aktion tabulos

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Verbot von NF

Beitrag von Zwerg »

Liebe Natascha
Natascha hat geschrieben:Also ich bin für ein Verbot von NF. Da es erwiesen ist, dass man dadurch Krankheiten übertragen kann. Da könnt ihr euch noch so aufregen. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Es steht Dir natürlich völlig frei, für ein Verbot von NF zu sein. Da regt sich ja Niemand darüber auf. Es wird nur allgemein bezweifelt, ob es sinnvoll bzw. durchsetzbar und falls "ja" überprüfbar ist.
Natascha hat geschrieben: Was die Übertragung von Hepatitic C beim Küssen anbelangt, so habe ich dieses Thema an meine zwei Ärzte weitergeleitet. Bei einer Studie muß man immer beachten WER und WARUM diese gemacht wurde. Sobald ich etwas näheres weiß, gebe ich es bekannt.
Sollte doch reichen, wenn andere Formen der Hepatitis, sowie andere Krankheiten durch Küssen übertragbar sind. Aber trotzdem - die Entscheidung fällt jeder Kunde und jede Prostituierte selbst.
Natascha hat geschrieben: Ich finde es sollte besonders bei den Prostituierten eine Berufsethik geben. Warum soll eine Prostituierte nicht über eine gewisse Berufsethik verfügen? Warum soll es kein Mindestpreise geben? Oder findet ihr das OK, dass man auf der Felberstr. für 40 Euros natur GV und NF bekommt?
Berufsethik ist hervorragend! Die Frage ist halt nur, ob nicht Jeder seine eigene Ethik entwickelt. Wo ist der kleinste gemeinsame Nenner? Wer bestimmt was vertretbar ist und was nicht.

Gesundheitliche Standards mögen machbar sein, aber Preisliche? Ich bin absolut kein Verfechter der "Billigschiene"! Aber ich denke 1. wirst auch Du nicht in der Lage sein, alle Betreiber und alle selbstständigen Prostituierten zu Einen. 2. Selbst wenn es dazu käme, würde sehr bald die Eine oder Andere ausscheren. Und 3. Wer bestimmt, welcher Preis in Ordnung ist?

Du selbst sagst von Dir, dass Du "hochpreisig" fährst. Das Du Kunden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ablehnst. Das Du von Deinen Kunden ein Bildungsniveau verlangst um Dein Kunde werden zu können. Du schreibst sogar, dass Du Kunden, die Dialekt sprechen ablehnst (Mich wundert, dass Deine Agentur Deine Auflagen erfüllen kann, da ja die Selektion bereits die Telefonistin umsetzen muss - oder sagst Du dem Kunden erst vor Ort "Du nicht, Du entsprichst nicht meinem Niveau"?). Auch Du hast somit Deine eigene Ethik entwickelt, die sich von Anderen abhebt. Ein gemeinsam entwickelter Standard wäre naturgemäß sehr wahrscheinlich unter Deinem Niveau, da die Wenigsten Deine Vorstellungen eines Kunden auch für sich selbst gültig sehen. Dem könntest Du aber wieder nicht zustimmen. Eine Einigung wird also nicht wirklich funktionieren......

Einer Kammer stimme ich zu. Der Beruf muss anerkannt werden und eine Standesvertretung ist IMHO zu bejahen.

Christian

Natascha
wissend
wissend
Ich bin: Keine Angabe

Lieber Christian!

Beitrag von Natascha »

Es steht Dir natürlich völlig frei, für ein Verbot von NF zu sein. Da regt sich ja Niemand darüber auf. Es wird nur allgemein bezweifelt, ob es sinnvoll bzw. durchsetzbar und falls "ja" überprüfbar ist.

Wenn es eine Berufsethik unter den Prostituierten gäbe, dann wäre so ein Verbot durchsetztbar.

Sollte doch reichen, wenn andere Formen der Hepatitis, sowie andere Krankheiten durch Küssen übertragbar sind. Aber trotzdem - die Entscheidung fällt jeder Kunde und jede Prostituierte selbst.

Gegen Hepatitis A und B gibts eine Impfung.

Berufsethik ist hervorragend! Die Frage ist halt nur, ob nicht Jeder seine eigene Ethik entwickelt. Wo ist der kleinste gemeinsame Nenner? Wer bestimmt was vertretbar ist und was nicht.
Gesundheitliche Standards mögen machbar sein, aber Preisliche? Ich bin absolut kein Verfechter der "Billigschiene"! Aber ich denke 1. wirst auch Du nicht in der Lage sein, alle Betreiber und alle selbstständigen Prostituierten zu Einen. 2. Selbst wenn es dazu käme, würde sehr bald die Eine oder Andere ausscheren. Und 3. Wer bestimmt, welcher Preis in Ordnung ist?

