AUF GRUND VON WARTUNGSARBEITEN
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
AUF GRUND VON WARTUNGSARBEITEN
Auf Grund der Probleme mit unserem jetzigen Provider habe ich mich entschlossen sexworker.at auf einen anderen (und hoffentlich schnelleren :-)) Server zu legen.
Deshalb werde ich heute Nacht die Datenbank ab 24 Uhr abschalten.
Danach wird ein komplettes Backup gezogen und auf dem neuen Server aufgespielt. Und dann muss nur mehr nic.at informiert werden, wo wir zu finden sind. Ich denke, dass die Domain ab Mittag wieder laufen sollte (man sagt allgemein, dass man bis zu 24 Stunden bei einem Umzug rechnen muss, bis man weltweit wieder erreichbar ist. - Aber es sollte doch ein wenig schneller gehen).
Also wenn Ihr das Forum wieder in Eurem Browser normal aufrufen könnt, dann befindet Ihr Euch bereits auf dem neuen Server! Bei dem Umzug wird kein Beitrag verloren gehen!
Liebe Grüße von Eurem
Foren - Zwerg
Deshalb werde ich heute Nacht die Datenbank ab 24 Uhr abschalten.
Danach wird ein komplettes Backup gezogen und auf dem neuen Server aufgespielt. Und dann muss nur mehr nic.at informiert werden, wo wir zu finden sind. Ich denke, dass die Domain ab Mittag wieder laufen sollte (man sagt allgemein, dass man bis zu 24 Stunden bei einem Umzug rechnen muss, bis man weltweit wieder erreichbar ist. - Aber es sollte doch ein wenig schneller gehen).
Also wenn Ihr das Forum wieder in Eurem Browser normal aufrufen könnt, dann befindet Ihr Euch bereits auf dem neuen Server! Bei dem Umzug wird kein Beitrag verloren gehen!
Liebe Grüße von Eurem
Foren - Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am 11.05.2007, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
boah so lange dauert das...... da bin ich ja auf Entzug morgen bis hier alles wieder funktioniert....;-)
hmmmmmm
die Zicke
hmmmmmm
die Zicke
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
-
- Senior Admin
Hi Tanja!Tanja_Regensburg hat geschrieben:boah so lange dauert das...... da bin ich ja auf Entzug morgen bis hier alles wieder funktioniert....;-)
hmmmmmm
die Zicke
Werde den Turbo einschalten.... - bin zuversichtlich, dass das Ding morgen Vormittag wieder laufen sollte. 2 Fehlermeldungen am neuen Server machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen (beim Chat sieht man nicht wer online ist - also werde ich eine andere Chatlösung einbauen (wahrscheinlich am Wochenende)) und bei der Karte kommt unten eine kleine Meldung, aber es wird alles richtig ausgeführt??? Da habe ich noch keine Ahnung. Dann muss ich noch die IP`s ausbauen (Insiderhinweis) und dann sollte...... ich mir einen Kaffee machen.
Liebe Grüße
ein etwas unausgeschlafener Zwerg
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- Senior Admin
-
- Vertrauensperson
-
- Senior Admin
-
- Vertrauensperson
-
- ModeratorIn
-
- Senior Admin
Hi Morpheus!
Unmengen Cola und noch mehr Kaffee waren nötig - nur leider bin ich noch immer am Drehen - viele UserInnen kommen noch immer auf den alten Server - zur Zeit rufe ich jeden einzelnen Provider an und versuche sie dazu zu bewegen ihre Nameserver abzudaten. Bei Chello zum Beispiel waren 20 min Telefonat von Nöten, dass sie außer der Reihe aufs Knopferl drücken....
Ich hoffe, dass in den nächsten Stunden die Seite wieder überall erreichbar ist!
Liebe Grüße
Christian
Unmengen Cola und noch mehr Kaffee waren nötig - nur leider bin ich noch immer am Drehen - viele UserInnen kommen noch immer auf den alten Server - zur Zeit rufe ich jeden einzelnen Provider an und versuche sie dazu zu bewegen ihre Nameserver abzudaten. Bei Chello zum Beispiel waren 20 min Telefonat von Nöten, dass sie außer der Reihe aufs Knopferl drücken....
Ich hoffe, dass in den nächsten Stunden die Seite wieder überall erreichbar ist!
Liebe Grüße
Christian
-
- verifizierte UserIn