Der weibliche Orgasmus

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von nicole6 »

was geschieht im Gehirn einer Frau während des Orgasmus?
hier ein Video dazu:
http://video.repubblica.it/tecno-e-scie ... ref=HREV-4
Das Video ist ein Ergebnis der Forschung von Barry Komisaruk,
einem Psychologen der Rutgers University von New Jersey.
Die Forscher wollen wissen, wie sie Personen helfen können,
die keinen Orgasmus bekommen.
Im Video bezeichet die Frabe rot wenig Aktivität, gelb ist hohe
Aktivität, und weiß ist der Zustand des Orgasmus.
Das Video gibt es auch auf der Seite des Guardian.

ciao!
Nicole

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ehemaliger_User »

Hier gibts die Artikel aus "The Guardian":

"The Guardian" 14.11.2011

Female orgasm captured in series of brain scans

The animation will help scientists to understand how the female brain conducts the symphony of activity that leads to an orgasm

Scientists have used brain scan images to create the world's first movie of the female brain as it approaches, experiences and recovers from an orgasm. The animation reveals the steady buildup of activity in the brain as disparate regions flicker into life and then come together in a crescendo of activity before gently settling back down again.

To make the animation, researchers monitored a woman's brain as she lay in a functional magnetic resonance imaging (fMRI) scanner and stimulated herself. The research will help scientists to understand how the brain conducts the symphony of activity that leads to sexual climax in a woman.

By studying people who have orgasms, Barry Komisaruk, a psychologist at Rutgers University in New Jersey and his team hope to uncover what goes wrong in both men and women who cannot reach sexual climax.

The animation was compiled from sequential brain scans of Nan Wise, a 54-year-old PhD student and sex therapist in Komisaruk's lab. "It's my dissertation," Wise told the Guardian. "I'm committed to it."
fMRI images of a woman's brain as she experiences an orgasm. Oxygen levels in the blood correspond to the activity of different brain regions and are represented here on a spectrum from dark red (lowest) to yellow/white (highest). Twenty snapshots of the data have been taken from a 12-minute sequence during which she approaches orgasm, achieves orgasm and then enters a refractory period. Video: TheVisualMD.com
The five-minute movie shows how activity changes across 80 separate regions of the brain in snapshots taken every two seconds. The animation uses a "hot metal" colour scale that begins at dark red and progresses through orange and yellow to white at the highest levels of activity.

"The general aim of this research is to understand how the orgasm builds up from genital stimulation and what parts of the brain become recruited and finally build up into an orgasm," said Prof Komisaruk, who presented the work at the Society for Neuroscience annual meeting in Washington DC on Monday. The work has yet to be published in a peer-reviewed journal.

As the animation plays, activity first builds up in the genital area of the sensory cortex, a response to being touched in that region. Activity then spreads to the limbic system, a collection of brain structures involved in emotions and long-term memory.

As the orgasm arrives, activity shoots up in two parts of the brain called the cerebellum and the frontal cortex, perhaps because of greater muscle tension. During orgasm, activity reaches a peak in the hypothalamus, which releases a chemical called oxytocin that causes pleasurable sensations and stimulates the uterus to contract. Activity also peaks in the nucleus accumbens, an area linked to reward and pleasure.

After orgasm, the activity in all these regions gradually calms down.

"It's a beautiful system in which to study the brain's connectivity," Komisaruk said. "We expect that this movie, a dynamic representation of the gradual buildup of brain activity to a climax, followed by resolution, will facilitate our understanding of pathological conditions such as anorgasmia by emphasising where in the brain the sequential process breaks down."

In a new technique being developed by Komisaruk, people inside the scanner can see their own brain activity on a screen almost instantaneously. Through this "neurobiofeedback", Komisaruk speculates that people might be able to learn how to change their brain activity, a feat that could perhaps help treat a broad range of conditions, such as anxiety, depression and pain.

"We're using orgasm as a way of producing pleasure. If we can learn how to activate the pleasure regions of the brain then that could have wider applications," he said.

"The Guardian" 16.11.2011

I had an orgasm in an MRI scanner

Kayt Sukel went to extraordinary lengths to help researchers learn more about the neuroscience of the female orgasm

Bild
Kayt Sukel before entering the MRI scanner. On the right is orgasm researcher Barry Komisaruk.
On the left is PhD student Nan Wise. Photograph: Kayt Sukel

The first question, invariably, is, "Excuse me? You had a what where?" It's not a surprise, really. People may not be shocked if you tell them you managed a wank on, say, the train or even in a public restroom. But when you announce that you took part in an orgasm study and managed to reach climax in a functional magnetic resonance imaging (fMRI) scanner as it recorded the blood flow in your brain? Well, that's not something one hears every day.

It's not the most romantic spot one might engage in self-loving. In fact, if you've ever spent time in an MRI scanner, it may seem nearly impossible. It's claustrophobic, dark and very, very loud in that cramped chamber. But, both as research for my book Dirty Minds: How Our Brains Influence Love, Sex and Relationships, and for my own morbid curiosity, I volunteered to help out Rutgers University's legendary orgasm researcher, Barry Komisaruk, and come for the science.

The second question people ask me is, "How on Earth did you manage it?" The simple answer: keeping as still as humanly possible. If you move too much during an fMRI you can compromise the data.

Bild
Kayt Sukel with the 'orgasm mask'. Photograph: Kayt Sukel

A few weeks before my scanning session, Komisaruk's associate, PhD student and sex therapist Nan Wise, walked me through the procedure. She said to help keep movement to a minimum (and the data clean), I would be fitted with a breathable plastic mesh helmet that would be screwed to the scanner bed. I'd be locked in and need the assistance of others to get out of the contraption.

I'll be honest, I'd never previously considered the amount of movement in my orgasm habits prior to that conversation. I started to worry that I might not be up to the task. But when I mentioned my fears, Wise laughed.

"I know you can do it. Just practice," she said. "You know what they say. Practice makes perfect!"

For the next two weeks, I did just that. To help optimise my body movement for fMRI, I attached a small bell – an ornament belonging to my cat – to my forehead with some duct tape.

Wise was right. With practice I diminished any jingling sound to something manageable, no matter how raucous I may have felt on the inside. And once she and Komisaruk had bolted me to the scanner bed, while it wasn't easy to work up to an orgasm, I found it wasn't quite as difficult as I had imagined.

Kayt Sukel is a science and travel writer. Her first book, Dirty Minds: How Our Brains Influence Love, Sex and Relationships, will be published in February 2012

Der Film
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

Auf der Internetseite des Corriere della Sera ist ein Artikel der über die
Ergebnisse einer Studie über Sex im Alter spricht. Die Studie ist bekannt durch den
Namen " Rancho Bernardo Study". Darin waren 806 Frauen im Durchschnittsalter
von 67 Jahren. 40% dieser Frauen gaben an, nie das Verlangen nach Sex
verloren zu haben, und wenn sie die Gelegenheit zum Sex finden, erreichen sie
auch ihre Befriedigung.
Die Hälfte dieser Frauen die einen Partner haben, hatten in den vergangenen
vier Wochen Sex, und davon erreichten 2/3 einen Orgasmus.
Im Gegensatz zum traditionelle Glauben, dass vor dem Sex ein Verlangen danach vorhanden sei,
zeigt die Studie dass dem nicht immer so ist. Andere Gründe weshalb Frauen im
Alter Sex haben wollen ist, eine Beziehung zu festigen, oder im Sex das
Eigenbild zu stärken.
Der größte Teil der Frauen gab an, mit zunehmendem Alter eine größere
Befriedigung beim Sex zu bekommen.
Aber es ist nicht immer die physische Vereinigung welche diese Frauen zu
Sexueller Befriedigung bringt. Der Teil der Frauen die keinen aktiven Sex haben,
finden oft Befriedigung in leiblicher und emotionaler Nähe des Partners,
welche dabei eine Intensität erreichen kann, die mit dem Orgasmus vergleichbar sei.
http://www.corriere.it/salute/12_gennai ... e917.shtml

ciao!
Nicole

DanaBahama
engagiert
engagiert

Beitrag von DanaBahama »

Danke, wir kommen gern

Jeder Sex ist eine Einladung zum Orgasmus – wir müssen sie nur annehmen:
Sexpäpstin Anne West verrät, wie das aufregendste Gefühl der Welt zur Selbstverständlichkeit wird.

