Selfie-Aktion - Mach mit!

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Selfie-Aktion - Mach mit!

Beitrag von Melanie_NRW »

[youtube][/youtube]

Macht mit! Schickt euer Bild bitte an selfie@voice4sexworkers.de oder via whatsapp oder mms an 0172-3133222

Join us! Please send your picture to selfie@voice4sexworker.de or via whatsapp or mms to +49 (0) 172-3133222

Zeigt alle, dass es uns gibt! Ihr müsst euch nicht zu erkennen geben, aber jede Stimme zählt. Hinter jedem Foto steht ein Mensch. Sexworker haben sich für Ihren Beruf entschieden und wollen nicht behandelt werden wie Opfer von Menschhändlern.
Zeigt Flagge!
In der Politik herrscht anscheinend die Meinung vor, dass 90% aller Sexworker unter Zwang arbeiten. Kein Wunder, wenn die Gesetzesentwürfe in die falsche Richtung gehen. Wird sind zahlenmäßig stark. Und diese Kräfte müssen wir jetzt mobilisieren. Gemeinsam können wir was bewegen!

In english:
Show to everyone that we exist! You don't have to show your faces but every voice counts! Every photo represents a human being. Sex workers have chosen their job and don't want to be treated like victims of human trafficking. Stand up for your rights!

Politicians believe that 90% of all sex workers are forced into the job. No wonder then that law proposals are headed in the wrong direction. We are many and we are strong. Let's mobilise together and make an impact!

http://voice4sexworkers.com/2014/10/20/ ... rbeiterin/

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Ich stelle die Aktion eine Woche auf Ankündigung..... Damit sollte der Aufruf die größte Reichweite erhalten.

Liebe Grüße

christian

Das wir von sexworker.at diese Aktion begrüßen und in vollem Umfang unterstützen, sollte unterstrichen werden

anja26
interessiert
interessiert

Beitrag von anja26 »

Wenn ich darf wurde ich link und nummer und info auf kaufmich poste dann erreichen wir noch mal andere frauen ist das ok ?

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

RE: Selfie-Aktion - Mach mit!

Hallo Anja,

klar.. das Video darf und soll überall geteilt werden :)

KM hab ich schon erledigt...

Übrigens kann man sein Bild bis zum 30. November 2014 einsenden.

Doris67
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Doris67 »

Das Problem mit solchen Coming-Out-Aktionen ist, daß diejenigen, die es am nötigsten hätten, anerkannt zu werden, es sich nicht leisten können, daran teilzunehmen. Nämlich die am Stigma leidenden Sexarbeiter/-innen (und nein, sich das Plakat vors Gesicht zu halten ist keine Lösung, das führt die Aktion eher ad absurdum). Wir sollten m.E. gerade für diese Kollegen/-innen kämpfen, nicht primär für uns, die wir uns leisten können, unser Gesicht öffentlich zu zeigen.
Mitglied der Confédération Nationale du Travail

tomek
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von tomek »

Hi Leute,
also ich finde die Sache sinnvoll. Die Leute sehen, dass ganz normale Menschen hinter der Arbeit stecken....
Schöne Grüße,
Tomek

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Klaus Fricke »

Wir, Lara und ich, wohl auch unsere Mieterinnen, beabsichtigen, uns an der Aktion zu beteiligen und dazu in Bremen in die Locations zu gehen. Wir werden Laptop, Drucker (um den Text zu drucken, mit dem die Kolleginnen sich vorstellen, und den sie ins Bild halten) und DigiCam mitnehmen und, sofern die Kolleginnen sich beteiligen wollen, die Fotos, in Anwesenheit der Kolleginnen direkt weiterleiten. Mann stelle sich vor, dass wir z.B. in Bremen einen großen Teil der RO-Kolleginnen so erreichen und diese sich zeigen. Das wäre schon etwas.

Wie und ob unsere / die Aktion bei den Kolleginnen ankommt werden wir berichten. Wir glauben, es ist eine gute Möglichkeit, insbesondere den vielen migrierten Kolleginnen eine Stimme zu geben.

Natürlich wäre es gut, wenn möglichst viele Kolleginnen mit Gesicht zu sehen wären. Aber auch Fotos, auf denen die Kolleginnen nicht wiedererkennbar sind können vielleicht eine gute Wirkung haben. Damit auch die Kolleginnen, die anonym bleiben möchten, sich möglichst vorteilhaft präsentieren können, werden wir entweder nur Gesichtsausschnitte fotografieren oder Masken anbieten und mit den Kolleginnen sprechen, dass sie im Text, den sie präsentieren, erläutern, wieso sie sich nicht offen zeigen können, also die Stigmatisierungs- und Diskriminierungsformen konkret beschreiben. Wenn jemand noch eine andere gute Idee hat, wie die Fotos, auch ohne das Gesicht kenntlich zu machen, attraktiv gestaltet und in unserem Sinne wirksam sein können, wir sind offen für Vorschläge.

Und:
Könnten nicht auch (Stamm-)Kunden in dieser Weise in den Locations aktiv werden, damit die Aktion unter die Kolleginnen kommt? Wäre das nicht etwas im Sinne der Kampagnen FreierSein und FairSex?

Lara und Klaus

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

Hallo Ihr Zwei :)

Super das ihr mitmacht und die Aktion so aktiv unterstützen möchtet :)

Eine Anmerkung zum Drucker: Muss nicht unbedingt sein, wie man im Video schon sieht...

Ich persönlich finde sogar die handgeschriebenen und bemalten Zettel fast besser. Ist aber vielleicht Geschmackssache.

Insofern: Drucker ist kein Muss... wollte ich nur mal erwähnt haben ;)

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

http://www.voice4sexworkers.com/2014/10 ... rbeiterin/

Ganz unten auf der Seite findet ihr immer ein aktuelles Video / Stand der Dinge :)

Und auf der Mitte der Seite ist mittlerweile ein anonymer Bildupload möglich...

LadyTanja
UserIn
UserIn

Beitrag von LadyTanja »

mein Schild ist auch schon ausgedruckt....Foto folgt am WE.

Super Aktion!

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Ja, ein selbstgestalteter Text kann eine noch bessere Wirkung haben. Wir nehmen dann auch Eddings mit.
Vor Anfang November schaffen wir es aber kaum mit der Aktion loszulegen

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

*hochschubs*

Bitte dran denken: Nur Fotos die bis zum 30.11. geschickt wurden, können noch mit ins Video...

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Hallo Melanie,

ist keine Verlängerung möglich? Wir ertrinken gerade in Arbeit.

Grüße
Lara und Klaus

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

Definiere Verlängerung :)

Maximal 4-5 Tage könnte man noch warten. Länger aber leider nicht.