GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
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Hallo "ehemaliger User", eine Frage.
7) Kündigung, Profil- und Werbungslöschung
7.1.) Diese Vereinbarung kann zu jedem Zeitpunkt von beiden Seiten ohne weitergehende Konsequenzen durch ein Kündigungsschreiben, versandt per einfacher Post oder Einwurfeinschreiben (paralleler Versand eines Scans des Kündigungsschreibens ist erwünscht, nicht jedoch Bedingung), aufgelöst werden."
M.E. genügt 1 Woche um das Profil von der HP zu entfernen. Und ein Kündigungsschreiben müsste per Mail auch akzeptabel sein. Bewerbungen der Escort-Damen erfolgen auch per Mail.
Danke für deine Mühe und Genauigkeit!
7) Kündigung, Profil- und Werbungslöschung
7.1.) Diese Vereinbarung kann zu jedem Zeitpunkt von beiden Seiten ohne weitergehende Konsequenzen durch ein Kündigungsschreiben, versandt per einfacher Post oder Einwurfeinschreiben (paralleler Versand eines Scans des Kündigungsschreibens ist erwünscht, nicht jedoch Bedingung), aufgelöst werden."
M.E. genügt 1 Woche um das Profil von der HP zu entfernen. Und ein Kündigungsschreiben müsste per Mail auch akzeptabel sein. Bewerbungen der Escort-Damen erfolgen auch per Mail.
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"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg
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Hi Sheila,
M.E. genügt auch eine Woche, das kann dann ja individuell abweichend vereinbart werden. Das Argument für eine längere Frist war, dass manche Agenturen das nur über Webmaster machen können und die mitunter nicht schnell greifbar sind bzw. nicht immer äh "reaktionsschnell".
Mit einer Kündigung nur per Mail kann natürlich auch gearbeitet werden, nur werden dann in der Praxis wohl beide Seiten mehr Aufwand haben. Denn eine Fake-Email mit falschem Absender kann jede Person mit minimalen Kenntnissen verfassen. Zumindest eine telefonische Rücksprache zwecks Bestätigung wird dann auch erforderlich werden.
Wenn Du schreibst "Bewerbungen" der Damen erfolgen auch per Mail, dann muss man auch darauf hinweisen, dass eine Agenturdame immer im Besitz eines Vertragsexemplars mit Originalunterschrift der Agentur sein sollte (gilt umgekehrt natürlich auch). Vertragsschluss per "on-line-click" ist mehr als problematisch.
M.E. genügt auch eine Woche, das kann dann ja individuell abweichend vereinbart werden. Das Argument für eine längere Frist war, dass manche Agenturen das nur über Webmaster machen können und die mitunter nicht schnell greifbar sind bzw. nicht immer äh "reaktionsschnell".
Mit einer Kündigung nur per Mail kann natürlich auch gearbeitet werden, nur werden dann in der Praxis wohl beide Seiten mehr Aufwand haben. Denn eine Fake-Email mit falschem Absender kann jede Person mit minimalen Kenntnissen verfassen. Zumindest eine telefonische Rücksprache zwecks Bestätigung wird dann auch erforderlich werden.
Wenn Du schreibst "Bewerbungen" der Damen erfolgen auch per Mail, dann muss man auch darauf hinweisen, dass eine Agenturdame immer im Besitz eines Vertragsexemplars mit Originalunterschrift der Agentur sein sollte (gilt umgekehrt natürlich auch). Vertragsschluss per "on-line-click" ist mehr als problematisch.
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Dieser Vertragsentwurf wurde auf Grundlage des Vertrags von Escort-Begleitung und Wellness-Escort und unter Mitwirkung einiger Agenturdamen (Federführend Jakob) hierWeb Page Name diskutiert und weiter entwickelt. Er ist durchaus praxistauglich. Er wird von Wellness-Escort 1:1 übernommen."ehemaliger User" hat geschrieben:Mal dumm gefragt, gibt es zu diesem "Mustervertrag" (siehe mein Vorpost) keinerlei Kommentare in irgendeiner Richtung? Oder wird sowas als für die Praxis irrelevant angesehen?
http://wellness-escort.com/mitarbeit.php
Weitere Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.
