Also bei dieser Zeitschrift weiß ich nicht, ob ich laut los lachen oder mich in der nächsten Toilette übergeben muss...
http://www.weisses-kreuz.de/media/filer ... n_fg-3.pdf
Aber ich glaub.. mir tun Menschen leid die so arm dran sind, das sie sich ihre Welt so derart zurechtbasteln müssen...
Weisses Kreuz
-
- PlatinStern
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- verifizierte UserIn
Ich lese da zum Beispiel:
Bordellbetreiber sind seit jeher versucht, die Frauen zu isolieren
und ihnen Informationen zu verwehren. Da kommen Vertragsärzte
ins Haus, sie haben Kantinen, damit die Frauen zum Essen nicht das
Haus verlassen. Vieles, was in soliden Betrieben arbeitnehmerfreundliche
Maßnahmen der Geschäftsleitung wären, dient in Prostitutionsbetrieben
dazu, die Frauen zu isolieren und ihnen damit die Möglichkeit
zu nehmen, sich bei Schwierigkeiten Hilfe zu holen.
Komisch nur, dass es, so wie mir bekannt, in einer gewissen deutschen Grossstadt in einem gewissen Restaurant in nächster Nähe zum Hauptbahnhof (Fluchtmöglichkeit Nr 1 also) so etwas wie einen Stammtisch für bulgarische SW gibt, wo sich auch Saunaclub-Frauen treffen, also genau solche, die laut diesem Beitrag der wohlbekannten Frau Constabel (wen wunderts) in tiefster Not verkehren.
Im allgemeinen (man siehe z.B. den Beitrag zur ONS) ist ganz klar, worum es diesem Verein geht: Sex gibt es letztendlich und im wesentlichen nur für Verheirateten. Man darf getrost annehmen, dass auch der ausserhalb von katholischen Kreisen so sehr beliebte Herr Bergoglio, da irgendwo in dieser Siedlung in Rom, wie heisst die auch wieder, diese Meinung vertritt. Und das Schlimme ist jetzt, dass dieser Bergoglio sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen schon einen recht guten Ruf zusammengebastelt hat, wodurch er umso glaubwürdiger rüberkommen wird, sobald er sich zur Prostitution äussert. Alle diese linksgerichtete, nicht unbedingt katholische Leute, die Vertrauen zu ihm hegen, werden so leicht hinters Licht geführt werden können. Das macht mir Angst.
Genauso wie hier der Grundsatz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht mehr bedeuten soll, dass sich der Staat nicht in die grundsätzlichen Privatangelegenheiten des Bürgers einmischen darf, ihm die Freiheit der Selbstgestaltung seines Lebens gewährleisten soll, sondern eigentlich verengt wird zu: "Die Würde des Menschen ist die Ehe."
Bordellbetreiber sind seit jeher versucht, die Frauen zu isolieren
und ihnen Informationen zu verwehren. Da kommen Vertragsärzte
ins Haus, sie haben Kantinen, damit die Frauen zum Essen nicht das
Haus verlassen. Vieles, was in soliden Betrieben arbeitnehmerfreundliche
Maßnahmen der Geschäftsleitung wären, dient in Prostitutionsbetrieben
dazu, die Frauen zu isolieren und ihnen damit die Möglichkeit
zu nehmen, sich bei Schwierigkeiten Hilfe zu holen.
Komisch nur, dass es, so wie mir bekannt, in einer gewissen deutschen Grossstadt in einem gewissen Restaurant in nächster Nähe zum Hauptbahnhof (Fluchtmöglichkeit Nr 1 also) so etwas wie einen Stammtisch für bulgarische SW gibt, wo sich auch Saunaclub-Frauen treffen, also genau solche, die laut diesem Beitrag der wohlbekannten Frau Constabel (wen wunderts) in tiefster Not verkehren.
Im allgemeinen (man siehe z.B. den Beitrag zur ONS) ist ganz klar, worum es diesem Verein geht: Sex gibt es letztendlich und im wesentlichen nur für Verheirateten. Man darf getrost annehmen, dass auch der ausserhalb von katholischen Kreisen so sehr beliebte Herr Bergoglio, da irgendwo in dieser Siedlung in Rom, wie heisst die auch wieder, diese Meinung vertritt. Und das Schlimme ist jetzt, dass dieser Bergoglio sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen schon einen recht guten Ruf zusammengebastelt hat, wodurch er umso glaubwürdiger rüberkommen wird, sobald er sich zur Prostitution äussert. Alle diese linksgerichtete, nicht unbedingt katholische Leute, die Vertrauen zu ihm hegen, werden so leicht hinters Licht geführt werden können. Das macht mir Angst.
