Berufsansichten

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Natascha
wissend
wissend
Ich bin: Keine Angabe

Berufsansichten

Beitrag von Natascha »

Meine Schwester hat heute folgenden Satz über Ihre Kunden formuliert:

Er MUSS gut sein und dafür bezahlen.

Kann dem nur beipflichten
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Und weiter? Stellst Du eine Bemerkung in den Raum und hoffst dadurch eine Eskalation zu bewerkstelligen? Was soll sich ein Kunde denken, der hier mitliest? Ich denke nicht, dass sexworker.at dafür herhalten soll.

Christian

Admin www.sexworker.at
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich habe diesen Beitrag in den neu geschaffenen Bereich "Hard Rock Cafe" verschoben, da ich der Meinung bin, dass solche Äußerungen, wie die im Eingangsthread gemachte, dem Beruf der SexworkerInnen und auch dem Forum Schaden zufügen.

Hier können nur registrierte User mitlesen und auch posten.

Christian

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Re: Berufsansichten

Beitrag von certik »

Natascha hat geschrieben:...Er MUSS gut sein und dafür bezahlen...

Das solltest Du etwas spezifizieren.
Denn ansonsten trifft es auf jeden zahlenden Gast zu.
Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten, also ist er - aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet - gut.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

War ich zu vorschnell? Dann bitte ich (bei entsprechender Erklärung) um Vergebung!

Christian

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Der Satz ist einfach so. Und die Entscheidung wer gut ist, oder nicht wird halt getroffen. Ganz willkürlich. Und meine Schwester ist mit mir einer Meinung, dass diese Geschäft nur dann funktioniert, wenn man mit dem Kunden kann. Dann ist es super. Und wir picken uns halt die Rosinen aus dem Kuchen. Da wir nur Teilzeitnüttchen sind können wir uns das leisten und mir tut jede Frau vom Herzen leid, die es mit Jedem treiben muss. Genau so wie mich der Kunde aussucht, suche ich ihn mir auch aus. Thats it. Und falls er nicht gut ist kommst halt zu keinem zweiten Mal. Es gibt wirklich genug Männer auf dieser Welt die mit mir schlafen wollen. Ich habe die Wahl und das nehme ich mir auch. Auch in meinem bürgerlichen Beruf muss mir mein Chef gefallen und ich muss ihn mögen. Er hat mal gesagt: als ich dich sah, wußte ich DU bist es. Ich habe nur geschmunzelt, denn eigentlich habe ICH die Entscheidung getroffen ob ich mit ihm arbeiten will oder nicht.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Touché

Luci
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Luci »

Was soll sich ein Kunde denken, der hier mitliest?

Na erstens, daß das ein zensurfreies Forum ist, wo nicht versucht wird, scheinbar negatives unter den Tisch zu kehren, um eine scheinbar rosarote Welt zu malen,
und zweitens, daß er wahrscheinlich selbst ebenso vorgeht, nämlich eine Nutte nur ein zweitesmal besucht, wenn sie den Preis auch wert ist.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Liebe Luci!

Ich habe weiter oben bereits um Vergebung gebeten - und die Erklärung von Natascha mit einem "Touché" bedacht.

Im ersten Augenblick war der Satz "Er MUSS gut sein und dafür bezahlen." in meinen Augen eine Provokation, die sich aber durch Nataschas Erklärung relativiert hat.

Ich will nichts Negatives unter den Tisch kehren - ich glaube es eigentlich nicht wirklich, dass mir dies Jemand vorwirft - ich wollte von vornherein eine emotionale Diskussion nicht vor den Augen von zahlreichen Mitlesenden abhalten.

Ich bemühe mich zur Zeit sehr darum Politiker und andere Personen des öffentlichen Interesses für die Anliegen der Sexworker zu interessieren. Und da glaube ich sind manche Statements eher kontraproduktiv. Ist das wirklich so verkehrt? Gerade die jetzige Situation in der sich unsere politische Landschaft befindet sollte doch ein wenig Sensibilität verdienen.

Der Ausdruck "rosarote Welt" ist denkbar unpassend. Gerade ich gehe hier einen Schritt weiter wie so manch Anderer. Sonst würde ich dieses Forum ja (trotz diverser netter Mails, Drohungen und was auch immer) nicht führen.

Christian

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Re: Berufsansichten

Beitrag von certik »

@Luci,
Natascha hat geschrieben:Meine Schwester hat heute folgenden Satz über Ihre Kunden formuliert:

Er MUSS gut sein und dafür bezahlen.

