AUF GRUND VON WARTUNGSARBEITEN

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

AUF GRUND VON WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Zwerg »

Auf Grund der Probleme mit unserem jetzigen Provider habe ich mich entschlossen sexworker.at auf einen anderen (und hoffentlich schnelleren :-)) Server zu legen.

Deshalb werde ich heute Nacht die Datenbank ab 24 Uhr abschalten.

Danach wird ein komplettes Backup gezogen und auf dem neuen Server aufgespielt. Und dann muss nur mehr nic.at informiert werden, wo wir zu finden sind. Ich denke, dass die Domain ab Mittag wieder laufen sollte (man sagt allgemein, dass man bis zu 24 Stunden bei einem Umzug rechnen muss, bis man weltweit wieder erreichbar ist. - Aber es sollte doch ein wenig schneller gehen).

Also wenn Ihr das Forum wieder in Eurem Browser normal aufrufen könnt, dann befindet Ihr Euch bereits auf dem neuen Server! Bei dem Umzug wird kein Beitrag verloren gehen!

Liebe Grüße von Eurem

Foren - Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am 11.05.2007, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

boah so lange dauert das...... da bin ich ja auf Entzug morgen bis hier alles wieder funktioniert....;-)
hmmmmmm
die Zicke
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Tanja_Regensburg hat geschrieben:boah so lange dauert das...... da bin ich ja auf Entzug morgen bis hier alles wieder funktioniert....;-)
hmmmmmm
die Zicke
Hi Tanja!

Werde den Turbo einschalten.... - bin zuversichtlich, dass das Ding morgen Vormittag wieder laufen sollte. 2 Fehlermeldungen am neuen Server machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen (beim Chat sieht man nicht wer online ist - also werde ich eine andere Chatlösung einbauen (wahrscheinlich am Wochenende)) und bei der Karte kommt unten eine kleine Meldung, aber es wird alles richtig ausgeführt??? Da habe ich noch keine Ahnung. Dann muss ich noch die IP`s ausbauen (Insiderhinweis) und dann sollte...... ich mir einen Kaffee machen.

Liebe Grüße

ein etwas unausgeschlafener Zwerg

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Walker »

frohes schaffen - du machst das schon ;)

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

und wir drücken alle die daumen, dass es gut klappt und keine probleme auftauchen. wie ich unsere tanja kenne, gibt´s morgen früh auch wieder eine extra-kanne kaffee zur belohnung. was hält der fleißige chef von einem stückchen möhren-kuchen dazu?

liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

annainga hat geschrieben:was hält der fleißige chef von einem stückchen möhren-kuchen dazu?
Böse Worte! Möhren-Kuchen? Unaussprechlich! Zwerge scheuen Gemüse wie Teufel das Weihwasser.....

Aber zu einem Kaffeetscherl könnte man(n) bzw. Frau mich überreden......

LG

Christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Gratuliere zum erfolgreichen Umzug!
Hast Du schön hinbekommen!
Danke!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi KonTom!

Freue mich über das Feedback (tut gut, wenn ich nicht der Einzige bin, der seine Tastatur gebraucht :-))

Liebe Grüße

Christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Na na, wenn wieder alle User online sind wird sich der Server drehen
vor lauter neuen Postings! :-)

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Hat ja alles prima hingehauen!

Wieviel Cola & Kaffee?
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Morpheus!

Unmengen Cola und noch mehr Kaffee waren nötig - nur leider bin ich noch immer am Drehen - viele UserInnen kommen noch immer auf den alten Server - zur Zeit rufe ich jeden einzelnen Provider an und versuche sie dazu zu bewegen ihre Nameserver abzudaten. Bei Chello zum Beispiel waren 20 min Telefonat von Nöten, dass sie außer der Reihe aufs Knopferl drücken....

Ich hoffe, dass in den nächsten Stunden die Seite wieder überall erreichbar ist!

Liebe Grüße

Christian

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

hast super gemacht christian... meinen provider (liwest) hab ich selber angerufen... und flux gings gg