Sextoys für Behinderte?
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Sextoys für Behinderte?
Folgende Frage kam über Facebook:
Gibt es Sexspielzeug für Schwerbehinderte? Besonderes Augenmerk sollte auf die Bedienbarkeit für Menschen mit kurzen Armen und Beinen (Glasknochen) gelegt werden.
Ich konnte da nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen. Evtl. sogar noch ne Marktlücke, wer weiß?
Gibt es Sexspielzeug für Schwerbehinderte? Besonderes Augenmerk sollte auf die Bedienbarkeit für Menschen mit kurzen Armen und Beinen (Glasknochen) gelegt werden.
Ich konnte da nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen. Evtl. sogar noch ne Marktlücke, wer weiß?
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Sextoys für Behinderte?
vor einiger zeit habe ich intensiv im internet und anderen stellen nach genausowas gesucht.
selbst auf der rehacare in düsseldorf gab es nichts in dieser richtung.
da muss man selbst kreativ werden.
als marktlücke kann ich mirs auch nicht so recht vorstellen,
denn eine marktlücke müsste sich um ein produkt handeln,
dass mit wirtschaftlichem erfolg verkauft werden kann.
aber wer weiß .....
menschen mit conterganbehinderung habe ich schon gesehen, wie sich einer damit hilft, küchenhelfer an der wand fest zu montieren.
z.b. einen flaschenöffner, sparschäler (mit auffangsack), brieföffner, eine ganze wandseite im gang zur küche ist mit fest installierten helfern montiert, denn so ist schon mal eine hand ersetzbar.
so wäre das ja auch mit sextoys denkbar.
eine gummipuppe waagrecht installiert bietet viele möglichkeiten und geht auch als kunstwerk durch.
lieben gruß, annainga
selbst auf der rehacare in düsseldorf gab es nichts in dieser richtung.
da muss man selbst kreativ werden.
als marktlücke kann ich mirs auch nicht so recht vorstellen,
denn eine marktlücke müsste sich um ein produkt handeln,
dass mit wirtschaftlichem erfolg verkauft werden kann.
aber wer weiß .....
menschen mit conterganbehinderung habe ich schon gesehen, wie sich einer damit hilft, küchenhelfer an der wand fest zu montieren.
z.b. einen flaschenöffner, sparschäler (mit auffangsack), brieföffner, eine ganze wandseite im gang zur küche ist mit fest installierten helfern montiert, denn so ist schon mal eine hand ersetzbar.
so wäre das ja auch mit sextoys denkbar.
eine gummipuppe waagrecht installiert bietet viele möglichkeiten und geht auch als kunstwerk durch.
lieben gruß, annainga
-
- verifizierte UserIn
@annainga
In einer Facebook-Gruppe meinten 2 australische SW das es wohl einige Shops in Australien gerade dafür gibt. Sie versuchen gerade was näheres rauszufinden.
Es zumindest anzubieten, egal ob wirtschaftlich erfolgreich oder nicht, auch das hat was mit "Inklusion" zu tun.................. Und ob ein an die Wand geschraubter Flaschenöffner auf die Dauer unbedingt hygienisch rein zu halten ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
In einer Facebook-Gruppe meinten 2 australische SW das es wohl einige Shops in Australien gerade dafür gibt. Sie versuchen gerade was näheres rauszufinden.
Es zumindest anzubieten, egal ob wirtschaftlich erfolgreich oder nicht, auch das hat was mit "Inklusion" zu tun.................. Und ob ein an die Wand geschraubter Flaschenöffner auf die Dauer unbedingt hygienisch rein zu halten ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
-
- PlatinStern
Re: RE: Sextoys für Behinderte?

