Wie melde ich mich bei der Sex hotline an?

Hier können SexarbeitInnen ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Arbeitsbedingungen beschreiben. Was erlebt Ihr alles in Eurem Beruf?
ooTanteoo
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Wie melde ich mich bei der Sex hotline an?

Beitrag von ooTanteoo »

Ich bin ganz Neu..und kenne mich gar nicht aus würde gerne einsteigen in die Sex Hotline was muss ich tun das ich anfangen kann hier zuarbeiten wo muss ich mich anmelden und und und? Könnte mir jemand helfen wäre sehr lieb..

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Wie melde ich mich bei der Sex hotline an?

Beitrag von Adultus-IT »

wenn ich nachher im buero bin...helfe ich gerne. ****gruss adultus -it micha

ooTanteoo
interessiert
interessiert

Beitrag von ooTanteoo »

Ja danke dir :)

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten um in diesem Sektor zu arbeiten.

Die erste Variante.
Du lässt dir durch die Bundesnetzagentur eine eigene Rufnummer zuteilen... was einmalig 62,50 Euro kostet.
Dabei kann ich dir auch helfen und das kostet auch nichts.
Diese Rufnummer portierst du dann zu einem Provider (Kosten ca. 30 - 100 Euro)... dort wird sie dann eingerichtet und du kannst im Prinzip mit der Rufnummer arbeiten... sie ist im übertragenen Sinne "Heiß"
Das bedeutet aber noch nicht das du Anrufe bekommst... denn jetzt geht es mit der Werbung los.
Kostenlose Kleinanzeigen sind okay aber der Erfolg ist eher minimal. Also heißt es nun Geld ausgeben für die Werbung.
Frau kann ihr Geld jetzt verschleudern oder sie wählt ganz gezielt die Werbemöglichkeiten... zum Beispiel in Zeitschriften und im Internet. TV - Spot und Teletext sind zu preisintensiv und für eine einzelne Person sehr unrentabel... da man alleine das Anrufvolumen nicht abdecken kann wenn ein Spot zur Ausstrahlung kommt.

Nachteil: sehr Zeit - und Preisintensiv - viel Arbeit neben der eigentlichen Tätigkeit - geschäftliches Risiko ist selbst zu 100% zu tragen

Vorteil: Ein solches Geschäft selber auf die Beine zu stellen... kann schon eine persönliche Herausforderung sein.
Der Verdienst ist (trotz Werbung) viel höher als bei Agenturen oder vergleichbaren Anbietern.
Auf die Dauer hat man etwas eigenes und wenn man es gut aufgebaut hat... dann sollte dieses Geschäft auch beständig und ausbaufähig sein.

Die zweite mögliche Variante.
Du meldest dich bei einer Agentur oder einem Anbieter an... die/der sich damit beschäftigt. Dort wirst du einen Vertrag bekommen (manchmal bekommt man aber auch keinen)....und dann kannst du sofort anfangen und telefonieren.

Nachteil: Du hast nichts eigenes und bist auf die Agentur angewiesen. Agenturen sind abhängig arbeitende Personenkreise (wichtig für den Geldlauf) und heute nennt sich auch die einzelne Dame schon Agentur... wenn sie zwei Frauen hat... die für sie telefonieren.
Das ist aber grundsätzlich nichts schlechtes... im Gegenteil.
Ich kenne einige der kleinen Agenturen... die sehr gut und gewissenhaft und vor allem sehr Fair arbeiten.

Ich werde dir hier jetzt niemanden empfehlen aber wenn du die erste Variante nehmen willst...dann einfach bei google.de die Phrase "eigene 0900 rufnummer" oder "eigene 0900 rufnummer beantragen" eingeben.
Da findest du viele Webseiten... die mal in Ruhe lesen und bei Fragen einfach den Anbieter anrufen oder mir hier die Frage stellen.