Sommer 87, ich war 14 und mein erster Sex lag einige Monate zurück.
Ich verstand immer noch nicht, was mein Freund von mir wollte, wenn er mir kurz vor seinem Höhepunkt verzweifelt zustöhnte: „Komm, komm doch!“
Bis zu diesem Nachmittag , im Bett seiner Eltern.
Ich oben, erstmals. Es prickelte, wenn mein senkrechtes Lächeln sich über seine Bauchmuskeln rieb. Ein süßer Schmerz, der kompakter wurde, sich verdichtete wie eine ballende Faust – und plötzlich wie ein Feuerwerkskörper explodierte.
Flüssige Glut, überall, die Grenzen aller bisher gekannten Gefühle dehnten sich.
Ich kam. Und wie! Zum ersten Mal tanzte mein Uterus den magischen Rhythmus der Klimax mit dem jahrtausendealten Beat von 40 orgasmischen Kontraktionen die Minute. Vibrierten 8000 Klitorisnerven im Chor. Wurde mein Hirn mit der gefährlichsten Droge der Menschheit angefixt: Exstase.
Jetzt hatte ich wirklich vom Baum der Erkenntnis gekostet!
Die Stelle der Lust lag nicht in mir, sondern außen! Und ihre Entdeckung war das Ergebnis eines Zufalls: Das Kissen unter seinem Rücken drückte mir seine Schambeingegend, den „Marsberg“, entgegen und ich schob mich instinktiv vor und zurück, anstatt rauf und runter. Genauso mache ich es bis heute, denn wenn nichts mehr geht – Reiben am Marsberg geht immer! Wieso hatte mir mein erster Liebhaber das nicht gezeigt? Er wusste wohl nicht, dass der Kitzler so wichtig ist.
Und wirklich zu gefallen schien es ihm auch nicht, denn er ignorierte die Stelle, die für mich so aufregend war wie einst die Entdeckung Amerikas, als ob mein Klein-Amerika irgendwie „falsch“ wäre. Und „richtige“ Orgasmen anders gehen.
Aber wie geht der weibliche Orgasmus überhaupt?

90% Kopf, 10% Klitoris
So funktioniert der weibliche Höhepunkt

Der Anatom Gabriele Falopius verortete als erster Wissenschaftler die Klitoris 1559 als Sitz weiblicher Lust und nannte sie „Die Süße der Venus“. Grazie, Signore!
Die äußere Reizung löst 95% aller Orgasmen aus – die restlichen 5% werden durch eine innere Stimulation der Klitoris erreicht. 1998 entdeckte die Chirurgin Dr. Helen O`Connell nämlich, dass das, was wir außen sehen, nur 10% der Klitoris ausmacht – es ist die Spitze eines Lustberges, der sich unter der Haut in zwei Flügel aufspreizt, die auf neun Zentimetern den Vaginalschlupf „umarmen“, und diverse Ausläufer, die bis in die Schenkel gehen. Zudem reicht die Wurzel der Klitoris daumendick in Richtung vorderer Scheideninnenwand, da, wo fälschlicherweise der G-Punkt vermutet wird.
Den es genauso wenig gibt wie den Freud`schen „vaginalen, erwachsenen“ Orgasmus, der nur durch das Reinraus eines Penis zustande kommt! Nein, wir Frauen bräuchten nicht mal einen Schwanz, ein kleiner kreisender Finger auf Klein-Amerika täte es genauso (quietschnass bitte!). Dennoch: Die Liebkosung der „Kükenzunge“, wie die Klitoris im Tao genannt wird, ist trotzdem nicht der garantierte Weg zum Glück.
Das wäre zu einfach – und einfach soll es gar nicht sein, laut einer britischen Studie über Muster der Partnerwahl: Frauen wählen jenen Mann zum Dauergefährten, der ihnen geduldig bis zum Höhepunkt assistiert. Da sag noch einer, Geld regiert die Welt – es sind geschickte Finger! Doch jede Frau weiß: Selbst die kundigsten Hände helfen manchmal nicht. Kein Wunder: Der Orgasmus ist für das weibliche Gehirn eine tödliche Gefahr, die es unter allen Umständen zu vermeiden gilt!

Der Orgasmus als Gefahrgut

Unsere Lust wird von einem fünf-Cent-kleinen Stück Gewebe im Zwischenhirn gelenkt: dem Hypothalamus. Er steuert die Hormone, das vegetative Nervensystem und vor allem: Er löst den Orgasmus aus. Diese kleine Drüse braucht weder Mann noch Masturbation, um den Beckenboden zum Tanzen zu bringen. Jetzt kommt das Aber:
Wir sind zu schlau dafür. Für das weibliche Großhirn – den Verstand – ist ein Orgasmus eine tödliche Bedrohung. Denn währenddessen sind überlebenswichtige Fähigkeiten wie Schmerz, Angst oder Selbstkontrolle abgeschaltet.
Das Gehirn wehrt sich folglich gegen einen Big Bang, weniger bei der Onanie, aber vor allem beim Sex mit einem Mann. Ein Schutzreflex, den Männer übrigens nicht haben – ihr Orgasmus dauert nicht lange genug für einen Brain-Blackout....Bei uns aber plappert das Großhirn ständig dazwischen: „Habe ich meine Beine rasiert? Ist das eine Reißzwecke oder eine Spinne da an der Wand?!“ Diese Schutztaktik zu überwinden ist eine Herausforderung – die beliebteste (Männer-) Masche ist Alkohol, der einer Frau das Hirn aus- und die Lust anknipsen soll. Bei mir hilft übrigens Licht aus und an den besten Sex denken, den ich je hatte. Denn anstatt den Verstand anzugreifen, sollte man(n) ihn bestechen!
* Lustkiller: Die Chance auf den Höhepunkt sinkt um 80% wenn wir kalte Füße haben!

Licht aus, Heizung an, Leck mich!

