Einladung ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ Frankfurt

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Einladung ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ Frankfurt

Beitrag von fraences »

Einladung
‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘
am 12. u. 13. April 2013 in Frankfurt/Main

Sexarbeiter/innen und Aktivisten/innen, die sich für die Belange von Sex-arbeiter/innen einsetzen, sind herzlich eingeladen, am ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ am 12. / 13. April 2013 in Frankfurt/Main teilzunehmen.
Wir sind es leid, dass Politiker/innen mit ihren Einlassungen zum Thema ‚Prostitution‘ die Öffentlichkeit regelmäßig hinters Licht führen und Stimmung machen für Gesetzesänderungen, die eine weitere Entrechtung und Diskriminierung von Sexarbeiter/innen mit sich bringen. Wir sind es leid, dass Medien mit ihrer ‚Sex & Crime‘-Berichterstattung die mühsam erreichte rechtliche und gesellschaftliche Aner-kennung von Sexarbeit in Frage stellen und notorischen Prostitutionsgegner/innen ausgiebig Raum gewähren, um Vorurteile und Ressentiments gegen Sexarbeit wieder salonfähig zu machen.
Dagegen setzen wir uns zur Wehr, dagegen wollen wir uns zusammenschließen! Das ‚Koordinationstreffen Pro Prostitution‘ dient der Ausarbeitung kritischer Positionen zur Konzessionierung von Prostitutionsstätten und zur geplanten gewerberechtlichen Registrierung von Sexarbeiter/innen. Darüber hinaus wollen wir Thesen erarbeiten zu „Pro Prostitution – Was heißt das heute?“. Die Versammelten sind selbstverständlich frei, weitere für wichtig erachtete Themen in die Aussprache einzubringen.
Der erste Tag des Treffens dient der gemeinsamen Aussprache von Sexarbeiter /innen und engagierten Aktivisten/innen. Am zweiten Tag beraten Sexworker und Aktivisten/innen jeweils für sich. Im Mittelpunkt des Sexworker-Meetings werden Überlegungen zur Gründung eines deutschlandweiten Zusammenschlusses von Sexworkern stehen. Sowohl Sexworker als auch Aktivisten/innen wird eine Teilnahme an beiden Tagen des Koordinierungstreffens empfohlen. Infos zu Inhalten des Treffens finden Interessierte unter www.sexwork-deutschland.de, www.donacarmen.de , www.sexworker.at sowie allen anderen einschlägigen, informativen Websites und Blogs.“
Anregungen und Ergebnisse des Treffens sollen in die für den 22. bis 24. November 2013 geplanten „2. Frankfurter Prostitutionstage“ einfließen.
Interessierte Sexarbeiter/innen und Aktivisten/innen werden gebeten, ihre Teilnahme am ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ über Doña Carmen e. V. anzumelden.
Koordinierungstreffen Pro Prostitution:
TAGUNGSRAUM (Freitag): Beratungsstelle Doña Carmen e.V., Elbestraße 41
ZEIT: Fr, 12.04.2013, 10 – 18 Uhr; Sa, 13.04.2013, 9:30 – 17 Uhr
ANMELDUNG: Doña Carmen e.V.; Tel 069 7675 2880
Mail: [email protected]

Bei der Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten sind wir behilflich!“
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Einladung ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ Frank

Beitrag von annainga »

dieses treffen finde ich prima und halte es für wichtig, daran teilzunehmen, wenn man interesse daran hat, dass unsere tätigkeit sexarbeit legal bleibt und nicht weitere unterdrückungs-maßnahmen wie diese merkwürdigen sondersteuern und bordellrazzien und -schließungen ausgeweitet werden.

wir sollten regelmäßig an dieses treffen erinnern, auch wenns erst im april stattfindet, die zeit vergeht schneller als man denkt!

fraences
Admina
Admina

RE: Einladung ‚Koordinierungstreffen Pro Prostitution‘ Frank

Beitrag von fraences »

ACHTUNG! Neuer Termin:

Wegen Probleme bezüglich der Unterbringung. Die Hotels sind wegen eine Messe vollkommen ausgelastet, ist der Termin um eine Woche verschoben worden.

Neuer und endgültiger Termin:

Freitag, der 19.04. und Samstag, der 20.04.

1. Tag: Pro-Prostitutions-Tag (Konzessionierung)
2. Tag: Gründung der Sexworker-Organisation
Uhrzeiten wie gehabt - ihr könnt sie auf der Webseite einsehen

www.sexwork-deutschland.de
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

Falls ich in Europa sein sollte, werde ich kommen.
Aber für April habe ich wahrscheinlich einen Termin
in Miami, den ich nicht missen möchte!
Andernfalls komme ich!
Nicole

sweet lisa
interessiert
interessiert

Beitrag von sweet lisa »

hallo nikole ich habe gelesen das du nach miami gehst und wollte dich fragen ob du mir dazu was sagen kannst würde nämlich auch gerne mal miami ausprobieren lg lisa

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

ich antwortete dir auf die PN!
Nicole