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Arbeiten auf der Straße
Ein Mustervertrag in einer teilweise kriminalisierten Branche ist eine brisante Sache. Die Form der existierenden Verträge sagen möglicherweise mehr über die ungleich in der Branche verteilten wirtschaftlichen Machtverhältnisse zwischen Sexarbeiter_innen und Betreiber_innen aus, als dass sie prozessbewährte Vertragssicherheit darstellen. Sexwork Arbeitsverträge zu verbessern braucht viel juristisch-gewerkschaftlichen Sachverstand und in Regionen mit Sittenwidrigkeitsverdikt ist ihr Wirkungsbereich generell eingeschränkt...
___
Wie unterschiedlich Servicequalität doch sein kann
Straßen-Zahnarzt in Indien für die Armen:
"Wenn die Leute nicht zu frieden sind, nehme ich kein Geld"
"Wir machen dasselbe wie die teuren Arzte nur ohne all den Schnickschnack"
"Wir sind viel schneller..."
-Achtung - extreme Bilder-
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WR8tIjTykbE[/youtube]
Der Zahnarzt als geübter Handwerker...
ausgebildet/studierter/lizensierter Facharbeiter...
oder fliegender Händler mit Reisegewerbekarte...
oder Quacksalber...
macht in den Augen vieler Menschen eine unappetitliche Dienstleistung in einer menschlichen Körperöffnung...
Dienstleistungsniveau angepaßt an die Nachfrage...
an real existierende Wohlstandsunterschiede...
Globalisierung trägt die extremen Qualitätsunterschiede in jede Region auch bis zu uns. Insbesondere betroffen sind ausgegrenzte bzw. nichtgeschützte Märkte wie z.B. die Sexarbeit...
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Wie unterschiedlich Servicequalität doch sein kann
Straßen-Zahnarzt in Indien für die Armen:
"Wenn die Leute nicht zu frieden sind, nehme ich kein Geld"
"Wir machen dasselbe wie die teuren Arzte nur ohne all den Schnickschnack"
"Wir sind viel schneller..."
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[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WR8tIjTykbE[/youtube]
Der Zahnarzt als geübter Handwerker...
ausgebildet/studierter/lizensierter Facharbeiter...
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Dienstleistungsniveau angepaßt an die Nachfrage...
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- Admina
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Re: Arbeiten auf der Straße

Halte ich für in der Sexbiz für sehr bedenklich."Wenn die Leute nicht zu frieden sind, nehme ich kein Geld"
Es galt einstmal den Satz: "Es gibt kein Geld zurück, war bestimmt in Einzelfall nicht immer richtig.
Auch ich habe, wenn es beim Date überhaupt nicht passte, anteilig Geld zurück gegeben, um fair zu sein oder mir den Nervenstress zu ersparen.
Aber wenn ich irgendwo hingefahren bin(also Fahrtkosten entstanden sind, Zeitaufwand, andere Termine dafür nicht wahrnehmen konnte;also Verdienstausfall hatte) habe ich mir das honorieren lassen.
Um Servicequalität durch "Geld zurück Garantie" zieht oftmals (so meine Erfahrung) "abgezockte Freier" an. Manche Kunden machen sich ein "kostenloses" Hobby daraus, solche Angebote in Anspruch zu nehmen.
Grade unsere Branche(kenne keine anderen Geschäftszweig) hat es massiv mit Fakes zu tun, da muss man es nicht noch mehr durch solche Standardsformulierungen oder Werbetexte fördern.
Für Sexbiz gilt halt nicht alle Werbemaßnahmen , wie in anderen Berufszweige anbieten kann, da gilt schon Besonderheiten unsere Branche zu beachten.
Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
@Fraences, die "Geld zurück Garantie" hat in Zusammenhang mit Internet-Bestellungen auch schon seltsame Auswüchse bekommen.
Kürzlich bei einem Treffen, erfuhren wir von Bekannten, dass diese sich immer wieder Spielsachen für die kleine 2-jährige schicken lassen; gefällt dies dem Kind nicht sofort, wird es einfach zurückgeschickt entsprechend dem 14-tägigen Rückgaberecht.