Nennen wir ihn Tom. Er war Kameramann und ein Seitensprung. Ich war 29 und kam, kaum dass er sich in mir bewegte. Ein „life changing orgasm“, der erste Orgasmus unter einem Mann und ohne Beihilfe meiner Finger!
Mister Tom hatte meinen Kopf, den ewigen Zweifler und Störer der Lust, korrumpiert und sich beim Koitus mehr auf meine Klitoris konzentriert statt auf sein Ding.
Mister Tom hatte mir das Gefühl vermittelt, aufregend und attraktiv, intelligent und witzig zu sein – Komplimente sind das Gleitmittel der Lust, sie stimmen die Kriterien im Kopf milde, die sich so einmischt: „Bin ich zu dick? Findet er meine Brüste doof oder warum macht er gerade die Augen zu?! Sollte ich mich nicht sexier bewegen?“
Wir mieteten ein kleines Hotelzimmer – kleine Räume vermitteln Sicherheit, eine Sorge weniger für den weiblichen Verstand-, er stellte die Nachttischlampe auf den Boden, das zarte Licht vertrieb alle Schatten, ohne aber meine Problemzonen auszuleuchten. Er massierte meine Füße, machte sie warm, er leckte Klein-Amerika und sämtliche Anrainer, und er behandelte die Venussüße nicht wie einen Fleck, den es wegzurubbeln galt, sondern zart.
Sie blühte ihm entgegen, anstatt sich taub zu stellen oder in der Versenkung zu verschwinden, wie sie es bei den Liebkosungs-Legasthenikern getan hatte.
Und sein lässiger Umgang mit Zeit entspannte mich zutiefst. Der Sex würde nicht zu Ende sein, wenn er gekommen war! Außerdem gab mir Mister Tom die Sicherheit, dass er meinen Orgasmus wollte – aber für mich. Nicht für sich, um seine „Anstrengung“ zu würdigen! Das war auch anders als mit diesen Typen, die zwar immer hofften, dass ich irgendwie, per Feenstaub und am liebsten simultan mit ihnen den Gipfel erstürmte – die aber so gar nicht bereit waren, etwas dafür zu tun, außer sich im Liegestütz zu verausgaben! In all diesem sorglosen, geilen Schweben mit Tom jedoch hatte mein Verstand genug Glücks- und Entspannungsdrogen intus, um das Risiko eines Orgasmus einzugehen. Mir wurde klar: Ich hatte mich die letzten Jahre nicht genügend darum bemüht, es mir so orgasmusnett wie möglich zu machen, und meine Liebhaber, ob aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit, auch nicht.
Wissen Sie, wie Sie es gern hätten, um sich seelisch und körperlich rundum wohlzufühlen? Manche nutzen Atem- und Entspannungstechniken, um den Geist von Jobproblemen und Einkaufszetteln zu befreien. Sport oder eine heiße Wanne helfen, den Verstand runterzudimmen, noch besser sind erotische Fantasien, die Sie übrigens gern mit in den Sex hineinnehmen dürfen! Wie wäre es außerdem mit ….
Kerzenlicht! Heizung an! Massageöl, damit es besser glitscht! Gut duftender Bettwäsche, weil Ihr Geruchssinn sich am ehesten irritieren lässt.
Musik an, weil Sie Ihr Stöhnen im Mantel des Sounds verstecken können.
Unsinnliche Details sollten Sie aus dem Blickfeld räumen. Etwas Kleines essen vorher.
Ein Glas Prosecco trinken. Leiten Sie den Koitus ein und lassen Sie sich Zeit, bevor er eindringt und das so langsam, dass Sie jeden Zentimeter mitkriegen. Fühlen Sie sich sicher. Dazu gehören: Sind wir vor Angriffen und Überraschungen (Besuch, Nachbarn) sicher, fühle ich mich in diesem Raum geborgen (schließen Sie stets die Tür, sonst ist ein Teil des Hirns damit beschäftigt, auf Attacken zu lauern), bin ich sicher vor einer Schwangerschaft, fühle ich mich gut mit diesem Mann?
* Nur 23% aller Frauen haben regelmäßig beim Sex einen Orgasmus, ein Drittel der Frauen etwa jedes vierte Mal.

Rundum-Sorglos-Lust
Ist das überhaupt möglich?

Der weibliche Orgasmus ist das vermutlich launischste Geschöpf des Universums.
Denn auch wenn Mister Tom alles richtig machte und zudem noch zyklusbedingte Geilheit (Frauen kommen leichter kurz vor der Periode) und emotionale Erregung (Seitensprung!) im perfekten Winkel zueinander Standen – so heißt das nicht, dass alles ganz easy läuft! Frauen kennen viele Orgasmusstörer, denen auch mit Kerzenlicht, Tür zu und warmen Füßen kaum beizukommen ist: ein ungeklärter Streit, eine nicht erledigte Arbeit, Stimmen aus der Nachbarwohnung, Angst, nur von dem Kerl beschlafen und dann nie wieder angerufen zu werden. Aber, wissen Sie was:
Das ist definitiv normal. Wir sind denkende, fühlende Wesen, und wenn wir Sex haben, dann nie nur mit unserem Genital, sondern mit unserer kompletten Persönlichkeit. Wir bringen Religion und Irrtümer mit ins Bett – wie etwa den Mythos, dass Frauen „nicht unbedingt einen Orgasmus brauchen“ oder dass „Lust Sünde ist“.
Oh, bitte! Ein Höhepunkt ist natürlich nicht der einzige Hit am Sex – aber wir hätten ihn gern öfter. Stellen Sie sich vor, Sie könnten massenhaft Desserts essen, ohne je zuzunehmen. Genauso sind die Orgasmen: Es schadet nichts, so viele wie möglich davon zu haben. Aber es schadet, sie immer nur „fast“ zu haben und sich selbst anzulügen. Das ist völlig in Ordnung, Schatz, Hauptsache wir lieben uns: Auf Dauer verändert sexuelle Frustration die Struktur im Gehirn, Seele und Körper werden traurig und verspannt. Machen Sie sich glücklich – und auch den Mann an Ihrer Seite. Der hat Ihnen eh nie geglaubt, auch ohne Höhepunkt befriedigt zu sein.
Sie haben es ihm und sich damit nur zu bequem gemacht, sich nicht um Klein-Amerika und Entspannung zu kümmern. Legen Sie doch bitte Hand an, um Body und Brain auf Orgasmus zu polen!

Solo für die Dame, Doppel mit Herr

Beim Sex war ich in meinem Leben öfter „kurz davor“ als „glücklich danach“.
Entweder war der Herr zu rasch fertig und dann „zu müde“. Oder es störte mich seine Art zu küssen, zu lecken, sich dabei im Spiegel zu betrachten.
Immerhin hatten diese Liebhaber einen Vorteil: Ich lernte das Solo für Dame.
Mein erster selbst gemachter Orgasmus, mit 19, eröffnete mir die Flucht aus einem unbefriedigenden Liebesleben. Ich bin mir die treueste Liebhaberin, meine Eigenregie ist die süßeste Befriedigung all meiner Fantasien, immer wiederholbar, immer perfekt, immer zu haben, ganz ohne Beziehungsarbeit, Dirty Talk oder dreckiges Geschirr.
Ich kann es mit zwei Fingerspitzen und sogar beim Autofahren, blättere durch eine Auswahl sorgfältig komponierter Sexfilme im Oberstübchen.
Dann komme ich unter meiner Hand, nach kaum drei Minuten. Ich bin übrigens der kleine-Kreise-Typ, viele machen aber auch den „Fächer“: zwischen zwei Fingern auf und ab. 86% aller Frauen, so Studien, nehmen ihren Orgasmus regelmäßig selbst in die Hand. „Kommunikation mit sich selbst“ nennen das Psychologen und „sie hilft, selbstständig zu denken“. Erst wenn eine Frau weiß, zu welchen Lustgefühlen sie fähig ist, erst wenn sie weiß, wie sie mit Fingern, Fantasie oder Vibrator dorthin kommt, kann sie einem Mann zeigen, wie er sie in dieses weite Land der Lust begleitet.
* Länge? Überbewertet! 90% der Frauen kommen leichter, wenn er eine breite, dicke Erektion hat!

Lass mich das machen, Liebling

Das innere Lächeln einer satten Katze, das ist mein Orgasmusgefühl danach.
Manchmal scheint ein Korken auf der Lust zu stecken und ich komme en miniature, ein Orgasmini, mehr ein Nieser als ein Vulkanausbruch. Jeder Höhepunkt ist anders, jeder freut mich, die kleinen und die fulminanten. Ich vergesse seit Mister Tom niemals mehr, dass Orgasmen meine Seele zum Strahlen bringen. Ich nehme Stellungen ein, die Klein-Amerika liebt. Meine Favoriten: „Cowgirl“, also ich oben, oder der „C.A.T.-Tango“ - bei der „Coital Alignment Technique“ ist er oben und sein Schambein tanzt mit meinem Venushügel. Manchmal komme ich vor dem Sex mit Hilfe meines Partners, wenn ich ahne, dass es mir heute zu kompliziert ist, erst die beste Position zu suchen. Oft tue ich es zwischendurch, allein, weil nichts die Haut jünger macht. Ich komme gern und das ist es, was ich mir für jede Frau wünsche: Das Bekenntnis, kommen zu wollen. Nur für sich.

