Das Buch von Renate Rasp, Veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH 1973
ISBN 3 499 25039 X
Ich habe das Buch bei einen Bekannten gefunden. Ich wollte es mir leihen aber er sagte "Behalte es ich bin froh das ich es los bin".
Ein kurzer Auszug aus dem Vorwort:
-----Ein Mädchen, welches vorhat, ihren Körper zu verkaufen, das heißt, den Beruf gewählt hat, welcher als der älteste der Welt bekannt ist, findet keine staatlichen Schulen, die Lehrzeit spielt sich auf der Strasse ab.
Die Lehrer sind Betrüger. Schläge lehren sie, selbst zuzuschlagen, oder besser, Schlägen zu entgehn.-----
Kapitel 1
-----Ihr Revier besteht am Anfang nur aus einer einzigen Straße. Sie ist etwa 500 Meter lang, doch nur auf den ersten 100 Metern haben Sie den Mut, Ihre Chance wahrzunehmen, weil der restliche Teil Ihnen als von Konkurrenz besetzt zu gefährlich erscheint.-----
Im Verlauf des Buches kommen aber doch interessante Ansichten und Ratschläge.
Man kann sich die Situation von SW in Deutschland vor 35 Jahren etwas vorstellen.
Bestimmt nur Auszugsweise eine Anleitung für die heutige Zeit.
LG Kaktus
Chinchilla - Leitfaden zur praktischen Ausübung
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
Dieses Buch haben meine Eltern seit Erscheinen, ich hab es also in meiner Jugend gelesen. Ich finde es klasse, vor allem weil es in meinen Augen eben keine Beschreibung der Sexarbeit seiner Zeit ist, sondern eine sarkastische Anleitung zur Emanzipation der Frau. Ein feministisches Manifest, das Schwarzer und Konsorten geflissentlich ignorieren. Ich empfehle es. Finden kann man es z.B. hier:
Mitglied der Confédération Nationale du Travail