Kann dem nur beipflichten

ich war mir ziemlich sicher, dass der Satz einfach zu indifferent ist und Natascha (hoffentlich!) etwas anderes damit meinte, als sie geschrieben hat.
Denn sie hat damit zum Ausdruck gebracht, dass der Kunde dafür, dass er gut ist, zahlen muss; durch die Verwendung der Grossbuchstaben mit Betonung aus das müssen.

Darum verstehe ich Deine Aufregung nicht. Ich denke, dass Zwerg da vollkommen richtig gehandelt hat, indem er den Thread verschoben hat.

Ausserdem würde ich Dich sehr bitten, zukünftig von der Verwendung des Wortes "Nutten" abzusehen, da diese Bezeichnung abwertend, diffamierend und beleidigend ist.

certik

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Na erstens, daß das ein zensurfreies Forum ist, wo nicht versucht wird, scheinbar negatives unter den Tisch zu kehren, um eine scheinbar rosarote Welt zu malen,
und zweitens, daß er wahrscheinlich selbst ebenso vorgeht, nämlich eine Nutte nur ein zweitesmal besucht, wenn sie den Preis auch wert ist.
Na klar kommt bei mir auch nur ein Kunde wieder, dem es gefallen hat. Ist doch logisch. Oder? Und mit der Zensur hast Du auch recht. Bin voll Deiner Meinung.
Denn sie hat damit zum Ausdruck gebracht, dass der Kunde dafür, dass er gut ist, zahlen muss; durch die Verwendung der Grossbuchstaben mit Betonung aus das müssen.
Nein ich habe gemeint, dass er gut mit mir klar kommen muss UND zahlen muss, nicht das er wenn er gut ist zahlen muss. Wenn er gut ist schenke ich ihm meistens noch ein bißchen meiner Zeit.
Ausserdem würde ich Dich sehr bitten, zukünftig von der Verwendung des Wortes "Nutten" abzusehen, da diese Bezeichnung abwertend, diffamierend und beleidigend ist.
Ich kann mich selbst und meine Schwester (mit ihrer Einwilligung) so nennen wie ICH es will. Werde aber natürlich vermeiden andere Damen so zu nennen.

An Christian. Also ich weiß nicht warum man so etwas nicht öffentlich diskutieren sollte. Ich habe doch nichts unmoralisches oder verletztendes gesagt. Bin ratlos. Aber ist Deine Entscheidung. Mach wie Du willst.
LG

Natascha

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo natascha,
bei uns beiden stelle ich immer wieder fest, wie unterschiedlich unsere ansichten sind. meine ansicht ist, ICH muss gut sein. denn ich biete eine dienstleistung an, ich verlange geld dafür und mir ist´s herzlich egal, ob mein kunde gut ist oder nicht. schön, wenn´s ein nettes, gelungenes treffen wird, aber das ist nicht die voraussetzung dafür, ob ich den kunden ein zweites mal treffe. ganz im gegenteil reizen mich die schwierigen fälle.
es wäre schön, übten menschen nur den beruf aus, für den sie sich bestimmt fühlen. ob das eine krankenschwester, ein lehrer, ein maurer oder sonstwer ist. aber sicher weißt du, dass gerade in der prostitution die überwältigende mehrheit den beruf nicht aus überzeugung ausübt.
diese frauen sind nicht hier im sexworker-forum, aber sie bestimmen überwiegend das bild von sexarbeitern in der öffentlichkeit. und daran müssen wir wirklich gemeinsam arbeiten. vor allem wie wir sw´s uns in der öffentlichkeit präsentieren.
natascha, ich schätze einige beiträge von dir, aber ist dir wirklich nicht klar, dass du sehr oft beleidigend und verletzend bist?
liebe grüße von annainga
ps nutten ist ein absolutes schimpfwort, ich würde mich verwehren als solche bezeichnet zu werden

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

ICH muss gut sein
Natürlich mußt DU gut sein. Genauso wie ich. Aber da Sex für mich ein Tanz ist, kommt es immer auf meinen Partner an wie gut ich bin. Ich kann mit einem Profitänzer (ohne jemals eine Standarttanzschule besucht zu haben) wunderbar sogar den Englischen Walzer tanzen, weil er es gut kann. Schaffe es aber mit einem Mann der es nicht kann, noch nicht mal zum normalen Walzer. Ich bin gut, aber ich bin immer von meinem Partner abhängig. So ist Sex nunmal. Was habe ich von meinem Gut Sein wenn dies nicht ankomm`t? Ich gefalle ja auch nicht jedem.
ganz im gegenteil reizen mich die schwierigen fälle.
Also mich reizen die einfachen Fälle. Ich will das genießen. Ich bin eine Hedonistin und ich stehe auch dazu. Jeder der nicht will soll halt die schwierigen Fälle nehmen. Ich will mich amüsieren und das tu ich auch.

