Gute Servicebetreuung bei kaufmich.com

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von fraences »

So sehe ich das auch. Und manche Berichte,haben die Voraussetzung dagegen strafrechtlich anzugehen.

Habe überlegt, ob das mal Nähe unter juristischenn Gesichtspunkte betrachtet werden sollte.

lg,fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

RE: Gute Servicebetreuung bei kaufmich.com

Beitrag von Nuttella66 »

[color=#] [/color]
Klar - aber wie soll das gehen?

Ich beauftrage dann einen Anwalt (Internetrecht?)
Der bringt die Sache ins Rollen ....
(Für mich mit Kosten verbunden)

Der Gegenanwalt wird Akteneinsicht verlangen und dann steht da mein richtiger Name und meine Anschrift.
Dann bin ich (und auch meine Familie) weiteren Racheakten schutzlos ausgeliefert.

So einfach ist das wohl nicht!

Aber ich bin mir sehr sicher, dass wenn es hier auf dem gerichtilichen Wege Paradebeispiele gäbe, wo Freier zu was "verknackt" worden sind wegen Beleidigung und Geschäftsschädigung, sich so mancher sehr wohl vorher überlegen würde ob und was er über eine Frau dieses Gewerbes schreibt!

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Internet-Revolution

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Als Strategie gegen Üble Nachrede/Ruf- und Geschäftsschädigung etc. in Foren gibt es verschiedene Ebenen:

1.) bundesweit per Gesetz sowas zu verbieten was wohl unrealistisch ist aber derzeit auf der Seite der Kanzlerin diskutiert wird.

2.) auf der Ebene der Portalbetreiber so wie du@Nuttella es vorschlägst.

Ich denke da bestehen bei Kaufmich Chancen, weil die versuchen die Interessen ihrer Kundinnen erst zu nehmen (s.o.).

Sonst bei extrem negativen Fällen einzelner Sexworker mit einzelnen Betreibern haben wir als Sexworker Forum schon mehrfach erfolgreich einschreiten können

3.) auf der Ebene jeder einzelnen Sexarbeiter_innen in dem jeweiligen Forum:

Social-Media-Marketing

das heißt:
- die Foren im Bereich des eigenen Sexarbeitsmarktes alle zu kennen und auch ständig zu überwachen
-- entweder durch Teilnahme (passiv beobachtend oder aktiv postend) oder
-- (automatisierte) Suchmaschinen-Abfragen / Crawler (falls die nicht ausgesperrt sind).

Solche Abfragen kann man z.B. bei Google-news definieren und mit dem zusätzlichen Suchwort "site:freierforumxyz.de" auf eine bestimmte Webseite einschränken.

- sich gut vernetzen mit Kolleginnen und Forenusern, damit man im Falle einer Negativen Bewertung sich auf ein Netzwerk stützen kann und wehren kann...

- Krisenkommunikation

- und im Notfall halt über Sexworker Forum, Anwalt oder Staatsanwalt...

Das klingt alles nach sehr viel Aufwand und ist es auch. Ich denke das ist Folge der derzeitigen unaufhaltsamen Internet-Revolution, die alle Lebensbereiche erfasst. Alle Unternehmen und Personen in der Öffentlichkeit und Wirtschaft bekommen das immer stärker zu spüren.

Also gibt es auch ein Markt dafür dass man soche Arbeit auch delegieren kann, so wie man einen Webmaster buchen kann. Firmen mit viel Geld haben z.B. Leute die ständig schauen, dass bei Wikipedia nichts negatives steht...

Also braucht jeder Sexworker heutzutage auch eine regelrechte Social-Media-Marketing-Strategie. Vielleicht machen wir ja im internen SW only Bereich dazu ein Thema auf. Und du @Nutella bist herzlich eingeladen dich im Forum verifizieren zu lassen z.B. indem du mit einer Admina kurz telefonierst (Tel# siehe Impressum).

Nuttella66
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Nuttella66 »

[color=#] [/color]

Ja, ich bin gern bereit mit ihr zu telefonieren! Dann einfach Bescheid geben, wenn es soweit ist!