Quelle: Mühsam abgeschrieben aus der Joy

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Der weibliche Orgasmus

Beitrag von Jupiter »

Vielen Dank Dana, für die Einstellung dieses Beitrags.

Ja der weibliche Orgasmus, ein sehr fragiles Element, welches ein Mann nur schwer erfassen kann.
O.K. die Erfahrung und das weitgehende Einlassen auf die Reaktionen der Frau hilft viel; wenn dann die Frau den Mann etwas "steuert".
Dazu kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, jede Frau reagiert immer wieder etwas anders. Deswegen gibt es für den Mann kein allgemeines Patentrezept.

Ich denke aber, gerade dies "Unberechenbare" macht den besonderen Reiz aus. Einfach zu erfahren, wenn es eine neue Begegnung ist, wie diese Frau tickt. Bei einem Wiederholungstreffen festzustellen, wie ist sie heute drauf, wie reagiert sie heute.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Aber Vorsicht:

Ein Gesetz in Connorsville/US-Staat Wisconsin verbietet Männern das Abgeben eines Schusses, wenn die Frau beim Sex gerade einen Höhepunkt hat. ...

http://www.shortnews.de/id/816531/US-Ge ... nd-illegal
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Aber Vorsicht:

Ein Gesetz in Connorsville/US-Staat Wisconsin verbietet Männern das Abgeben eines Schusses, wenn die Frau beim Sex gerade einen Höhepunkt hat. ...
Was müssen die ihren Colt auch immer dabei haben, einfach draußen ablegen.

Versteh so und so nicht die Waffennarren.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

Das Gesetz finde ich ausnahmsweise einmal gut ....

MAKE LOVE NOT WAR!

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

Pressemeldung über einen "Öko-Trend" bei Dildos:
http://web.de/magazine/lifestyle/leben/ ... #.A1000307

Nicole

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Echt komische Dinger .... kann ich mir kaum vorstellen!

Soledad
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Soledad »

Passt zwar nicht zum WEIBLICHEN Organsmus, ist aber anscheinend im Männerhintern ganz angenehm, weil viele der herkämmlichen Dildos sehr weich sind und es so schwieriger ist die Prostata zu stimulieren.
Wurde mir zumindest so berichtet.

Ich finde es übrigens sehr lustig hier diesen Artikel zu finden, ich war erst gestern Abend noch auf der Seite unterwegs um mir die Produkte anzusehen :D

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

Im DW-TV-Europa kam heute morgen ein Bericht über Forschungen
zur Erregungs- und Orgasmusfähigkeit von Frauen.
Hinzugezogen wurden Ergebnisse von Experimenten an verschiedenen
Universitäten, besonders die von Montreal, was als Zentrum zur
Forschung der Sexualität bezeichnet wird.

In einem der Experimente wurden den Personen Landschaftsfotos
gezeigt. Dazwischen wurden mit einer Dauer von 20 Millisekunden
Pornofotos eingeschoben. Die Versuchspersonen sind an
Computer angeschlossen welche die Hirnaktivitäten in
verschiedenen Arealen misst, und an eine hochempfindliche
Wärmekamera, welche die Temperatur der Vagina misst.
Diese Kamera kann 1/100 Grad Änderung messen.

Das Ergebnis: Frauen reagieren sehr wohl leiblich und mental
auf Sexbilder, selbst wenn sie das leugnen, oder bewusst nicht wahrnehmen.
Bewusste Wahrnehmung ist erst ab Sequenzen länger als 20
Millisekunden möglich.

Die Versuche wurden auch mit verliebten Paaren gemacht.
Den Personen wurden Fotos von Bekannten, Fremden, und
der geliebten Person gezeigt.
Ergebnis: Bei allen Personen, ausser der geliebten Person,
waren die üblichen Areale im Gehirn aktiv, welche beim
Erkennen und der Kommunikation üblicherweise betroffen sind.
Bei der geliebten Person allerdings wurden einige Areale nicht aktiv,
besonders die welche für kritische Analyse zuständig sind!

Nicole

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

auf der Webseite von New Scientist findet man im Moment einen
Artikel über den Effekt von Orgasmen der Frau auf ihre Gesundheit.

Der Titel der Arbeit ist:
Sex on the brain: Orgasms unlock altered consciousness. =
Sexeinfluß aufs Gehirn: Orgasmen rufen verändertes Bewusstsein hervor.

Barry Komisaruk ist Professor für Sexforschung an der
Rutgers-Universität in Newark, New Jersey.
Bei seinen Experimenten konnte er zeigen, dass ein Orgasmus
das gesamte Gehirn aktiviert und durchbluten lässt, und
somit zum Fit-halten der Denkfähigkeit viel besser ist,
als Sudoku oder Kreuzworträtsel zu lösen.

In Holland machten sie auch Versuche im gleichen Bereich.
Der Unterschied: in den USA stimulierten sich die Frauen selbst,
in Holland wurde das durch einen Partner gemacht.
Das ergab verschiedene Zugänge zum Orgasmus.

Ein wichtiger Punkt um den Lusthöhepunkt zu erreichen,
ist zum einen der Einsatz der Fantasie, und zum anderen
das Zulassen des Erregungszustandes. Frauen, die angeben,
sie können keinen Orgasmus erreichen, haben Angst, die
bewusste Kontrolle zu verlieren. Komisaruk ist der Ansicht,
dass der Zustand des Orgasmusses nicht der Verlust des
Bewusstseins ist, sondern eine höhere Energie-Form des
Bewusstseins.

Nicole

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Dieses Ergebnis erscheint mir plausibel. Regelmässige Orgasmen sind, glaube ich, unglaublich wichtig für die geistige, aber auch seelische Leistungsfähigkeit.

Ganz abgesehen von der Konzentrationsfähigkeit ....

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

ich habe vergessen den Link einzufügen,
hier also die Arbeit:
http://www.newscientist.com/article/mg2 ... sness.html

Nicole

lena1
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von lena1 »

Hi!
ich weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin. Ich bin Ex-sexworker und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Mit 18 Jahren hatte ich meinen ersten Orgasmus und das klappte seitdem prima.
Mit 20 Jahren (gleicher Freund) gab er mir den Tipp: "geh doch anschaffen und dann haben wir genügend Geld und können gemeinsam....."
Diese faule Socke, wie sich später rausstellte, trichterte mir ein, dass ich "bloß niemals mit so einem Freier einen Orgasmus kriegen sollte. Das sei tabu und keine Frau macht das."
Mir fiel das manchmal schwer und ich musste den Orgasmus unterdrücken bzw.nicht kommen lassen. Ich lernte dadurch beim Sex spaß zu haben, ohne einen Orgasmus zu bekommen. Auch der Orgasmus mit meinem damaligen Freund wurde immer schwieriger und blieb aus.

Ich lebe jetzt mit einem Mann zusammen, den ich sehr liebe und der mich liebt. Ein Wahnsinn! Ich wusste nicht das es so liebevolle Männer gibt.

Mit ihm habe ich wieder Orgasmen bekommen. Allerdings nur durch Oralverkehr.

Frage: was kann ich tun, damit ich einen Orgasmus bekomme wenn er in mir ist? Wie kann ich diese Schranke durchbrechen? Oder ist der "Innensensor" hinüber ? (-der Gedanke kam von einem Mann). Ich glaube das ist Kopfsache. Aber wie??

Ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich das hier zu schreiben. Und bin echt dankbar für Tipps.

LG

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

cara Lena,
warum soll so eine natürliche Frage peinlich sein?
Der Orgasmus findet auf 2 Ebenen statt, auf der leiblichen,
und auf der geistigen Ebene. Es gibt Frauen, die können ohne
leibliche Stimulation welchen kriegen, nur durch die
Vorstellung. Die wenigsten Frauen bekommen durch die
Vagina selbst einen Orgasmus. Wenn es beim Sex geschieht,
dann meist, weil die Klitoris dabei gleichzeitig angeregt wird.