recht hast du.Rolliman hat geschrieben:hat was mit "Inklusion" zu tun
"marktlücke" habe ich in meiner geldaffinen art einseitig ausgelegt, aber tatsächlich denke ich sehr gern über problemlösungen der besonderen art nach.
falls du noch fündig wirst bei der suche nach behindertengerechtem sexspielzeug, wäre ich dankbar über einen link dazu.
die meisten dinge, die sex und verschiedene sexstellungen für menschen mit schwerem handycap leichter werden lassen, sind leider oft teuer.
in einer krankengymnastik-praxis sah ich mal eine erweiterung eines schlingentisches auf eine 2x2x2 qm-konstruktion.
das sind der handycap-gerechten sexstellungs-fantasie wenig grenzen gesetzt!
leider ist eine vermietung solcher räumlichkeiten an prostituierte nicht möglich.
lieben gruß, annainga
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@annainga @rolliman
ich war auf der diesjährigen rehacare auf der Suche nach einem neuen Handbike (kein Sextoy!) und habe zu dem Thema, oder überhaupt zum Thema Sex und Behinderung nicht so richtig was gesehen...
Im Rahmen der von mir selbst so bezeichneten OPERATION OPEN MIND bereiten wir für das kommende Frühjahr eine Fachtagung zum Thema Sexualität und Behinderung in Einrichtungen vor; da werden wir diesen Aspekt wohl mit berücksichtigen. Mehr dazu wenn es spruchreifer ist.
Sonst muss ich noch mal mehr dazu recherchieren.
Euch noch einen schönen Sonntag
Kasharius
ich war auf der diesjährigen rehacare auf der Suche nach einem neuen Handbike (kein Sextoy!) und habe zu dem Thema, oder überhaupt zum Thema Sex und Behinderung nicht so richtig was gesehen...
Im Rahmen der von mir selbst so bezeichneten OPERATION OPEN MIND bereiten wir für das kommende Frühjahr eine Fachtagung zum Thema Sexualität und Behinderung in Einrichtungen vor; da werden wir diesen Aspekt wohl mit berücksichtigen. Mehr dazu wenn es spruchreifer ist.
Sonst muss ich noch mal mehr dazu recherchieren.
Euch noch einen schönen Sonntag
Kasharius
-
- PlatinStern
die rehacare fand ich eher enttäuschend in so mancher richtung.
unglaublich viele teure autos oder sonstige mobile geräte, die schweineteuer sind, u.a. eine geländegängier mountain-bike-e-rolli, aber kleine alltagshelfer sah ich kaum.
da gibt das DASA (museum über arbeitswelten in dortmund) mehr her, u.a. die
Vorführung: Behindertenwohnung: Hilfen für’s Leben
Wie leben wir im Alter? Welche Möglichkeiten hat man, das Leben mit Behinderungen zu erleichtern? Eine alten- und behindertengerechte Musterwohnung liefert Einblicke. Ein Liftsystem ermöglicht rückenschonendes Arbeiten bei den Pflegekräften.
http://www.dasa-dortmund.de/programme-k ... uehrungen/
@Kasharius, diese fachtagung interessierte mich auch.
ich nehme an, sie wird in berlin sein ?
lieben gruß, annainga
unglaublich viele teure autos oder sonstige mobile geräte, die schweineteuer sind, u.a. eine geländegängier mountain-bike-e-rolli, aber kleine alltagshelfer sah ich kaum.
da gibt das DASA (museum über arbeitswelten in dortmund) mehr her, u.a. die
Vorführung: Behindertenwohnung: Hilfen für’s Leben
Wie leben wir im Alter? Welche Möglichkeiten hat man, das Leben mit Behinderungen zu erleichtern? Eine alten- und behindertengerechte Musterwohnung liefert Einblicke. Ein Liftsystem ermöglicht rückenschonendes Arbeiten bei den Pflegekräften.
http://www.dasa-dortmund.de/programme-k ... uehrungen/
@Kasharius, diese fachtagung interessierte mich auch.
ich nehme an, sie wird in berlin sein ?
lieben gruß, annainga
-
- ModeratorIn
-
- Senior Admin

Eine unfassbare und auch unentschuldbare Äußerung von unserem Kasharius, welche nicht übersehen werden kann!Kasharius hat geschrieben:P.S. Ich habe allerdings ein "schweinegeiles"(Sorry an alle Admins) Handbike gefunden...
Wenn Du weiterhin Worte wie Handbike verwendest, wirst Du bei uns noch zwangsverpflichtet werden :-)
Liebe Grüße
Watchdog Christian
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn

Solange bei den Handbikes nicht 3 knackige Rikschafahrerinnen geliefert werden sind sie a) überteuert, und b) keine Alternative zu meiner Stretchlimo..... ;-))Kasharius hat geschrieben:Großes Sorry! Ich werde nie wieder H... sagen sondern wie unser deutscher Finanzminister Schäuble "Rollstuhlfahrad" sagen....
"Zwangsverpflichtet" wofür bloß....
Ein angstschweißgebadeter Kasharius grüßt demütig nach Münch....äh Wien
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn

Ich war letztes Jahr auf der Rehacare und kann Annainga nur bestätigen...überwiegend teures Fahrzeug, aber nix, was den Alltag erleichtert...hab noch einige Anbieter zum Thema Reisen entdeckt und Liftersysteme u.ä.
Was mich persönlich am meisten beeindruckt hatte, war von Vita (glaub ich?) eine Vorführung von Hunden, die mit Rollifahrern arbeiten...echt toll....
hatte aber nicht wirklich mit SW zu tun