Und ich übe diesen Beruf aus Überzeugung aus, und habe sogar Erfolg damit. Aber ich habe meinen bürgerlichen Beruf auch aus Überzeugung ausgeführt und habe mir meine Chefs trotzdem ausgesucht.
ps nutten ist ein absolutes schimpfwort, ich würde mich verwehren als solche bezeichnet zu werden
Gibt es ein Posting in dem ich irgendeine Dame (außer meiner Schwester und mich) damit bezeichnet hätte? Meine Schwester sieht auch nicht ein warum man nicht Nüttchen sagen soll. Ein schwarzer darf sich doch auch Neger nennen? Also es gibt kein Gesetz, so weit ich weiß, dass es mir untersagt, mich selbst mit immer was ich mag, zu benennen. Sonst hätte sich Madonna auch nicht Madonna nennen können. Ich bitte dich so viel Respekt vor mir zu haben, dass ich mich so nennen kann wie ich will. Das dies für dich ein Schimpfwort ist, sagt nur aus, dass Du irgendwie doch nicht so ganz mit Deinem Beruf einverstanden bist. Ich bin doch dafür die Sache beim Namen zu nennen.
LG

Natascha

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von certik »

Natascha hat geschrieben:
...Gibt es ein Posting in dem ich irgendeine Dame (außer meiner Schwester und mich) damit bezeichnet hätte? ...
@Natascha:
Sofern es sich bei Luci nicht um einen Zweitnick von Dir handelt, warst Du von mir nicht angesprochen.
Bitte mein Posting nochmals genau lesen.
Ein @ vor einem Namen bedeutet, dass man diese Person anspricht.
Mein @Luci am Anfang meines Postings bedeutet also, dass mein Posting an sie gerichtet ist.

certik

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

@ Certik
Danke für den Hinweis.
LG

Natascha

Luci
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Luci »

Um eins klarzustellen:

Ich bin Hure, Nutte, Prostituierte, Gunstgewerblerin, im ältesten Gewerbe der Welt, verkaufe meinen Körper, ... wie auch immer ihr das bezeichnen wollt.

Ich find es toll, ich mach es gern, es macht mir Spaß und
ICH SCHÄME MICH WEDER DAFÜR, WAS ICH TUE, NOCH FIND ICH ES UNRECHT.
Ich fühle mich durch alle obigen Bezeichnungen auch nicht diskriminiert, herabgewürdigt o. ä. Es steht also jedem frei, das Kind beim Namen zu nennen und mich als das zu bezeichnen, was ich wirklich bin.

Bussi Luci

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Es steht also jedem frei, das Kind beim Namen zu nennen und mich als das zu bezeichnen, was ich wirklich bin.
@luci
auf Grund Deiner Postings muß ich Dich leider als eine Offenherzige, lustige, kluge, liebenswerte Person bezeichen.

So--das hast Du jetzt davon!!
@annainga
natascha hat ja auch nicht geschrieben SIE muß NICHT gut sein

irgendwie hat sie schon Recht.
Nur in welcher Beziehung GUT? das ist schon dehnbar.
Als Kunde kann ich nur sagen wenn ich eine SW buche die sich Mühe gibt mir meine Illusionen (sonst ist es ja nichts) so bringt das ich sie ,in diesem Moment, als Realität spüre so ist SIE GUT.
Ich als Kunde werde mir dann auch Mühe geben auf die SW positiv zu wirken (also gut zu sein) Wenn beide versuchen GUT zu sein kommt auch optimales zu STANDE :003 (hoffentlich)
LG Kaktus

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Wenn beide versuchen GUT zu sein kommt auch optimales zu STANDE (hoffentlich)
Genau das meine ich
LG

Natascha

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Natascha hat geschrieben:
Wenn beide versuchen GUT zu sein kommt auch optimales zu STANDE (hoffentlich)
Genau das meine ich
@natascha :
Wauw ich bin überrascht :001
keine Kritik? Vielleicht beginne ich Dich zu vestehen :002
LG :007 Kaktus

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Na das ist mal ein Anfang. Wenn sich beide bemühen kommen sie in eine Win-Win Situation, und diese ist sehr anstrebenswert.
LG

Natascha