cyberkriminalität und internationale Kriminalität und was bedeutet das für jeden Einzelnen?“

An den Bodensee geholt hat Ziercke die Singener Anwaltskanzlei Hoppe und Biskupek, die über eine enge Verbindung mit dem BKA verfügt. Sie unterstützt mit den Erlösen der Veranstaltung – der Eintritt beträgt zehn, ermäßigt sieben Euro – die Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim, die auch vom SÜDKURIER und seinen Lesern seit vielen Jahren gefördert wird. In seinem Vortrag wird Ziercke darstellen, wie Kriminalität im Internet, Kreditkartenbetrug, Drogen- und Menschenhandel sowie Finanzkriminalität ins Alltagsleben der Bürger eingreifen, was das BKA dagegen tut und Bürger vorbeugen können.

Im Anschluss an den Vortrag diskutiert Jörg Ziercke mit Sebastian Nerz, Bundesvorsitzender der Piratenpartei und Siegfried Kauder, Vorsitzender des Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages über die Herausforderungen und die Einschränkungen von sicherheitspolitischen Maßnahmen.

Anmeldungen zur Veranstaltung am 12. Januar in der Schwaketenstraße 31 unter:

www.anwaltskanzlei-h-b.de/

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,5308646

Bin grad am Überlegen, ob ich mich anmelden soll? Ist bestimmt interessant und Prostitution und Menschenhandel wird bestimmt auch Thema sein
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Vortrag von BKA-Chef Zielke in Konstanz

Beitrag von Jupiter »

Bild
fraences hat geschrieben: Bin grad am Überlegen, ob ich mich anmelden soll? Ist bestimmt interessant und Prostitution und Menschenhandel wird bestimmt auch Thema sein
Ich denke, dass in erster Linie das Thema Vorratsdatenspeicherung ein Thema für das Duo Ziercke/Kauder sein wird. Das Thema Prostitution/Menschenhandel steht ja z. Zt. nicht so hoch.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)