Bei der zweiten Variante werde ich auch keine Empfehlung abgeben. Da solltest du ebenfalls mal bei google suchen.
Die Phrasen "Telefonsex Job" bzw. "mit telefonsex geld verdienen" sollten da einige Ergebnisse bringen.

Wenn du was gefunden hast....etwas das auch im Vorfeld schon dein Vertrauen genießen darf... dann kannst du dich gerne nochmal melden und mit mir darüber reden... wenn du das möchtest.

Ich kenne nicht alle Agenturen und Anbieter aber eben sehr viele.

Ich hoffe... ich konnte etwas helfen.
Wenn es noch Fragen gibt ...dann beantworte ich dir gern.

Gruss Adultus - IT Micha

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

toll! so eine fachkundige, übersichtliche und verständliche antwort. beiträge dieser art machen unser forum wertvoll.

und noch mehr, sie vermittlen das gefühl, die branche ist groß und reichhaltig, für viele gibts eine passende lösung, um regelmäßig geld zu verdienen (und eben nicht, der markt ist ein begrenzter kuchen, der aufgeteilt wird und ich behalte mein wissen für mich).

lieben gruß, annainga

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Dem Dank schließe ich mich an.

(Brauchen wir nur noch bessere Ideen, wie wir die Informations-Edelsteine hier im Forum geschickter aufbewahren, anordnen, verlinken und leichter wiederfinden können...)

Zu den Kosten hast du nur die einmaligen Einrichtungs-Kosten dargestellt. Aber die laufenden Kosten für den Betrieb und Erhalt einer Mehrwertdienste-Rufnummer sind i.A. größer?

Ware das nicht so, hätten wir Sexworker schon alle so eine Nummer, um z.B. bei unsicheren Hausbesuchskunden quasi Vorkasse nehmen zu können über ein "Beratungs-Telefongespräch" mit dieser Nummer...

Liste: Zahlungsmöglichkeiten Sexwork:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=5319&start=72

Sammelthema: Telefontechnik:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1236

Sammelthema: Virtuelle Sexarbeit:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=780

Forumsuche:
www.google.de/search?q=mehrwertdienste% ... wtopic.php
www.google.de/search?q=telefonsex%20sit ... wtopic.php

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@marc
Ich setze den Link Heute noch in unser neues FAQ System - http://www.sexworker.at/faq/faq.php - dort werden auch Keywords verlinkt. Das Ding braucht ohnehin Futter (die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen - aber das mache ich wieder gut)

Liebe Grüße

christian

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

@Marc, die Wikipedia-Info kann nur eine grobe Übersicht geben.

Es ist nur das verbindlich, was die Bundesnetzagentur sagt.

Hier der Link für Deutschland: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... _node.html

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Ja klar gibt es im laufenden Betrieb... der eigenen Rufnummer... auch Kosten. Diese sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und darum kann ich jetzt nur von den Kosten reden...die ich auch zu 100% kenne.
Diese Kosten sind doch eher gering und richten sich z. B. nach Modulen... die zum Einsatz kommen. Diese Kosten bewegen sich aber im unteren... einstelligen Centbereich (pro Modul) und müssen nicht als Vorkasse geleistet werden... sondern sie fallen nur an... wenn auch ein Anruf getätigt wurde und werden dann vom Betrag der Ausschüttung abgezogen.

Dieses Thema jetzt und hier zu bearbeiten wäre aber nicht sinnvoll...da muss jeder selber sehen...was das beste Angebot ist und auch mal rechnen.
Wenn jemand was ganz genaues wissen möchte...dann bin ich auch bereit da eine detaillierte Auskunft zu geben.

Der Wikieintrag... im Beitrag von Mark unter dem Stichwort "Mehrwertdienste Rufnummer"...ist schon lustig zumal er angeblich erst jüngst geändert wurde.
"Diese Seite wurde zuletzt am 29. Januar 2012 um 20:54 Uhr geändert."
Der Inhalt enthält aber zu grossen Teilen einen veralteten Stand.

Gruss Adultus - IT Micha

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

camworld.tv telefonsex mit livecam