Liebe Community!
Hier würde ich gerne eine Liste von Organisationen, Vereinen, aber auch Veranstaltungen aufbauen, die wir unterstützen möchten. Ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne von uns hier dazu beitragen kann, dass nicht nur eine Aufzählung entsteht, sondern vielleicht auch mit ein paar Worten kommentiert wird, warum dieser Verein oder diese Organisation empfohlen wird.
Da hier im Forum ja schon einige ganz respektable Sammlungen von Links bzw. Adressen entstanden sind (hier sei vor Allem Marc der Dank ausgesprochen), möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Mehrfachnennung (an bisheriger Stelle, aber auch hier als "Unterstützungserklärung") nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht ist.
Christian
sexworker.at unterstützt:
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- Senior Admin
SexarbeiterInnen haben Lust auf......
Unterstützungserklärung von sexworker.at zur Aktion "SexarbeiterInnen haben Lust auf.... Rechte"
Eine Initiative von
LEFÖ Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen | www.lefoe.at
in Kooperation mit
maiz Autonomes Integrationszentrum von & für Migrantinnen | www.maiz.at
Wir, die Community von www.sexworker.at wünschen uns, in einer Welt leben zu dürfen,
in der Vereine wie LEFÖ, SOPHIE aber auch unser Forum nicht zwingend notwendig wären.
Wenn es eines Tages vielleicht so weit kommen sollte, ist LEFÖ sicherlich mitverantwortlich dafür.
Im Stillen helfen ohne wenn und aber - dafür danken wir und
bitten Euch unsere Unterstützung anzunehmen.
http://www.lustaufrechte.at/unterstuetzerinnen.htm
viewforum.php?f=60
Eine Initiative von
LEFÖ Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen | www.lefoe.at
in Kooperation mit
maiz Autonomes Integrationszentrum von & für Migrantinnen | www.maiz.at
Wir, die Community von www.sexworker.at wünschen uns, in einer Welt leben zu dürfen,
in der Vereine wie LEFÖ, SOPHIE aber auch unser Forum nicht zwingend notwendig wären.
Wenn es eines Tages vielleicht so weit kommen sollte, ist LEFÖ sicherlich mitverantwortlich dafür.
Im Stillen helfen ohne wenn und aber - dafür danken wir und
bitten Euch unsere Unterstützung anzunehmen.
http://www.lustaufrechte.at/unterstuetzerinnen.htm
viewforum.php?f=60
-
- Senior Admin
SOPHIE Bildungsraum für Prostituierte
http://www.sophie.or.at/
Oelweingasse 6-8, A-1150 Wien T 01/897 55 36 sophie@volkshilfe-wien.at
Ein Wort welches mir persönlich am Herzen liegt. Seit nunmehr einem halben Jahr habe ich Kontakte zu SOPHIE und möchte auch hier nicht verabsäumen meine Eindrücke wieder zu geben.
Ich bin anfänglich der Arbeit von SOPHIE nicht ganz unkritisch gegenüber gestanden. Aus heutiger Sicht der Dinge habe ich einen völlig anderen Bezug zu der Organisation und auch zu den MitarbeiterInnen erhalten. Unspektakulär und unbürokratisch aber effizient! Hier geht es nicht darum "Aufmerksamkeit zu erhalten", sondern es steht die Hilfestellung im Vordergrund.
Ich kann jeder SexarbeiterIn nur empfehlen: Informiert Euch, schaut auf ein Gespräch vorbei - einfach, anonym und unverbindlich. Es gibt glaube ich kein Thema, welches bei SOPHIE nicht zumindest besprochen werden kann.
viewforum.php?f=44
Christian
Oelweingasse 6-8, A-1150 Wien T 01/897 55 36 sophie@volkshilfe-wien.at
Ein Wort welches mir persönlich am Herzen liegt. Seit nunmehr einem halben Jahr habe ich Kontakte zu SOPHIE und möchte auch hier nicht verabsäumen meine Eindrücke wieder zu geben.
Ich bin anfänglich der Arbeit von SOPHIE nicht ganz unkritisch gegenüber gestanden. Aus heutiger Sicht der Dinge habe ich einen völlig anderen Bezug zu der Organisation und auch zu den MitarbeiterInnen erhalten. Unspektakulär und unbürokratisch aber effizient! Hier geht es nicht darum "Aufmerksamkeit zu erhalten", sondern es steht die Hilfestellung im Vordergrund.
Ich kann jeder SexarbeiterIn nur empfehlen: Informiert Euch, schaut auf ein Gespräch vorbei - einfach, anonym und unverbindlich. Es gibt glaube ich kein Thema, welches bei SOPHIE nicht zumindest besprochen werden kann.
viewforum.php?f=44
Christian