Den kleinsten Gemeinsamen Nenner könnte man ja finden. Denk an die Entstehung der Gewerkschaften in England bei der industriellen Revolution. Solange es keine Gewerkschaften gab mußten die Menschen bis zu 18 Stunden pro Tag arbeiten. Das hat sich geändert, weil sie sich in Gewerkschaften zusammengeschlossen haben und gemeinsam für ihre Rechte gekämpft haben. Heute das die Gewerkschaft nicht mehr so viel Macht wie früher, nur würde es uns Prostituierten nicht schanden, wenn wir eine hätten. Und dazu brauchen wir eine Berusethik und Mindestpreise.

Du selbst sagst von Dir, dass Du "hochpreisig" fährst. Das Du Kunden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ablehnst.

Ich habe nie gesagt, dass ich Kunden die der deutschen Sprache nicht mächtig sind ablehne. Ich habe eine Menge italienischer Kunden und Kunden mit denen ich mich auf Englisch unterhalten.

Das Du von Deinen Kunden ein Bildungsniveau verlangst um Dein Kunde werden zu können. Du schreibst sogar, dass Du Kunden, die Dialekt sprechen ablehnst (Mich wundert, dass Deine Agentur Deine Auflagen erfüllen kann, da ja die Selektion bereits die Telefonistin umsetzen muss - oder sagst Du dem Kunden erst vor Ort "Du nicht, Du entsprichst nicht meinem Niveau"?).

Ich fahre hochpreisig weil ich eine bestimmte Kundschaft anziehen will. Ich sage nicht, dass ich prinzipiell jemanden der im Dialekt spricht ablehne, aber ich kann jetzt nach einem Jahr Erfahrung in der Branche sagen, dass bis jetzt kein einziges Date mit einem "Dialektkunden" zustandegekommen ist, da für diese Kunden mein Preis zu hoch ist. Was die Agentur anbelangt, so habe ich dort deponiert, was ich nicht mache und die halten sich daran. Und Du kannst sicher sein, dass ich jeden Kunden der mich über die Agentur bucht, mit Freundlichkeit und Achtung entgegentreten werde. Selbst wenn er Dialekt spricht. So viel Professionalität muß schon sein.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Natascha!

Hab dann wohl Deinen Satz:
Natascha hat geschrieben: Ich bin schon so weit, dass ich Kunden die im Dialekt mit mir sprechen einfach sage: sorry, für dich bin ich nicht zu haben.
falsch verstanden. Tut mir leid!

Ich denke auch, dass ein gemeinsamer Nenner gefunden werden sollte. Nur hier eine Übereinstimmung zu finden erscheint mir fast unmöglich.

Es sind zu viele Faktoren, die bei der Findung eine Rolle spielen. Arbeitsverhältnis oder selbstständig - wirtschaftlicher Druck - Ausgleich der Optik oder des Alters - Konkurrenzdenken usw. - spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch wie annainga schreibt der Druck in den Ballungszentren ist naturgemäß ungleich höher. Hier einen gemeinsamen Standard zu finden ist, denke ich, so gut wie unmöglich.

Davon abgesehen: Wie würdest Du sanktionieren, wenn Jemand ein (für mich nicht denkbares, weil undurchführbares) Verbot von NF negiert?

Liebe Grüße

Christian

Natascha
wissend
wissend

Lieber Christian!

Beitrag von Natascha »

Nein, ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Eine Fehlinterpretation dieses Satzes ist leicht möchlich.

Korrekter wäre die Aussage gewesen, dass ich mich mit Personen die in Dialekt reden nicht einlasse, da diese immer meinen Preis drücken wollen. Falls mal jemand anriefe, der Dialekt spricht und meinen Preis bezahlen will, so wäre dies für mich kein Problem. Ich kann auch sehr gut über nicht hochtrabende Themen diskutieren, wenn es sein muß ;-))

Es sind zu viele Faktoren, die bei der Findung eine Rolle spielen. Arbeitsverhältnis oder selbstständig - wirtschaftlicher Druck - Ausgleich der Optik oder des Alters - Konkurrenzdenken usw. - spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch wie annainga schreibt der Druck in den Ballungszentren ist naturgemäß ungleich höher. Hier einen gemeinsamen Standard zu finden ist, denke ich, so gut wie unmöglich.