Die Sensibilität des Leibes ist keine Konstante in der Zeit!
Was vor 5 oder 10 Jahren ging, muss jetzt nicht gehen!

Am leichtesten bekommen Frauen bei Sex den Orgasmus,
wenn der Mann auf dem Rücken liegt, und die Frau im
rechten Winkel auf ihm sitzt, während der Penis sich in der
Vagina befindet. So kann er auch zusätzlich die Klitoris stimulieren.

Aber das sind statistische Daten, das musst du selbst ausprobieren!
Bei mir kommt es schneller, wenn ich beim Sex die Haut oberhalb der Klitoris straff nach oben ziehe.

ciao!
Nicole

lena1
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von lena1 »

Hi Nicole,
dankeschön für deine Antwort! Nach dem Lesen deiner Zeilen freue ich mich grad total!

Nur durch die Vorstellung zum Orgasmus? Da muss Frau aber lange Meditieren..

Ich finde es klasse, gleich einen praktischen Tipp von dir selbst zu bekommen. Danke für deine Offenheit.

LG
Lena

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

cara Lena,
nein, dazu musst du nicht meditieren!
Das hat vielmehr damit zu tun, mit der Seele den eigenen
Leib ganz auszufüllen. Die meisten Menschen leben mit
ihrer Seele "daneben". Du kennst das Gefühl, wenn du in
einen Handschuh hinein schlüpfst.
Versuche einmal auf diese Weise mit deiner Seele deinen
Leib auszufüllen, die Arme, Beine, Finger, Haare (ja, auch
die Haare!). Das geht auch in Bewegung, bei joggen.
Du machst dabei mit deinem Bewusstsein eine Reise
durch deinen Leib, besuchst die verschiedenen Zonen
deines "Regierungsbezirks". Und dabei "sprichst" du mit
deinem Leib. Die Kommunikation erfolgt durch Gefühle.
Du kennst das Gefühl, von jemand umarmt zu werden
den du sehr magst. Dieses Gefühl gibst du dann deinem Leib:
Und wenn du das öfters tust, dann bekommst du auch Antworten.
Du siehst also, das hat wenig mit Meditation zu tun,
sondern eher damit, die männliche unnatürliche Trennung
von Bewusstsein und Leib aufzuheben!
Dein Leib ist so bewusst wie irgend eine Person die du auf
der Strasse triffst. Wenn du Menschen, mit denen du zu tun hast,
ignorierst, dann wundest du dich ja nicht, wenn sie diese
Ignoranz erwidern. Bei deinem Leib ist das nicht viel anders,
ausser, dass er dich trotzdem liebt, und weiter macht.

ciao!
Nicole

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von nicole6 »

cara Lena,
hier folgt noch ein Artikel der über die Orgasmusfähigkeit
transsexueller Frauen handelt. Der Text stammt aus dem Internet.
(http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... RS-DE.html)
vielleicht kannst du daraus noch dies oder jenes für dich
heraus holen!
In gewisser Weise gibt es Parallelen zu dir: transsexuelle Frauen
lernen neu einen Orgasmus zu finden, den sie so noch nicht hatten;
und du willst ihn wiederfinden!
Nicole

#################################

Sexuelle Empfindsamkeit bei postoperativen Transfrauen, die zweite Pubertät

Die Sehnsucht nach sexuellen Beziehungen ist bei Transfrauen, wie auch bei Biofrauen, sehr unterschiedlich ausgeprägt. Bei manchen Frauen ist der Wunsch, sexuelle Erfüllung zu erfahren sehr stark, bei den meisten mittel und bei anderen nur sehr schwach vorhanden. Dieser Abschnitt richtet sich an Transfrauen, die an Sexualität interessiert sind.

Bei den meisten ist ein bis zwei Monate nach der Operation sexuelle Erregung wieder möglich. Nachdem anfangs kaum Gefühle da waren, oder sogar Taubheit vorherrschte, spüren Transfrauen dann das Anschwellen der im Körper verbliebenen Anteile der Schwellkörper. Das Gefühl ähnelt der „Erektion“, ist aber völlig anders als bei Männern, denn es ist im Körper.

Es kann aber auch viel länger dauern, bis sexuelle Gefühle auftauchen, besonders, wenn Transsexuelle vor der Operation sexuell inaktiv waren. Bei bestehender Libido werden aber auch diese Frauen sexuelle Bedürfnisse und schließlich auch sexuelle Erregung verspüren.
Beachtet bitte auch folgendes Zitat aus der Webseite Zen and the Art of Post-Operative Maintenance: "Ein anderer Faktor der Sexualität ist das endokrine System…Bei manchen Frauen wird die Nebennierenrinde nach der Operation nicht genug Testosteron produzieren, um Libido und Orgasmusfähigkeit zu fördern. Um die Libido zurückzugewinnen, kann eine Testosteronzufuhr in niedriger Dosierung erforderlich sein. Die notwendige Dosis ist aber wesentlich geringer als eine Dosis, die unerwünschte Nebenwirkungen (verstärkte Körperbehaarung) hervorrufen würde. Nicht alle brauchen Testosteron, aber denkt daran, manche brauchen es."

Viele Biofrauen, die kaum sexuell erregt werden können (besonders nach dem Klimakterium), nehmen heutzutage Estratest- Tabletten, eine Kombination von Östrogen und wenig Testosteron. Die Einnahme von Estratest ist zwar etwas umstritten, wurde aber populär, nachdem im US- Fernsehen ein Beitrag hierzu in der Oprah Winfrey- Show gezeigt wurde. Infolge dieser Informationen und Empfehlungen, wie sie auf der Zen- Seite zu finden sind, begannen auch postoperative Transfrauen, die Schwierigkeiten hatten, sexuelle Erregung und Orgasmus zu empfinden, Estratest zu nehmen. Manche berichteten, dass es ihnen geholfen hat. In diesen Tabletten sind 1,25 mg oder 0,625 mg konjugierte Östrogene (aus dem Urin trächtiger Stuten) und eine kleine Menge Testosteron enthalten (mehr Informationen hierzu auf folgendem Link). Die individuellen Erfahrungen sind sehr verschieden. Manche Transfrauen haben auch ohne Testosteronzufuhr ausgeprägte Orgasmen.

Bei sexueller Erregung werden die Nerven von Klitoris und Vulva hochgradig sensibilisiert und wunderschöne Gefühle durchströmen den gesamten Körper. Dabei erwacht der Wunsch nach zärtlicher Berührung. Je mehr die Operationswunden verheilt sind, desto schöner und intensiver werden die Gefühle. Durch sexuelle Aktivität wird die Regeneration der Nerven gefördert und die Empfindsamkeit nimmt zu.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst zu stimulieren. Sehr beliebt ist es, ein Kissen zur Hilfe zu nehmen. Es wird in Bauchlage fest zwischen die Beine genommen und man “rutscht darauf herum”. Dabei reibt das Kissen an Vulva und Klitoris. Es kann stärker und schwächer mit den Beinen gepresst werden. Stoßende Bewegungen des Körpers können die Erregung verstärken. Gleichzeitig kann man Bauch und Busen streicheln. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Klitoris mit den Fingern zu stimulieren und dabei die Beine zu pressen und den Körper hin und her zu werfen. Sicher gibt es viele Wege, zum Orgasmus zu kommen. Auch Vibratoren und anderes Spielzeug können hilfreich sein. Fast alle Mädchen erkunden ihre sexuelle Erregbarkeit. Das ist nicht viel anders als bei Jungen, obwohl Mädchen in diesen Angelegenheiten in der Vergangenheit wesentlich verschwiegener waren.

