CAFE EXIT - ARBEITSTITEL PROJEKT

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

hallo Angie!
ich sehe gerade du bist online.

also dazu kann ich gar nix sagen. ob ETMC jetzt im lokal steht und servieren wird oder nicht, wer weis.

solange kein geeignetes lokal gefunden wurde ist jede spekulation über wer oder wer nicht sinnlos.

warten wir ab, was die zukunft bringen wird. im moment fehlt das passende lokal, wurde aber eh schon gesagt.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Peter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Peter »

Wie sollte denn das Lokal aussehen/was sollte es kosten?
Das von mir vorgeschlagene Lokal ist OHNE ABLÖSE / PROVISION Ende der letzen Woche verpachtet worden :009 !
Zuletzt geändert von Peter am 18.01.2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße,

Peter

Angie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angie »

aber in einem anderen forum wird ja bereits werbung gemacht.
oder handelt es sich nicht um diselbe person?
dort ist von einer KIM die rede, hat mir mein mann gesagt.

er lest dort immer mit.
lg Angie
das Leben ist schön, solange man es geniessen kann.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Angie!

Habe mir die betreffende Stelle im lila Forum rausgesucht (bin mir aber nicht sicher, ob ich die Richtige gefunden habe) - es handelt sich dort scheinbar nicht (!) um das Cafe "Exit", sondern um ein Studio.

Vielleicht informiert uns ETMC noch über den Stand der Dinge - wir sind gespannt.

LG

Christian, der hier als Raubzwerg bekannt ist
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

nicht das gleiche

Beitrag von ETMC »

2 Dinge haben sich ereignet und ich hoffe das sich in den nächsten 14 - 20 Tagen alles weitere ergibt

1. ja das im lila forum beschriebene Lokal ist nicht das Cafe Exit sondern eine bar in 1190 die wir im Moment schon ausbauen und mit demPortal etc gerade mal fertig sind. Betriebsanlagengenehmigung wird gerade durchgeführt und wie immer dauert das ....................

2. Cafe EXIT ich habe nun 3 ablösefreie kleine Lokale von meinem makler angeboten bekommen, die mir als geeignet erscheinen und auch leistbar sind -

wie Gastroerfahrene, leidgeprüfte Menschen wissen liegt nun einmal der Erfolg dieses Projektes nicht nur in meiner Hand sondern auch in der Hand der Magistrate - ich liebe unser Land - und die magistrate - DENN um ein Lokal im Gastrogewerbe zu eröffnen MUSS in wien BEVOR irgendwas losgeht die gefürchtetet und allseits gehasste Betriebsanlagengenehmigung seitens des Magistrates erteilt werden.

Dies ist in 2 von 3 Fällen der Angebote Sache des VERMIETERS und erst dann kann der Standort angemeldet bzw die betriebsstätte aufgesperrt werden - es sei denn man macht einen Privatclub draus und das wäre wieder finanziell auf der Einnahmenseite ein selbstmörderisches Verhalten.

Also warten wir mal ab was die liebe Behörde zu den 2 Lokalen sagt und ob die Betriebsanlagengenehmigung erteilt wird - dann kann es losgehen .-

MICH selbst wird man dort sicherlich sehen zum Cafe bei Besprechungen in Diskussionen aber sicherlich nicht als Kellner - ich nehm doch keiner EX SW den Job weg und hab doch schon so einen 18 Stunden Tag.

Über die anregungen ob man das Cage Exit als ex SW Cafe publik machen sollte habe ich nachgedacht und bin auch der Meinung wir sollten das Projekt nicht rausposaunen sondern still den EX SW die Möglichkeit geben ins Leben nach dem SW zu gleiten.

Lovara ist nach wie vor 1te Wahl bei der GL und wird wenn wir es nun endlich mal schaffen einen Cafe zu trinken (evetuell heute????) nähere Infos erhalten.

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich nicht alle Einzelheiten hier bekanntgeben kann da ich auf das Ergebnis der MA Prüfung warte und dann entscheide welches der Beiden Objekte auf die ich nun mal die Option habe ich nehme.

Zur Gastro-Erfahrung:
Nun seit ich 18 bin hab ich mit Gastronomie zu tun - komme aus einer Familie die gasthäuser und Lokale hat habe mit Freunden zusammen schon so manches Lokal errichtet und habe einen erfahrenen und vorsichtigen Buchhalter der mich auch immer gerne vor Dummheiten bewahrt - sozusagen mein finanzielles Gewissen ist (auch sehr zu empfehlen für SW die einen Buchhalter bzw Steuerberater suchen der die Materie kennt)

Wirtschaftlich gesehen hatte ich es schon erwähnt dass das Projekt sich SELBST zu erhalten hat nach 3-4 Monaten und KEINE Subventionen und daher auch keine politischen Eingriffe braucht.
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

.............. und wird wenn wir es nun endlich mal schaffen einen Cafe zu trinken .......
irgendwie geht es sich scheinbar ned aus, daß wir einen cafe trinken gehen.

ich bin die ganze woche bis 16.30uhr in der firma. vielleicht geht es sich bei dir diese woche aus und du kannst mir kurz bescheid geben.
lg LOVARA

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Jungs, ich halte Euch die Daumen, dass es funzt! Ich finde die Geschichte durchaus positiv. Haltet uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

RZ
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Angie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angie »

ist es sich ausgegangen auf ein kafe? hab schon lange nichts mehr gelesen über den fortschrit des projekts.
ich will nicht schon wider lästig sein, aber neugirig bin ich schon. :007
lg Angie

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

servus Angie!

ja es ist sich bereits ein kaffee ausgegangen.
es war sehr informativ.

den inhalt des gespräches werd ich jetzt nicht wieder geben.