Da bin ich ein Optimist. Ich denke, dass sich sehr wohl ein gemeinsamer Standard finden ließe. Ich bin noch immer der Meinung, dass sich, wirklich bildhübsche Mädchen für einen Apfel und ein Ei hergeben und Ihr Leben riskieren. Aber es hat ja nicht nur mit dem Aussehen zu tun. Jeder Mensch seis Mann oder Frau hat etwas Schönes in sich, und ich denke einfach, dass man das Selbstbewußtsein dieser Damen heben sollte.
Ich bin überhaupt nicht schön, verlange aber etwas mehr. Einfach nur aus dem Gefühl heraus, dass ich es Wert bin. Man
müsste diesen Damen das Gefühl geben, dass sie was Wert sind.

Davon abgesehen: Wie würdest Du sanktionieren, wenn Jemand ein (für mich nicht denkbares, weil undurchführbares) Verbot von NF negiert?

Also da bin ich überfragt
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

oiso jetzt sog i amoi wos dazua:

dialekt und hochtrabende themen schliassn sich net aus. des is meina meinung noch a schublodndenkn. denn mit der aussog sprichst ungefähr 95 Perzent vo unserm voik ab des hirn zu ana gscheitn unterhoidung zu hobn. und do red i dia dagegn wois net stimmt...

sogt da
walker

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Hast mich zum Lachen gebracht Walker.
LG

Natascha

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben:Hast mich zum Lachen gebracht Walker.
schade..... besser wäre zum nachdenken..........

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

@natascha

Bild

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo natascha,
ich bin richtig froh, dass es hier noch so eine vehemente verfechterin eines verbotes von NF gibt. es gibt halt noch keine beschlüsse, weil es nichts von all diesen dingen wie berufsethik, gewerkschaft, arbeitsschutzverordnungen, standards ..... gibt. sind wir nicht auch deswegen hier? ich stimme in vielen punkten mit dir überein, obwohl wir doch eine sehr unterschiedliche arbeitsweise haben. die kunden mit dialekt kannst gerne mir schicken, ich schick dir die, die tolstoj diskutieren wollen. *zwinker*
liebe grüße von annainga

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Nun kenne ich Natascha ja nicht und wundere mich über die Art wie man hier teilweise mit ihr ‚diskutiert’.

Ich finde ihre Ideen von Berufsethik, Standards und Mindestpreisen gar nicht so abwegig. Mir sind einige SW bekannt, die ganz klar eine Berufsethik und Standards betreffend geschützten Sex praktizieren und versuchen, diese Ideen zu verbreiten.

In ihren Annoncen wird klar darauf hingewiesen, dass sie nur sicheren Sex anbieten. Es gibt genug Kunden, die das zu schätzen wissen.

Dass ein eigentliches Verbot von z.B. NF Sinn macht und durchsetzbar ist glaube ich nicht.

Aber Information über die Risiken hat sicherlich ihre Wirkung. Hier wäre es sinnvoll wenn die Aufklärung von den SW und Betreibern selbst käme, evtl. von den wenigen Interesseverbänden, die es ja gibt.
Es wird wohl kaum jeder den Richtlinien folgen, dafür ist die Branche zu uhomogen und die Frauen kennen sich ja kaum untereinander um sich gegenseitig kontrollieren und beeinflussen zu können.

Was Mindestpreise angeht, habe ich den Eindruck, dass das im Gebiet der Reeperbahn in Hamburg praktiziert wird. Das Gebiet ist allerdings auch ziemlich abgegrenzt und ‚man kennt sich’.
Das dürfte auch in andren überschaubaren Rotlicht Gebieten möglich sein, wenn sich auch nicht unbedingt jeder daran hält.

Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass solche Gedanken, wie Natascha sie präsentiert, gedacht werden. Es geht um mehr als die Verhinderung von Krankheiten. Es geht darum ein Bild zu vermitteln, dass der Besuch von Prostituierten sicher ist. Es geht darum, das Hurenstigma loszuwerden… Stück für Stück.

LG JayR

Ps. Natascha, haben Kunden, die plattdeutsch reden, bei dir eine Chance? :002

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

JayR hat geschrieben:...Dass ein eigentliches Verbot von z.B. NF Sinn macht und durchsetzbar ist glaube ich nicht...

Durchsetzbar, im Sinn von überprüfbar, denke ich wird so ein Verbot nicht wirklich sein.
Ich denke jedoch, dass ein derartiges Verbot positive Auswirkungen haben würde. Manche Gäste würden sich überlegen, warum dieses Verbot erlassen würde und würden zu dem Schluss kommen, dass es zu ihrer eigenen und der Sicherheit der SW ist.
Auch würden, da dann nicht mehr damit geworben werden könnte, generell weniger Gäste dazu animiert, ungeschützte Praktiken nachzufragen.