Genauso wie hier der Grundsatz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht mehr bedeuten soll, dass sich der Staat nicht in die grundsätzlichen Privatangelegenheiten des Bürgers einmischen darf, ihm die Freiheit der Selbstgestaltung seines Lebens gewährleisten soll, sondern eigentlich verengt wird zu: "Die Würde des Menschen ist die Ehe."
Guten Abend, schöne Unbekannte!
Joachim Ringelnatz
Joachim Ringelnatz
-
- Gelehrte(r)
Bei allem Respekt für das Engagement, die berechtigten Interessen von Sexworkern zu vertreten, sollte man doch schon genauer hinsehen, wenn man sich kritisch äussert.
Das weisse Kreuz hat mit der katholischen kirche und auch mit dem Papst nicht sehr viel zu tun, es ist eine aus evangelischen Kreisen der wiedererweckten Christen entstandene Organisation. Insofern steht die Organisation dem amerikanischen "Bible Belt" deutlich näher als dem Vatikan.
Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Kreuz
Vermutlich liegt hier eine Verwechslung mit dem rechtsextremen Kreisen nahestehenden volksverhetzenden "Kreuz.net" vor.
Unabhängig davon: Man sollte den Herausgebern dieser o.g. Zeitschrift vielleicht empfehlen, besser auch mal bei einem grossen Online-Schuhhändler aktiv zu werden... dort liegt wohl mehr im argen als bei einem seriös geführten Bordell..
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 64980.html
Das weisse Kreuz hat mit der katholischen kirche und auch mit dem Papst nicht sehr viel zu tun, es ist eine aus evangelischen Kreisen der wiedererweckten Christen entstandene Organisation. Insofern steht die Organisation dem amerikanischen "Bible Belt" deutlich näher als dem Vatikan.
Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Kreuz
Vermutlich liegt hier eine Verwechslung mit dem rechtsextremen Kreisen nahestehenden volksverhetzenden "Kreuz.net" vor.
Unabhängig davon: Man sollte den Herausgebern dieser o.g. Zeitschrift vielleicht empfehlen, besser auch mal bei einem grossen Online-Schuhhändler aktiv zu werden... dort liegt wohl mehr im argen als bei einem seriös geführten Bordell..
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 64980.html
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn

Frau Constabel, um die es mir hier an erster Stelle ging, gilt für weltkirche.katholisch.de, das Internetportal der katholischen Initiative Konferenz Weltkirche, genauso gut als sachverständige Mitstreiterin gegen Prostitution. Man lese:Asfaloth hat geschrieben:
Das weisse Kreuz hat mit der katholischen kirche und auch mit dem Papst nicht sehr viel zu tun, es ist eine aus evangelischen Kreisen der wiedererweckten Christen entstandene Organisation. Insofern steht die Organisation dem amerikanischen "Bible Belt" deutlich näher als dem Vatikan. l
Sabine Constabel von Gesundheitsamt Stuttgart sagte, der Entwurf könne das Elend in der Prostitution nicht mindern. Man müsse die Freier stärker in die Verantwortung bringen und dazu einen Blick nach Schweden werfen. Ebenso müsse man den Straftatbestand der Ausbeutung von Prostituierten ändern, das Mindestalter auf 21 Jahre anheben, mehr Sozialarbeiterinnen einstellen und Mietobergrenzen für Bordelle beziehungsweise Räumen in Bordellen einführen.
http://www.katholisch.de/de/weltkirche/ ... endige.php
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Glaubensgenossen des Herrn Bergoglio ihre Texte für einen evangelischen Verein nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Guten Abend, schöne Unbekannte!
Joachim Ringelnatz
Joachim Ringelnatz
-
- PlatinStern
RE: Weisses Kreuz
Passt nicht unbedingt dazu... aber gerade ein Bild von dem Polizisten aus Schweden entdeckt, der ja EU-weit bei der Kampagne gegen Prostituton mitmischt....Schönes weißes Kreuz im Hintergrund... Zufall?

-
- PlatinStern