4. Prostitutionstage in Frankfurt

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

4. Prostitutionstage in Frankfurt

Beitrag von fraences »

Hiermit laden wir, Dona Carmen e.V., zu unseren 4. Frankfurter Prostitutionstagen am 13. - 15.11.2015 ein!

Auch dieses Jahr wieder mit interessanten Informationen und Themen rund um das Thema „Sexarbeit“ mit Schwerpunkt das geplante „Prostitutions-Kontroll-Gesetz“. Mit den Prostitutionstagen bieten wir die Möglichkeit, sich unter anderem mit Problematiken wie „Rechte für Sexarbeiter/innen“ , „Gleichbehandlung“ und „Das Grundrecht auf freie Berufsausübung in der Prostitution“ auseinanderzusetzen und zu diskutieren.
Es werden Referenten aus der Wissenschaft, der Justiz, dem Gesundheitswesen und auch selbstverständlich Sexarbeiter/innen aus der Praxis berichten. Zudem besuchen uns auch Referenten aus dem europäischen Ausland und informieren über die jeweilige Situation der Sexarbeit in ihrem Land.
Interessierte sind somit herzlich eingeladen, sich an diesen Diskussionen zu beteiligen!

Das Programm wird bald bekannt gegeben.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

fraences
Admina
Admina

RE: 4. Prostitutionstage in Frankfurt

Beitrag von fraences »

4. Frankfurter ProstitutionsTage
13. - 15. November 2015

Unbeeindruckt von der Kritik der Betroffenen und ignorant gegenüber fachlichen Einwänden von Organisationen, Gewerkschaften und Verbänden bemüht sich die Große Koalition von CDU/CSU und SPD, ein durch und durch repressives, gegen die Interessen der Sexarbeiter/innen gerichtetes, „Prostituiertenschutzgesetz“ durchzudrücken.

http://www.donacarmen.de/wp-content/upl ... nsTage.pdf
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Klaus Fricke »

Der Termin kollidiert mit dieser Veranstaltung

http://dstig.de/kongresse/dstig-special-2015.html
http://dstig.de/images/Fachtag_2015/pro ... _final.pdf

das finde ich unglücklich

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Das habe ich auch gesehen , aber die Räumlichlichkeiten waren schon leztes Jahr wieder gebucht und nicht mehr umzubuchen.

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Klaus Fricke »

...
ich werde dann Freitag und Samstag bis zum Mittag auf der DSTIG Tagung und danach in Frankfurt sein.