nur soviel, daß, für eingutes gelingen dieses projektes, einiges an vorbereitung getan werden muss, um ned auf den bauch zu fallen.
deshalb lieber nix überstürtzen und mit verstand und gut vorbereitet an die sache rangehen.

für mich ist es wichtig schon im vorfeld die monatlichen belastungen zu kennen, um keine bösen überaschungen zu erleben. das ist sicher auch im sinne von ETMC.

dazu gehört neben den betriebs- und mietkosten, vorallem die einkaufskosten und bei diesen kann man sehr schnell den überblick verlieren.
meine wenigkeit hat zur zeit viel zu tun mit der erstellung und berechnung der speisenkarte und der angebotenen getränke.
klar könnte man in jeden beliebigen supermarkt gehen und einkaufen, is für ein lokal aber ned wirklich sinnvoll.
deshalb bin ich gerade am info sammeln und angebote eizuholen, daß ist um so schwieriger weil wir noch keine vergleichszahlen haben.

so ich hoffe deine neugier ein wenig gestillt zu haben.
lg LOVARA

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Lovara hat geschrieben:servus Angie!

ja es ist sich bereits ein kaffee ausgegangen.
es war sehr informativ.

den inhalt des gespräches werd ich jetzt nicht wieder geben.

nur soviel, daß, für eingutes gelingen dieses projektes, einiges an vorbereitung getan werden muss, um ned auf den bauch zu fallen.
deshalb lieber nix überstürtzen und mit verstand und gut vorbereitet an die sache rangehen.

für mich ist es wichtig schon im vorfeld die monatlichen belastungen zu kennen, um keine bösen überaschungen zu erleben. das ist sicher auch im sinne von ETMC.

dazu gehört neben den betriebs- und mietkosten, vorallem die einkaufskosten und bei diesen kann man sehr schnell den überblick verlieren.
meine wenigkeit hat zur zeit viel zu tun mit der erstellung und berechnung der speisenkarte und der angebotenen getränke.
klar könnte man in jeden beliebigen supermarkt gehen und einkaufen, is für ein lokal aber ned wirklich sinnvoll.
deshalb bin ich gerade am info sammeln und angebote eizuholen, daß ist um so schwieriger weil wir noch keine vergleichszahlen haben.

so ich hoffe deine neugier ein wenig gestillt zu haben.
Morning Lovara !

habe dieses interessante Projekt ebenfalls verfolgt und bin begeistert :006

Nun , in dem Berreich stehe ich dir / euch in allen Belangen gerne zur Verfügung da ich 18j. Praxis in Gastronimie habe - ebenso selbstständig war viele Jahre und auch Events organisiert habe ! Wenn Lieferanten benötigt wereden - hab da noch guten Draht oder Fragen sowie Tipps benötigst !?

liebe Grüsse

Queen

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

komme natürlich gerne auf dein angebot zurück, wenn es soweit ist.
lg LOVARA

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

@ lovara
ich hoffe, du vergißt mich dabei nicht, hab ja auch meine hilfe zu diesem projekt angeboten ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Angie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angie »

die lestige ist wieder da! :003

wie schaut es den aus bei eurem projekt?
ist doch schon lange her seit du etwas gepostet hast.

gibt es schon neue informationen?
lg Angie

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

servus Angie!
lange nix gelesen von dir.
wie ich sehe ist dein deutsch noch besser geworden.

nun um auf deine frage zurück zu kommen, ja es gäbe schon einige neuigkeiten.

das lokal wäre schon gefunden, jetzt gehts erst mal ans umbauen.

bitte jetzt aber nicht löchern, wo es ist und wann es fertig ist.
wenn wir so weit sind werde ich es hier bekanntgeben. versprochen.

es gehören noch einige dinge abgeklärt und eben diesen möchte ich nicht vorgreifen.
lg LOVARA

Angie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angie »

hallo Lovara!

das deutsch ist schnell erklärt.
automatische rechtschreibprüfung. :003

ich hoffe du lädst mich ein zur eröffnung. bis dahin werde ich warten und weiterlesen. versprochen.
lg Angie

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ned nur lesen, schreiben auch.

der mir der rechtschreibprüfung war gut. du lernst dazu. freud mich.

na sicherlich bist du life dabei.
lg LOVARA

Angie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angie »

ich werde mich bemühen und wieder öfters vorbeischauen.

ich nehme dich beim wort das du mich einlädst.
lg Angie

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

freud mich das zu lesen.

betreffend der einladung, ich lade dich gerne ein.
geht dann eh auf meine kappe. :002

wie weit es jetzt eine offizielle eröffnungsfeier gibt kann ich noch nicht sagen.

darüber muss ich noch mit ETMC plaudern.

vielleicht können wir ja eine eigene sexworker.at eröffnungsfeier machen. wird sich alles zeigen.

DU kommst aber auf jeden fall. egal ob eröffnungsfeier oder ned.
lg LOVARA

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

....darüber muss ich noch mit ETMC plaudern. ......
warum??? - ich halt mich da raus - machst eine ist ok machst keine auch ok nuuuuuur schad wärs wenst keine machen würdest - und beim feiern bin ich immer der erste .(manche sagen oft der letzte)... wennst mich einladest *fg*

aber wie heute auch telefonisch besprochen - es liegt noch viel Arbeit vor uns.... und so manche Hürde.....
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

wenn ich nach dem hürdenlauf ned zu müde bin, gibts eine.
aber wie ich dich kenne, wirds sicher eine geben, du wirst mich schon dazu antreiben. :003

na spass bei seite, das schönste nach so einem hürdenlauf ist die eröffnungsfeier.
ausserdem muss ja das essen getestet werden und wer würde sich besser dazu eignen als die geladenen gäste. :003
lg LOVARA