JayR hat geschrieben:...Aber Information über die Risiken hat sicherlich ihre Wirkung. Hier wäre es sinnvoll wenn die Aufklärung von den SW und Betreibern selbst käme, evtl. von den wenigen Interesseverbänden, die es ja gibt...

Es gibt viele Informationsmöglichkeiten über STD, leider ist es aber so, dass sie relativ wenig genutzt werden.
Der Ansagetext im Ursprungsposting dieses Threads ist eine gute Idee weitere Gäste zu erreichen - jedoch gibt es leider genügend Menschen, die es gar nicht wissen wollen.

JayR hat geschrieben:...In ihren Annoncen wird klar darauf hingewiesen, dass sie nur sicheren Sex anbieten. Es gibt genug Kunden, die das zu schätzen wissen...

Nur safer sex anzubieten ist für immer mehr Gäste durchaus ein Qualitätskriterium. Leider wird in vielen Freierforen von Freiern wie auch von einigen Prostituierten sehr dagegen gearbeitet. Oft wird es so dargestellt, dass (fast) alle SW, die nur safer arbeiten, zur "Vollgummifraktion" gehören, bei der man generell nicht gut bedient wird.

JayR hat geschrieben:...Ich finde ihre Ideen von Berufsethik, Standards und Mindestpreisen gar nicht so abwegig...

Ich finde diese Idee nicht nur nicht abwegig, sondern ausgesprochen gut!
Ein positives Beispiel:
Ein Vermieter von drei Terminwohnungen in Hessen, bei dem meine Freundin oft gemietet hat, vermietet ausschliesslich unter der Bedingung, dass die Frauen nur geschützt arbeiten (sowohl bei Oral- wie bei Geschlechtsverkehr) und ihre Dienste nicht unter 50 Euro anbieten.
Macht es eine Frau doch, dann erhält sie keine Termine mehr.
Der Vermieter fährt übrigens sehr gut damit.
Er hat immer alle Wohnungen vermietet und hat fast nur Stammfrauen, die immer wieder gerne in seine Wohnungen kommen und an Kolleginnen weiter empfehlen.
Mittlerweile haben die Wohnungen auch ein gutes Stammklientel, das kommt, da es auf Nummer sicher gehen will.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

certik hat geschrieben: Es gibt viele Informationsmöglichkeiten über STD, leider ist es aber so, dass sie relativ wenig genutzt werden.
Der Ansagetext im Ursprungsposting dieses Threads ist eine gute Idee weitere Gäste zu erreichen - jedoch gibt es leider genügend Menschen, die es gar nicht wissen wollen.
Es gibt in der Tat viele Informationsmöglichkeiten über STD im Internetz, die nichts nützen, wenn man sie nicht ansieht.
Aber man könnte ja einen Flyer machen, der in den Wohnungen und Bordellen bereitliegt und dem Kunden zum Abschied mitgegeben wird. Ihn vor der Seance zum Lesen zu ‚zwingen’ ist wohl nicht angebracht.
Ausserdem könnte in den Internetannoncen / hp’s grundsätzlich das Thema angesprochen werden mit Link zu einer on-line Ausgabe des Flyers.

Die es nicht wissen wollen, wird man nicht erreichen. Aber es gibt ja genug Freier die nur nicht genügend auf die Problematik aufmerksam sind und die erreichbar sind. Oder immer wieder daran erinnert werden müssen.

Mich würde mal interessieren, wie NF Kunde zu SW gesehen wird. Die Sicherheitsproblematik ist wohl ähnlich. Nur habe ich noch nie erlebt, dass Schlecken nur mit Schutz von der Frau verlangt wurde. Entweder natur oder gar nicht.

LG JayR

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Guten Morgen :006

zitiere :
Mich würde mal interessieren, wie NF Kunde zu SW gesehen wird. Die Sicherheitsproblematik ist wohl ähnlich. Nur habe ich noch nie erlebt, dass Schlecken nur mit Schutz von der Frau verlangt wurde. Entweder natur oder gar nicht.

HIER mal auf Antworten gespannt bin und endlich DIESE Frage im Raum steht .....

liebe Sonntagsgrüsse

QUEEN

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

information, bestimmungen, verordnungen.....
wir sollten uns nicht nur auf NF konzentrieren, es gibt noch mehr baustellen

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

zitiere :
information, bestimmungen, verordnungen.....

Also ich denke " Bestimmungen und Verodnungen " wird es wohl in absehbarer Zeit KAUM geben ...

Ein grosser sehr grosser Fortschritt ist es schon mal daß die SW einsehen GV NUR mit Schutz anzubeiten .... und dies war/ist ja auch keine Bestimmung oder Verordnung .....