Wohl jedes pubertäre Mädchen stimuliert sich selbst und hat dabei ihre ersten sexuellen Höhepunkte. So entwickelt sie ihre Sexualität als Frau. Genauso muss eine postoperative Transfrau ihre Sexualität erkunden und herausfinden, mit welchen Reizen sie stimuliert werden kann. Auf diese Weise kann die Erregbarkeit gebahnt werden. Im Grunde ist es das Selbe wie bei den Teenagern.

Diese pubertären Erfahrungen nach der geschlechtsangleichenden Operation können sehr prickelnd und berauschend sein. Es ist aber auch möglich, dass die Gefühle erst einmal verrückt spielen und Angst machen. Sicher ist das auch bei jungen Mädchen so, wenn sie sexuell reifen.

Einblicke in den Prozess der “zweiten Pubertät” und der Entwicklung der weiblichen Sexualität nach der Vaginoplastik gibt es auf folgender Webseite: "M -> F Transexual Post-Op Orgasms - A Personal Perspective", von Monica Stewart. Monica beschreibt, wie wichtig es ist, nach der Operation zunächst die Möglichkeiten der sexuellen Erregung auszutesten, bevor man mit dem Partner intimen Kontakt hat. Auf diese Weise kann man schnell herausfinden, welche Berührungen schön und welche Berührungen scheußlich sind. Es gibt viele Frauen, die mit „sex toys“ anal stimuliert werden können, um Verkrampfungen zu lösen und die Erregung zu fördern. Die meisten Frauen nutzen auch sexuelle Phantasien zur Verstärkung der sexuellen Erregung. Das hilft bei der Selbststimulation und erleichtert auch beim Kontakt mit dem Partner, zum Höhepunkt zu kommen.

Wir sehen, dass der Prozess der Geschlechtsangleichung mit Vaginoplastik nur der Anfang ist. Es ist der Beginn einer neuen Pubertät. Was die Transfrau daraus macht, hängt von ihr selbst ab.

Wer ist der richtige Partner für “das erste Mal”?

Dieser Abschnitt richtet sich an postoperative Transfrauen, die ihre neuen Körper bereits erkundet haben und nun ihre “Jungfräulichkeit” loswerden wollen. Das ist ein wichtiges Ziel, denn es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn du weißt, “es funktioniert”. Außerdem wird man lockerer und das ist wichtig, vor allem, wenn es vielleicht später um den ersehnten Partner geht.

Jetzt kannst du Antworten auf die Fragen:
· „Wird er mich als Frau akzeptieren?“,
· „Wird er sich an Narben stören?“ und:
· „Wird er irgendwelche Bemerkungen machen?“
finden und die damit verbundenen Ängste verlieren. Es hat sich herausgestellt, dass die meisten Männer nicht den Hauch eines irgendwie gearteten Zweifels haben, wenn die sexuelle Beziehung für beide erfüllend ist. Wer würde dann schon noch “prüfend inspizieren”. Wie erwähnt, ist die Natur, was die weiblichen Genitalien betrifft, ohnehin so vielgestaltig, dass fast alle postoperativen Transfrauen absolut natürlich wirken. Darum kannst du bald alle Sorgen und Ängste über Bord werfen und einfach „nur“ glücklich sein.

Gib dich aber nicht mit irgendeinem Kerl ab, besonders nicht mit jemandem, den du überhaupt nicht attraktiv findest oder bei dem du kein gutes Gefühl hast. Suche dir jemanden, mit dem du etwas gemeinsam hast und mit dem die „Chemie“ stimmt. Es sollte auch ein netter Mensch sein, der dich nicht verletzt, wenn doch „etwas herauskommt“.

Ein Fehler, den viele Mädchen machen ist, beim ersten Mal zu viel zu erwarten und dann maßlos enttäuscht zu sein. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass jeder Mann in der Lage sei, eine Frau glücklich zu machen. Frauen müssen oft selbst ein bisschen nachhelfen, um sexuell erregt zu werden. Außerdem braucht es Zeit. Das alleinige Einführen des Penis und der Samenerguss sind absolut unzureichend. Kaum eine Frau würde dadurch zum Höhepunkt kommen. Glaube ja nicht, du wärest frigide, nur weil du dabei nichts empfunden hast.

Sex zu haben, ohne sexuell erregt zu sein, ist kein tolles Erlebnis. Das geht allen Frauen so. Neuerdings machen diese Erfahrung immer jüngere Mädchen, die unter dem Druck stehen, nun endlich auch mitreden zu können. Pubertierende Jungen, die eigentlich gar nicht wollen, aber aus einer Art „Gruppenzwang“ heraus Sex mit einem Mädchen haben, haben sicher auch keine große Freude daran. Einfach „nur Bumsen“ macht kein gutes Gefühl, es sei denn, du hast ein “heißes Verlangen”. Die Wortspielung „Liebe machen“ hat durchaus eine Bedeutung, liebe Leute!

Nur „dieses Kribbeln im Bauch”, das warme und prickelnde Gefühl, das den ganzen Körper durchströmt, macht euch empfänglich für das schönste Gefühl der Welt. Es hat sich sicher auch schon herumgesprochen, dass im Scheideninneren keine großartige Erregung entsteht. Es sind vielmehr Klitoris und Vulva die Bereiche, deren zärtliche Berührung sexuell stimulierend ist.

Das Problem besteht also darin, einen Sexualpartner zu finden, dessen körperliche Nähe Wärme in deinem Körper aufsteigen lässt und bei dem du einfach so “dahinschmilzt”, wenn er dich berührt. Wenn es soweit ist, wirst du es fühlen. Das ist der Moment, den du nicht verstreichen lassen darfst. Nun lass dich einfach fallen und blockiere dich nicht!

Viele der geschilderten Probleme haben auch postoperative Transfrauen, die Frauen als Partnerinnen suchen. Dann sind die Bedenken hinsichtlich des natürlichen Aussehens wohl noch größer, als bei den Heteros. Die Befürchtung, der Partner habe keinen Sinn für Zärtlichkeit, ist bei weiblichen Sexualpartnerinnen aber sicher meistens unbegründet. Ansonsten ist die Situation ähnlich. Es funktioniert nur, wenn beide Partnerinnen erregt und scharf aufeinander sind. Man muss herausfinden, was gut tut und sich gegenseitig zum Höhepunkt führen.

Selbst mit einem liebevollen Partner, kann es immer noch notwendig sein, sich selbst zu stimulieren, um den Orgasmus zu erreichen. Die Orgasmusfähigkeit hängt auch sehr von der jeweiligen Stellung ab. Nehmt die Position, die beiden am meisten zusagt und probiert euch in einer ähnlichen Position auch bei der Selbststimulation alleine aus. Ganz wichtig: Sage dem Partner, was du möchtest! Wenn dein Partner/ deine Partnerin dich glücklich machen will, wird er/ sie (fast) alles für dich tun. Das ist aber nicht möglich, wenn er/ sie gar nicht weiß, was dich glücklich macht.

Stellungen beim Sex

Es gibt Stellungen, in denen Frauen leichter zum Orgasmus kommen. Die meisten Männer lassen DICH führen, d.h., du kannst die Abfolge der Stellungen bestimmen, indem du deinen Partner flüsternd und mit zärtlicher Berührung leitest. Wenn du aber einfach nur abwartest, wirst du in der „Missionarslage“ flach auf dem Rücken landen und NICHTS davon haben, selbst wenn du vorher erregt warst.

Bedenke, deine erogenen Zonen sind die gleichen wie bei Biofrauen. Die sexuelle Erregung wird hauptsächlich an Vulva und Klitoris stimuliert. Das Glücksgefühl bei Vereinigung von Vagina und Penis entsteht nur, wenn du hochgradig sexuell erregt bist. Du musst das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt entwickeln. Einfach nur den Penis einführen und fertig führt im Gegensatz zu den Ansichten mancher Männer zu gar nichts. Lege dich nicht einfach hin und lasse den Mann tun, wozu er Lust hat. Du solltet schon einige Wünsche haben, die dir dein Partner, wenn er dich mag, auch erfüllt. Flüstere ihm zu, was du willst und führe ihn zärtlich.

