Kurtisane und Freundin

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Kim
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Kurtisane und Freundin

Beitrag von Kim »

Hallo @ all

FRAGE :
Wie handhabt ihr das Privatleben - nur mit Schutz oder ohne ?!
verlangt ihr einen Aidstest wenn ihr jemanden kennenlernt ?!
Von wem die Initaitive ?

und weiters .... wie sind die Reaktionen bei der Männerwelt wenn ihr euren Beruf erwähnt ?!

ganz gespannt auf viele Antworten bin :006

Liebe Grüsse

KIM
Da wir die Einstellung der UserIn in Bezug auf Sexarbeit mit unseren Grundsätzen für unvereinbar halten, wurde dieser Account gesperrt!

Das Sexworker.at - Team

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Mädchen (nach deren eigenen Aussagen)
bei ihren Partnern keine Kondome verwenden.

Kim
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Kim »

Hab ich auch so "gehört" - nur stellst sich mir die Frage - gleich vorweg lassen sie das Kondom weg oder im Laufe der Zeit !?

WAS ist Ausschlaggebend daß sie sich entschliessen es OHNE Schutz zutun ?

KIM
Da wir die Einstellung der UserIn in Bezug auf Sexarbeit mit unseren Grundsätzen für unvereinbar halten, wurde dieser Account gesperrt!

Das Sexworker.at - Team

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Den Aussagen nach der Glauben an die Treue und die Liebe.
Da geht es dann meistens sehr sehr schnell das auf den Schutz verzichtet wird.
Ich möchte hier aber deutlich erwähnen das diese Aussagen
von Mädchen stammen, welche nicht so der Sonnenseite des Lebens
zugewandt sind!!
Wie die meisten Leute hier schon wissen, habe ich durch meine eigenen kleinen Projekte,
ja mehr oder weniger gerade mit dieser Gruppe zu tun.

lg
KonTom

Kim
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Kim »

Also ich höre sehr oft ( eher von den Männern ) - Aidstest - dann Kondom weg .... Finde ich sehr vernünftig !

Ist es eher die Jugend die leichtsinniger damit umgeht oder generell ?

Das Sexworker.at - Team

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Vernünftig wäre es wenn beide sich einem kompletten Check unterziehen! (gibt ja nicht nur HIV)
Warum nur die Frau?
Ich glaube weniger das es an der Jugend liegt, sondern viel mehr an den sozialen Schichten.
Ist aber meine eigene Meinung!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Kim hat geschrieben:WAS ist Ausschlaggebend daß sie sich entschliessen es OHNE Schutz zutun ?
Meines Erachtens dient das Kondom ja nicht nur dem Schutz vor Krankheiten und der Empfängnisverhütung, sondern auch als "Abgrenzung zum Kunden". Dadurch empfinden es (wahrscheinlich) manche Frauen als Vorrecht des Freundes etwas (ohne Gummi) zu tun, was dem Kunden vorenthalten bleibt.

Ich selbst kenne ein junges Pärchen, welches die klassische Zusammensetzung darstellt. Sie jung, hübsch - vom Leben gebeutelt und er etwas erfahrener und "arbeitslos". Sie leben von ihren Einkünften und sind "gar schrecklich ineinander verliebt" (nüchtern betrachtet - er ist etwas weniger verliebt und versucht sie an sich zu binden) - Von ihm kommt ein Irrsinnsdruck auf das Mädchen, ja nichts ohne Kondom zu machen, da er sie sonst nicht mehr angreifen würde. Auf meine Frage, wann er das letzte Mal auf Geschlechtskrankheiten untersucht wurde, erhielt ich außer einem blöden Gesichtsausdruck absolut keine Reaktion. (Übrigens: Die Beiden kennen meine Einstellung zu ihrer Beziehung - ich habe sie gefragt, ob ich es posten darf).

Auch hier zeigt sich, dass es vorrangig nicht um die Verhütung oder die Verhinderung von eventuellen Krankheiten geht, sondern rein um das Geschenk "Du bist der einzige, mit dem ich ohne Gummi ins Bett gehe".

Deshalb glaube ich, dass der Grund den Gummi wegzulassen in den meisten Fällen eher ein Sympathiebeweis als eine nüchterne Überlegung ist.

Christian

Kim
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Kim »

Hallo Zwerg

Danke , sehr interessante " Zusammensetzung"

zitiere :
"Du bist der einzige, mit dem ich ohne Gummi ins Bett gehe".

die nächste Frage sich gleich wieder stellt - tun es / denken Männer auch so ???

