Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Sooo, jetzt eröffne ich hier mal einen neuen THreat. Es geht vorrangig darum die Prostitutionsgesetze in A, die auf Landesebene kodifiziert wurden hier aufzuführen. Hauptsächlich um Gewähr dafür zu leisten, daß unser lieber @Kasharius künftig erst liest und dann postet. Es kann auch als Serviceangebot für alle anderen genutzt werden.
Ich denke, dass das was hier im Lande abgeht fern der Vorstellungskraft ist. Also durchaus verständlich, wenn man aus Deutschland kommend die Zwangsuntersuchung an SexarbeiterInnen nicht kennt (nicht die Form in der sie tatsächlich hier ertragen werden muss). Nicht, dass die Zustände in anderen Ländern erträglich wären! Schmerz und auch Diskriminierung ist immer subjektiv zu betrachten. Eine deutsche SexarbeiterIn wird unter Umständen die dortige Registrierungspflicht genauso schmerzvoll empfinden, wie Eine in AT die Zwangsuntersuchung.
Auch Diskriminierung ist psychische Gewalt - und sollte Niemand ertragen müssen!
Dafür stehen wir auf sexworker.at über Landesgrenzen hinweg ein. Für Rechte für SexarbeiterInnen (der Schutz ist ebenso ein Thema - jedoch ergibt sich der aus dem Recht. Wer die Möglichkeit hat, kann sich gegen Unrecht wehren.