Das Einfachste ist sicher für viele Frauen, kniend oben zu hocken, um beim Sex den Partner intensiv zu spüren. Auf diese Weise (siehe Foto von Jenny Hildouaki unten) können manche Frauen den Orgasmus erreichen, sogar ohne zusätzliche manuelle Stimulation der Klitoris.

Diese Stellung erlaubt der Frau, Geschwindigkeit, Rhythmus und Winkel des eingedrungenen Penis so zu bestimmen, dass ihre Erregung optimal wird. Bei Bewegungen des Beckens streift die Klitoris über das Schambein des Partners. Dabei kann der Druck auf die Klitoris variiert werden. Zusätzlich kann der Partner andere erogene Zonen (den Busen) streicheln und damit die sexuelle Erregung verstärken. Wenn man dann die Erregung noch steigern will, kann man den Rumpf heben und selbst die Klitoris mit der Hand stimulieren oder vom Partner stimulieren lassen. Das ist auch bei eingedrungenem Penis möglich. Die Abschlussliebesszene im Film “Monster’s Ball” mit "Leticia" (Halle Berry), für den sie den Academy Award gewonnen hat, ist ein wunderschönes Beispiel dafür.

Manche tun so, als wäre es ein Idealzustand, wenn beide Partner “gleichzeitig kommen”. Es ist aber sicher besser, wenn die Frau zuerst ihren Höhepunkt erreicht. Der Orgasmus bei Frauen braucht Zeit, Geduld und viel Zärtlichkeit. Diese Bedingungen sind nicht erfüllt, wenn der Mann zu früh kommt. Die sexuelle Erregung von Frauen steigert sich zunächst allmählich und gewinnt dann immer schneller an Intensität. Wenn du deinen Höhepunkt spürst, kannst du deinen Partner an dich ziehen und mit den Beinen fest umschlingen. Dann lasse ihn eindringen und zu Orgasmus und Samenerguss kommen.

Anmerkung: Wenn der Partner “mangelndes Stehvermögen” hat, kann er Viagra nehmen. Mit Viagra können fast alle Männer straffe Erektionen haben. Viele gesunde Männer haben dann Ausdauer für eine Stunde und mehr. Zögert nicht, eurem Partner Viagra zu empfehlen. Es ist ein „Klasse-Liebesverstärker“. Männer halten es damit länger aus. Zudem wird Versagensangst von ihnen genommen. Manche Frauen würden ohne dieses Hilfsmittel kaum den Orgasmus erreichen. Nimmt der Partner Viagra, haben sie jede Menge Zeit, ihren Höhepunkt zu erreichen.

Es gibt genauso viel zu bedenken, wenn eine Frau die Partnerin ist. Man muss herausfinden, was gut tut, welche Stellungen günstig sind, wie und wann man die Stellung ändert, wer zuerst kommen soll usw. Die Erfahrung des gemeinsamen Lernens, wie man sich gegenseitig stimuliert und glücklich macht, ist sehr wichtig bei einer tiefen Liebesbeziehung und Grundlage für die feste emotionale Verbindung der beiden Liebenden.

Wenn du in den Grundstellungen geübt bist, wirst du weitere Techniken ausprobieren wollen, um dein Liebesleben feurig und aufregend zu erhalten. Es gibt hierzu jede Menge gute Bücher und Videos, die hilfreich sind. Für Anfänger, die Englisch können, eignen sich folgende Bücher: How to Be a Great Lover: Girlfriend-to-Girlfriend Time-Tested Techniques That Will Blow His Mindund The Good Girl's Guide to Bad Girl Sex. Sieh dir auch Videos wie The Guide to Advanced Sexual Positions an. Diese Bücher und Videos können auch Frauen helfen, denen ihr Liebesleben recht öde erscheint, um erst einmal wieder schöne Phantasien zu entwickeln und dann Freude am Sex zu haben.

Die weibliche Sexualität/ Was unterscheidet sich von den Empfindungen im männlichen Körper?

Das erste Ergebnis der geschlechtsangleichenden Operation ist wohl offensichtlich. Nun musst du dich auf die Toilette setzen. Immer wenn du mal musst, wirst du daran erinnert, dass du nun ein Mädchen bist.

Es gibt aber auch einen großen Vorzug der weiblichen Genitalien, den du bald bemerken wirst: Deine sexuelle Erregung ist für andere nicht mehr sichtbar. Du bist nicht mehr gezwungen, deine Erregung zu unterdrücken. Zu jeder Zeit kannst du schöne Gefühle haben so lange du willst, und niemand wird etwas bemerken. Das ist ein Grund, warum Frauen so oft lächeln.

Es ist einfach wunderschön, wenn man jederzeit Phantasien haben und Erregung zulassen kann. Diese Freiheit kann jeder Frau helfen, eine gesunde Libido zu entwickeln und diese dann zu erhalten. Sie kann Gehirn und Genitalien ohne jede Tabus in Wechselbeziehung treten lassen. Der Sexualtrieb der Frau ist zwar nicht durch so hohe Testosterondosen stimuliert wie der der Männer, sie muss ihn aber auch nicht unterdrücken. Deshalb kann sich die Frau wesentlich länger frei ihren Gefühlen und ihrer Sinnlichkeit hingeben, als es Männer jemals tun könnten.

Lynn vermutet, dass die Schwierigkeiten mancher Männer, Erektionen zu bekommen einfach darauf beruhen, dass sie sie ständig unterdrücken müssen. Anders gesagt, sie haben viel mehr Übung darin, Erektionen zu vermeiden, als sie zu bekommen. Frauen müssen ihre Erregung nicht derartig kontrollieren. Wenn sie nicht wegen religiöser oder anderer Zwänge blockiert sind, können sie ganz einfach erregt sein, so oft und so lange sie wollen. Sie gewinnen dadurch eine freie und gesunde Libido. Dieser Vorteil kann postoperativen Transfrauen in den ersten ein bis zwei Jahren helfen, schnell ihre Sexualität zu fördern.

Ein wichtiger Punkt wird mit den ersten Gefühlen der sexuellen Erregung in Liebesbeziehungen schnell deutlich. Der Orgasmus als Frau fühlt sich völlig anders an. Er ist nicht so leicht zu erreichen und es dauert länger, wenn er aber da ist, ist er das größte aller Glücksgefühle das man je erlebt hat, viel mächtiger als alles, was im männlichen Körper möglich war.

Nach der geschlechtsangleichenden Operation ist das oberflächliche Gefühl der männlichen Ejakulation beim Orgasmus unwiederbringlich weg. Auf diese Weise kann die sexuelle Erregung gesteigert werden, ohne durch den Samenerguss abgebrochen zu werden. Die Ausprägung der Erregung erreicht ungeahnte Höhen. Es dauert länger bis es so weit ist, aber nun entsteht statt des kurzen Ejakulationsgefühls ein Feuerwerk der Gefühle, das die Genitalien durchströmt, in den Körper ausstrahlt und absolut berauschend ist. Es prickelt wie sanfte elektrische Energie, die im Körper entsteht und diesen durchzieht. Sicher sind die Erfahrungen individuell sehr verschieden. Es kann auch von Mal zu Mal anders sein. Bei den meisten Männern hingegen geht es mit Erektion und Samenerguss so schnell, dass sie nie in der Lage sind, diese Gipfel der Gefühle zu erreichen.