Ich poste auch in Foren und habe mir da einen bestimmten Respekt erarbeitet. Man nimmt mich mittlerweile ernst, ich wünsche mir aber, dass alle Frauen dieses Berufsstandes ernst genommen werden. Meist werden die Frauen regelrecht niedergemacht und "zerfleischt" in solchen Foren!

Manche werden sogar von den Admins für Pn´s gesperrt. Das ist eine absolute Frechheit. Es muß endlich aufhören, dass man uns wie Fußabtreter und Menschen zweiter Klasse behandelt!

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Re: RE: Gute Servicebetreuung bei kaufmich.com

Beitrag von Femina »

Bild
Nuttella66 hat geschrieben: Es muß endlich aufhören, dass man uns wie Fußabtreter und Menschen zweiter Klasse behandelt!
Sowas ist mir in all den Jahren noch nie passiert.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich niemals in diesen Foren war.

Wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern picken. :003

Herzlich willkommen auch von mir. :006
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Bild
Nuttella66 hat geschrieben:Ja, ich bin gern bereit mit ihr zu telefonieren! Dann einfach Bescheid geben, wenn es soweit ist! (wg. Umstellung)
Och, das eilt doch gar nicht!
Hier sind sowieso die eigentlich wichtigen Themen für dich. :001
Das dauert nur 'ne Zeit, bis man sich da so durchgelesen hat.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Bild
Nuttella66 hat geschrieben: [color=#] [/color]

Man nimmt mich mittlerweile ernst, ich wünsche mir aber, dass alle Frauen dieses Berufsstandes ernst genommen werden. Meist werden die Frauen regelrecht niedergemacht und "zerfleischt" in solchen Foren!

Manche werden sogar von den Admins für Pn´s gesperrt. Das ist eine absolute Frechheit. Es muß endlich aufhören, dass man uns wie Fußabtreter und Menschen zweiter Klasse behandelt!
Sehe ich genauso. Und ich wünsche mir noch mehr tapferen SW, wie Du es bist, die sich dagegen stellen.

Würde mich freuen, wenn Du Dich bei uns verifizierst, um im geschützten Bereich dieses Thema zu intensivieren.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Also, da ich bisher nirgendwo berichte von mir gefunden habe und dennoch Dates habe, und vor allem Wiederholungen, denke ich mir- Ich persönlich brauche die ganze schose nicht, im Gegenteil, ich bin froh bisher davon verschont zu bleiben, das ganze scheint einen ungeheuren Druck auf die Betreffenden Personen zu machen.

Nuttella66
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Nuttella66 »

[color=#] [/color]
Naja, ich schreibe in den Foren die ich kenne mit - weil ich etwas dransetzen möchte, nicht als Ware sondern als Mensch mit Gefühlen und Sehnsüchten wahrgenommen zu werden.

Ich will, dass diese Männer verstehen, was sie mit Einträgen die unter die Gürtellinie gehen anrichten können!

Ich will das Bild verändern, was sie teilweise von uns haben!

Ich will für Respekt und Anerkennung kämpfen!

.... und ich halte ihnen oft einen Spiegel vor ..... und fordere sie zum Wortduell auf, in denen sich der Eine oder Andere auch schon in Widersprüche verstrickt hat und sich dann nämlich vor den andren Forenmitgliedern schön lächerlich gemacht hat!

Ich will damit erreichen, dass nicht immer alles so geglaubt wird, wie es so mancher schreibt! Und dass sich Situationen oftmals ganz anders abgespielt haben als von dieser einen Person dargestellt wurde. Ich verweise auf die Medallie die bekanntlich immer 2 Seiten hat.

Sie sollen ruhig wissen, dass es sich bei uns nicht um dumme und naive Frauen handelt.

Im Übrigen ist es auch oft so, dass man in Foren erwähnt wird die man noch gar nicht kennt. Wer hat schon die Lust dazu den ganzen Tag am Internet rumzuhängen und nach Einträgen zu suchen, wo man selbst vorkommt.

