Hallo,
ich hätte eine generelle Frage zu einer heiklen Situation einer Freundin.
Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen einem Fotoshooting für eine Agentur unterzogen und sich nach Onlinestellung der Bilder entschieden dort nicht arbeiten zu wollen und gekündigt. Sie hat beim Shooting einen Vetrag unterschrieben, der ihr (bis heute) nicht ausgehändigt wurde. Nun erhielt sie zuerst eine Rechung über das Shooting in Höhe von 1700 Euro und im Anschluss als sie sich rechtliche Hilfestellung ersucht hat eine Rechung über 5000 Euro Schadensersatz wegen Vertragsbruch (Verschwiegenheitserklärung und keine Weitergabe von Daten).
Sie fühlt sich nun sehr eingeschüchtert. Die Agentur hatte sich zuerst auch nicht bereit erklärt die Bilder zu löschen (erst wenn der Betrag des Shootings gezahlt worden wäre), aber auf eigenes Hinwirken und Androhung Anruf beim Server geschah dies dann doch sehr schnell.
Meine Frage ist, ob hier jemand aktiv ist (Anwalt), der sich in diesem Bereich gut auskennt und ihr die Forderungen des Shootings und Schadensarsatzes in Höhe von 6700 Euro ersparen kann. Meine Kenntnisse reichen leider nicht so weit. Auch ist die finanzielle Situation meiner Freundin aktuell schwierig.
Ich würde ihr den Kontakt gerne weiterleiten oder auch persönlich (telefonisch) Kontakt aufnehmen um die Ernsthaftigkeit und Dringlichkeit zu unterstreichen.
Rechtshilfe bei Agenturforderung
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Es wäre zunächst einmal hilfreich zu erfahren, aus welchem Land die Anfrage stammt.....
Ich würde gerne mehr über die Geschichte wissen - vor Allem um welche Agentur es geht (gerne per PN). Meiner Einschätzung nach ist die Forderung (mit dem Querverweis bei Gericht dass es um Prostitution geht) nicht wirklich klagbar ist.
Liebe Grüße
christian
Ich würde gerne mehr über die Geschichte wissen - vor Allem um welche Agentur es geht (gerne per PN). Meiner Einschätzung nach ist die Forderung (mit dem Querverweis bei Gericht dass es um Prostitution geht) nicht wirklich klagbar ist.
Liebe Grüße
christian
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
G´sindel gibts überall, speziell auch in deiner Branche Hedo !
@Friend
Würde natürlich interessant sein auf welcher Grundlage der/die BetreiberIn diese Forderung stellt. Hat deine Freundin Verträge unterschrieben worin irgendwelche Summen für das Shooting vereinbart waren ?
Die 5k sind natürlich Unfug, damit kommt niemand durch.
Gruß Bob
@Friend
Würde natürlich interessant sein auf welcher Grundlage der/die BetreiberIn diese Forderung stellt. Hat deine Freundin Verträge unterschrieben worin irgendwelche Summen für das Shooting vereinbart waren ?
Die 5k sind natürlich Unfug, damit kommt niemand durch.
Gruß Bob
-
- verifizierte UserIn
Ach Bobby, meine Tätikeit ist zumindest nicht illegal!
@ Friend
Könnte es nicht sein das deine Freundin lediglich (wie ja auch die Firmenbezeichnung "Begleitagentur" aussagt) Begleitservice machen wollte und erst später erfahren hat, sie müsse an den Kunden auch sexuelle Handlungen vornehmen? Da kann ihr doch den Rückzieher niemand übel nehmen.
@ Friend
Könnte es nicht sein das deine Freundin lediglich (wie ja auch die Firmenbezeichnung "Begleitagentur" aussagt) Begleitservice machen wollte und erst später erfahren hat, sie müsse an den Kunden auch sexuelle Handlungen vornehmen? Da kann ihr doch den Rückzieher niemand übel nehmen.
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn

Man sollte nie alle über einen "Kamm scheren", in keiner Branche.hedonism hat geschrieben:Das ist wieder mal der Beweis wieviel Abzocker-Gxindl in diesem Bereich (noch frei) rumläuft!
Die Ausdrucksweise unterscheidet im übrigen auch die Charaktere.
In meinen Augen beweist das aber auch noch was ganz anderes.
Was hier beschrieben wird ist eine Auswirkung aber worin und auf welcher Seite können mögliche Ursachen liegen. Nur auf einer Seite ?
Das die Forderung der Agentur überzogen ist, ist aber trotzdem unbestritten.
Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
-
- verifizierte UserIn