Gewerbeschein und Prostitution in einer Wohnung

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Delphina
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Gewerbeschein und Prostitution in einer Wohnung

Beitrag von Delphina »

Hallo,

ich vermiete seit 12 Jahren Wohnungen in meinem eigenen Mehrfamilienhaus an einzelne Prostituierte. Alles läuft immer superdiskret so das das Umfeld nie belästigt wurde. In den letzten 3 Jahren sind in den umliegenden Wohnungen ebenfalls Prostituierte (viele aus Rumänien und Bulgarien) mit ihren Männern eingezogen und veranstalten dort permanent Kondomlospartys. Seither werden auch die Frauen von Behörden mehrmals die Woche kontrolliert und oft auch getriezt und verunsichert. Daher sind schon einige gegangen, weil denen das zuviel wurde. Jetzt erwägt die Stadt, Gewerbescheine einzufordern. Die Erteilung soll hier versagt werden, weil es sich um ein Wohnhaus handelt. Ich gehe davon aus, das die unkompliziert versuchen, die Klientel um uns herum auf diesem Weg irgendwie loszuwerden. Die Frauen hier im Haus können aus Diskretionsgründen keinen Gewerbeschein einklagen. Hier geht es nur um Vernichtung von Prostitution. Ich habe große Lust, selber eine Steuernummer beim Finanzamt zu holen um einen Präzedenzfall zu schaffen. Kenn jemand einen Fachanwalt im Raum Düsseldorf? Danke für Tipps und Gruß Delphina