Man kann diese Foren nicht alle kennen und man sollte auch nicht danach suchen, weil es den Zeitaufwand nicht wert ist.
Das Forum worin ich schreibe - und das tue ich äußerst selten- ist nur eines. Die Anzahl meiner Beiträge haben Hand und Fuß. Ich bin mir bewußt darüber, dass ich mit meinen Beiträgen teilweise einen ganzen Berufststand vertrete und es immer einleuchtend sein muß was ich schreibe.

..... übrigens, ich finde Impressum nicht, lach .....
.... wegen dem Telefonanruf .........

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ich beschäftige mich erst seit einem Jahr mit diesen Foren und Erfahrungsberichte bei kaufmich.com.

Vor zwei Jahren wusste ich garnicht das es so was gab.

Erst als ich einen Schweizer Gast hörte, das er durch eine Freier Foren auf mich aufmerksam wurde, habe ich dann nach geschaut was darüber über mich geschrieben würde.

Empfand den Gedanken erschreckend und fürchterlich, das eventuelle intime Dinge in der Öffentlichkeit stehen, die jeder lesen kann.

Wenn ich Zeit habe, lese ich diverse Postings in Freierforen und verfolge die Bewertungsberichte. Stelle fest das sie immer dreister und unverschämt werden. Aber auch von beiden Seiten ist es sehr diffamierend.

Ich denke, als SW hat man kein leichten Stand in einem eingeschworenen Freierforum seine Meinung dazu stand zu halten.

Von vielen Kolleginnen habe ich öfters gehört, das wenn es ihnen zu viel wurde zurück gezogen haben.Gegen Windmühlen anzukämpfen ist schwer.
Dadurch wird aber einem bestimmten Kundenkreis zu viel Raum eingeräumt, und dadurch eine Macht, die uns Allen, die eine sexuelle Dienstleistung anbieten, betreffen.

Die Freierforen spiegeln für mich oft ein falsches Bild der Sexarbeit wieder, weil es sehr negativ und einseitig dargestellt wird in der Öffentlichkeit.

Oft nehmen auch Prostitutionsgegner dieser als Argumentationshilfen. Und da kann man kaum dagegen argumentieren. Obwohl in der Praxis es sehr viel Schönes aus der Branche zu berichten gebe.

@Nuttella66
Finde es super das Du Dich dagegen wehrst. Respekt.

Liebe Grüsse, Fraences
Liebe Grüsse, Fraences

Lemmi112
interessiert
interessiert

Beitrag von Lemmi112 »

so nun muss muss Ich mal großen druck ablassen über kaufmich.com :009
Kaufmich.com sind keine Profesionelle supports geschweige den die Chefin bianca oder besser gesagt die leitung.
nun zum Thema.
Ich war Jahrelanger Kaufmich.com Kunde allso von anfang 26.09.2009 seit dem war ich immer sehr aktiver kunde dort
mit nur Top bewertungen als Kunde keine negativ einträge im gäste buch noch sonst was,
und dann kam der Tag X
mich hat eine Frau geärgert den Profil namen lasse ich mal weg hier,und ich habe ihr hatlt eine nachricht geschrieben,das ich sie dem Finanzamt melde und dem Gewerbeaufsichtsamt,das war alles,
dann hat sich 1-2Tage später diese getan.

EDIT by ZWERG - Die Kopie der persönlichen Nachrichten vom kaufmich.com-Portal wurde gelöscht. Persönliche Nachrichten dürfen genauso wie EMails nicht veröffentlicht werden EDITENDE

LG MaRTIN

Hallo Markus,

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
Lemmi112 hat geschrieben:mich hat eine Frau geärgert den Profil namen lasse ich mal weg hier,und ich habe ihr hatlt eine nachricht geschrieben,das ich sie dem Finanzamt melde und dem Gewerbeaufsichtsamt,das war alles,
Und damit, dass Du postest, Du hättest eine SexarbeiterIn bedroht, denkst Du, dass Du Dir hier "Freunde" machst....

Sollte es Dir entgangen sein: Hier ist das Forum der SexarbeiterInnen und wir sehen Derartiges nicht als akzeptabel an!

christian