Ich für mich könnte es mir nicht mehr vorstellen OHNE Schutz im privaten Bereich Sex zu geniessen ..... und zum anderen hab ich mich an das Mäntelchen zuu sehr gewöhnt :003 ....
denn wie schon erwähnt in einem anderen Thread - es geht nicht nur um Aids - um Krankheiten allgemein .... und vor diesen bin ich privat NICHT geschützt !!

das Vorrecht hat ( oder sollte haben ) der Körper/ die Gesundheit .... und nicht die Symphatie :018
daher sollte das Kondom nicht die Abgrenzung allein zum Kunden darstellen .....
ich betrachte dies eher als Beweis der Liebe ..... für beide ! denn das "Geschenk" ist die Gesundheit ....

Auch weiss ich wie "stressig" es in einer Beziehung dadaurch wird - ER & SIE schwört nicht fremdgegangen zu sein - doch der Pilz oder Bakterien sind Fakt .... Behandlungen ect die Folge ...

es ist doch erwiesen daß Krankheiten durch GV weitergegeben wird ...... es muss jetzt gar nicht NUR fremdgehen in Betracht gezogen werden - wieviele Pilze oder Bakterien machen sich nicht bemerkbar und stammen von natürlichen Ursprungs .....
im Sommer schwitzen ( bei Frauen als auch bei Männern ) Stress , Antibiotika wegen Angina ect .... und schon beginnt das Dilemma ... im privaten Bereich ...... denn bei Männern bleibt es leider meist unentdeckt ....

KIM

Das Sexworker.at - Team

HabeIch
interessiert
interessiert

Re: Kurtisane und Freundin

Beitrag von HabeIch »

Wie handhabt ihr das Privatleben - nur mit Schutz oder ohne ?!

natürlich ohne..

verlangt ihr einen Aidstest wenn ihr jemanden kennenlernt ?!

sobald ich mir sicher bin, dass daraus eine Beziehung entstehen könnte, ja empfehle ich dann uns beiden alle Tests durch zu ziehen..

Von wem die Initaitive ?

eher mir

und weiters .... wie sind die Reaktionen bei der Männerwelt wenn ihr euren Beruf erwähnt ?!

ganz normal

Meines Erachtens dient das Kondom ja nicht nur dem Schutz vor Krankheiten und der Empfängnisverhütung, sondern auch als "Abgrenzung zum Kunden".
dieser Satz ist ja wohl voll daneben..... :011

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

wieso voll daneben?

meine meinung spiegelt der satz wider. für mich ist das kondom nicht nur gesundheitsschutz, sondern auch abgrenzung zum kunden.

liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Kurtisane und Freundin

Beitrag von Zwerg »

HabeIch hat geschrieben:
Meines Erachtens dient das Kondom ja nicht nur dem Schutz vor Krankheiten und der Empfängnisverhütung, sondern auch als "Abgrenzung zum Kunden".
dieser Satz ist ja wohl voll daneben..... :011
Hallo HabeIch!

Ich darf Dich bitten Deine Meinung "dass mein Satz voll daneben ist" ein wenig zu präzisieren. Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Aussage so falsch liege. Es wird wahrscheinlich nicht Jeder so denken, aber trotzdem glaube ich, dass es bisweilen so ist.

Ich darf Dich auch auf unser Vorstellungsforum aufmerksam machen, vielleicht findest Du ein wenig Zeit: viewforum.php?f=29

Liebe Grüße

Zwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

Meines Erachtens dient das Kondom ja nicht nur dem Schutz vor Krankheiten und der Empfängnisverhütung, sondern auch als "Abgrenzung zum Kunden". Dadurch empfinden es (wahrscheinlich) manche Frauen als Vorrecht des Freundes etwas (ohne Gummi) zu tun, was dem Kunden vorenthalten bleibt.
Auch hier zeigt sich, dass es vorrangig nicht um die Verhütung oder die Verhinderung von eventuellen Krankheiten geht, sondern rein um das Geschenk "Du bist der einzige, mit dem ich ohne Gummi ins Bett gehe".
In diesen beiden Aussagen kann auch ich meine Meinung/Empfindung voll und ganz wiederfinden...

Denn es ist doch wirklich so:
das Gummi ist freilich ein Schutz gegenüber Krankheit/Empfängnisverhütung, gar keine Frage.

Gleichzeitig stellt das Gummi aber doch auch die letzte "Abgrenzung" dar, die SW gegenüber ihrem Kunden haben.

Die Arbeit als SW ist zwangsläufig eine sehr intime Angelegenheit und die psychologische Abgrenzung gegenüber dem Kunden - eben durch das Gummi - finde ich gerade deswegen eben auch sehr wichtig.
Somit ist "ohne Gummi" in der Tat etwas, das in den privaten Bereich gehört.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch zufügen, daß ich bei den "Leistungen" der Damen, welche man ja z.Bsp. im Internet nachlesen kann, fast ausschließlich FN/FT vorfinde.
Das irritiert mich immer wieder.
Nicht nur aus gesundheitlichen Aspekten heraus, sondern auch, weil es mir persönlich einfach nicht "richtig" erscheint...

