Stundenhotels in Wien

Wenn du dein Studio vermieten oder gemeinsam mit einer Kollegin betreiben willst, auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten bist oder dein Studio aufgeben willst, bist du genau hier richtig.
xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Stundenhotels in Wien

Beitrag von xtabay »

Was gibt denn da grad so?
Das Hotel Rudolfshöhe ist geschlossen - da wollte vor Jahren ein Stammkunde immer hin, weil "das ist so abgefuckt" haha, ja eh...
"Bei Gabi" ist auch keines mehr.

Orient ist teuer, goldene Spinne und Hotel Bauer kenne ich.
Aber gibts noch mehr?

querleser
interessiert
interessiert
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Stundenhotels in Wien

Beitrag von querleser »

Es gibt eine Plattform, auf der du "normale" Hotelzimmer für 3,6 und 12 Stunden buchen kannst

https://www.byhours.com/de.html

Thorja
Admina
Admina
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Thorja »

Hotel Urania und das Liebeshotel deluxe, beide eher höherpreisig. Das weiße Lamm gäbe es noch, wenn man auf Decken verzichten kann 🥴 LG
It's a business doing pleasure with you.

NoraSW
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von NoraSW »

SCM Appartments
hochpreisig, unkompliziert, sauber
https://www.scm-apartments.at/

Appartments Nauheimergasse
sauber, relativ günstig, gepflegt und etwas rustikal, sehr diskret

straponlady
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von straponlady »

ich habe eine Frage zu den Appartments Nauheimergasse. Ich habe es gegoogelt und nach langer Suche findet man eine Telefonnummer. Kann man auch online buchen, oder über whatsapp? Ich hasse es zu telefonieren. Und ich möchte mich wegen den Preisen erkundigen, ob man dort vor Ort bar zahlen kann oder ist es mit Vorab Überweisung? Gibt es überhaupt noch diese Apartments? Ich bin sonst öfter in Hotel Bauer da dies am Besten passt. Aber für Kunden die nicht zentral wohnen, suche ich ein Hotel, das ich vorschlagen kann. Die Goldene Spinne, SCM, Hotel Orient und Liebshotel sind zu hochpreisig und für 1 Stunde ist es übertrieben, dort zu buchen. Außer der Kunde sagt mir das aktiv, und das war genau 1 Mann. Für BDSM kann man übrigens bei smartcafe per Whatsapp reservieren und man bekommt ziemlich schnell eine Antwort - das Zimmer ist gegenüber dem Smartcafe und man kann sich Material vom smart cafe ausborgen und ein paar Sachen sind im Zimmer enthalten. Ist glaube ich 50 Euro die Stunde. Die Nummer ist auf der Webseite von Smartcafe

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Liebe straponlady,

ich kenne mich leider mit Wiener Stundenhotels nicht aus, da mein Arbeitsplatz in Hamburg ist.

Aber es wurden zwei Betriebe nach der Razzia in Wien geschlossen.

Siehe die Nachrichten unten:

Razzia in Wien
Hotel wegen Prostitution und Drogen dicht gemacht
30. April 2026, 10:25 Uhr

Bei einer Razzia in einem Wiener Hotel stellte man fest, dass dort illegalerweise Prostitution angeboten wurde. Die Unterkunft wurde umgehend geschlossen. | Foto: Stadt Wien/ Gruppe

Bilder
Bei einer Razzia in einem Wiener Hotel stellte man fest, dass dort illegalerweise Prostitution angeboten wurde. Die Unterkunft wurde umgehend geschlossen.Foto: Stadt Wien/ Gruppe

Sofortmaßnahmen hochgeladen von Ronja Reidinger
Mehrere Razzien in Wien: Am Mittwoch wurde ein sogenanntes "Brennpunkt"-Hotel in Rudolfsheim-Fünfhaus dicht gemacht. Die Behörden stellten dort illegale Prostitution und einen Umschlagsplatz für Drogen fest. Ebenso wurde im 1. Bezirk auch noch ein "Labubu"-Geschäft behördlich geschlossen.

Aktualisiert am 30. April, 11:15 Uhr

WIEN/INNERE STADT/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Am Mittwoch, 29. April, ist es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem größeren behördlichen Einsatz gekommen, bei dem unter anderem ein Hotelbetrieb gesperrt wurde. Im Mittelpunkt stand dabei ein sogenanntes „Brennpunkt-Hotel“, das laut Behörden nicht nur ohne gültige Gewerbeberechtigung geführt wurde, sondern auch für illegale Prostitution sowie als Umschlagplatz für Suchtmittel gedient haben soll.

Im Zuge desselben Einsatzes wurde auch noch ein Geschäftslokal in der Wiener City geschlossen. Dabei handelt es sich um ein Einzelhandelslokal, das unter anderem durch den Verkauf sogenannter „Labubus“ bekannt geworden ist. Laut Angaben der Stadt Wien wurde der Betrieb wiederholt ohne gültige Gewerbeberechtigung geführt und missbräuchlich unter einem nicht angemeldeten Gewerbe betrieben.

Am vergangenen Mittwoch schlossen Behörden, ein Hotel sowie ein illegales Geschäft in Wien. | Foto: Stadt Wien/ Gruppe Sofortmaßnahmen

Sofortmaßnahmen hochgeladen von Ronja Reidinger

Die Maßnahmen wurden von der Gruppe Sofortmaßnahmen gemeinsam mit dem Magistratischen Bezirksamt durchgeführt – in enger Zusammenarbeit mit der Wiener Polizei und weiteren zuständigen Dienststellen. Das betroffene Geschäftslokal wurde behördlich versiegelt, die Schlösser ausgetauscht.

Zahlreiche Verstöße
Bereits zuvor waren bei Kontrollen beim besagten Geschäft zahlreiche Verstöße festgestellt worden, darunter unzulässige Öffnungszeiten, der Verkauf nicht genehmigter Waren sowie fehlende oder mangelhafte Preisauszeichnungen. Trotz mehrfacher Hinweise seien die Missstände nicht behoben worden.

"Beide Betreiber haben über einen längeren Zeitraum Vorschriften ignoriert", erklärt Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen. "Es kann und darf nicht sein, dass sich einzelne über die Regeln stellen, während die große Mehrheit korrekt arbeitet. Die Schließung macht unmissverständlich klar, dass derartige Verstöße konsequente Maßnahmen nach sich ziehen."

https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/ ... t_a8616896

https://kurier.at/chronik/wien/prostitu ... /403155538