Gruß Jupiter
Kürzlich bei einem Treffen, erfuhren wir von Bekannten, dass diese sich immer wieder Spielsachen für die kleine 2-jährige schicken lassen; gefällt dies dem Kind nicht sofort, wird es einfach zurückgeschickt entsprechend dem 14-tägigen Rückgaberecht.
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Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
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Zumal ich hier diese "Geldzurückgarantie" oft eine Werbung von Betreiber ist,zulasten der dort arbeitenden Frauen und
auf mich den Eindruck macht, ich bin mir über die Qualität und den Wert meiner Service nicht sicher.
Häufig bei Adressen zu beobachten, die lange bestehen und einen schlechten Ruf haben und mit solchen Marketingsstrategien sich neu auf den Markt etablieren wollen.
In der Zeit, wo sich so viele SW über fallende Preise beschweren, kann doch so eine Werbung nur kontraproduktiv sein.
Sorry, ich rege mich da drüber auf.Und weiß von vielen SW, die nur dabei den Kürzeren ziehen.
Wohl gemerkt den "Gentlemankunden" jetzt außen vor gelassen. Aber der nimmt so ein Satz gar nicht wahr, denn er weiß wer er die SW respektvoll behandelt und honoriert, das er ein guten fairen Service bekommt.
Liebe Grüsse, Fraences
auf mich den Eindruck macht, ich bin mir über die Qualität und den Wert meiner Service nicht sicher.
Häufig bei Adressen zu beobachten, die lange bestehen und einen schlechten Ruf haben und mit solchen Marketingsstrategien sich neu auf den Markt etablieren wollen.
In der Zeit, wo sich so viele SW über fallende Preise beschweren, kann doch so eine Werbung nur kontraproduktiv sein.
Sorry, ich rege mich da drüber auf.Und weiß von vielen SW, die nur dabei den Kürzeren ziehen.
Wohl gemerkt den "Gentlemankunden" jetzt außen vor gelassen. Aber der nimmt so ein Satz gar nicht wahr, denn er weiß wer er die SW respektvoll behandelt und honoriert, das er ein guten fairen Service bekommt.
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Ja, auch ich finde diese Dinge und die Mentalität, welche dahinter steht für fürchterlich.fraences hat geschrieben: Sorry, ich rege mich da drüber auf.Und weiß von vielen SW, die nur dabei den Kürzeren ziehen.
Deshalb auch mein Beispiel aus dem Nicht-P6-Bereich.
Im P6, wo es um intimes Zusammensein von zwei Menschen geht, absolut untragbar.
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
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Danke, Jupiter.
Freut mich das es doch Menschen gibt, die das auch so einschätzen. Vor allen Dingen verstehen, was sich hinter solche Marketingmethoden steckt. Besonders in Pay6.
Genauso wie unser Damen haben alle einen Gesundheitsattest.Bei uns kommt der Gesundheitsarzt wöchentlich)
(Hing mal in Pascha in Köln an jeder Tür und würde im Internet mit Foto gezeigt.)
Das hatte die gegenteilige Wirkung als beabsichtigt, da haben die Gäste immer mehr nach AO gefragt.
Liebe Grüsse, Fraences
Freut mich das es doch Menschen gibt, die das auch so einschätzen. Vor allen Dingen verstehen, was sich hinter solche Marketingmethoden steckt. Besonders in Pay6.
Genauso wie unser Damen haben alle einen Gesundheitsattest.Bei uns kommt der Gesundheitsarzt wöchentlich)
(Hing mal in Pascha in Köln an jeder Tür und würde im Internet mit Foto gezeigt.)
Das hatte die gegenteilige Wirkung als beabsichtigt, da haben die Gäste immer mehr nach AO gefragt.