Gruß leonie

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

wir bezeichnen im forum FN als "französisch ohne schutz" anstatt als "französisch natur", um die positive bezeichnung "natur" nicht zu verwenden.
bei französisch ohne schutz gibt es schon zahllose diskussionen, auch hier im forum.
ich denke, der letzte stand der dinge ist, das sex ohne gummi übereinstimmend abgelehnt wird, während sich bei französisch ohne schutz die meinungen teilen.
wichtig ist, dass sich ein/e sw den service selbstbestimmt aussucht.

liebe grüße von annainga

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Euch,

ich denke, Christian hat hier einen sehr richtigen und wichtigen Punkt angesprochen.

Auch wenn es "HAB ICH" - (wer immer Du bist) nicht so gern sieht.
Ist es doch eine Tatsache, die ja offensichtlich durch einige Mitglieder hier noch untermauert wird.

Das gesamte Beispiel von Christian, erlebt man öfter als man glaubt. Und das ist z.B. das, wenn ich sage, eine Frau macht es nicht absolut aus freien Stücken und aus Freude an der Sache.

Aber gut, zurück zum Thema.
Für mich stellt das Gummisackerl ein reines Mittel zum Zweck dar.
Keine Krankheiten zu bekommen, sowie dem Kinderseegen nicht nachzukommen.

Abgrenzung zum Kunden brauche ich nicht, da ich damit kein Problem habe.
In der Partnerschaft verwende ich keinen Schutz. Ich lebe eine sehr offene Beziehung, brauche also keine Angst vorm Fremdgehen haben, weil wir auch so machen dürfen, was und mit wem wir wollen. Und ich weiß zu 100%, daß meine Freundin mindestens genauso streng auf ihre Gesundheit achtet, wie ich auch. Daher gibt es bei privaten ONS auch nichts ohne Schutz.

Meine Gesundheit ist oberstes Gebot und unantastbar. Egal ob mir jemand sympatisch ist. Egal, ob mir jemand unmengen an Geld geben würde. Meine Gesundheit ist mir heilig.

@ ohleonie :
Nicht nur aus gesundheitlichen Aspekten heraus, sondern auch, weil es mir persönlich einfach nicht "richtig" erscheint...

Definiere bitte richtig für mich.

Lieben Gruß,
Katarina

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

@Katarina

habe dieses Posting heute den Tag über lange in meinem Kopf gehabt - und mir ist irgendwann aufgegangen, daß der Leser an eben dieser Formulierung "hängen" bleiben könnte...

"richtig" bezieht sich in diesem Fall auf mein ganz persönliches Empfinden. Für MICH stellt das Gummi, wie oben erwähnt, eben auch eine gewisse Abgrenzung dar, "ich werde mit dir (dem Kunden) intim, weil ich Spaß daran habe, aber ICH gehöre mir", "ich lasse dich (den Kunden)nicht an MICH, mein ICH heran", rein psychologische Abgrenzung, zwiespältig zugegeben... weil sich der SW letzten Endes ja doch dem Kunden gegenüber auf irgendeine Art und Weise "öffnet"...

Mit der Aussage "weil es mir persönlich einfach nicht "richtig" erscheint..." hatte ich nicht vor, mit dem Finger auf diejenigen SW zu zeigen (ich hoffe, so ist es nicht aufgefasst worden), die "ohne Gummi" anbieten, sondern es sollte einfach mein mir eigenes selbstbezogenes Empfinden zum Ausdruck bringen...

Liebe Grüße,
leonie

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

Der Mann hatte so viel Verstand, daß er fast zu nichts mehr in der Welt zu gebrauchen war.
"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

Also mit meinem Partner schlafe ich ohne kondom.
mit meinen kunden mit.
ich erzähle nicht jeden welchen job ich mache, nur manche wissen es und die es wissen haben zuerst etwas doof geschaut und dann ging es.

Aniseed
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Aniseed »

Bei meinem Mann benutze ich kein Kondom. Allerdings vertrauen wir uns extrem und kennen uns lang genug um Vertrauen zu haben. Er weiss dass ich bei Kunden NIE ohne Kondom arbeiten würde und ich weiss dass er mir treu ist. Ansonsten würden wir das nicht machen. Zwerge hat aber schon recht. Es ist mir und ihm auch wichtig dass er der einzige ist der natur mit mir schlafen darf.

holly103
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von holly103 »

Also in der Partnerschaft hatten und haben wir in der Regel Verkehr ohne Gummi. Nach dem Wiedereinstieg war es etwas kritisch, da sie sich natürlich reglmäßig testenläßt und auch mal etwas trotz anfänglichen Schutz schief gehen kann. Als dies passierte, bestanden sie und auch ich danach auf Schutz.

Wie gesagt, die Gesundheit ist das wohl heiligste Gut neben und in der Beziehung.