Und NF ohne Schutz ..... wird wohl IMMER eine Entscheidung für sich bleiben ....
finde ich auch gut so , denn um ehrlich zu sein ..... ich persönlich ( auch wenn es schon Geschmacksrichtungen gibt und jetzt viele Lady's über mich negat. herfallen werden :005 ) kann den Latexgeruch/geschmack nicht austehen :009
GV MIT Schutz versteht sich von selbst ..... aber NF ... bevorzuge ich trotzdem Natur :003

liebe Grüsse

Queen

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass solche Gedanken, wie Natascha sie präsentiert, gedacht werden. Es geht um mehr als die Verhinderung von Krankheiten. Es geht darum ein Bild zu vermitteln, dass der Besuch von Prostituierten sicher ist. Es geht darum, das Hurenstigma loszuwerden… Stück für Stück.

Genau das will ich auch erreichen

Ps. Natascha, haben Kunden, die plattdeutsch reden, bei dir eine Chance?

Bei mir hat jeder eine Chance der seinen Obulus bezahlt und mich gut behandelt.

Zu annainga: bitte verschone mich mit Tolstoj, seine Werke zu lesen war der reinste Horror, und ich verstehe nicht was Menschen an diesem deprimierenden Typen gefällt. Ich tendiere eher zu Heinrich Böll, Hesse und Marquez.
LG

Natascha

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

wer weiß...... vieles ist möglich und ich mag aussagen wie
Und NF ohne Schutz ..... wird wohl IMMER eine Entscheidung für sich bleiben ....
gar nicht, denn nichts ist unmöglich
ganz liebe grüße, annainga

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Ich akzeptiere natürlich daß du solche Aussagen nicht magst annainga und pflichte dir auch bei daß (fast) nichts unmöglich ist ..... aber du solltest verstehen daß es in Österreich so gut wie kaum durchführbar ist in diesem Bizz eine allgemeine Regelung bzgl NF ausschliesslich MIT SCHUTZ anzubieten ebenso ( und das bedaure ich sehr ) wie GV auch leider OHNE angeboten wird !

Wenn wir so das Thema vertiefen bzgl Krankheitserreger / Gesundheit , dann müssten wir uns immer bevor wir uns berühren sogar die Handy desinfiszieren !! Das eigene Glas Besteck Teller immer mit sich herumtragen .... und in einem Sauerstoff Zelt schlafen ala Micheal Jackson :003

:017 :017

Gruss

Queen

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Liebe Queen!

Natürlich kann man nicht jedes Risiko ausschalten, aber wirklich riskante Praktiken wie NF kann man sehr wohl vermeiden.

Ich denke nur, dass wenn es unter den Prostituierten eine Berufsethik gäbe, es einfacher wäre, durchzusetzten das NF verpönt wird.

Also ich muß pro Tag ungefähr 10-15 Anrufern erklären (obwohl in meinen Inseraten steht, dass ich Französisch nur mit Schutz mache) warum in kein NF mache. Und mir geht das langsam wirklich auf die Nerven. Wieso können sich Männer ganz offensichtlich einigen und organisieren und in so einer Frauendomäne wie der Prostitution lassen sich die Frauen alles gefallen?

Denk mal darüber nach was für ein Bild Du von Deinem Beruf abgibst wenn Du nicht sauber arbeitest? Denk mal ein bißchen weiter, als der Esel der die ihm gereichte Karotte erreichen will.

Denk mal globaler, wie Männer das tun. Die Prositutierten haben eine ungeheure Macht. Wir machen Milliardenumsätze. Und das bedeutet Macht. Und was machen wir? Anstatt und zusammenzutun konkurrieren wir. Ich bin nach wie vor für eine Kooperation und eine Gewerkschaft.

Ich hoffe, dass 6T sich diesmal das Schimpfen verkneifen kann und richtige Argumente bringt.
LG

Natascha

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben: Ich hoffe, dass 6T sich diesmal das Schimpfen verkneifen kann und richtige Argumente bringt.
ich schimpfe nie.... !!!
liebe natascha: was sind deiner meinung nach "richtige argumente" ???? egal, ich habe hierzu keine, ich bin keine prostituierte..... ich bringe angebot und nachfrage zusammen. ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob nun NF gemacht, angeboten oder verboten wird oder sein soll.

wenn dir die fragerei von deinen kunden auf die nerven geht, hast du entweder den falschen job ( diese vermutung drängt sich bei deinen postings ohnehin auf ), oder lass dich von einer agentur vermitteln, deren telefonoperator die fragerei von kunden täglich brot ist.......

lg tom