Liebe Grüsse, Fraences
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- PlatinStern
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
im escort-bereich sehe ich das genauso @Fraences. ich käme nicht auf die idee, geld zurück zu geben. es gibt bessere lösungen.
am telefon fragen manchmal männer dannach, was wäre, wenn sie nicht zufrieden sind.
ich antworte "du, das ist kein problem, sag mir bescheid, sobald was anders läuft als du es willst. du kannst dir sicher sein, ich werde mir große mühe geben, dich zufrieden zu stellen, ich will ja, dass du nach unserem treffen denkst, "wow, die anna ist so super, die will ich regelmäßig buchen".
lieben gruß, annainga
am telefon fragen manchmal männer dannach, was wäre, wenn sie nicht zufrieden sind.
ich antworte "du, das ist kein problem, sag mir bescheid, sobald was anders läuft als du es willst. du kannst dir sicher sein, ich werde mir große mühe geben, dich zufrieden zu stellen, ich will ja, dass du nach unserem treffen denkst, "wow, die anna ist so super, die will ich regelmäßig buchen".
lieben gruß, annainga
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- PlatinStern
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Re: RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards

Die Frage ist eigentlich eine Frechheit! Hab ich noch nie erlebt.annainga hat geschrieben:...am telefon fragen manchmal männer dannach, was wäre, wenn sie nicht zufrieden sind.
Aber ich würde nur sagen, sie sollten dieses überschaubare Risiko ruhig mal eingehen. Sie kauften ja kein Flugzeug.
Wenn sie nicht zufrieden sind, sollen sie einfach meine Nummer löschen. Fertig! Abgehakt!

Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
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- PlatinStern
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
du solltest dir solche anrufer nicht selbstbewusst und frech vorstellen, denn dann stellen sie solche fragen nicht. stell dir eher vor, eine dünne, unsichere stimme, ein mann, der ängstlich ist, soviel geld in den sand zu setzen. dann kann man eher nachvollziehen, dass ich gewillt bin, so nett zu antworten.
lieben gruß, annainga
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- PlatinStern
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
Ach so.
Ja klar, gibt's ja auch.

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Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
bei mir gibt es nur Geld zurück wenn ich merke das es in Streß ausarten könnte weil sich der Gast sonstwas erhofft hat...
In Puffs, Clubs etc die mit "Geld zurück" arbeiten, würde ich nie und nimmer im Leben anfangen...
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LG Moonlight
Wenn nicht jetzt - wann dann?
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
Sachen gibt's!?
Geld zurückverlangen! Wie weit ist die Branche gekommen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Heute hatte ich einen Beschnupperungstermin mit einem Neukunden.
Als ich roch, daß er rauchte, sagte ich ihm, er dürfe bei mir nicht rauchen. Ich hab den Gestank zwei Tage im Haus.
War für ihn in Ordung. Er wollte trotzdem mit.
Wenn dann noch einer Geld zurückhaben wollte, würde ich ihn fragen, ob er sie noch alle hat.
Sachen gibt's!! Ich komme nicht mehr mit.
Geld zurückverlangen! Wie weit ist die Branche gekommen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Heute hatte ich einen Beschnupperungstermin mit einem Neukunden.
Als ich roch, daß er rauchte, sagte ich ihm, er dürfe bei mir nicht rauchen. Ich hab den Gestank zwei Tage im Haus.
War für ihn in Ordung. Er wollte trotzdem mit.
Wenn dann noch einer Geld zurückhaben wollte, würde ich ihn fragen, ob er sie noch alle hat.
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- Silberstern
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
Die Frage nach Geld zurück, gab es schon in meiner Zeit.
Zwei mal habe ich es gemacht, aber erst als die Situation zu eskalieren drohte.
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- GoldStern
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Re: RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards

bei uns nur wenn der Gast wirklich unzufrieden war, und es kurz vorm großen Knall war...RitaD hat geschrieben:Die Frage nach Geld zurück, gab es schon in meiner Zeit.
Wenn der Gast mich im vorraus Fragen würde ob er sein Geld wieder bekommt bei Unzufriedenheit etc, na, dem würd ich aber was erzählen *grins*
LG Moonlight
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- Silberstern
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RE: GÜTESIEGEL - Entwicklung eines Standards
Die andere Variante Geld zurück, hat mich genau so geärgert und da gab ich nichts zurück.
Er kommt ins Zimmer und bezahlt, wartet bis ich ausgezogen bin, begutachtet mich von allen seiten...wie eine Kuh auf dem Markt..um zu sagen, du gefällst mir nicht ich will mein Geld zurück.

Er kommt ins Zimmer und bezahlt, wartet bis ich ausgezogen bin, begutachtet mich von allen seiten...wie eine Kuh auf dem Markt..um zu sagen, du gefällst mir nicht ich will mein Geld zurück.

