FAZ: Eine Nacht im Rotlicht Frankfurts

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

FAZ: Eine Nacht im Rotlicht Frankfurts

Beitrag von friederike »

Die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG legt ihrer heutigen (Samstag, 12.09.2015) Ausgabe eine Modebeilage "FAZ Magazin" bei.

Ein Feature "Eine Nacht im Rotlicht Frankfurts" zeigt das Model Lena Hardt, die im Bahnhofsviertel hochklassige (und hochpreisige) Mode präsentiert, beispielsweise vor dem Eingang eines Laufhauses. Die Kleider sind elegant, durchaus erotisch, man könnte sie tatsächlich im Rotlicht tragen (einige zumindest), aber dürften auch für "bürgerliche" Anlässe gewählt werden können. Lena Hardt hat ein interessantes, intelligent wirkendes Gesicht.

Mir gefällt die Präsentation gut. Natürlich kann man jetzt allerhand kritisieren, Frau Schwarzer wird bestimmt giften, hier sei Zynismus am Werk und die Realität des Rotlichts wird nicht gezeigt ... Der übliche Schmus halt. Aber Rotlicht handelt auch von weiblicher Schönheit. Auch das ist Teild er Realität. In der gegenwärtigen Situation finde ich es hilfreich, wenn Eleganz und Rotlicht einmal zusammen gezeigt werden. Für das Image ist das sicherlich gut.

Doris67
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Doris67 »

Nuja, das dürfte vor allem zur, bereits stattfindenden, Gentryfizierung des Frankfurter Rotlichtviertels, und damit zum Aussterben der dortigen Sexarbeit, beitragen. Daß die in den Häusern arbeitenden Fauen solche Fummel kaufen glaube ich eher nicht.
Mitglied der Confédération Nationale du Travail