Männliche und weibliche Empfindungen beim Sex sind sehr verschieden. Im Gegensatz zu „wirklichen Männern“ haben aber präoperative Transfrauen bereits mit männlichem Körper weibliche Körperempfindungen. Gewöhnlich werden Männer schon alleine beim Anblick des Körpers der Partnerin erregt. Wenn sie erregt sind, wird ihr Körper straff und sie haben den Trieb, die Partnerin zu ergreifen und in sie einzudringen. Dieser Trieb entsteht plötzlich und ist überwältigend. Die hauptsächliche Erregung entsteht im Penis. Wenn dann der Orgasmus kommt, ist er oft nicht besonders gefühlsbetont, sondern ein kurzes ruckartiges Verströmen von Samen mit ein paar Stöhnern und das war’s dann. Nach der Ejakulation sinken die Männer dann erschöpft in sich zusammen und verlieren jegliches Interesse an sexueller Aktivität.

Postoperative Transfrauen haben ganz andere Empfindungen. Die sexuelle Erregung entsteht im Körper und durchströmt ihn. Es kann an den Genitalien beginnen und dann werden Muskeln und Haut durchdrungen. Die Haut wird regelrecht für zärtliche Berührungen sensibilisiert und damit empfindsamer. Gleichzeitig durchströmt Wärme den ganzen Körper.

Transfrauen werden weniger vom bloßen Anblick des Partners/ der Partnerin erregt, als von sanfter Berührung und vom angenehmen Klang seiner/ ihrer Stimme. Sie haben nicht den Drang, möglichst schnell einen Orgasmus zu bekommen, sondern wollen sich fallen lassen und den Partner spüren und dabei allmählich zu sinnlichen und erotischen Höhen gebracht werden. Bei der sexuellen Vereinigung ist für Transfrauen viel wichtiger, was sie am Körper spüren und was sie hören, als was sie sehen. Sie möchten die wunderschönen Körpergefühle möglichst lange genießen und nicht nur rasch bis zur Ejakulation gebumst werden.

Wenn sich auf dem Höhepunkt der Gefühle der Orgasmus ankündigt, ist das ein wunderschönes Erlebnis. Auf einmal geht es los und durchströmt die Genitalien. Dabei wird die Empfindung immer intensiver und ergreift den ganzen Körper. Das Ausmaß der Erregung ist sicher von Orgasmus zu Orgasmus verschieden (viel unterschiedlicher als bei Männern). Manchmal ist es nur ganz schwach, aber dann kann es wieder erstaunlich intensiv sein.

Frauen haben oft den Drang, vor und vor allem beim Orgasmus ihre Gefühle stimmlich zum Ausdruck zu bringen. Das kann ein leises Stöhnen sein, aber auch laute Schreie sind nicht ungewöhnlich. Dadurch wird der Orgasmus noch verstärkt. Niemand sollte Angst davor haben, es einfach raus zu lassen. Es ist absolut natürlich und kann bis zur Ekstase führen. Im Gegensatz dazu kommt bei den meisten Männern nur ein Grunzen bei der Ejakulation. Vielleicht blockiert das Testosteron die emotionalen Äußerungen, wie auch das Heulen bei Männern, wer weiß.

Nach dem Höhepunkt haben Transfrauen ein Gefühl der Entspannung und der Ruhe, ähnlich wie die Männer. Der Unterschied zu letzteren besteht aber darin, dass Transfrauen sehr bald wieder erregt sein können. Obwohl bis zum nächsten Orgasmus eventuell etwas Zeit vergehen muss (wenige Stunden bis zu einem Tag), können Transfrauen sofort wieder ein sexuelles Verlangen verspüren. Dieses Gefühl ist wunderschön und fördert das anschließende zärtliche Beisammensein mit dem Partner/ der Partnerin.

Wissenschaftliche Untersuchungen zur Orgasmusfähigkeit bei postoperativen Transfrauen

Um das sexuelle Potential von postoperativen Transfrauen zu messen und wissenschaftlich zu auszuwerten, wurde im Juni 1999 eine erste Studie durchgeführt. Auch Lynn nahm daran teil. Die Untersuchung war Teil von Rom Birnbaums Dissertation. Sie wurde im Auftrag des Institute for the Advanced Study of Human Sexuality in San Francisco in Räumlichkeiten des „Club Eros“, eines Schwulenklubs, durchgeführt. Es scheint zwar etwas befremdlich zu sein, in dieser Umgebung Untersuchungen an Frauen durchzuführen, hier konnten aber tagsüber, wenn der Klub geschlossen war, viele Leute in einer „Sex-freundlichen“ Atmosphäre betreut werden.

Die Probandinnen wurden mit Sensoren der Firma Masters and Johnson versehen und konnten sich diskret und ungestört selbst bis zum Orgasmus stimulieren. Zahlreiche Frauen erreichten wie Lynn den Orgasmus, dessen Ausprägung dann von Rom gemessen wurde. Lynns Teilnahme war besonders wichtig, weil sie bewies, dass die Orgasmusfähigkeit auch Jahrzehnte nach der Operation (exakt 31 Jahre danach) noch gegeben ist. Dr. Birnbaum war die erste, die wissenschaftlich bewies, was die postoperativen Transfrauen und ihre Partner ohnehin schon wussten, nämlich, dass nach Vaginoplastik ausgeprägte Orgasmen möglich sind. Die Ergebnisse der Studie hat Rom im Jahre 2000 veröffentlicht (siehe nachfolgender Abstrakt).

Abstrakt: Die erste physiologische Untersuchung zum Orgasmus bei postoperativen Mann-zu-Frau-Transsexuellen.Birnbaum, R. Dissertation am Institute for Advanced Study of Human Sexuality, San Francisco (18. Okt. 2000).Contact: poststudy@aol.com Ziel der Untersuchung: Nachweis der Hypothese, dass die Orgasmusfähigkeit von Transfrauen nach geschlechtsangleichender Operation erhalten oder gewonnen werden kann.Studiendesign: Kontrollierte Studie des Ansprechens auf Masturbation.Methodik: Einsatz von Messgeräten an zwei Standorten in San Francisco.Teilnehmerinnen: 11 postoperative Transfrauen und eine Kontrollgruppe mit 29 Teilnehmern, bestehend aus 5 Gruppen:11 nicht-transsexuelleMänner, 9 nicht-transsexuelleFrauen, 5 präoperative Mann-zu-Frau-Transsexuelle, 2 Intersexuelle und 2 Frau-zu-Mann-Transsexuelle. Eine Transsexuelle wurde im Zeitraum der Untersuchungen operiert und nahm vor und nach der OP an der Studie teil.Untersuchung: Messung des präorgasmischen, des orgasmischen und des postorgasmischen Respons sowie der Responszeit je Probandin.Zielgrößen: Druckwellenform-Muster bei unwillkürlichen Kontraktionen der Analsphinktermuskulatur, Puls und Blutdruck.Ergebnisse: Acht der elf Transfrauen gaben an, einen Orgasmus gehabt zu haben. Bei drei der acht Transfrauen glichen die orgasmischen Kontraktionsepisoden denen der Kontrollgruppe und denen von Probanden früherer physiologischer Studien des Orgasmus. Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede des Kontraktionsmusters zwischen den Untersuchungsgruppen hinsichtlich der Dauer der orgasmischen Kontraktionen, der Amplitudenänderung, der Anzahl der Kontraktionen, der mittleren Intervalle zwischen den ersten vier Kontraktionen, der mittleren Intervalle zwischen allen Kontraktionen oder der orgasmischen Pulsrate.Schlussfolgerungen: Die erhobenen Daten unterstützen die Hypothese, dass die Orgasmusfähigkeit von Transfrauen nach geschlechtsangleichender Operation erhalten oder gewonnen werden kann. Wegen der begrenzten Fallzahl kann jedoch keine auf die Gesamtpopulation der postoperativen Transfrauen bezogene prozentuale Aussage zur Orgasmusfähigkeit gemacht werden.